5×06 – ??? | Parabiosis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340766
    Roland Deschain
    Mitglied

    Saul orders a sweep at the station. Carrie looks to Düring for support.

    sho.com

    #500086
    Roland Deschain
    Mitglied

    War wieder ’ne gute Folge.

    Bin mal gespannt, wo der Quinn-Plot noch hinführt, nachdem er jetzt den Anführer ausgeschaltet und womöglich (vorerst) den Terrorangriff vereitelt hat.

    War diesmal ordentlich Saul-centric, hat mir aber definitiv gefallen, Saul geht immer. War auch wieder klasse gespielt von Mandy Patientin. #vertrag# Erst glaubt er Carrie natürlich nicht, dann läuft doch alles aus dem Ruder (super die Hotel-Szene, als er total paranoid war), und letztendlich schafft er es doch noch, bevor er festgenommen wurde, über Düring Carrie die Dokumente zu geben; die wiederum ja schon fast aus Berlin raus war. Also da bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. :-)

    #500107
    Stampede
    Mitglied

    Die Quinn-Handlung finde ich total merkwürdig #hm# Ein Syrer hat ihn halbtot von der Straße aufgelesen und ihn einigermaßen wieder gesund gepflegt. Und zu diesem Syrer kommen genau die, die zu Beginn der Folge aus dem Gefängnis kommen und natürlich sofort einen Anschlag planen. Zumindest einer davon. Was Quinn mitkriegt, sie aber, obwohl sie vermuten, dass er ein Spion ist, nicht wirklich was dagegen unternehmen und ihn am Ende sogar gehen lassen. Klar, es war nur einer, der einen Anschlag unternehmen wollte, die anderen wollten da nicht mitmachen. Aber Quinn hätte der Polizei etc das ja trotzdem erzählen können. Er hat sich dann zwar noch als Söldner ausgegeben, aber im Grunde ändert das nichts. Also reichlich strange Storyline, die sie Quinn da gegeben haben. Mal schauen was das alles soll, momentan finde ich es eher ungut #hm#
    Er tötet dann auch noch den Typen, der den Anschlag durchführen und ihn nicht gehen lassen wollte, mit einem Schlag gegen die Kehle. Als der ihm zuvor noch auf seine Wunde geschlagen hat hat’s mir auf der heimischen Couch selber wehgetan, das war ein garstiger Move #argh#

    Carrie erzählt Saul von dem auf sie verübten Mordanschlag und dass die Russen dahinterstecken. Saul’s Hass auf Carrie ist so groß, dass er ihr kein Wort glaubt und ihre Vermutungen für lächerlich hält. Und als sie dann auch noch die Geheimdokumente von ihm haben will haut er ab. Aber Carrie’s Worte haben doch etwas bewirkt, denn er kann einen Verfolger ausfindig machen und konfrontiert Alison damit, die ihn von Adal’s Verdacht erzählt, dass Israel hinter dem Anschlag auf General Youssef steckt.
    Das anschließende Streitgespräch zwischen Saul und Adal war richtig stark gespielt von beiden Darstellern. Als Adal mit einem Lügendetektortest daherkommt und ihn für 6 Monate zur Untersuchung nach Langley schicken will, fällt Saul aus allen Wolken =) Also wirklich klasse Szene, super gespielt #hallo#

    Danach setzt bei Saul total Paranoia ein, die zunehmend größer wird. Sogar den Wagen der Putzfrau in seinem Hotel untersucht er :D Und er gerät auch zunehmend in Bedrängnis, er hat keine Freigabe mehr für die Dokumente und den Zugangsdaten in das System hat man ihm auch gesperrt. Klasse gemacht, wie man ihm quasi die Luft zugeschnürt hat.
    Durch ein kleines Ablenkungsmanöver kann er sich dann aber die Geheimdokumente doch noch besorgen und sie an Düring übergeben, bevor ihn die CIA ergreifen kann. Düring gibt die Dokumente am Ende an Carrie, die gerade dabei war, das Land zu verlassen. Emotionaler Moment, als sie die Bilder von ihrer Tochter löschen muss und noch einen letzten Blick auf Jonas geworfen hat, mit dem sie sich endgültig zerstritten hat.

    @Roland Deschain 644180 wrote:

    War diesmal ordentlich Saul-centric, hat mir aber definitiv gefallen, Saul geht immer. War auch wieder klasse gespielt von Mandy Patientin. #vertrag# [/quote]
    Patinkin heißt er zwar, aber ich stimme dir absolut zu :-)

    @Roland Deschain 644180 wrote:

    letztendlich schafft er es doch noch, bevor er festgenommen wurde, über Düring Carrie die Dokumente zu geben; die wiederum ja schon fast aus Berlin raus war. Also da bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. :-)

    Jupp, jetzt kann die Jagd nach der Wahrheit richtig losgehen #hallo#

    #500110
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644220 wrote:

    Die Quinn-Handlung finde ich total merkwürdig #hm# Mal schauen was das alles soll, momentan finde ich es eher ungut #hm# [/Quote]

    Ja, sehe ich auch so. Sowieso hat man Quinn diese Staffel nur Quinn wegen drin, insgesamt finde ich seine Story unpassend.

    @Stampede 644220 wrote:

    @Roland Deschain 644180 wrote:

    War diesmal ordentlich Saul-centric, hat mir aber definitiv gefallen, Saul geht immer. War auch wieder klasse gespielt von Mandy Patientin. #vertrag# [/quote]
    Patinkin heißt er zwar, aber ich stimme dir absolut zu :-)

    #ugly# So viel zum Thema Korrekturlesen. :p
    Verdammte Safari-Autokorrektur…

    #500111
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644223 wrote:

    @Stampede 644220 wrote:

    Die Quinn-Handlung finde ich total merkwürdig #hm# Mal schauen was das alles soll, momentan finde ich es eher ungut #hm#

    Ja, sehe ich auch so. Sowieso hat man Quinn diese Staffel nur Quinn wegen drin, insgesamt finde ich seine Story unpassend. [/quote]
    Also bis zu dieser Folge fand ich seine Handlung eigentlich ganz gut :-? Die Sache mit den Mordaufträgen und das Attentat auf Carrie. Aber das hier jetzt … #hm#

    #500157
    Anonym
    Gast

    Hui, sehr gute Folge. Auch wenn ich euch zustimmen muss, dass die Quinn-Handlung ziemlich doof ist.

    Dieser Fokus auf Saul diese Folge hat mir sehr gefallen. Klasse zu sehen, wie er erst Carrie quasi für verrückt erklärt, als sie sich mit ihm am Potsdamer Platz trifft, und sich dann langsam sowas wie Wahnvorstellungen bei ihm einschleichen :D Fing ja schon im Hotel an, als er die Arme Hotelfrau auf dem Gang so irritiert, indem er ihren Wäschewagen durchwühlt. Dann geht’s bei der CIA auch nicht besser weiter und er muss sich am Ende rausschleichen :D Welche Position genau bekleidet eigentlich Dar Adal, dass er Saul einfach mal eben zu einem Test schicken kann und ihm die Sicherheitsfreigabe entziehen kann? Jedenfalls übergibt Sau Carrie am Ende doch noch die gewünschten Dokumente, da sind die zwei ja jetzt quasi wieder vereinigt :-)

    Und dann war da noch Quinn … Sein Leidensweg ist jetzt nicht gerade der interessanteste, und dass er rein zufällig im gleichen Gebäude ist, wie der Syrer, der am Anfang der Folge aus dem Gefängnis entlassen wurde … nunja #roll#

    @Stampede 644220 wrote:

    Die Quinn-Handlung finde ich total merkwürdig #hm# [/quote]
    Ich würde auch gerne mal wissen, was sie sich genau dabei denken. Scheint mir, als hätten sie im Moment keinen Schimmer, was sie mit Quinn anfangen sollen.

    #500159
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 644311 wrote:

    Welche Position genau bekleidet eigentlich Dar Adal, dass er Saul einfach mal eben zu einem Test schicken kann und ihm die Sicherheitsfreigabe entziehen kann?

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass er nun CIA-Direktor und somit der Boss von Saul ist :-?

    @Burning 644311 wrote:

    @Stampede 644220 wrote:

    Die Quinn-Handlung finde ich total merkwürdig #hm#

    Ich würde auch gerne mal wissen, was sie sich genau dabei denken. Scheint mir, als hätten sie im Moment keinen Schimmer, was sie mit Quinn anfangen sollen.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass er dadurch nun undercover geht und einen Anschlag vereitelt. Was er aber eigentlich schon getan hat, die anderen Syrer haben das glaube ich gar nicht vor #hm#

    #500160
    Anonym
    Gast

    @Stampede 644313 wrote:

    @Burning 644311 wrote:

    Welche Position genau bekleidet eigentlich Dar Adal, dass er Saul einfach mal eben zu einem Test schicken kann und ihm die Sicherheitsfreigabe entziehen kann?

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass er nun CIA-Direktor und somit der Boss von Saul ist :-?[/quote]
    Mhm :-? Das sollte vielleicht mal geklärt werden, wer genau welche Position inne hat :D

    @Stampede 644313 wrote:

    @Burning 644311 wrote:

    @Stampede 644220 wrote:

    Die Quinn-Handlung finde ich total merkwürdig #hm#

    Ich würde auch gerne mal wissen, was sie sich genau dabei denken. Scheint mir, als hätten sie im Moment keinen Schimmer, was sie mit Quinn anfangen sollen.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass er dadurch nun undercover geht und einen Anschlag vereitelt. Was er aber eigentlich schon getan hat, die anderen Syrer haben das glaube ich gar nicht vor #hm#

    Ich glaube auch nicht, dass die anderen das vor haben. Sie meinten ja auch, er wäre dort jetzt sicher, nachdem er diesen Typen getötet hat.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.