5×06 – Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen | Unbowed, Unbent, Unbroken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #339862
    Anonym
    Gast

    Arya begins training; Jorah and Tyrion encounter slavers; Trystane and Myrcella make plans.

    zap2it.com

    #495186
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, wie immer.

    Winterfell:
    Die Hochzeit zwischen Sansa und Ramsay findet statt und Sansa muss in der Hochzeitsnacht auch gleich mal erfahren, dass Myranda mit ihren Schauergeschichten über Ramsay recht hatte. Ramsay vergewaltigt sie und Theon soll zuschauen. Krasses Ende der Folge, die wegen mir gerne noch etwas länger hätte dauern und damit enden dürfen, dass Theon nun endlich austickt und seinen Herrn und Meister, den elenden Dreckssadisten, endlich bestialisch umbringt so wie er es schon längst verdient X-( So wie er innerlich gebebt hat steht er wohl kurz davor, also hoffe ich, das kommt bald. Aber vermutlich erwischt es eher Theon als Ramsay….

    King’s Landing:
    Baelisch zu Besuch bei Cersei, die von ihm wissen will, ob die Lords of the Vale für den König kämpfen werden, falls sie benötigt werden. Baelish sichert das mit einem Lächeln zu und teilt Cersei dann mit, dass Sansa sich in Winterfell aufhält und dabei ist, Ramsay Bolton zu ehelichen. Cersei flippt natürlich voll aus und Baelish sitzt gemütlich in seinem Stuhl und grinst sich einen :D Das Gespräch zwischen den beiden war eh richtig klasse und voller Biss, so wie man es auch erwarten durfte.
    Baelish schlägt vor, Stannis und Bolton sich gegenseitig abschlachten zu lassen, und da die Truppen des Königs viel zu weit weg sind und das Wetter bereits umschlägt bietet er die Vale-Truppen an, um nach der Schlacht Winterfell einzunehmen. Als Gegenzug will er zum Warden of the North ernannt werden :D Baelish ist und bleibt mit seiner intriganten und manipulativen Art einfach der Beste :D

    Olenna fordert dringen die Freilassung von Loras, aber Cersei schert sich natürlich keinen Deut drum. Und kurz darauf ist auch schon die Verhandlung, in der sowohl Loras als auch Maergaery aussagen, dass alle Anschuldigungen kompletter Unfug sind. Aber der High Sparrow führt dann einen Belastungszeugen, diesen Knappen, heran, der was anderes erzählt. Am Ende werden nun Loras und Maergaery verhaftet #8o# Cersei’s gehässiger Blick, so dermaßen zum Reinschlagen X-( Da hat sie ja jetzt ganz schön heftig zurückgeschlagen. Und Tommen sitzt da und weiß nicht was er machen soll, also lässt er es halt zu, dass seine Frau einfach in den Kerker geworfen wird #roll#
    Aber Olenna wird zurückschlagen und es trifft sich gut, dass Bronn und Jaime in Dorne bei der Entführung/Befreiung von Myrcella geschnappt wurden. Und da auch noch der holde Trystane niedergeschlagen wurde gibts gleich noch den Grund mehr, gegen die beiden heftiger vorzugehen. Witzig war noch, wie Bronn ein Lied über die Dornish Girls singt und dann werden sie prompt von 2 angegriffen :D Und wie er dann Obara Sand verbal noch eins mitgibt =)

    Braavos:
    Dort säubert Arya weiterhin brav und geduldsam die Leichen, will dann aber doch mal wissen, was mit denen passiiert. Aber sie fängt sich lauter Ohrfeigen von Jaqen ein, weil die keine glaubhaften Lügen erzählt, obwohl sie ja mit ihrem Werdegang eigentlich die Wahrheit erzählt hat. Aber einem sterbenden Mädchen erzählt sie dann eine so glaubhafte Lüge, dass Jaqen sie nun doch einen Schritt weitergehen lässt. Bereit, niemand zu werden, ist sie zwar immer noch nicht, aber sie kann/darf nun jemand anderes werden.

    Somewhere in the Middle of Nowhere:
    Tyrion plappert Jorah, seinem Weggefährten, weiterhin die Ohren voll :D Aber so erfährt Jorah zumindest, was mit seinem Vater passiert ist. Die beiden werden dann von Piraten aufgegriffen, die Tyrions magischen Zwergenpenis an Händler verkaufen wollen #ugly# Er kann sich aber wie immer klasse rausreden und auch noch Jorah als den Kämpfer überhaupt anpreisen, der in den Fighting Pits in Meereen auf jeden Fall jeden besiegen wird, auch wenn er schon ewig alt ist :D
    Ansonsten fand ich hier noch gut, dass Tyrion Jorah die gleiche Frage stellt, die ich ich den letzten Staffeln auch immer mal wieder gestellt habe: Wie denkt sich Daeny das eigentlich, wenn sie in Westeros ist? Einfach regieren und jeder nimmt das hin oder was? ;)

    #495192
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mr. Eko. ##um##

    #495193
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 634620 wrote:

    Mr. Eko. ##um##

    Also war er es doch :D Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er es ist, aber irgendwie sah der so anders aus….

    #495195
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den eigentlich wie immer. :-? Hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm, dass er diese Season mitspielt. :D

    #495215
    Anonym
    Gast

    Um Himmels Willen … =)
    Wer ist denn für diese Fehlbesetzung der Sand Snakes zuständig gewesen? Bei ihrem ersten Auftritt war ich noch nicht sicher ob es einfach nur fehlerhaft inszeniert war, aber die Schauspielerinnen können ja wirklich nix :D Und dazu dieser grottenschlecht choreographierte Kampf mit ihnen und Bron/Jaime. Ne, das geht mal gar nicht, die sind ein richtiger Griff ins Klo.

    Auch sonst war die Folge recht langweilig, die High Sparrows gehen mir schwer auf die Nerven, ist zwar cool, dass Oma Tyrell dementsprechend wieder da ist, aber auch sie konnte die Storyline nicht interessanter machen. Mal sehen wie jetz das Verfahren gegen Margaery und Loras läuft.

    Gut fand ich dafür die letzte Szene. Das könnte jetzt endlich der Wendepunkt sein, an dem aus Reek wieder Theon erwacht und vielleicht wieder Verantwortung übernimmt.

    @Roland Deschain 634620 wrote:

    Mr. Eko. ##um##

    Adebisi :p

    #495217
    Roland Deschain
    Mitglied

    Was haben manche Personen auf der Welt eigentlich wieder für Probleme wegen der letzten Szene? Jeez… #roll#

    #495220
    Anonym
    Gast

    Meinst du mich? :-?
    Oder den allgemeinen Tumult im Internet? :-?

    #495226
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne ne, meinte allgemein, was man schon wieder im Internet lesen muss. Kam nur drauf, weil du das Ende ja noch mal in einem Abschnitt erwähntest. #hallo#

    #495227
    Anonym
    Gast

    Achso, ich dachte schon ich hätte mich undeutlich ausgedrückt oder so :D

    #495234
    Stampede
    Mitglied

    Finde die aufgebrachten Reaktionen im Internet auch viel zu überzogen. Erstens ist das GoT und dann auch noch ne Hochzeitsnacht und dann auch noch mit Ramsay, also wars doch eh klar dass das was heftiges und verdammt hartes passieren wird (und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich noch auf weitaus Krasseres eingestellt habe bei Ramsay).
    Und zweitens hat GoT schon schlimmeres gebracht (Babys ermordet usw…).

    #495272

    @Roland Deschain 634656 wrote:

    Was haben manche Personen auf der Welt eigentlich wieder für Probleme wegen der letzten Szene? Jeez… #roll#

    Keine Ahnung, was die anderen für Probleme damit haben; mein Problem mit der Szene ist, dass sie nicht im Buch vorkommt. Die Drehbuchautoren müssen also irgendwie wieder aus dieser selbstverbrochenen Sackgasse rauskommen. Am Anfang des 6. Buches ist Sansa nämlich ganz woanders und noch unverheiratet. Tja, wer weiß, vielleicht vergisst sie ja alles wieder …

    Ich bin eigentlich ein großer Fan der Serie, aber die fünfte Staffel ist, gelinde gesagt, durchwachsen. Alleine der sich teleportierende Littlefinger (1000 Meilen innerhalb kürzester Zeit), geht mir gehörig auf den Wecker.

    #495276
    Noone
    Mitglied

    @Schattenkrümmer 634729 wrote:

    @Roland Deschain 634656 wrote:

    Was haben manche Personen auf der Welt eigentlich wieder für Probleme wegen der letzten Szene? Jeez… #roll#

    Keine Ahnung, was die anderen für Probleme damit haben; mein Problem mit der Szene ist, dass sie nicht im Buch vorkommt. Die Drehbuchautoren müssen also irgendwie wieder aus dieser selbstverbrochenen Sackgasse rauskommen. Am Anfang des 6. Buches ist Sansa nämlich ganz woanders und noch unverheiratet. Tja, wer weiß, vielleicht vergisst sie ja alles wieder …

    Das zwar schon, aber wie gesagt, Sansa übernimmt in der Serie ja den Part von FakeArya im Buch. Und von der gibt es auch die Hochzeitsnacht mit Ramsay – im Übrigen im Buch noch heftiger als in der Serie.

    @Schattenkrümmer 634729 wrote:

    Alleine der sich teleportierende Littlefinger (1000 Meilen innerhalb kürzester Zeit), geht mir gehörig auf den Wecker.

    Das nervt mich allerdings schon seit Anbeginn der Serie =)

    #495278
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 634735 wrote:

    @Schattenkrümmer 634729 wrote:

    Alleine der sich teleportierende Littlefinger (1000 Meilen innerhalb kürzester Zeit), geht mir gehörig auf den Wecker.

    Das nervt mich allerdings schon seit Anbeginn der Serie =)

    Wer an die Macht will muss eben die Kraft des Teleportierens beherrschen können :D

    #495321
    RiChArD
    Mitglied

    @Roland Deschain 634656 wrote:

    Was haben manche Personen auf der Welt eigentlich wieder für Probleme wegen der letzten Szene? Jeez… #roll#

    Versteh ich auch nicht #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.