5×06 – Weit weg | Far Away Places

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Peggy has a tough time during a particularly formidable pitch; Don calls on a potential client.

tvguide.com

http://www.youtube.com/watch?v=giXveFsGQM0

Stampede
    Mitglied

Abe am Anfang der Folge: „Have a shitty day“ …. und wie recht er damit behalten sollte….
    Total merkwürdige Folge #hm# Aber auch eine absolut geniale #vertrag#
    In 3 Episoden wird die momentane Beziehungssituation von 3 Protagonisten beleuchtet und bis aufs Bitterste offenbart, was bei den Beteiligten zu schockierenden Erkenntnissen geführt hat. Also das war richtig genial gemacht, besser geht „Drama“ im Prinzip nicht #vertrag#
    Und auch die Erzählweise war richtig klasse. Es gibt einen Dreh- und Angelpunkt, von dem aus eine Story weitererzählt wurden und dann wurde wieder dorthin zurückgesprungen, um eine andere zu erzählen. Und bei einigen Szenen wie etwa der gehetzte Anruf von Don für Peggy gaben erst im Nachhinein Sinn. Klasse #hallo#

Peggy ist Heinz wichtiger als Abe, was der natürlich nicht sonderlich gut aufnimmt, zumal sie ihn auch immer nur braucht, wann sie will.
    Dann macht sich Don mit Megan eine schöne Zeit und lässt Megan ganz alleine in der Heinz-Präsentation, die überhaupt nicht gut läuft. Ich muss ehrlich sagen, dass das Konzept total blöd war… „Home is where the Heinz is“ #hm# Und ich denke auch, dass der Typ von Heinz Recht hat, dass man mit dieser Kampagne vielleicht ein paar Erinnerungen der älteren Menschen anspricht, aber keinesfalls die Jugend, von der sie ja eben wollen, dass sie wieder Bohnen essen. Also ich kann den Typ da schon verstehen.
    Peggy siehts nicht ein, weil der Typ auch bei jeder Idee sagt, dass sie Scheiße ist, und das sagt sie ihm auch genauso ins Gesicht, woraufhin sie von Heinz mit sofortiger Wirkung abgezogen wird. Schon sehr Scheiße gelaufen für Peggy. Die geht dann erstmal ins Kino und holt dort einem Fremden einen runter, bevor sie wieder Abe anruft…. #hm#

Roger will weg von Jane und Don soll mit, aber der hat dann die Idee, dass Megan auch mit könnte, also kommt es letztendlich so, dass Don mit Megan allein geht und Roger trotzdem mit zu Janes philosophischen Sitzungen muss. Also echt Scheiße gelaufen für Roger :D
    Bei diesem Essen gings dann auch elend langweilig zu, ein Wunder, dass Roger sich nicht die Hucke vollgesoffen hat :D
    Und dann nehmen sie auf einmal alle LSD, WTF?! #ugly# Also das war mir dann schon fast zu schräg #hm# Wobei aber Rogers Halluzinationen schon irgendwo witzig waren :D
    Am Ende sehen Roger und Jane total auf Drogen und jeweils mit rosa Handtuch um den Kopf gewickelt ein, dass ihre Ehe tot ist und sie sie beenden sollten. Jane hat nur darauf gewartet, bis Roger die Sache beendet und Roger sagt Jane, dass er sie nicht mehr mag. Also das war schon starker Tobak, aber da es auf gegenseitigem Einvernehmen war auch irgendwie eine schöne Szene #hm#
    Am nächsten Morgen weiß Jane nicht mehr was davon bzw wollte es gar nicht so direkt sagen. War irgendwie ein bitterer Moment, aber im Endeffekt ist es wohl für beide am Besten so…

Don schleppt also Megan aus dem Meeting, weswegen die sauer ist, weil sie denkt, dass sie das Team im Stich gelassen hat. Hat sie Recht meiner Meinung nach. Don macht total einen auf fröhlich und gibt Megan irgendwelches Eis zu essen, dass er super findet, sie aber nicht, woraufhin ein übelster Streit entbricht, weil Megan sich nichts von Don befehligen lassen will. Don fährt dann weg, ohne Megan mitzunehmen #8o# Und dann ist Megan verschwunden #8o#
    Die Szenen, als Don verzweifelt überall anruft und ewig Hin und Her fährt, um dann doch wieder in diesem Lokal zu sitzen und auf sie zu warten, waren einfach nur Drama pur und unglaublich deprimierend #sad#
    Am Ende ist Megan daheim, will Don aber nicht reinlassen, also bricht Don die Tür auf und verfolgt Megan durch die ganze Wohnung, bis er sie schließlich zu fassen kriegt #8o# Richtig heftige Szene, Wahnsinn….
    Und unglaublich emotional und intensiv, wie Don sich dann an Megan klammert #bye#

Am nächsten Morgen ist wieder alles so, als ob nichts passiert wäre. Nur Cooper ist sauer.
    Aber vor allem die Beziehung Don/Megan hat nun mehr Brüche erlitten, als ihnen lieb ist.
    Und das alles nur wegen Rogers glorreicher Idee :p
    Und natürlich ist er es, der als einziger aus dieser Sache freudestrahlend rauskommt….. „It’s going to be a beautiful day“ :D

Anonym
    Gast

Was für eine endlos geniale Folge @-)

Was für eine geile Idee, drei Handlungen parallel laufen zu lassen, und dann alles schön der Reihe nach zu zeigen.

Fing ja schon gut mit Peggy an, die sich volle Lotte in Heinz reinkniet, dafür aber Abe quasi nebenbei behandelt. Klar das der Schnauze voll hat, sie ruft ihn ja schließlich nur wenn sie mal bock auf ihn hat, oder sonstwas. Frage mich wirklich wie viel Liebe da wohl wirklich im Spiel ist. Zumindest von ihrer Seite aus :-? Bezeichnend war ja auch die Szene im Kino, als sie dem einen Kerl da einen runterholt, nachdem zusammen schön einen durchgezogen haben. Total kaputt irgendwie #hm#

Aber den Vogel hat ja mal Roger abgeschossen =)
    Erst will er ja Don mit reinziehen, aber am Ende läufts dann doch anders und er muss alleine mit zu den komischen Bekannten seiner Frau #ugly# Total schräg alles, vor allem das Gespräch am Anfang, und dann packen die auf einmal LSD aus WTF?! #ugly# =)=) Aber wie geil waren denn bitte Rogers Halluzinationen? Musik aus der Weinflasche #ugly# Bert auf einem Dollar Schein =)=) (das beste überhaupt) und die Zigarette, die schwupps weg ist. Einfach nur genial, wenn auch total verrückt =) Bei Roger kam ich garnicht mehr aus dem Lachen raus :D

Und bei Don kam ich wiederrum nicht davon weg was für ein unglaubliches Arschloch er doch ist. Nachdem er und Megan sich in die Haare kriegen, dass er sie ständig rumkomandiert und sie quasi nichts alleine entscheiden darf, lässt er sie tatächlich eiskalt auf dem Parkplatz stehen und haut ab #8o# X-( Und wie unglaublich deprimierend die anschließenden Szenen als Don verzweifelt nach Megan sucht und überall anruft. Drama pur, einfach genial. Und am Ende ist sie dann zuhause, Don tritt die Türe ein, jagt sie durch die Wohnung und am Ende klammert er sich dann an ihr fest. Drama ohne Ende, bin mal gespannt wo das mit den beiden enden wird, die Beziehung von ihnen dürfte ja so gut wie im Arsch sein. Totalschaden sozusagen.

Dass Peggy den Klienten so derbe angefahren hat, hatte auch noch ein Nachspiel, Bert ist sauer (geil wie Don kaum glauben kann dass Bert was gemacht hat in der Firma :D) und Heinz dürfte wohl weg sein. Nur Roger hat am Ende noch gute Laune =)

@Stampede 513599 wrote:

Abe am Anfang der Folge: „Have a shitty day“ …. und wie recht er damit behalten sollte….[/quote]
    Aber hallo.

@Stampede 513599 wrote:

Total merkwürdige Folge #hm# Aber auch eine absolut geniale #vertrag#[/quote]
    #vertrag#
    Mad Men wie ich es liebe :-)

@Stampede 513599 wrote:

In 3 Episoden wird die momentane Beziehungssituation von 3 Protagonisten beleuchtet und bis aufs Bitterste offenbart, was bei den Beteiligten zu schockierenden Erkenntnissen geführt hat. Also das war richtig genial gemacht, besser geht „Drama“ im Prinzip nicht #vertrag# [/quote]
    Absolut, und dann auch noch so genial umgesetzt #vertrag#

@Stampede 513599 wrote:

Peggy ist Heinz wichtiger als Abe, was der natürlich nicht sonderlich gut aufnimmt, zumal sie ihn auch immer nur braucht, wann sie will.[/quote]
    Naja, ich kann zwar Abe nich ab, aber trotzdem schon extrem scheiße von Peggy. Die soll sich mal entscheiden, Job oder Abe. Oder eben beides anständig unter einen Hut bringen.

@Stampede 513599 wrote:

Dann macht sich Don mit Megan eine schöne Zeit und lässt Megan ganz alleine in der Heinz-Präsentation, die überhaupt nicht gut läuft.[/quote]
    Peggy ;)

@Stampede 513599 wrote:

Ich muss ehrlich sagen, dass das Konzept total blöd war… „Home is where the Heinz is“ #hm# [/quote]
    Wirklich begeistert war ich auch nicht. Keine Ahnung was sich Peggy dabei gedacht hat. Und dann auch noch den Heinz-Typen so anzumachen #hm#

@Stampede 513599 wrote:

Die geht dann erstmal ins Kino und holt dort einem Fremden einen runter, bevor sie wieder Abe anruft…. #hm#[/quote]
    So #hm# saß ich auch während der Szene vorm TV. Keine Ahnung was mit Peggy da im Moment abgeht.

@Stampede 513599 wrote:

Bei diesem Essen gings dann auch elend langweilig zu, ein Wunder, dass Roger sich nicht die Hucke vollgesoffen hat :D[/quote]
    Hat mich auch gewundert. Aber der hat sicherlich schon vorgesoffen, kann mir nicht vorstellen dass der das nüchtern überlebt hat =)

@Stampede 513599 wrote:

Und dann nehmen sie auf einmal alle LSD, WTF?! #ugly# [/quote]
    Hahaha, sooo geil =)=)=)=)

@Stampede 513599 wrote:

Also das war mir dann schon fast zu schräg #hm#[/quote]
    Ach, seit Six Feet Under bin ich so einiges schräges gewöhnt (und da wars ja teilweise echt RICHTIG schräg), aber das hier fand ich schon recht geil, vor allem endlustig, wie Roger sich da allen möglichen Scheiß einbildet #ugly#

@Stampede 513599 wrote:

Wobei aber Rogers Halluzinationen schon irgendwo witzig waren :D[/quote]
    Vor allem der Dollarschein mit Bert drauf =)

@Stampede 513599 wrote:

Am Ende sehen Roger und Jane total auf Drogen und jeweils mit rosa Handtuch um den Kopf gewickelt ein, dass ihre Ehe tot ist und sie sie beenden sollten. Jane hat nur darauf gewartet, bis Roger die Sache beendet und Roger sagt Jane, dass er sie nicht mehr mag. Also das war schon starker Tobak, aber da es auf gegenseitigem Einvernehmen war auch irgendwie eine schöne Szene #hm#[/quote]
    Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, wie die da seelenruhig ihre Beziehung/Ehe beenden. Aber nun gut, wenn beide damit einverstanden sind #hm#

@Stampede 513599 wrote:

gibt Megan irgendwelches Eis zu essen, dass er super findet, sie aber nicht[/quote]
    Was soll das überhaupt für eine Sorte gewesen sein? Das sah ja total widerlich aus #ugly#

@Stampede 513599 wrote:

Don fährt dann weg, ohne Megan mitzunehmen #8o# Und dann ist Megan verschwunden #8o#[/quote]
    Das war richtig krass, stellenweise dachte ich auch dass Megan irgendwas zugestoßen ist, aber dann war sie ja am Ende doch zuhause.

@Stampede 513599 wrote:

Die Szenen, als Don verzweifelt überall anruft und ewig Hin und Her fährt, um dann doch wieder in diesem Lokal zu sitzen und auf sie zu warten, waren einfach nur Drama pur und unglaublich deprimierend #sad#[/quote]
    Auf jeden Fall, so sehr Don da auch das Überarschloch war, tat er mir doch ein wenig leid. Aber der hat sowas allemale verdient. Vielleicht ist’s ihm ja sogar eine Lehre, wer weiß #hm#

@Stampede 513599 wrote:

Am Ende ist Megan daheim, will Don aber nicht reinlassen, also bricht Don die Tür auf und verfolgt Megan durch die ganze Wohnung, bis er sie schließlich zu fassen kriegt #8o# Richtig heftige Szene, Wahnsinn….[/quote]
    Ich dachte erst, der prügelt die jetzt windelweich #argh#

Stampede
    Mitglied

@Burning 513946 wrote:

Was für eine geile Idee, drei Handlungen parallel laufen zu lassen, und dann alles schön der Reihe nach zu zeigen. [/quote]
    Total ungewöhnlich für die Serie #hallo# Aber wegen mir kann man sowas gerne öfter mal machen :-)

@Burning 513946 wrote:

Fing ja schon gut mit Peggy an, die sich volle Lotte in Heinz reinkniet[/quote]
    Wie das klingt :D😀

@Burning 513946 wrote:

Klar das der Schnauze voll hat, sie ruft ihn ja schließlich nur wenn sie mal bock auf ihn hat, oder sonstwas. Frage mich wirklich wie viel Liebe da wohl wirklich im Spiel ist. Zumindest von ihrer Seite aus :-? [/quote]
    Null, würde ich mal sagen. Peggy ist halt ein egoistisches großnasiges Miststück :p

@Burning 513946 wrote:

Aber wie geil waren denn bitte Rogers Halluzinationen? Musik aus der Weinflasche #ugly# Bert auf einem Dollar Schein =)=) (das beste überhaupt) und die Zigarette, die schwupps weg ist. [/quote]
    WTF, das mit dem Dollarschein hab ich gar nicht mitbekommen =)

@Burning 513946 wrote:

Und bei Don kam ich wiederrum nicht davon weg was für ein unglaubliches Arschloch er doch ist. Nachdem er und Megan sich in die Haare kriegen, dass er sie ständig rumkomandiert und sie quasi nichts alleine entscheiden darf, lässt er sie tatächlich eiskalt auf dem Parkplatz stehen und haut ab #8o# X-( Und wie unglaublich deprimierend die anschließenden Szenen als Don verzweifelt nach Megan sucht und überall anruft. Drama pur, einfach genial. Und am Ende ist sie dann zuhause, Don tritt die Türe ein, jagt sie durch die Wohnung und am Ende klammert er sich dann an ihr fest. [/quote]
    Der pendelt momentan heftig zwischen seinem alten Leben und der alten Zeit mit Betty und seinem neuen, ungezwungeren Leben mit Megan hin und her und weiß nicht so recht, wo er steht. Bzw er weiß es, aber es kann halt einfach nicht so recht von seiner alten Art ab. Schon tragisch irgendwie, und da kann man ihm meiner Meinung nach noch nicht mal einen Vorwurf machen. Der war halt ewig das eine gewohnt und kann sich nun schwer an das andere, bessere und schönere gewöhnen.

@Burning 513946 wrote:

Drama ohne Ende, bin mal gespannt wo das mit den beiden enden wird, die Beziehung von ihnen dürfte ja so gut wie im Arsch sein. Totalschaden sozusagen. [/quote]
    Könnte sein. Aber ich denke, Megan liebt ihn immer noch

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Abe am Anfang der Folge: „Have a shitty day“ …. und wie recht er damit behalten sollte….

Aber hallo. [/quote]
    Hallo #hallo#
    :p

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Peggy ist Heinz wichtiger als Abe, was der natürlich nicht sonderlich gut aufnimmt, zumal sie ihn auch immer nur braucht, wann sie will.

Naja, ich kann zwar Abe nich ab, aber trotzdem schon extrem scheiße von Peggy. Die soll sich mal entscheiden, Job oder Abe. Oder eben beides anständig unter einen Hut bringen. [/quote]
    Oder sich wieder für Pete entscheiden :D

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Ich muss ehrlich sagen, dass das Konzept total blöd war… „Home is where the Heinz is“ #hm#

Wirklich begeistert war ich auch nicht. Keine Ahnung was sich Peggy dabei gedacht hat. Und dann auch noch den Heinz-Typen so anzumachen #hm# [/quote]
    Das sie den Typen aber so blöd anmacht fand ich gut :D

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Am Ende sehen Roger und Jane total auf Drogen und jeweils mit rosa Handtuch um den Kopf gewickelt ein, dass ihre Ehe tot ist und sie sie beenden sollten. Jane hat nur darauf gewartet, bis Roger die Sache beendet und Roger sagt Jane, dass er sie nicht mehr mag. Also das war schon starker Tobak, aber da es auf gegenseitigem Einvernehmen war auch irgendwie eine schöne Szene #hm#

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, wie die da seelenruhig ihre Beziehung/Ehe beenden. Aber nun gut, wenn beide damit einverstanden sind #hm# [/quote]
    Jetzt geht die Rumhurerei bei Roger wieder los :D

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

gibt Megan irgendwelches Eis zu essen, dass er super findet, sie aber nicht

Was soll das überhaupt für eine Sorte gewesen sein? Das sah ja total widerlich aus #ugly# [/quote]
    Allerdings =)

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Am Ende ist Megan daheim, will Don aber nicht reinlassen, also bricht Don die Tür auf und verfolgt Megan durch die ganze Wohnung, bis er sie schließlich zu fassen kriegt #8o# Richtig heftige Szene, Wahnsinn….

Ich dachte erst, der prügelt die jetzt windelweich #argh#

Ja, dachte ich auch #bye#

Anonym
    Gast

@Stampede 14756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

Was für eine geile Idee, drei Handlungen parallel laufen zu lassen, und dann alles schön der Reihe nach zu zeigen.

Total ungewöhnlich für die Serie #hallo# Aber wegen mir kann man sowas gerne öfter mal machen :-)[/quote]
    Würde ich mich auch drüber freuen #hallo#

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

Fing ja schon gut mit Peggy an, die sich volle Lotte in Heinz reinkniet

Wie das klingt :D:D[/quote]
    #ugly#

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

Aber wie geil waren denn bitte Rogers Halluzinationen? Musik aus der Weinflasche #ugly# Bert auf einem Dollar Schein =)=) (das beste überhaupt) und die Zigarette, die schwupps weg ist.

WTF, das mit dem Dollarschein hab ich gar nicht mitbekommen =)[/quote]
    Dann nochmal schnell gucken :D

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

Drama ohne Ende, bin mal gespannt wo das mit den beiden enden wird, die Beziehung von ihnen dürfte ja so gut wie im Arsch sein. Totalschaden sozusagen.

Könnte sein. Aber ich denke, Megan liebt ihn immer noch[/quote]
    Könnte sein, aber fragt sich nur wie lange noch :-?

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Aber hallo.

Hallo #hallo#
    :p[/quote]
    #hallo#

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Naja, ich kann zwar Abe nich ab, aber trotzdem schon extrem scheiße von Peggy. Die soll sich mal entscheiden, Job oder Abe. Oder eben beides anständig unter einen Hut bringen.

Oder sich wieder für Pete entscheiden :D[/quote]
    Never [-(

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Ich muss ehrlich sagen, dass das Konzept total blöd war… „Home is where the Heinz is“ #hm#

Wirklich begeistert war ich auch nicht. Keine Ahnung was sich Peggy dabei gedacht hat. Und dann auch noch den Heinz-Typen so anzumachen #hm#

Das sie den Typen aber so blöd anmacht fand ich gut :D[/quote]
    Ich auch, und sein Blick dabei :D😀

@Stampede 514756 wrote:

@Burning 513946 wrote:

@Stampede 513599 wrote:

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, wie die da seelenruhig ihre Beziehung/Ehe beenden. Aber nun gut, wenn beide damit einverstanden sind #hm#

Jetzt geht die Rumhurerei bei Roger wieder los :D[/quote]
    Yeah #dance#

Roland Deschain
    Mitglied

Nichts wirklich ultra Nennenswertes, was nicht schon gesagt wurde. Drama yeah, Folge war okay.

Anonym
    Gast

Ist das der Peggy ihr Haberer? Schiarcher Hund. /:) Abe, so wie Ape. Passt überhaupt nicht zu ihr. Genau, gibt Abe den Arschtritt, Heinz ist eh besser für dich. :D Wobei ich Abe verstehe, wenn Peggy nur noch ihre Arbeit im Kopf hat, hat sie keine Zeit und keinen Fokus für ihn (damit eine Parallele zu Don’s Story heute, nur umgekehrt). Ist wohl das Leiden der Werbemenschen. Sie wurde dann noch von Don alleine mit der Präsentation gelassen, was sie so spontan natürlich sehr nervös machte. Sie musste also alleine vor Heinz präsentieren, wenn alles klappt und die Idee passt, ist es sogar noch besser für sie, allerdings wissen wir wie er schon ihre Beans Ballet Idee fand. Die neue Idee gefiel mir schon gut. „Home is where the Heinz is.“ Der Spruch etwas weniger, zu gewollt irgendwie. Der Kunde fand die Idee zwar nicht schlecht, nur will er junge Menschen erreichen, was mit sentimentalen Erinnerungen aber nicht möglich sei. Kenneth versuchte Peggy zu stützen, Stan war auch da, Don hatte wohl sein okay gegeben oder auch nicht, er hatte Peggy halt einfach machen lassen. Leider läuft es letztendlich immer darauf hinaus, wird sich wohl kaum ändern, weil Peggy immer eine Frau sein wird. Bzw. nicht dieses selbstbewusste Don Draper „ihr nehmt das jetzt oder ihr könnt woanders hingen“ Ding bringen kann, was 100%iges Vertrauen ausstrahlt – und als sie das dann doch versuchte kam es als Beleidigung rüber: Gefallen hat mir gefallen wie Peggy dem Heinz Menschen einheizte, dass er etwas gefühlt habe als er die Werbung sah. „That was a completly suicidal move.“ Kenneth gehört wohl der Kunde, weshalb er ständig beschwichtigte, Peggy kam nicht durch, war angefressen. Schwierig, wenn ein Kunde nicht weiß was er will und das was man mühsam erarbeitet hat nicht annehmen mag. „You’re off the business“ übermittelte Peter und das war es dann für sie. Autsch. Im Schatten ihres Beziehungsstreits kann sie ja jetzt dort ihre ganze Aufmerksamkeit hin konzentrieren. Alleine ins Kino. Dort einen Joint bekommen und geraucht. Wenigstens war sie dann wieder besser drauf. Dann aber WTF Peggy? Was hat sie da gemacht? /:) /:) Wenigstens hat sie sich danach die Hände gewaschen. #ugly# Im Büro traf sie kurz auf den Originalen Ginsberg Vater, dann pennte sie auf der Couch ein. Diesmal fand Dawn sie auf der Couch schlafenden, die Ironie zu 2 Folgen vorher eindeutig. Don rief an, hörte nicht zu, legte auf. Krass war wie Michael erzählte, er wäre in einem Konzentrationslager auf die Welt gekommen, kenne seine Mutter nicht und wurde von seinem Vater irgendwo in einem Waisenhaus gefunden. Wenn das stimmt, dann hat er es beachtlich weit gebracht mit viel Glück natürlich. Jedenfalls muss man sagen, wäre Don da gewesen, hätte er vielleicht noch was retten können. Warum er nicht da war, war klar, er hat das Meeting wegen Megan sausen lassen. Immerhin rief sie am Ende noch Ape an, aber eher unter dem Vorwand, weil sie die Ginsberg Story so mitnahm.

Roger versuchte einen Ausflug mit Don zu bekommen, allerdings fährt der Frischvermählte lieber mit Megan in dieses Luxushotel. Ich bin mir sicher er vermisst den alten Don, denn der war auf seiner Linie, jetzt ist er nicht mehr so wie früher in der Arbeit involviert, also geht lieber arbeiten als heim, heute ist es umgekehrt. Diese Art Freundschaft der beiden gibt es wegen Megan nicht mehr, dazu muss sich Roger mit dem aufsteigenden, aber auch stressenden Peter rumschlagen, war für ihn früher besseres Klima. Roger ist unglücklich mit seiner Frau und natürlich eifersüchtig auf Don’s neues Liebesglück. Danach fuhr er mit seiner jungen Ehefrau Jane zu ein paar Bekanten, die über die Bedeutung von Wahrheit philosophierten. „We’re gonna take L.S.D. with them.“ #ugly# Die Beatles tun es auch, also warum nicht auch hier. Dann gibt es sicher Gruppenbumsen. Wenn man Drogen nimmt sollte man zumindest gut drauf sein glaube ich, sonst flippt man aus und viel Scheiße passiert. Aber was sollte Roger’s „I have taken LSD“ Karte? :D Haha, das mit der Musik aus der Flasche war mal geil. =) WTF. Was Roger alles für Musik hörte. Dann wurde aber wirklich Beach Boys Musik gespielt. Geil waren auch die zwei verschiedenen Haarfarben. #ugly# Und Don war auch auf einmal da und gab Rat. Wenn man sich selbst aus einem anderen Blickwinkel sieht ist das bedenklich. Bert Cooper auf dem Dollarschein. =) Ich glaub ich muss das Zeug auch mal ausprobieren und Trance hören. :> Dann war Roger bei der 1919er Baseball Serie und sah alles in seinem Kopf. Wenigstens sprachen er und Jane dann wohl erstmals über ihre Beziehung und die Probleme. „We’re leaving each other like you you said.“ Hatte sie gesagt im Drogenrausch. Wird eine teure Scheidung, weiß Roger. „I’ve got an announcement to make: It’s going to be a beautiful day.“ Lieber so al sanders, ich hoffe Roger findet auch seine Megan und etwas Glück.

Clever fand ich wie man diese eine Szene „I want you to get me out of everything of the weekend“ wiederholte, sie dann aber statt mit Roger mit Don und Megan weiterführte. Don pochte drauf mit Megan wegzufahren, wissend, dass er und sie das Heinz Meeting liegen lassen. Das ist der neue Don, für die Firma interessiert er sich nicht mehr wirklich. Er ist auch schon 40 und hat alles was er sich wünschen kann. „Peggy knows what she’s doing.“ Megan machte sich Sorgen und Vorwürfe, das Team zurück gelassen zu haben. “There has to be some advantage to being my wife.” Will Megan das? Will sie von Don anders behandelt werden? Denn so hilft er ihrer Karriere natürlich nicht weiter, ganz im Gegenteil. Wo fuhr man eigentlich hin? In dieses Luxushotel. Stand da eigentlich ganz zufällig ne Flasche Heinz Ketchup auf dem Tisch? ;) Oh ja, Megan mag es nicht wenn Don alles für sie entscheidet und er mit ihr macht was er will ohne es mit ihr zu besprechen – denn er nahm sie spontan zu diesem Ausflug mit ohne das zu klären. „You like to work, but I can’t like to work.“ Japp, Megan war sauer, weil sie eigentlich ihren Job machen wollte, jetzt sieht es so aus als ließe sie ihre Kollegen im Stich, die ihr das aber natürlich niemals sagen würden, weil sie mehr oder weniger unantastbar ist. Goldener Käfig – so geht es ja Peter auch irgendwie. Und dann wurde es bissig: „Maybe you could make up a little schedule so I’ll know when I’m working and when I’m your wife. It gets so confusing.” Don reagierte sauer, sprach nicht mit und lies sie einfach stehen. Meine Güte. Megan hatte Recht, so hübsch das neue Leben als Don’s Frau anfangs noch war, so sehr engt es sie jetzt ein und Don kommandiert sie rum. Dieser Streit war wesentlich böser als jener im Staffelauftakt wo Don ungehalten wegen der Geburtstagsüberraschungsparty reagierte. Wenigstens hatte er bei seiner kurzen Fahrt etwas Zeit nachzudenken was er jetzt machen soll. Fuhr zurück und suchte Megan, die war aber schon verschwunden. Don’s geschockter Blick lies immerhin verlauten, dass er sich schuldig fühlt und ohne Megan nicht kann. Jetzt wissen wir auch warum Don bei Peggy anrief, sich nach Anrufen erkundigte und dann sofort auflegte, weil er keine Nerven auf Arbeitsstress hat. Don wartete über 7 Stunden, machte mehrere Anrufe, keine Antwort. Man vermisst erst was man hatte wenn es weg ist und das checkt Don jetzt. Er fand Megan daheim im Apartment. „I don’t wanna see you.“ Heftig, Don trat die Tür ein. Total irre wie die beiden Fangen spielten. Tragischkomisch. Mal sehen was da jetzt rauskommt, es muss besser werden, wenn nicht sehe ich kein Land mehr für die beiden. Dass sich Megan umstimmen lies war klar. Man ging dann zur Arbeit (zum Glück hat man diese als Puffer) und spielte vor, der Ausflug wäre klasse gewesen. Dort gab es klare Worte von Bert Cooper: „You’ve been on love leave.“ Perfekte Aussage. Ja, Pryce lässt wegen Geldmangel keine neuen Mitarbeiter zu, kein Grund für Don einfach so abzuzischen. „This is my business.“ Das Ende mit Don im Büro lässt offen was Don jetzt macht. Er ist gefordert. Eigentlich ist es gar nicht schwer sein Leben in den Griff zu kriegen. Er muss nur wieder mehr anpacken und die Finger von Megan lassen, der er somit den Spaß an ihrer Arbeit nicht nimmt. Mir gefällt, dass Megan einerseits so eine nette zugängliche freundliche Person ist, aber dann sich von Don auch nichts gefallen lässt und nicht nur für ihn da sein will, sondern auch ihr eigenes Leben haben will.

Fazit: 3 Geschichten, die eine ganze Folge füllen konnten, hat mir gut gefallen. Eigentlich waren es keine großartigen Plots, aber die Stimmung war gut und die Emotionen stimmten. Peggy wurde durch Don’s Abwesenheit böse gevögelt, Don hatte Stress mit Megan, Roger auf LSD mit noch Frau Jane. Hat gefallen. Auch wenn ich dann doch wieder mehr Interaktion statt Separation haben will. Wir haben aber auch letzte Folge bei Peter ein ebenfalls offenes Ende gehabt. Ich bin sehr gespannt wie es bei Peggy, Don, Peter und Roger weitergeht. 4/5. :-)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.