5×07 – Bells Vermächtnis | Five-Twenty-Ten



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #336136
    floppy
    Mitglied

    The team orchestrates an event of its own.

    Zap2it.com

    #457916
    Noone
    Mitglied

    Okay, die Folge war schon ziemlich nice, muss ich schon sagen (wie könnte eine Folge mit David-Bowie-Song auch schlecht sein?)
    Klasse, dass diese Beacons aus 1×04 nochmal thematisiert werden. Peter in Aktion war auch super – auch wenn mich einfach weiterhin stört, dass das die Observer-Fähigkeiten nur auf Technologie beruhen.
    Generell ists halt wie in Season 4 so: Selbst wenn eine Folge an sich sehr cool ist, hauts mich einfach nicht mehr richtig um, weil die ganze Entwicklung des großen Ganzen einfach blöd geworden ist. Vielleicht hätte man echt nach Season 3 einfach aufhören sollen: Peter opfert sich. Hat nie existiert. Walter wäre nie rübergewechselt und alles in Gang gesetzt. Alles auf Null. Gutes Ende. Aber seit man da versucht hat weiterzumachen, ist die Serie ziemlich blöd geworden, auch wenns ja zwischendurch schon immer noch die ein oder andere gute Folge gibt.
    Ist halt sowieso so ein Ding: Die Parallelwelt-Sache gehörte zu Fringe einfach immer dazu. Das war Fringe. Und da finde ichs irgendwie schwach, dass in der letzten und abschließenden Staffel das gar nicht mehr thematisiert wird.

    Aber wie gesagt, einzeln betrachtet war’s eigentlich ’ne wirklich gute Folge. Vor allem das letzte Drittel war klasse. Das Attentat auf die Observer. Die Beacon aus dem Boden. Olivia erfährt von Peters Observerwerdung (richtig gute Szene). Und sehr super dann die Montage am Ende mit David Bowie.

    #457920
    Stampede
    Mitglied

    Folge war ganz okay. Die Peter-Handlung fand ich klasse und sehr spannend, die andere Handlung hingegen ziemlich öde.

    Im Video der Woche geht es darum, 2 dieser formschönen Zylinder zu finden. Und somit kommt dann auch mal Bell’s Hand zum Einsatz. Nina wird um Hilfe gebeten, damit aus den Steinen, die den Zugang zum Gebäude versperren, Gas wird. Und am Ende kommen die Zylinder aus dem Boden, so wie sie es immer tun :D Und Walter hat auch noch seine von Bell geklaute Schallplattensammlung wieder :p
    Ist man jetzt endlich durch mit den Videos? :-? Walters Blick am Ende in den Schrank mit den gesammelten Objekten lässt es ja hoffen… Oder vielleicht war das ja auch nur Sinnieren, wie es sein wird, wenn ihm Nina ein Stück Hirn rausschneidet, damit er nicht wieder der Mensch wird, der er früher war…
    Naja, war recht öde.

    Viel besser hingegen die Peter-Handlung. Der Opener kam mir ewig lang vor, Peter war nur am Beobachten und dann passiert nichts :D Aber hochinteressant, wie er mit dieser Blue-Vision alle möglichen Zukunfte (Mehrzahl von Zukunft gibts nicht, oder? =)) der Observer herausfindet, indem er immer in der Zeit hin- und herspringt (wenn ich das richtig verstanden habe). Stark auch, wie beim ersten Mal der Kofferaustausch nicht klappt, weil er eine Variable nicht berücksichtigt hat. Und das Attentat war dann auch richtig klasse. Der fleischfressende Virus aus 1×01, nett :D
    Dass er am Ende Olivia alles erzählt hätte ich nicht gedacht. Nun werden sie ihn wohl überzeugen, dass das Einsetzen der Technologie in sein Gehirn keine so gute Idee war. Erst recht, wenn er in der nächsten Folge eine Glatze hat :D
    Windmark’s next. Muss sagen, dass ich ja schon irgendwie gespannt drauf bin :-?

    @Noone 553184 wrote:

    auch wenn mich einfach weiterhin stört, dass das die Observer-Fähigkeiten nur auf Technologie beruhen. [/quote]
    Evolution durch Technologie :D

    @Noone 553184 wrote:

    Selbst wenn eine Folge an sich sehr cool ist, hauts mich einfach nicht mehr richtig um, weil die ganze Entwicklung des großen Ganzen einfach blöd geworden ist. [/quote]
    Genauso ist es #vertrag# Bei jeder S5-Folge denke ich (wenn sie nicht grade abartig langweilig ist), dass die Folge eigentlich ganz okay an und für sich ist, aber die Serie mich generell total anödet und ich einfach froh bin, wenn es endlich vorbei ist. Total schizophrenes Gefühl irgendwie #hm#

    @Noone 553184 wrote:

    Vielleicht hätte man echt nach Season 3 einfach aufhören sollen: Peter opfert sich. Hat nie existiert. Walter wäre nie rübergewechselt und alles in Gang gesetzt. Alles auf Null. Gutes Ende. Aber seit man da versucht hat weiterzumachen, ist die Serie ziemlich blöd geworden, auch wenns ja zwischendurch schon immer noch die ein oder andere gute Folge gibt. [/quote]
    Da möchte man doch denen, die gebettelt habe, die Serie doch bitte nicht abzusetzen, eine Ohrfeige geben :D Staffel 4 hätte auch ein klasse Ende gehabt, aber naja…

    @Noone 553184 wrote:

    Ist halt sowieso so ein Ding: Die Parallelwelt-Sache gehörte zu Fringe einfach immer dazu. Das war Fringe. Und da finde ichs irgendwie schwach, dass in der letzten und abschließenden Staffel das gar nicht mehr thematisiert wird. [/quote]
    Auch hier muss ich wieder zustimmen. Früher war deswegen auch viel mehr Mystery drin. Jetzt ist es nur noch SciFi…

    @Noone 553184 wrote:

    Und sehr super dann die Montage am Ende mit David Bowie.

    Das Unplugged-Cover von Nirvana finde ich aber besser :p

    #457986
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 553189 wrote:

    (Mehrzahl von Zukunft gibts nicht, oder? =))

    Doch, du hast nur die beiden Punkte beim ü vergessen. :p

    Folge war wieder grausam, selbst aus potentieller Thematik kann man da nichts mehr machen. Freu mich schon aufs Finale, wo Peter sich für die Welt und Olivia opfert und ganz am Ende steht er dann doch wieder da oder so. Huuuiiihhh.

    #457987
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 553552 wrote:

    Freu mich schon aufs Finale, wo Peter sich für die Welt und Olivia opfert und ganz am Ende steht er dann doch wieder da oder so. Huuuiiihhh.

    …. weil Walter sich opfert, damit Peter wieder lebt und mit Olivia glücklich sein kann, für immer und ewig in allen möglichen Zukünfts :D

    #457988
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 553189 wrote:

    @Noone 553184 wrote:

    Vielleicht hätte man echt nach Season 3 einfach aufhören sollen: Peter opfert sich. Hat nie existiert. Walter wäre nie rübergewechselt und alles in Gang gesetzt. Alles auf Null. Gutes Ende. Aber seit man da versucht hat weiterzumachen, ist die Serie ziemlich blöd geworden, auch wenns ja zwischendurch schon immer noch die ein oder andere gute Folge gibt.

    Da möchte man doch denen, die gebettelt habe, die Serie doch bitte nicht abzusetzen, eine Ohrfeige geben :D Staffel 4 hätte auch ein klasse Ende gehabt, aber naja…

    Aber Staffel 4 war ja schon scheiße…

    #457990
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 553553 wrote:

    @Roland Deschain 553552 wrote:

    Freu mich schon aufs Finale, wo Peter sich für die Welt und Olivia opfert und ganz am Ende steht er dann doch wieder da oder so. Huuuiiihhh.

    …. weil Walter sich opfert, damit Peter wieder lebt und mit Olivia glücklich sein kann, für immer und ewig in allen möglichen Zukünfts :D

    Nö, der heiratet Astrid oder wie die heißt. :p

    #457991
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 553554 wrote:

    @Stampede 553189 wrote:

    @Noone 553184 wrote:

    Vielleicht hätte man echt nach Season 3 einfach aufhören sollen: Peter opfert sich. Hat nie existiert. Walter wäre nie rübergewechselt und alles in Gang gesetzt. Alles auf Null. Gutes Ende. Aber seit man da versucht hat weiterzumachen, ist die Serie ziemlich blöd geworden, auch wenns ja zwischendurch schon immer noch die ein oder andere gute Folge gibt.

    Da möchte man doch denen, die gebettelt habe, die Serie doch bitte nicht abzusetzen, eine Ohrfeige geben :D Staffel 4 hätte auch ein klasse Ende gehabt, aber naja…

    Aber Staffel 4 war ja schon scheiße…

    Aber auch nach dieser Staffel hätte man gut aufhören können, weil das Ende gepasst hat. Das meinte ich damit :-)
    Naja, durch diese Staffeln quälen wir uns auch nicht durch. Wahrscheinlich kriegen wir jetzt auch noch ein blödes Ende vorgesetzt…

    #457992
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 553557 wrote:

    @Noone 553554 wrote:

    @Stampede 553189 wrote:

    @Noone 553184 wrote:

    Vielleicht hätte man echt nach Season 3 einfach aufhören sollen: Peter opfert sich. Hat nie existiert. Walter wäre nie rübergewechselt und alles in Gang gesetzt. Alles auf Null. Gutes Ende. Aber seit man da versucht hat weiterzumachen, ist die Serie ziemlich blöd geworden, auch wenns ja zwischendurch schon immer noch die ein oder andere gute Folge gibt.

    Da möchte man doch denen, die gebettelt habe, die Serie doch bitte nicht abzusetzen, eine Ohrfeige geben :D Staffel 4 hätte auch ein klasse Ende gehabt, aber naja…

    Aber Staffel 4 war ja schon scheiße…

    Aber auch nach dieser Staffel hätte man gut aufhören können, weil das Ende gepasst hat. Das meinte ich damit :-)
    Naja, durch diese Staffeln quälen wir uns auch nicht durch. Wahrscheinlich kriegen wir jetzt auch noch ein blödes Ende vorgesetzt…

    Es ist einfach so traurig, wie „Fringe“ hat die Wand gefahren wurde #sad#
    Die ersten drei Staffeln waren so genial #sad#

    #457993
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 553558 wrote:

    Es ist einfach so traurig, wie „Fringe“ hat die Wand gefahren wurde #sad#
    Die ersten drei Staffeln waren so genial #sad#

    #vertrag#

    #468531
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge ziemlich gut auch wenn sich bei mir keine Endzeitstimmung auftut.

    Peter wird also tatsächlich zum Beobachter.
    Ich weiß noch nicht so wirklich ob das wirklich so gut ist.
    Ich bin aber mal gespannt inwieweit Peter weiterrhin Mensch bleibt.

    Schon auch mal wieder Nina zu sehen obwohl es waarscheinlich einer der letzten Auftritte von ihr war.
    Walter macht es Angst das er so wird wie früher.
    Und Nina soll ihr tatsächlich das Teil aus seinem Gehirn wieder herraus schneiden.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.