5×07 – Das Geschenk | The Gift



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339863
    Anonym
    Gast

    Jon prepares for conflict; Sansa tries to talk to Theon; Brienne waits for a sign.

    zap2it.com

    #495385
    Stampede
    Mitglied

    King’s Landing:
    Das Ende war so dermaßen geil =) So viel Genugtuung (vorerst), ich konnte gar nicht mehr aufhören, dreckig zu lachen =)
    Dass Olenna’s Besuch beim High Sparrow nichts bringen würde außer Coolness zwischen Diana Rigg und Jonathan Pryce in Form von mehr oder weniger freundlichen Worten, Drohungen und Anschuldigungen war klar, aber es war dennoch sehr amüsant anzuschauen. Ebenso wie die Begegnung zwischen Olenna und Baelish, wo es verbal auch nicht gerade nett zur Sache ging.
    Cersei derweil lässt den Zwergenaufstand von ihrem unfähigen Sohn über sich ergehen, der sich wie ein trotziges Baby darüber aufregt, dass er machtlos ist wegen Maergaery’s Inhaftierung und dann einen Krieg anfangen möchte /:) Cersei heuchelt dann rum von wegen, sie würde alles tun um Maegaery zu helfen, was sie dann auch kurz darauf bei ihr selbst in deren Kerkerzelle tut und mit wüsten Worten zum Gehen bewogen wird. Das anschließendes gehässige Grinsen von ihr… zum Reinschlagen X-(
    Aber als dann der High Sparrow Lancel hervorzerrt (ich nehme mal an, dass Baelish das Olenna gesagt hat?), der nach dem Reinigen seiner Seele so allerhand zu erzählen hatte, was Cersei so allerlei sexuell Verwerfliches mit ihrem Neffen (?) abgezogen hat im Laufe der Zeit, kam dann mein gehässiges Grinsen zum Vorschein :> So gut, dass der High Sparrow wirklich vor niemanden Halt macht, so dass letztendlich Cersei festgenommen und in eine Kerkerzelle geworfen wird #8o# =) ##um## Schade, dass es nicht die Zelle war, in der sich Maergaery befindet, dann wäre das richtig interessant geworden :D

    Meereen:
    Mr Eko (der damit dann leider auch schon seinen letzten Auftritt gehabt haben dürfte) bietet Jorah auf dem Sklavenmarkt an und verkauft ihn für 20 Goldstücke, wobei ich ja der Meinung bin, dass er da noch weitaus mehr hätte rausholen können. Tyrion beweist sich dann auch als Krieger bzw zumindest als lustiger kleiner Kerl, der unbedingt mitverkauft werden muss, indem er einen der Sklavenhändler mal eben KO schlägt :D Somit hat er sich wieder mal rausgeredet und darf nun mit in die Fighting Pits, um die Massen an der Seite von Gladiator Jorah zu amüsieren.
    Wie es die Tradition verlangt muss sich Daeny die erste und einzige Qualifikationsrunde anschauen, aus die der Sieger ermittelt wird, der letztendlich kämpfen wird. Davon hat sie aber schnell die Schnauze voll und will gehen. Jorah kriegt das mit und betritt dann ohne Erlaubnis die Arena, wo er alle niedermacht und sich dann als Sieger Daeny offenbart. Die war not amused, ihn zu sehen, aber er hat ja das Geschenk dabei. Sehr coole Szene, als Tyrion sagt, wer er ist :D

    Castle Black:
    Jon kriegt noch eine gewohnt negative Meinung von Thorne über sein Vorhaben/Vorgehen mit auf den Weg, sowie das Dragonglass von Sam, bevor er sich mit Tormund nun auf zu den Wildlingen macht. Kurz darauf stirbt Maester Aemmon an Altersschwäche. Emotional gemachte Szene mit Sam’s Grabrede #sad#
    Thorne weist gleich mal drauf hin, dass Sam nun überhaupt keine Freunde mehr hier hat, was kurz darauf Gilly zu spüren bekommt, als ein paar Nachtwächter sie vergewaltigen wollen. Sam schreitet zur Verteidigung ein, bezieht aber selbst mächtigst Prügel und kann sich beim Schattenwolf bedanken, dass der ihm zur Hilfe gekommen ist. Als Dank für seine heroische Tat holt ihn Gilly raus aus der Friendzone.

    Winterfell:
    Auch hier gabs am Anfang was zu grinsen, als Sansa Ramsay’s Zukunftspläne als Lord von Winterfell und Warden of the North schlecht redet, indem sie mehrmals darauf hinweist, dass er ein Bastard ist und bald einen Bruder haben wird, der dann der rechtmäßige Bolton-Erbe sein wird :D Aber sie kriegt dann gleich wieder einen Schlag in die Magengrube als Ramsay ihr mitteilt, dass Theon ihr von ihren Fluchtplänen berichtet hat und ihr dann auch noch zeigt, dass er ihre vermeintliche Hilfe in Form einer älteren Frau getötet und gehäutet hat. Somit mal wieder Hass auf Ramsay und weiterhin der Wunsch, dass er mindestens genauso grausam draufgehen möge X-(
    Derweil wird Stannis von einem fiesen Schneesturm aufgehalten, dem schon etliche Pferde zum Opfer gefallen sind. Aber da er nicht The King Who Ran sein will will er nun trotzdem gen Winterfell ziehen, denn Rückzug kommt bei seinem eh schon geschädigten Image nicht wieder in Frage. Zur Sicherheit fragt er bei Melisandre nochmal nach, ob sie auch das richtige in den Flammen, also ihn als Sieger, gesehen hat. Die schlägt vor, mal eben seine Tochter zu opfern #8o# Was Stannis natürlich ablehnt (aber ich befürchte, dass es doch noch dazu kommen wird #sad#)

    Dorne:
    Bronn for Eurovision Song Contest!!!! #regie#

    #495386
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 634958 wrote:

    Aber als dann der High Sparrow Lancel hervorzerrt (ich nehme mal an, dass Baelish das Olenna gesagt hat?),
    [/quote]

    Das hätte ich auch zunächst vermutet, aber eigentlich wäre das ja gar nicht nötig, Lancel müsste ja eigentlich von sich aus gebeichtet haben, um seine Seele zu reinigen. Ich glaube nicht, dass er beim High Sparrow so lobende Worte erhalten hätte, wenn er nur aufgrund einer Petzerei von Olenna was gesagt hätte.

    Aber vielleicht haben sich die Autoren darum auch nicht geschert #hm#
    Fänd ich aber echt dumm, wenn das letztich auf Baelish und Olenna zurückzuführen wäre.

    @Stampede 634958 wrote:

    Die schlägt vor, mal eben seine Tochter zu opfern #8o# Was Stannis natürlich ablehnt (aber ich befürchte, dass es doch noch dazu kommen wird #sad#)
    [/quote]

    Ich fürchte das leider auch. Habe ja schon letztens angemerkt, dass ich so etwas befürchte. Man hat sich in der Serie sehr viel Zeit für Stannis und Shireen und ihre Beziehung zueinander genommen, hat Stannis dahingehend sehr sympathisch dargestellt. Da war irgendwie ja schon abzusehen, dass da noch was Unschönes auf uns wartet #sad#

    @Stampede 634958 wrote:

    Dorne:
    Bronn for Eurovision Song Contest!!!! #regie#

    Hrhr :D

    Ansonsten ist der Dorne-Strang in Season 5 bisher eine einzige Enttäuschung. Hatte mich drauf gefreut, aber bisher spielt Dorne ja kaum eine Rolle, und das Wenig Gezeigte ist eher dämlich. Nix bekommen wir zu sehen von den Ränkespielen und so, stattdessen Klischee-Bad-Ass-Sandsnakes, ein alberner Plan zur Myrcella-Befreiung, ein peinlich choreographierter Kampf…und dann jetzt die Szene im Gefängnis. Was hat die uns gebracht? Klar, die Titten waren schön anzusehen, aber ansonsten war die Szene einfach total sinnlos und hat uns kein Stück weitergebracht.
    Und Alexander Siddig als Doran Martell ist bisher genauso verschenkt wie sie es mit Cirian Hinds bei Mance Rayder getan haben…

    #495389
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 634959 wrote:

    @Stampede 634958 wrote:

    Aber als dann der High Sparrow Lancel hervorzerrt (ich nehme mal an, dass Baelish das Olenna gesagt hat?),

    Das hätte ich auch zunächst vermutet, aber eigentlich wäre das ja gar nicht nötig, Lancel müsste ja eigentlich von sich aus gebeichtet haben, um seine Seele zu reinigen. Ich glaube nicht, dass er beim High Sparrow so lobende Worte erhalten hätte, wenn er nur aufgrund einer Petzerei von Olenna was gesagt hätte. [/quote]
    Stimmt :-? Und wieso sollte der High Sparrow auch auf Olenna hören, er muss ja annehmen, dass sie alles tun/sagen würde, um ihre Enkel aus dem Kerker zu kriegen.

    @Noone 634959 wrote:

    Aber vielleicht haben sich die Autoren darum auch nicht geschert #hm#
    Fänd ich aber echt dumm, wenn das letztich auf Baelish und Olenna zurückzuführen wäre. [/quote]
    Dann frage ich mich aber, was die Szene zwischen Baelish und Olenna überhaupt sollte? :-?

    @Noone 634959 wrote:

    @Stampede 634958 wrote:

    Die schlägt vor, mal eben seine Tochter zu opfern #8o# Was Stannis natürlich ablehnt (aber ich befürchte, dass es doch noch dazu kommen wird #sad#)

    Ich fürchte das leider auch. Habe ja schon letztens angemerkt, dass ich so etwas befürchte. Man hat sich in der Serie sehr viel Zeit für Stannis und Shireen und ihre Beziehung zueinander genommen, hat Stannis dahingehend sehr sympathisch dargestellt. Da war irgendwie ja schon abzusehen, dass da noch was Unschönes auf uns wartet #sad# [/quote]
    Jepp, selbst ich, der Stannis ja nicht sonderlich leiden kann, fand ihn sogar ein bisschen sympathisch wegen dieser Szenen. Aber wenn er das jetzt tut nur um einen Sieg davonzutragen … kaum vorstellbar #argh#

    @Noone 634959 wrote:

    und dann jetzt die Szene im Gefängnis. Was hat die uns gebracht? Klar, die Titten waren schön anzusehen, aber ansonsten war die Szene einfach total sinnlos und hat uns kein Stück weitergebracht.

    Ja, die Szene fand ich auch total blöd und hat nur unnötig Zeit weggenommen. Keine Ahnung was das sollte? #hm# Vielleicht die Sand Snakes näherbringen, aber wenn dem so war, dann hat das nicht funktioniert, die sind jetzt irgendwie noch alberner als vorher….

    #495393
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 634962 wrote:

    @Noone 634959 wrote:

    Aber vielleicht haben sich die Autoren darum auch nicht geschert #hm#
    Fänd ich aber echt dumm, wenn das letztich auf Baelish und Olenna zurückzuführen wäre.

    Dann frage ich mich aber, was die Szene zwischen Baelish und Olenna überhaupt sollte? :-?
    [/quote]

    Vielleicht noch irgendeine andere Information, die Baelish Olenna gegeben hat. Vielleicht sollen die Zuschauer erst denken, dass es um Lancel ging, aber es kommt dann doch noch anders.
    Aber wie gesagt, D&D ist auch zuzutrauen, dass sie da einfach nicht so drauf geachtet haben und der High Sparrow das doch von Olenna hat. Naja mal schauen…

    #495335
    Anonym
    Gast

    Endlich mal wieder eine (halbwegs) gute Folge.

    Richtig gut hat mir wieder Meereen gefallen, ist nach wie vor der beste Handlungsstrang. Die Fighting Pits wurden wieder eröffnet, und nachdem der lustige Tyrion und der Mörder von Khal Drogo für ein paar Münzen verkauft wurden, geht’s ab in die Arena. Die beiden sind zwar nicht sofort mit dem Kämpfen dran, aber als Jorah hört, dass seine Khaleesi vor Ort ist, kann sein verliebtes Herz nichts mehr bremsen und er stürmt in die Arena, legt alle Kämpfer um und offenbart sich Dany. Die will ihn natürlich sofort weg haben (=)), aber als dann Tyrion erscheint und sich als ein Lannister ausgibt, ist sie dann evtl. doch ein wenig angetan :D Da habe ich mich wirklich drüber gefreut, dass sie jetzt schon aufeinander treffen, ich dachte ich muss noch bis zum Staffelfinale warten. Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

    Auch sehr gut war wieder der Strang rund um Sansa. Was habe ich mich am Anfang gefreut, als Theon (nicht Reek!) ihr helfen will und für sie das Batsignal entzünden will. Aber dann erzählt er es doch Ramsay, der dann erst mal die alte Dame häuten lässt, die ihr vor zwei oder drei Folgen ihre Hilfe angeboten hat. Die Nacht wird Sansa sicher übles blühen #argh# Ich hoffe Brienne kann da jetzt endlich mal bald reinstürmen und die arme Sansa befreien, sie wartet ja schon wie gebannt darauf, endlich das Batsignal zu sehen.

    Man mag es kaum glauben, aber die Dornehandlung wird von Folge zu Folge lächerlicher =) Die Sand Snakes sind doch mal der reinste Witz, wofür war denn diese bescheuerte Kerkerszene bitte gut, außer um die (wirklich schönen) Titten zu zeigen? Wenn sie Bronn sofort das Gegengift gibt, hätte man ihn doch gar nicht erst vergiften müssen #hm#

    Und auch die Handlung um Sam ist stinklangweilig, wenn die Autoren nicht wissen was sie mit ihm machen sollen, sollen sie ihn halt weglassen oder nur klitzekleine Szenen im Hintergrund. Aber nicht so viel Screentime wie jetzt.

    Ich hoffe Stannis kommt diese Staffel noch in Winterfell an, da freue ich mich auch schon drauf, ist sehr vielversprechend.

    #495331
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635020 wrote:

    der Mörder von Khal Drogo[/quote]
    Echt, hat er den so angepriesen? :D Hab ich gar nicht mitbekommen.

    @Burning 635020 wrote:

    Die Nacht wird Sansa sicher übles blühen #argh# [/quote]
    :-$:-$ Sonst gibts wieder einen Aufschrei im Internet….

    @Burning 635020 wrote:

    Wenn sie Bronn sofort das Gegengift gibt, hätte man ihn doch gar nicht erst vergiften müssen #hm# [/quote]
    Immerhin weiß sie jetzt dadurch, dass sie die schönste ist :p

    #495328
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635026 wrote:

    @Burning 635020 wrote:

    der Mörder von Khal Drogo

    Echt, hat er den so angepriesen? :D Hab ich gar nicht mitbekommen.[/quote]
    Ja :D
    Da hat Jorah doch so /:) geguckt :D

    @Stampede 635026 wrote:

    @Burning 635020 wrote:

    Die Nacht wird Sansa sicher übles blühen #argh#

    :-$:-$ Sonst gibts wieder einen Aufschrei im Internet….[/quote]
    Oh shit, stimmt #argh#

    @Stampede 635026 wrote:

    @Burning 635020 wrote:

    Wenn sie Bronn sofort das Gegengift gibt, hätte man ihn doch gar nicht erst vergiften müssen #hm#

    Immerhin weiß sie jetzt dadurch, dass sie die schönste ist :p

    In der Situation hätte er auch dem Hound gesagt, dass er der schönste ist :D

    #495511
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Ich habe Bronn das abgenommen, dass er auf das Mädel steht:D
    Das mit der schöneren Frau in Kings Landing hat er eh nur gesagt um sie zu ärgern.

    Cercei hat ja nicht sehr viel Klugheit bewiesen. Hat sie allen Ernstes gedacht, dass die Spatzen nichts von ihrem unkeuschen Lebenswandel rausbekommen?

    Und die Szenenwechsel sind immer wieder lustig oder bitterböse: Reek geht mit der Kerze zu Ramsey/Kerze scheint bei Sam und Gilly
    Jaime steht in einem Raum mit Gittern als Tür/Bronn im Knast
    Der Bösesete Schnitt dieser Staffel waren aber die Gehäuteten im Hof und dann das Fleisch das sich Ramsey an der Tafel reingestopft hat.

    #495541
    Stampede
    Mitglied

    axZ52ZD_460s_v1.jpg

    #495548
    Noone
    Mitglied

    Haha geil :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.