5×07 – Das Licht der Dunkelheit | Circle Us



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #332155
    ClaireB
    Mitglied

    Serienkiller Dexter (Michael C. Hall) hat beschlossen, Lumen (Julia Stiles) bei der Suche nach ihrem zweiten Peiniger zu helfen. Sa wird er als Spurensicherungsexperte zu einem Unfall gerufen. Ein Truck wurde von einem Auto gerammt, kippte um und verstreute seine Ladung auf die Strasse: die fünf Behälter mit toten Frauen, die Dexter vor einiger Zeit im Sumpf entdeckt hat. Der Truck ist auf den berühmten Motivationskünstler Jordan Chase gemeldet.

    Quelle: Sky

    #403885

    War okay, aber für mich nicht unbedingt eine Steigerung im Vergleich zu 5×06.

    Lumen erinnert sich doch an ein paar Details zu ihrer Gefangenschaft und prompt baut einer der Verdächtigen nen Unfall samt Fässer mit Leichen./:) Naja…so kann man Dexter auch die mühevolle Arbeit ersparen. Ich fands jetzt nicht unbedingt so toll.
    Lumen will die Täter selbst bzw. mit Dex Hilfe so schnell wie möglich unter die Erde bringen und daher legt Dex schnell eine falsche Fährte um den Sicherheitschef zu entlasten…kennen wir schon…war auch klar, dass irgendwas schief geht und Lumen zur Rettung eilt. Alles sehr vorhersehbar. Die Bastarde sind nun auf jeden Fall gewarnt und ganz so einfach werden sie wohl jetzt nicht mehr zu fassen sein.

    Der Santa Muerte Fall nervt und ist total langweilig. Debra erschießt einen der Täter…na mal sehen obs der andere nun auf Deb abgesehen hat.
    Die Schlinge um LaGuertas Hals zieht sich auch immer mehr zu…ist mir auch relativ egal.

    Quinns Kumpel beschattet Dex und findet heraus, dass Lumen in Dex Haus wohnt…Quinn zögert, da er nun mit Deb schläft und er wohl Gefühle für sie hat, aber er zahlt dennoch für weitere Infos.

    #403887
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, war zwar wieder gut, aber so wirklich will ich mich mit der Staffel nicht anfreunden.

    Handelt es sich also um eine Jugendgruppe. Jordan und Cole waren ja vielleicht zwei Schleimbolzen. /:) Und Masuka ist natuerlich uebelster Fan. =)
    Am Ende geht dann schon wieder ein Kill schief. #roll#

    Santa Muerte nervt wirklich, ist doch total uninteressant alles. Und war auch sonnenklar, dass die Olle da erschossen wird, als Maria ihr den Befehl gab. Hoffentlich wird die bald entlassen, ich kann die absolut nicht mehr ab. Wenigstens gab’s mal keinen Beziehungsstress.

    Peter Weller finde ich aber klasse und ist im Moment auch definitiv der beste Plot. Mal sehen, wie lange Quinn das durchzieht. :-?

    #403910
    Stampede
    Mitglied

    Mmh :-?
    Also die Folge war gut, keine Frage, aber irgendwie reißt mich die Staffel auch noch nicht richtig mit. Gutes, solides Niveau, aber irgendwie fehlt die Spannung :-? Naja, vielleicht kommts ja noch. Im Moment ist das zwar gut und unterhaltend, aber doch reichlich unspektakulär, die Folgen plätschern mehr oder weniger so dahin…..

    Lumen gibt Details über die Täter bekannt, die Dexter dankend aufnimmt, weil er gerne allein arbeiten möchte, aber Lumen will natürlich dabei sein. Fand ich interessant im Bezug auf das Ende der letzten Folge, scheinbar liegt Dexter doch mehr daran, durch die Rache an Lumen’s Täter Rita’s Tod rächen zu können, zumindest ein bisschen, als Lumen darüber über ihr Trauma hinwegzuhelfen, indem er sie machen lässt, was sie will, und was ihr evtl helfen könnte. Anders wie Dexter glaube ich nämlich nicht, dass Lumen, nachdem sie alle Täter getötet hat, mit dem Töten weitermachen wird, um die Leere in sich zu füllen :-?

    Was ich etwas blöd fand war, dass der Typ, der die Fässer aus dem Sumpf schaffen ließ, aus heiterem Himmel einen Autounfall hatte /:) Das kam irgendwie so rüber, als ob man nicht wusste, wie man die Handlung in die Richtung steuern soll, in der man die Staffel gerne haben möchte, als wird halt prompt mal ein Autounfall produziert…..
    Sah aber schon krass aus, wie die ganzen Fässer und Leichen da auf der Straße verstreut lagen #8o#

    Durch das Auto kommen sie auf die Spur von Jordan Chase und seinen Chief of Security Cole Whatever, die ja beiden aalglatt ohne Ende waren X-( Besonders Chase, an dem glitt alles ab und der hatte auch immer eine Ausrede und wenn nicht, dann schickte er Cole vor zum Antworten, der auch um keine Ausrede verlegen war. Aber gelogen haben sie schlecht, war ja total durchschaubar, dass an deren Worten was faul war.
    Aber da Lumen Dexter überredet, dass sie selber Hand anlegen will, wird die Spur auf Boyd gelenkt, damit die Cops beschäftigt sind, währen die beiden meucheln. Die Szene in Lumens „Kerker“ war klasse und generell hat Julia Stiles mal wieder klasse gespielt #hallo#
    Geldbeutel in Auto und schon ist man Boyd auf der Spur, und nach allem, was sie in seiner Wohnung gefinden haben, ist er auch der Hauptverdächtige. Chase findet das gut, aber die wissen nun auch, dass das jemand absichtlich so gemacht hat, die werden sich also vorsehen, denke ich mal.

    Einbruch in Coles Haus, aber Dexter wird überrascht. Lumen hilft ihn, schlägt den Typen (Cole vielleicht sogar?) K.O., wenn nicht sogar tot. Ist ja gerade nochmal gut gegangen. Aber zumindest wissen sie nun, dass Boyd, Cole, der Zahnarzt und noch 2-3 andere Jugendfreunde sind. Finde ich zumindest besser, als wenn das zufällige Bekanntschaften wären, die mal eben zusammen vergewaltigen, misshandeln und ermorden. Aber wie Chase da rein passt ist noch etwas suspekt, der weiß ja definitiv Bescheid :-? Naja, mal schauen, was da noch kommt.

    Harrison zu Lumen. Und Dexter schaut Lumen nun mit anderen Augen an. Hoffentlich kommen die nicht zusammen, das wäre ein Jump-the-Shark-Moment der ganz bedenklichen Sorte :-w

    Ansonsten:
    – Schießerei im Club mit den Fuentes, von denen Debra einen erschießt, aber auch 2 Unbeteiligte sterben und 3 verletzt sind. Somit hat Matthews Forderung nach Ergebnissen ein Resultat erhalten, dass ihr wohl das Genick brechen wird #devil2#

    – Liddy und somit auch Quinn wissen schonmal, dass Dexter ne neue Freundin hat (zumindest denken sie das so), aber Quinn hat schon Gewissensbisse, weil er durch seine Spionageaktionen praktisch Debra umgeht. Liddy appelliert an Quinns Prioritäten, schließlich ist er ja Cop, und somit geht das Beschatten erstmal weiter. Dieser Liddy (hervorragend gespielt von Peter Weller übrigens) ist mir irgendwie nicht ganz geheuer :-?

    underseriousattack;419104 wrote:
    prompt baut einer der Verdächtigen nen Unfall samt Fässer mit Leichen./:) Naja…so kann man Dexter auch die mühevolle Arbeit ersparen. Ich fands jetzt nicht unbedingt so toll.

    #vertrag#

    underseriousattack;419104 wrote:
    Debra erschießt einen der Täter…na mal sehen obs der andere nun auf Deb abgesehen hat.

    Gut möglich :-? Wäre ja nicht schlecht, wenn Debra draufgeht durch einen der Fuentes #pfeifen##devil2#

    underseriousattack;419104 wrote:
    Die Schlinge um LaGuertas Hals zieht sich auch immer mehr zu…ist mir auch relativ egal.

    Ich finds witzig :D#devil2#

    ClaireB;419108 wrote:
    Und Masuka ist natuerlich uebelster Fan. =)

    Klar, wer sonst =) Witzig war ja auch, als Dexter Lumen das Foto von Masuka und Chase zeigt und sie dann meint, das wäre zwar ein Freak, aber auf keinen Fall einer der Täter :D

    ClaireB;419108 wrote:
    Am Ende geht dann schon wieder ein Kill schief. #roll#

    Naja, ein Kill an sich war das ja noch nicht ;)

    ClaireB;419108 wrote:
    Wenigstens gab’s mal keinen Beziehungsstress.

    Kommt bestimmt bald wieder

    ClaireB;419108 wrote:
    Peter Weller finde ich aber klasse und ist im Moment auch definitiv der beste Plot. Mal sehen, wie lange Quinn das durchzieht. :-?

    Mal sehen, wie lange Liddy das durchzieht #devil2#

    #403911
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;419149 wrote:
    Mmh :-?
    Also die Folge war gut, keine Frage, aber irgendwie reißt mich die Staffel auch noch nicht richtig mit. Gutes, solides Niveau, aber irgendwie fehlt die Spannung :-? Naja, vielleicht kommts ja noch. Im Moment ist das zwar gut und unterhaltend, aber doch reichlich unspektakulär, die Folgen plätschern mehr oder weniger so dahin…..

    So sieht’s aus.

    Stampede;419149 wrote:
    ClaireB;419108 wrote:
    Peter Weller finde ich aber klasse und ist im Moment auch definitiv der beste Plot. Mal sehen, wie lange Quinn das durchzieht. :-?

    Mal sehen, wie lange Liddy das durchzieht #devil2#
    Zur Not liefert der Dexter sicher auch ohne Quinns Amen aus. #devil2#

    #403912
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;419153 wrote:
    Stampede;419149 wrote:
    ClaireB;419108 wrote:
    Peter Weller finde ich aber klasse und ist im Moment auch definitiv der beste Plot. Mal sehen, wie lange Quinn das durchzieht. :-?

    Mal sehen, wie lange Liddy das durchzieht #devil2#

    Zur Not liefert der Dexter sicher auch ohne Quinns Amen aus. #devil2#
    Hoffe ich doch mal #devil2#

    #403940
    Dexter
    Mitglied

    Wiiiieder mal ein kleiner Lückenfüller (einer von der besseren Sorte) um die Handlungsfäden zu straffen.

    Der Machete-Fall geht mir mittlerweile am A*** vorbei. Ich hoffe, das Ende dieses Liedes ist, dass LaGuerta geht und stattdessen ein neuer Chef etabliert wird. Das wäre zumindest mal ein interessanter Plot, wo Dex noch ein wenig mehr traktiert wird. Tja – wer käme als Nachfolger in Frage (falls es einer aus der Abteilung ist)? Viele bleiben da ja nicht, die kompetent genug sind, ihr Privatleben halbwegs im Griff haben, keine „Freaks“ sind oder einfach nur alle Tassen im Schrank haben… :D

    Ok. Die Dex-Lumen Beziehung/Geschichte/AufkommendeAffaire(?)/Zusammenarbeit/whatever entwickelt sich schnell weiter fort. Großer Pluspunkt. Natürlich stellt Lumen auch immer ein unkalkulierbares Risiko dar, da „im nächtlichen Einsatz“ zu unerfahren, ohne Fachkenntnis und zu impulsiv/unüberlegt. Aber das macht ja nix, weil es Dex stets vor neue Probleme stellt.

    Noch schnell zu dem Autounfall: WTF!!!!!
    Ok – iiiirgendwie will man wohl die Geschichte wohl wieder in die Richtung lenken, dass Dex nächtliche Aktivitäten irgendwo mit seiner Arbeit bei Tageslicht in Konflikt gerät (sprich, die eigenen Kollegen – oder in dem Fall Quinn -), aber das war doch sehr plump. Das Rind hält an einem Stoppschild, schaut wohl nach re+li (sonst würde er gar nicht erst anhalten) und übersieht in der ca. 1km langen einschaubaren Straße das einzige Auto, welches wohl in dieser Nacht vorbeifuhr. Holy Sh**!!!
    Auch wirklich exzellente Taktik (die Bösewichte haben wohl grad den Nobelpreis gewonnen), dass Boyd die toten Madels erst jeweils (immer einzeln) in einen Container verfrachtet und dann in einen öffentlichen Tümpel verfrachtet wo er sie zwischenlagert (schei*egal wie tief im Sumpf versteckt – man kann mit dem Auto vorbeifahren, also kanns nicht so abgelegen sein). Irgendwann kommt dann ein „Kurier“, bezahlt weitere potentielle „Zeugen“, die noch sein Gesicht sehen und er karrt die Leichen dann quer durch Miami. Nochmal: WTF!!!!!
    Warum zur Hölle kann Boyd die Container nicht gleich zum geplanten Endziel fahren? Spart viel Risiko, viel Zeit, die Möglichkeit des Entdeckens ohne das man davon Wind bekommt (z. B. weil jemand die Fässer mal spaßenshalber öffnet), ein paar Autoahrten (wo zum Beispiel Unfälle passieren können ;)) und obendrein noch Benzingeld :D.
    Diese Bösewichte sind Vollpfosten. Sie haben es nicht anders verdient, als auf Dexters Table zu landen.

    Da er diesmal wohl auch einen Politiker ungesehen wegfangen muss, hält die Serie spannend. Ok, Miguel war in S3 auch kein Unbekannter in der Öffentlichkeit, aber das konnte man als erfahrener Serienkiller noch gebacken bekommen. Mal schauen, ob er beim Kill selbst Hand anlegt oder er Lumen den Spaß überlässt (ihr dürft dreimal raten, was sie zuerst abschneidet).

    #403951
    Dexter;419247 wrote:
    Auch wirklich exzellente Taktik (die Bösewichte haben wohl grad den Nobelpreis gewonnen), dass Boyd die toten Madels erst jeweils (immer einzeln) in einen Container verfrachtet und dann in einen öffentlichen Tümpel verfrachtet wo er sie zwischenlagert
    […]
    Warum zur Hölle kann Boyd die Container nicht gleich zum geplanten Endziel fahren?

    :-?
    Ich sehe das nen bissel anders.
    Der Tümpel wo Boyd die Leichen hinverfrachtet hat, war als Endziel gedacht. Der Motivationsguru und sein Sicherheitschef Cole haben nach dem Anruf von dem Zahnarzt bestimmt kalte Füße bekommen und sind davon ausgegangen, dass Lumen diesen Ort kennt und darum wollten sie die Leichen erneut woanders verschwinden lassen.
    Allerdings war das in der Tat nicht sehr clever von Cole, die Leichen mit seinem Privatwagen durch die Gegend zu kutschieren./:)

    #403989
    Stampede
    Mitglied
    Dexter;419247 wrote:
    Ich hoffe, das Ende dieses Liedes ist, dass LaGuerta geht und stattdessen ein neuer Chef etabliert wird.
    Das wäre zumindest mal ein interessanter Plot, wo Dex noch ein wenig mehr traktiert wird. Tja – wer käme als Nachfolger in Frage (falls es einer aus der Abteilung ist)? Viele bleiben da ja nicht, die kompetent genug sind, ihr Privatleben halbwegs im Griff haben, keine „Freaks“ sind oder einfach nur alle Tassen im Schrank haben… :D

    Angel als Chef wäre ganz witzig :D

    Dexter;419247 wrote:
    Noch schnell zu dem Autounfall: WTF!!!!!
    Ok – iiiirgendwie will man wohl die Geschichte wohl wieder in die Richtung lenken, dass Dex nächtliche Aktivitäten irgendwo mit seiner Arbeit bei Tageslicht in Konflikt gerät (sprich, die eigenen Kollegen – oder in dem Fall Quinn -), aber das war doch sehr plump. Das Rind hält an einem Stoppschild, schaut wohl nach re+li (sonst würde er gar nicht erst anhalten) und übersieht in der ca. 1km langen einschaubaren Straße das einzige Auto, welches wohl in dieser Nacht vorbeifuhr. Holy Sh**!!!

    Ja, das fand ich wie gesagt auch bescheuert und wenig originell….

    Dexter;419247 wrote:
    (z. B. weil jemand die Fässer mal spaßenshalber öffnet)

    Wer geht denn bitteschön in einen Sumpf und öffnet ein paar Fässer, in denen Atommüll oder Schlimmeres sein könnte? #ugly# =)

    Dexter;419247 wrote:
    Da er diesmal wohl auch einen Politiker ungesehen wegfangen muss, hält die Serie spannend.

    Das ist kein Politiker :p

    underseriousattack;419265 wrote:
    Dexter;419247 wrote:
    Auch wirklich exzellente Taktik (die Bösewichte haben wohl grad den Nobelpreis gewonnen), dass Boyd die toten Madels erst jeweils (immer einzeln) in einen Container verfrachtet und dann in einen öffentlichen Tümpel verfrachtet wo er sie zwischenlagert
    […]
    Warum zur Hölle kann Boyd die Container nicht gleich zum geplanten Endziel fahren?

    :-?
    Ich sehe das nen bissel anders.
    Der Tümpel wo Boyd die Leichen hinverfrachtet hat, war als Endziel gedacht. Der Motivationsguru und sein Sicherheitschef Cole haben nach dem Anruf von dem Zahnarzt bestimmt kalte Füße bekommen und sind davon ausgegangen, dass Lumen diesen Ort kennt und darum wollten sie die Leichen erneut woanders verschwinden lassen.
    So wars auch #vertrag#

    #404022
    Dexter
    Mitglied
    underseriousattack;419265 wrote:
    Der Tümpel wo Boyd die Leichen hinverfrachtet hat, war als Endziel gedacht. Der Motivationsguru und sein Sicherheitschef Cole haben nach dem Anruf von dem Zahnarzt bestimmt kalte Füße bekommen und sind davon ausgegangen, dass Lumen diesen Ort kennt und darum wollten sie die Leichen erneut woanders verschwinden lassen.

    Stimmt. Den Anruf vom dentist aus der letzten Folge hatte ich ganz ausgeblendet – ok, das passt dann wohl.

    Stampede;419331 wrote:
    Dexter;419247 wrote:
    (z. B. weil jemand die Fässer mal spaßenshalber öffnet)

    Wer geht denn bitteschön in einen Sumpf und öffnet ein paar Fässer, in denen Atommüll oder Schlimmeres sein könnte?

    Naja, Atommüll wirds nicht sein, denn das müsste ja von einem Kernkraftwerk kommen. Kein KKW ist so beknackt und lagert seinen Müll im öffentlich zugänglichen Sumpft ab. Kanns gleich schließen, wenn das entdeckt wird (von den Schadenzahlungen ganz zu schweigen).
    Klar können da alternativ ein bisschen Schwermetalle, Öl, ätzende Stoffe etc. drin sein (ist jetzt aber nicht so schlimm, da man davon gleich ex geht wenn man mal mit in Berührung kommt). Aber Boyd kann doch trotzdem nicht fest davon ausgehen, dass diesen Zustand ein Vorbeifahrer (war ja an Weg gelegen) mal jemand den örtlichen Öko´s meldet und die dann selbst nachsehen um nen Grund zu finden wen man als Nächstes in die Presse zerrt.
    Wenn schon Leichen im Sumpf versenken(!), dann wie Dex – in Plastiktüte (am besten mit paar Löchern, damit Toter auch schnell verwest oder von Kleinvieh/Bakterien gefressen wird), Steine zum Beschweren rein, fertsch. Findet nie jemand.

    #404033
    Noone
    Mitglied

    War eine gute Folge. Aber irgendwie ist sie wie der Großteil der Staffel bisher. Alles ganz nett und so, aber ich werde einfach nicht wirklich gefesselt #hm#
    Keine Ahnung, aber wenn ich eure Kommentare hier lese, scheine ich mit der Meinung ja nicht wirklich alleine zu stehen. Also die 5. Staffel haut mich bislang jedenfalls nicht wirklich um.
    Und dass Jordan Chase beteiligt ist, ist ja nun wahrlich keine große Überraschung gewesen.

    #404045
    Stampede
    Mitglied
    Dexter;419402 wrote:
    Naja, Atommüll wirds nicht sein, denn das müsste ja von einem Kernkraftwerk kommen. Kein KKW ist so beknackt und lagert seinen Müll im öffentlich zugänglichen Sumpft ab.

    Denkst du….. :D:p

    Dexter;419402 wrote:
    Aber Boyd kann doch trotzdem nicht fest davon ausgehen, dass diesen Zustand ein Vorbeifahrer (war ja an Weg gelegen) mal jemand den örtlichen Öko´s meldet und die dann selbst nachsehen um nen Grund zu finden wen man als Nächstes in die Presse zerrt.

    Okay, das stimmt, ist ein gutes Argument :-?
    Passt ja so gar nicht zu Boyds Sicherheitsdenken irgendwie….
    Naja, vermutlich hat er sich rein darauf verlassen, dass das alles in einer gottverdammten Gegend liegt, wo eh kein Aas hinkommen wird….

    Noone;419436 wrote:
    War eine gute Folge. Aber irgendwie ist sie wie der Großteil der Staffel bisher. Alles ganz nett und so, aber ich werde einfach nicht wirklich gefesselt #hm# Keine Ahnung, aber wenn ich eure Kommentare hier lese, scheine ich mit der Meinung ja nicht wirklich alleine zu stehen. Also die 5. Staffel haut mich bislang jedenfalls nicht wirklich um.

    Yeah, Zustimmung von Noone #hallo# Dass ich das noch einmal erleben darf #cry# :p

    #450126
    Anonym
    Gast

    Bisher läuft Staffel 5 sehr stabil, abgesehen von der mäßigen 2. Folge. Wenn da noch ne Steigerung nach oben möglich ist, wird zumindest auch Jahr 5 von 8 ein Erfolg sein – und ich mach mir weniger Sorgen, ob man noch genug Material/Ideen für 3 Jahre hat.

    „You’re very controlling“ – „I need to be.“ Dexter muss auch die Kontrolle haben, sonst wird das mit der Rächung von Lumen’s Peinigern nichts. Sorgfältige Planung und dann pfeift das. Ich würde mich nicht wundern wenn die Geschichte mit Santa Muerte zusammenhängt, allerdings ist das noch Spekulation, aus Zeitgründen bei minus 5 Folgen und fast Null Forschritt würde ich aber sagen ja. Wäre mir denke ich sogar mehr als Recht. Soweit haben sich Lumen und Dexter angefreundet, vertrauen einander, nun kann’s losgehen. „Tick Tick Tick…That’s the sound of your life running out.“ Dexter, kauf dir sofort eine Uhr und mach das auch. :D Frage mich aber wie man diese Leute zu finden gedenkt. Der Zahnarzt war Glück, der Rest wird schwer. „Lumen, what I do, I do alone. I don’t need a partner.“ Wäre enttäuschend, kam zum Glück bis zum Folgenende anders. “”He doesn’t need Saint Brigid. He has Father Dexter.“ #ugly# :> Da Guru Jordan Chase auf der Wache auftauchte, konnte Dex ein Photo von dessen Security Chef Cole machen, den Lumen als Anzugfalter identifizierte. Passt. Hat schon viel Ironie, einen Typen den die Cops eh schon so gut wie haben umzubringen, damit er nicht lebend in den Knast wandert. :D So aber hier der Fall, Lumen darf nun endlich mitmachen. Die kurzen Flashs waren gruselig, Julia Stiles bringt diese Angst schon gut rüber. Tatort von Lumen-Spuren gesäubert und Boyd als Täter den Cops untergejubelt. Klappte wunderbar. Sonya nervte wegen ihrer Heiligen rüber, die Dex als Figur abtat, die Frau hat doch nen Schaden, ich warte ja immer noch drauf, dass sie sich als Hexe offenbart, weiß nicht ob sie wirklich nur 2-3x pro Folge als Babysitterin zu sehen sein soll. „You can be the lookout“ – it’s so great working with you.“ :D Ohne sie wäre es nicht so einfach geworden, Dexter wurde von hintern gepackt – shocking! – Lumen vermöbelte ihn. Ihn = Cole? Krass war das Photo, Boyd, Dentist und Cole kennen sich schon seit 15 Jahren. „This is huge“. # Und Lumen wurde nun offiziell akzeptiert, sehr schön wie Dex ihr sogar Harrison gab. Dank dem Photo hat man noch 2 weitere Personen die man suchen kann und rauszufinden was die Verbindung der Personen ist sollte ebenfalls hilfreich sein.

    Die bösen Jungs nehmen die Fässer mit den Leichen mit, kranker Mist. Da sein Van brutal von einem Auto gecrasht wurde, werden die Polizisten eine Überraschung finden. „I’m homicide, I don’t traffic accidents.“ Diesmal schon. Dexter musste ja auch an den Tatort gehen, haha. Überraschung. :D Dass der Fahrer abgehauen ist scheint etwas unlogisch, das andere Auto kam ja mit Hochgeschwindigkeit angebraust. Egal, „I’m just the blood guy“, kein Blut, kein Dexter Bedarf. Zumindest hat er auch einen ersten Kontaktpunkt: Den Anzugfalter. Lumen ist echt doof, kommt auch noch an den Tatort, hat die Nerven. #roll# Anyway, der Van ist auf Jordan Chase registriert, dieser Selbsthilfeguru, den Boyd gehört hat. Diese Verknüpfungen machen echt Laune. Masuka ist übrigens auch überzeugter Hörer seiner CDs. :D Noch ist aber unklar wer der Fahrer ist und ob es überhaupt Chase war. Der erschien dann höchstpersönlich und leider hatte ich es schon in den Credits gelesen: Johnny Lee Miller, früherer Trainspotter, Eli Stone und anstehender Sherlock. Cooler Gaststar. Vom Anwalt zum Selbsthilfeabzockerguru. Passt wohl, wenn er für mich doch nicht wie eine Idealbesetzung wirkt, glaub sie müssen ihn mal in Aktion zeigen. Sein persönlicher Truck wurde gestohlen – erster und sofort richtiger Verdacht war der Sicherheitschef. Jordan selber war es natürlich nicht, wäre auch unlogisch. „For now, we got our eyes on Cole.“ Nicht nur ihr. Man kann immer nur lachen wenn Dexter was dreht und Masuka dann begeistert die Geldbörse von Boyd Fowler findet. :D Ziel spielend erreicht. Günstigerweise beschrieb Cole diese Boyd als harmlosen Stalker, der bei Seminaren war und Chase treffen wollte. Klappte, Boyd ist der Dieb und Mörder und Chase fein raus. Dann im Auto, Jordan zu Cole: „You finally did something right. Steering the cops towared Boyd – very smart.” :D War auch genau meine Vermutung gewesen, denn nachweisen ob Boyd der Stalker war konnte man natürlich schwerlich. Allerdings wissen Chase/Cole, dass jemand die Geschichte zu ihren Gunsten gedreht hat – wenn Cole jetzt verschwindet wird Chase genau wissen, dass sie beobachtet werden…

    Im Santa Muerte Fall geht es dank Informantin Yasmin weiter, sie will bei der Verhaftung der Brüder helfen, so einfach kann es doch nicht sein. Ein Einsatzplan ist schnell bestellt. Chief Matthews machte erneut mächtig Druck und war sauer, weil man keine Erfolge vorzuweisen hat. Alles Politik. Die da oben reden immer so leicht. #roll# Was soll’s Einsatz vor und im Club, nervige Latino-Musik, Yasmin sichtlich nervös. Blöderweise kamen die Brüder durch eine Geheimtür und waren somit schon im Club bevor eingegriffen werden konnte. LaGuerta und Quinn mit Manzon (warum sieht im Dienst besser aus als im Club mit dieser bescheuerten Frisur?) drin und Yasmin noch nervöser. Manzon wurde rübergebeten und durfte neben den Jungs sitzen. Krass wie die Situation dann eskalierte, Kugel flogen und Debra fand sich erneut mit einer Geisel gegenüber – schoss dem einen Fuentes Bruder aber den Kopf weg. Fett. #mh# So muss das. Also für den Zuseher sicher toll, für LaGuerta ein Alptraum, Yasmina auch tot und noch jemand, Verletzte und ein tobender Matthews. Autsch.

    Stan nicht zu vergessen, der ist an Dexter dran und wird wenn er noch etwas Geduld zeigt mehr rausfinden als dass Dexter ein blondes Mädchen sieht und sein Haus nicht mehr zum Verkauf steht. Wäre allerdings auch keine so große Tragik wenn Lumen aufgedeckt wird, ist sie halt ein heimliches Date. Noch ist es aber nicht so weit, 500 Mäuse hat Quinn für dieses Nichts abdrücken müssen und noch mehr wenn Stan tiefer graben soll. Ganz schön teuer bei einem Copgehalt. Hätte er sogar fast alles sausen lassen weil es nicht wenig Geld ist und er Debra datet, er bleibt nach etwas Überredungsarbeit aber dran…

    Deb + Quinn haben noch eine Art Affäre laufen von der niemand etwas wissen soll. Auch nicht weiter tragisch finde ich, ist immerhin unter Kollegen und Deb ist sich noch unsicher. Ne Office Romance ist wohl auch nicht gern gesehen…

    Fazit: Starke Folge, so macht das Laune, und immer noch bleibt sehr viel im Dunkeln. „it’s huge“ – das stimmt. Dexter und Lumen gefiel mir, etwas schade, dass der Unfall mit den Fässern nur für eine Folge gut war, hat aber gefallen. Sonst macht man einen Schritt vor und 2 zurück als man versuchte im Fall Santa Muerte etwas zu erreichen. War spannend, stimmig und baut gut für die nächsten Folgen auf. Einzig Johnny Lee Miller wirkt noch nicht richtig überzeugend in der Rolle, immerhin ist er ein prominenter Gastdarsteller. 4,25/5. #mh#

    #450130
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 535438 wrote:

    Bisher läuft Staffel 4 sehr stabil

    Dann postest du aber in den falschen Threads, mein Junge :p

    #450147
    Anonym
    Gast

    @Burning 535452 wrote:

    @Comfortably Numb 535438 wrote:

    Bisher läuft Staffel 4 sehr stabil

    Dann postest du aber in den falschen Threads, mein Junge :p

    Komm, Spam hier rum. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.