5×07 – Der seltsame Fall des Dean Winchester | The Curious Case of Dean Winchester



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328110
    ClaireB
    Mitglied

    Als Sam und Dean Winchester merkwürdige Todesfälle untersuchen, deren Opfer offenbar rapide gealtert sind, treffen sie auf Hexenmeister Patrick. Er pokert mit seinen Opfern um Lebensjahre. Sowohl Geisterjäger-Kollege Bobby als auch Dean versuchen Patrick am Pokertisch zur Strecke zu bringen. Aber sie verlieren und haben nur noch kurz zu leben.

    Quelle: Sky

    #378024
    Stampede
    Mitglied

    Im Gesamtbild eine ziemlich gute Folge
    Die Idee war klasse, einzig an der Umsetzung haperte es bisweilen, das war streckenweise irgendwie lahm und langweilig inszeniert, aber letztendlich war gut Drama drin gegen Ende, und deswegen war die Folge auch gut.

    Der Anfang war ja reichlich bizarr.
    Der eine altert und stirbt, der andere wird jünger und ist mit 2-5 Asiatinnen gleichzeitig im Bett :D

    Das Pokerspiel um Lebensjahre ist natürlich ein grandiose Idee, mich als Pokerfreund hat das natürlich sehr gefreut #hallo#

    Bobby verspielt 25 Jahre, stirbt fast, Dean nimmt die wieder auf sich und altert um 50 Jahre.

    Also den Schauspieler von Old Dean haben sich schon klasse gecastet, der kam absolut überzeugend rüber #hallo#

    Urkomisch waren Sams Blicke und Verarschungen wegen Deans Altersgebrechen, aber absolut genial waren die Streitigkeiten zwischen Bobby und Old Dean und als sie sich gegenseitig Schimpfnamen an den Kopf geworfen haben =) Grumpy Old Man, musste gut lachen =)
    Und was auch noch saugut war, als Old Dean das Zimmermädchen anmacht, sie sagt, er wäre adorable und er dann noch so „…and dangerous“ nachwirft =)
    Das kam so kläglich rüber :D

    Letztendlich reißt Sam alles raus, mit einem Meisterbluff #devil2#
    Aber ein Full House mit Assen, dass sogar noch von einem Vierling geschlagen wird…. also das ist ja schon reichlich unwahrscheinlich bei 2 Spielern /:)

    Bobby hatte viele Drama-Elemente auf seiner Seite, der tat mir so richtig leid #sad#
    Vor allem sein Geständnis, dass er, wenn er nicht so feige wäre, sich schon längst eine Kugel in den Kopf gejagt hätte war hart #sad#
    Nutzlos. Ich konnte ihn verstehen.
    Klasse am Ende von Dean, dass er ihn wieder so aufgebaut hat #hallo#

    Und den Zocker fand ich auch gut.
    Als er dem einem Typ 13 Jahre schenkt und mit einem König-Pärchen auf der Hand folded war einfach ein hochsympathische Aktion, und ich bin echt froh, dass sie dem nicht auf die herkömmliche Art den Garaus gemacht haben #mh#
    Okay, sein Spiel war teuflisch, aber er selber war total sympathisch und als er am Ende seine Gefährtin verliert tat auch er mir leid #sad#

    #396493
    Roland Deschain
    Mitglied

    Irgendwie war die Folge ziemlich langweilig, andererseits war sie dann doch gut.

    Es ist halt ein Problem, wirklich Spannung dauzubieten, wenn es ums Pokern geht, aber ich fand’s trotzdem toll. Der Typ war ebenfalls sehr sympathisch, wie er dem einen Mann ein paar Jahre schenkte.

    Wobei es am Ende etwas unlogisch war, dass Sam – wo Dean im Sterben alg und er es wusste – sich so viel Zeit ließ mit seinem Blatt; dass er gewinnen würde, war doch klar. /:)

    Den alten Dean fand ich genial, super gecastet. =)

    Stampede;349712 wrote:
    Also den Schauspieler von Old Dean haben sich schon klasse gecastet, der kam absolut überzeugend rüber #hallo#

    Den fand ich auch richtig stark. #vertrag#

    Stampede;349712 wrote:
    Letztendlich reißt Sam alles raus, mit einem Meisterbluff #devil2#
    Aber ein Full House mit Assen, dass sogar noch von einem Vierling geschlagen wird…. also das ist ja schon reichlich unwahrscheinlich bei 2 Spielern /:)

    Dann solltest du nicht das Buch lesen, was ich im Moment lese. (Royal Flush gegen vier Asse. ;))

    Stampede;349712 wrote:
    Vor allem sein Geständnis, dass er, wenn er nicht so feige wäre, sich schon längst eine Kugel in den Kopf gejagt hätte war hart #sad#
    Nutzlos. Ich konnte ihn verstehen.

    Ich kann ihn verstehen, aber es war so traurig. #cry#

    #396604
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;399696 wrote:
    Es ist halt ein Problem, wirklich Spannung dauzubieten, wenn es ums Pokern geht

    Mmh, du warst vermutlich noch nie in einer richtigen Pokerrunde dabei, da ist Spannung pur angesagt :-?#pfeifen#
    Oder noch nie einen Spielfilm gesehen, bei dem es rein um Pokern geht #pfeifen#
    #hallo#:p

    #396634
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;400033 wrote:
    Roland Deschain;399696 wrote:
    Es ist halt ein Problem, wirklich Spannung dauzubieten, wenn es ums Pokern geht

    Mmh, du warst vermutlich noch nie in einer richtigen Pokerrunde dabei, da ist Spannung pur angesagt :-?#pfeifen#
    Oder noch nie einen Spielfilm gesehen, bei dem es rein um Pokern geht #pfeifen#
    #hallo#:p

    Ich spiel um echtes Geld, also mitfiebern kann ich. :p Bloß ist bei Serien/Filmen meist so gestellt, dass es schon langweilig ist. #hm#

    #406694
    Jules
    Mitglied

    Ich muss sagen die Folgen war richtung gut & es war auch mal wieder was zum lachen dabei :D
    Old Dean war ja mal sowas von geil =) & dann noch das Zusammenspiel von ihm & Bobby, richtig herrlich :D
    Natürlich musste es auch tragisch/traurig werden, aber es hat gepasst.. Das mit Bobby ist halt echt übel #sad# & am Ende wurden die Jungs noch emotional, fand ich aber passend & gut #hallo#

    #407050
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nice, wirklich nice :D Also das nenne ich mal einen sympathischen Bösewicht. Doch, hat mir wirklich ganz gut gefallen.

    Sam und Dean kommen einem Pokerspieler auf die Schliche, ein alter Hexer, der um Lebensjahre mit seinen „Opfern“ spielt. Als Bobby Wind von der Sache bekommt, fackelt er nicht lange und mach sich sofort auf den Weg. Er spielt, er verliert und er altert rasend schnell. Dean springt ein, wie könnte es auch anders sein, spielt um 50 Lebensjahre und opfert sofort 25 Jahre für Bobby, dem schlagartig die Falten (zumindest ein Großteil davon) aus dem Gesicht verschwinden. Dean verliert und altert sofort um 50 Jahre. Also ich muss schon sagen, Old-Dean war schon wirklich klasse. Hat wirklich Spaß gemacht, ihm zuzusehen. Vorallem seine Machtspielchen mit Bobby, und seine ständigen Wehwehchen waren ja wirklich zum Schießen =)

    Um Old-Dean zu retten, springt dann natürlich Sam in die Presche. Er tritt gegen den Pokermeister an, spielt ein hervorragendes Spiel (nicht nur Sam, nein, auch hervorragend gespielt von Jared Padalecki) und kann Deans Jahre schließlich zurück gewinnen -> Dean ist wieder der Sexyhexy-Dean, den ich sehen will :D

    Der Pokermeister tat mir am Ende schon ziemlich leid. Seine Gefährtin wollte nicht länger jung und schön sein, sie wollte endlich ihren Frieden finden, nachdem sie bereits ihre Tochter beerdigen musste. Sie trat gegen den Hexer an, verlor und zerfiel quasi vor seinen Augen zu Staub #bye#

    Emotional wurde es dann auch noch einmal. Heftig, wenngleich auch irgendwo nachvollziehbar, war Bobbys Geständnis. Wäre es nicht so ein Feigling, dann hätte er sich schon längst die Kugel gegeben. Er fühlt sich nutzlos, kann dem nicht mehr nachgehen, wofür er die ganzen Jahre gelebt hat – dem Jagen. Dean machte Bobby klar, dass er keineswegs nutzlos ist. Er machte Bobby klar, dass er diesen ganzen Apokalypsen-Mist nur mit seiner Hilfe durchstehen kann und beide, sowohl Bobby als auch Dean, bekamen gläserne Augen…

    #407083
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;429273 wrote:
    hervorragend gespielt von Jared Padalecki

    Kann ich ja fast nicht glauben /:)

    Schoko-Erdbeere;429273 wrote:
    Dean ist wieder der Sexyhexy-Dean, den ich sehen will :D

    /:)/:)

    #407102
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;429350 wrote:
    Schoko-Erdbeere;429273 wrote:
    hervorragend gespielt von Jared Padalecki

    Kann ich ja fast nicht glauben /:)
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :p Ne, also der macht das schon ganz gut, finde ich.

    Stampede;429350 wrote:
    Schoko-Erdbeere;429273 wrote:
    Dean ist wieder der Sexyhexy-Dean, den ich sehen will :D

    /:)/:)
    #rot#:D

    #436447
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge teilweise recht langweilig.

    Insgesamt vielleicht eine recht gute Idee aber ich fand sie nicht gut umgesetzt!

    Bobby fand ich insgesamt noch am besten in der Folge, der hat mir richtig leid!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.