5×07 – Die Erscheinung | Rise Up



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #324614
    ClaireB
    Mitglied

    Dr. Webber hat einen hochmodernen Patientensimulator angeschafft, an dem die Anfänger und die Assistenzärzte üben dürfen. Alex reißt ihn sich als erster unter den Nagel, gibt aber schnell auf, da der Computer ihm zu persönliche Antworten gibt. George ist bereit, sein Leben immer und immer wieder zu retten.

    Lexie und die anderen Anfänger bekommen weder bei Christina noch bei den anderen die Chance, irgendetwas zu lernen. Lexie ist geschockt, als sie feststellen muss, dass die anderen angefangen haben, bei sich selbst zu üben. Sie versucht das zu unterbinden, indem sie ein paar Leichen aus der Pathologie gegen ein nettes Lächeln eintauscht. Owen arbeitet schon seit drei Tagen durch. Ihm fehlt der Schlaf und er wird zusehends nervöser. Vor allem in Christinas Gegenwart. Auf sie hat er es besonders abgesehen und unterrichtet sie mit auffallender Härte. Dr. Webber hat beschlossen, einen Wettkampf zu starten, wer von den Assistenzärzten im zweiten Lehrjahr seine erste Solo-OP machen darf. Er ahnt nicht, zu welchen respektlosen Handlungen seine Assistenzärzte fähig sind. Izzie und Meredith werden Dr. Hahn zugeteilt und einem neuen Patienten, an dem Dr. Hahn merkwürdigerweise hängt, da sie ihm seit zwei Jahren ein neues Herz verspricht und immer und immer wieder neue Hoffnungen begraben muss. Izzie liest in den Unterlagen, dass sie dem Patienten von Hahn damals das Herz gestohlen hat. Das Herz, das sie für Denny Duquette gestohlen hat. Sie steht unter Schock, und auf einmal sieht sie Denny leibhaftig vor sich stehen. Hahn setzt Izzie unter Druck, dass sie sie nur deshalb ausgewählt hat, weil sie genügend Einfühlungsvermögen besitzt, um auf Patienten einzugehen. Und genau das erwarte sie heute von ihr, da der Eingriff ohne Narkose zu einer schmerzhaften Grenzerfahrung werden wird.

    Der Versuch schlägt fehlt und Izzie weiß nicht, ob sie weitermachen kann. Sie versteckt sich vor Hahn und vor Denny, der ihr immer und immer wieder erscheint. Am Ende des Tages stellt sie sich ihrer Furcht. Sie weiß, sie muss Denny endlich hinter sich lassen. Sie muss nach vorne schauen und ihn vergessen. Sie hofft, dass ihr das durch die Behandlung von Mike gelingt. Am Ende eines erfolgreichen Tages sitzt sie erschöpft im Umkleideraum und Denny erscheint ihr. Alles beginnt wieder von vorne.

    Quelle: ProSieben

    #352245
    SolenSvartnar
    Mitglied


    Ne passable Folge, leider mit Hahn’s letztem Auftritt :-L

    Der Hauptplot war sehr gut und nervig zugleich.
    Der Patient, dem Izzy damals das Herz für Danny gestohlen hat, muss wieder einmal behandelt werden

    (Dr.Hahn war ja schon in der zweiten Season seine behandelnde Ärztin).
    Als Erica die Wahrheit über das Herz erfährt, will (wird??) sie das Melden und somit dem Krankenhaus großen Schaden zufügen. Ich fand die Reaktion gut und sie hat das auch schauspielerisch sehr gut rübergebracht. #vertrag#
    Ihre letzte Szene war allerdings nen bisschen dürftig, da sie ihre Entscheidung zu gehen nicht ausspricht, (hätte ich das hier nicht im Forum gelesen, würde ich auch net wissen, dass sie nach dieser Folge für immer weg ist #hm#) es wird also nur angedeutet. Den Streit über die Orintierung von Callie fand ich auch überflüssig, aber das soll wohl nochmal nen Grund für einen Weggang der Erica Hahn sein #vertrag#
    Insgesamt aber ein schöner,passender und würdiger Abschied.
    Tschöö Dr.Hahn #sad#

    Das schlimme an der Story war aber Izzy.
    Durch die Konfrontation mit dem Mann, der wegen ihr leiden muss, fängt sie nun an Danny zu sehen und die nervige Geschichte soll ja jetzt weitergeführt werden #motz# #motz#
    Den Machern fallen echt kaum noch sinnvolle, gute Storys ein und liefern dann immer so einen Mist X-(X-(

    Die Nebenhandlungen waren langweilig.
    Erwähnenswert wäre vielleicht die Tatsache, dass Dr.Hunt wie immer genervt hat #vertrag##vertrag#

    Lustig waren die Anmachversuche von Sloane an Christina, die völlig abweisend und resistent dagegen war =) =)
    Und der Chief, der mit seinem Roboter die ganze Zeit George verarscht hat :p

    I’m surprised you even passed your intern exam

    das war saugut :D:D:D:D:D

    #369634
    Angel
    Mitglied

    Die Folge war ganz gut, nur das Izzie jetzt Danny wieder sieht find ich etwas nervig. Ich hab auch das Gefühl das das nicht das letzte mal gewesen sein wird, aber naja wir werden sehen.
    Hahn will jetzt ja das mit Izzie melden, aber da ich jetzt gerade gelesen hab das sie nicht mehr wieder kommt ( herzlichen dank für den Spoiler im Thread! /:) ) wird es ja wohl eher nicht dazu kommen.
    Ganz lustig fand ich wie Sloan versucht sich an Cristina ran zu machen, die darüber nur lachen kann :D
    Die eher kurze Story mit dem älteren Ehepaar fand ich auch ganz gut und auch gar nicht überflüssig.
    Die Aktion mit den Leichen fand ich total daneben, was Bailey ihnen dann ja zum Glück auch klar machen.

    #369716
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen.

    Der Fall Danny Duquette wurde wieder aufgerollt, indem eben genau der Patient von Hahn behandelt wurde, dem Izzy damals das Spenderherz stahl um es Danny zu geben. Da Izzy diesem Fall zugeteilt war, kam natürlich alles wieder nach oben und Izzy verlies fluchtartig den OP. Es kam also wie es kommen musste, und Erica erfuhr, dass Izzy es war, die das Herz damals stahl. Sie ging an die Decke und verlangte von Webber Izzy zu feuern. Doch Webber lies sich nicht darauf ein. Für Webber ist der Fall abgeschlossen. Für Hahn jedoch nicht, denn sie will den Vorfall melden. Und das hätte natürlich schwerwiegende Folgen für das Seattle Grace. An dieser Stelle mal ein recht herzliches Dankeschön für den Spoiler hier im Thread X-(

    Mal sehen was nun aus Izzy wird, wenn sie nun ständig den toten Danny sieht. Auf Dauer kann das ja keinen Falls gut gehen. Oh man, und das wo es gerade so gut mit Alex läuft.

    Wie sich Christina, Alex, Lexy und Co. heute benommen haben fand ich auch unter aller Sau. Wie die Irren haben sie sich auf die Leichen gestürzt, um an ihnen OP-Techniken üben zu können. Ich konnte Bailey da sehr gut verstehen. Zum Glück hat sie dem Wahnsinn ein Ende bereitet. Viel besser hingegen fand ich die Puppe, die von Webber gesprochen wurde. Herrlich, als George verzweifelt um das Leben der Patientenpuppe kämpft, und Webber ständig via Mikrofon seine Kommentare dazu abging und sich im Nebenraum schlapp lacht.

    Wie zu erwarten war bahnt sich da absolut was zwischen Christina und dem neuen Dr. Hunt an. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Dann hat vielleicht auch Derek wieder seine Ruhe. Momentan wird er ja um seinen Schlaf gebracht, weil Meredith die ganze Nacht mit Christina telefoniert um über die Tagebücher von ihrer Mutter zu diskutieren. Herrlich war ja auch der Versuch von Derek, Sloan auf Christina anzusetzen, damit er wieder schlafen kann. Sloan sollte Christina rumkriegen, scheiterte aber kläglich. Super Szenen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.