5×07 – Die Frau aus der Vergangenheit | In Camelot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #227259
    Randy Taylor
    Mitglied

    Als Tony zum Grab seiner Eltern geht, trifft er die ehemalige Geliebte seines Vaters, Fran Felstein, in die auch sein Onkel Junior jahrelang verliebt war. Sie erzählt ihm einige unschöne Geschichten über seinen Eltern, die Tony eigentlich gar nicht so recht hören möchte. Auch wenn er dadurch ganz neue Einsichten in die Ehe seiner Eltern bekommt.

    Quelle: premiere

    #461790
    Anonym
    Gast

    Die einzige Folge der ich nicht wirklich was abgewinnen kann #hm#

    Die Handlung um Johnny Boys ehemalige Freundin fand ich recht langweilig, Tony hat ihr ja am Ende dann zum Glück den Rücken gekehrt, so dass wir nichts mehr von ihr sehen müssen. War zwar schön mal wieder Hesh zu sehen, aber das war es dann auch #hm#

    Aber auch der Drehbuchschreiber Kollege von Chris war uninteressant. War doch klar dass er bis zum geht nicht mehr ausgenommen wird. Was hat er denn auch anderes von Chris erwartet, ich mein, er muss ja wohl gewusst haben mit wem er es da zu tun hat. Spätestens als Christopher ihn in die große Runde reingebracht hat.

    Und was hängt Little Paulie eigentlich die ganze Zeit bei Christopher rum? :-? #hm#

    #461862
    John Newman
    Mitglied

    Gute, interessante Folge. Wenn auch etwas langsam und zugegebenermaßen sind momentan nicht gerade alle Stories super spannend.

    Tony lernt die Affäre seines Vaters kennen. Irgendwie hat er viel Verständnis für die Frau, gerade, weil er auch viel Abneigung seiner Mutter gegenüber empfindet. Er merkt aber auch, dass auch bei dieser Frau nicht alles Gold ist was glänzt. ;) Wegen dieser Frau wurde Livia angelogen und das auhc in den schwierigsten Momenten. Und Tony hat bei der Lüge sogar noch gnadenlos mitgemacht.
    Schon ziemlich traurig. Dafür war die Frau in Tonys Übertreibung ja drei Jahre mit J.F. Kennedy liiert. :D

    Chris trifft wieder auf einen alten Freund aus der Zeit der Reha. Der Typ ist schnell im Spielgeschäft mit drin und schuldet natürlich genauso schnell Christopher Geld. Als er dieses, wie die meisten Schuldner in solchen Fällen nicht bezahlen kann, erinnern Chris und sein Freund ihn noch einmal daran, dass er schnellstens bezahlen soll und das macht er mit Biegen und Brechen dann auch teilweise. Irgendwie bizarr, dass Chris ihn erst zusammenhaut und später dann wieder hilft, dass der Mann von den Drogen wegkommt. Schon irgendwie die totale Doppelmoral, da ihn die Problematik ja wieder zu den Drogen hat greifen lassen.

    Corrado geht derweil regelmäßig zu Beerdigungen, weil er dann Freigang bekommt. Ist ihm dann auf Dauer wohl aber auch zu deprimierend.



    @Burning 562667 wrote:

    Die einzige Folge der ich nicht wirklich was abgewinnen kann #hm#

    Ja, ich fand sie ja wie auch geschrieben ebenfalls nicht ganz so toll. ;) Schade, hoffe jetzt geht es wieder steil bergauf. :-)

    @Burning 562667 wrote:

    War doch klar dass er bis zum geht nicht mehr ausgenommen wird. Was hat er denn auch anderes von Chris erwartet, ich mein, er muss ja wohl gewusst haben mit wem er es da zu tun hat. Spätestens als Christopher ihn in die große Runde reingebracht hat.

    Aber der Typ war ja noch naiv genug, zu denken, er hat bei Chris irgendeinen Credit oder so. Er meinte ja noch, die werden doch jetzt nicht die Scheiße aus mir rausprügeln, kurz bevor die Scheiße aus ihm rausgeprügelt wurde. :D

    #461865
    Anonym
    Gast

    @John Newman 562847 wrote:

    Er merkt aber auch, dass auch bei dieser Frau nicht alles Gold ist was glänzt. ;)[/quote]
    Ich fands ja krass, als er rausgefunden hat, dass sie einfach weiter geraucht hat, obwohl Tonys Vater zu dem Zeitpunkt schon schwer krank war.

    @John Newman 562847 wrote:

    Irgendwie bizarr, dass Chris ihn erst zusammenhaut und später dann wieder hilft, dass der Mann von den Drogen wegkommt. Schon irgendwie die totale Doppelmoral, da ihn die Problematik ja wieder zu den Drogen hat greifen lassen. [/quote]
    Da ist Chris echt eiskalt, erst schlägt er sich zusammen, und im nächsten Moment ist er wieder dein bester Freund #hm#

    @John Newman 562847 wrote:

    @Burning 562667 wrote:

    Die einzige Folge der ich nicht wirklich was abgewinnen kann #hm#

    Ja, ich fand sie ja wie auch geschrieben ebenfalls nicht ganz so toll. ;) Schade, hoffe jetzt geht es wieder steil bergauf. :-) [/quote]
    Dafür dass du sie nicht ganz so toll fandest, schriebst du aber was von guter interessanter Folge :p Und ja, Sopranos geht wieder steil bergauf, verlass dich drauf ;) Aber ist ja auch nicht so, dass die Serie jetzt plötzlich schlecht wäre #hm#

    @John Newman 562847 wrote:

    @Burning 562667 wrote:

    War doch klar dass er bis zum geht nicht mehr ausgenommen wird. Was hat er denn auch anderes von Chris erwartet, ich mein, er muss ja wohl gewusst haben mit wem er es da zu tun hat. Spätestens als Christopher ihn in die große Runde reingebracht hat.

    Aber der Typ war ja noch naiv genug, zu denken, er hat bei Chris irgendeinen Credit oder so. Er meinte ja noch, die werden doch jetzt nicht die Scheiße aus mir rausprügeln, kurz bevor die Scheiße aus ihm rausgeprügelt wurde. :D

    Ja =)

    #461881
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 562851 wrote:

    Ich fands ja krass, als er rausgefunden hat, dass sie einfach weiter geraucht hat, obwohl Tonys Vater zu dem Zeitpunkt schon schwer krank war.

    Ja, das war ja auhc der Moment, wo Tony auch alles in Frage gestellt hat. ;)

    @Burning 562851 wrote:

    Da ist Chris echt eiskalt, erst schlägt er sich zusammen, und im nächsten Moment ist er wieder dein bester Freund #hm#

    Wenn es um Geld geht, hört die Freundschaft eben auf und dann noch bei der Mafia… ;)

    @Burning 562851 wrote:

    Dafür dass du sie nicht ganz so toll fandest, schriebst du aber was von guter interessanter Folge :p Und ja, Sopranos geht wieder steil bergauf, verlass dich drauf ;) Aber ist ja auch nicht so, dass die Serie jetzt plötzlich schlecht wäre #hm#

    Interessant waren die Handlungsstränge dann trotzdem. Im Bild der gesamten Serie sind Tonys Einstellungen zu seinen Eltern sicherlich enorm wichtig. Aber in dieser Folge war alles eben ein bisschen zu langsam. ;) Aber du hast schon Recht, insgesamt war es nicht die interessanteste Folge. :p

    #461889
    mystique
    Mitglied

    Für mich ist das Besondere / Bemerkenswerte an dem Handlungsstrang mit der nervtötenden Rothaarigen, dass man (vielleicht zum ersten Mal?) Mitleid mit Livia haben kann.
    Auch das Tony im Nachhinein die Story um die Mütze und die „Qualität“ der Geliebten ordentlich übertreibt, fand ich lustig – da verhalten sich die Mafiosis immer wie elende Tratschweiber der schlimmsten Sorte.

    #461912
    John Newman
    Mitglied

    Also Mitleid kann ich mit Livia nicht haben. Sie hat geplant ihr eigenes Kind umzubringen und war sowieso immer furchtbar. Aber ich weiß, was du meinst. Es gibt halt noch mehr bei dieser Story, als nur die Sicht, die man durch die ersten zwei Staffeln bekommen hat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.