5×07 – Die Musik des Blutes | The Performer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328304
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das BAU-Team wird nach Los Angeles beordert, um eine Mordserie aufzuklären. Die Ermittlungen führen die Profiler zu einem Gothik Rock Star. Der kann, wie es scheint, keine klaren Grenzen mehr ziehen zwischen seinem Bühnencharakter und seinem realen Leben …

    Quelle: 13th Street

    #403465
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war gut. Spannend und mit überraschender Wende.

    Das Team ist auf der Jagd nach einem Vampiristen, wie Reid es so schön sagte. Dieser schräge Gothic-Star passt genau ins Profil. Ich hatte daran jetzt auch nicht wirklich Zweifel. Kommt ja leider (!) öfter vor, dass wir Zuschauer den Täter schon kennen, während das Team noch an dem Profil arbeitet. Plötzlich stellt sich aber heraus, dass der Täter eine Frau sein muss. Reid hat doch tatsächlich mal daneben gelegen :-?
    Nach der Auflösung war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Frau und Manager gefasst werden. Der Angriff auf J.J. war auch nicht mehr wirklich fesselnd, weil klar war, dass ihr nichts schlimmes passieren würde.

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch, dass jetzt Morgan der Chef vom Team ist.

    #461879
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge :-)

    Ich dachte ja erst der Sänger am Anfang wäre Reid =) =) #ugly#
    Aber war er natürlich dann doch nicht :p In LA treibt scheinbar ein Vampir sein unwesen aber da wir hier nicht bei Akte X sind, war dies natürlich kein echter Vampir sondern nur ein Mensch, der Starkes verlangen nach Blut hat. Daraufhin wird ein Profil erstellt, was dann aber wie sich herausstellte Falsch war #8o# Ich glaube ja sogar das war das erste mal das ein Profil nicht passte #8o# Aber mich haben sie auch ganz schön an der Nase herum geführt, denn wie das Team dachte ich ebenfalls Dante wäre der Täter. Umso überraschender kam dann die Wend das sein Manager einen Fanatischen Fan dazu gebracht hat diese Taten zu begehen um Dante bessere Verkaufszahlen zu beorgen #8o# Was für’n Arsch :-w JJ gerät am Ende dann noch in Bedrängnis aber das Team kam gerade noch rechtzeitig um die beiden festzunehmen.

    @Giuliana 417886 wrote:

    Kommt ja leider (!) öfter vor, dass wir Zuschauer den Täter schon kennen

    Findest du das echt so schlimm? #hm# Ich find Abwechslung ja immer mal nicht schlecht..

    @Giuliana 417886 wrote:

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch, dass jetzt Morgan der Chef vom Team ist.

    Same here #hallo# Hoffe ach das Hotch bald wieder das Ruder übernimmt, obwohl ich Morgan ja gern hab..

    #461882
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 562871 wrote:

    Daraufhin wird ein Profil erstellt, was dann aber wie sich herausstellte Falsch war #8o# Ich glaube ja sogar das war das erste mal das ein Profil nicht passte #8o#

    Stimmt, könnte wirklich das erste Mal gewesen sein. Kam zwar öfter mal vor, dass sie ein Profil anpassen mussten, aber komplett daneben gelegen haben sie noch nie :-?

    @floppy 562871 wrote:

    @Giuliana 417886 wrote:

    Kommt ja leider (!) öfter vor, dass wir Zuschauer den Täter schon kennen

    Findest du das echt so schlimm? #hm# Ich find Abwechslung ja immer mal nicht schlecht..

    Mittlerweile finde ich das nicht mehr ganz so daneben :p Ich habe es trotzdem lieber, wenn der Täter zunächst im Dunkeln bleibt und ich als Zuschauer nicht wesentlich mehr als das Team weiß.

    @floppy 562871 wrote:

    @Giuliana 417886 wrote:

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch, dass jetzt Morgan der Chef vom Team ist.

    Same here #hallo# Hoffe ach das Hotch bald wieder das Ruder übernimmt, obwohl ich Morgan ja gern hab..

    Gern hab ich ihn auch :-) Aber plötzlich als Chef… es ist ja nicht so, dass er sich in der Rolle dumm anstellen würde oder so. Es ist einfach ungewohnt….

    #462382
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 562880 wrote:

    @floppy 562871 wrote:

    @Giuliana 417886 wrote:

    Kommt ja leider (!) öfter vor, dass wir Zuschauer den Täter schon kennen

    Findest du das echt so schlimm? #hm# Ich find Abwechslung ja immer mal nicht schlecht..

    Mittlerweile finde ich das nicht mehr ganz so daneben :p Ich habe es trotzdem lieber, wenn der Täter zunächst im Dunkeln bleibt und ich als Zuschauer nicht wesentlich mehr als das Team weiß.

    Ja, miträtseln ist Klasse #hallo# Aber wie gesagt, Abwechslung muss auch mal sein ;)

    @Giuliana 562880 wrote:

    @floppy 562871 wrote:

    @Giuliana 417886 wrote:

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch, dass jetzt Morgan der Chef vom Team ist.

    Same here #hallo# Hoffe ach das Hotch bald wieder das Ruder übernimmt, obwohl ich Morgan ja gern hab..

    Gern hab ich ihn auch :-) Aber plötzlich als Chef… es ist ja nicht so, dass er sich in der Rolle dumm anstellen würde oder so. Es ist einfach ungewohnt….

    Meine Meinung #hallo#

    #473423
    Stampede
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge. War leider recht schnell zu durchschauen, wohin der Hase letztendlich läuft und somit auch nicht sonderlich spannend.

    Nach einem Rockkonzert wird eine Teenagerin zu Hause überfallen und umgebracht. Bissspuren am Hals (von denen sich dann herausstellt, dass sie mit einem Art Bohrer zugefügt worden sind) und sie ausbluten lassen. Die Theorie, dass es ein Vampirist ist, der an dem Renfield-Syndrom leidet, fand ich hochinteressant.
    Dass es dieser desillusionierte Rockstar Dante der Täter sein soll, der bei seinen Auftritten immer als Vampir daherkommt und Gedächtnisverluste hatte, als die Morde passierten, habe ich zu keiner Sekunde geglaubt, das war ja echt zu offensichtlich #hm# Zumal der auch überhaupt nicht ins Profil passte.
    Und spätestens als sich herausstellt, dass „The Liar“, das auf dem Arm des Opfers mit Blut geschrieben wurde, der Titel des neuesten Albums war, war klar, dass der Manager dahinter steckt. Ein bisschen PR gemacht und dazu ein von Dante besessenes Fan-Girl benutzt, um die Morde zu begehen, naja.
    Am Ende werden beide geschnappt und JJ wird den Schlag auf den Kopf wohl auch überleben. Und wer weiß, vielleicht wird ja Prentiss am Ende doch noch Dante-Fan, nachdem das Vortäuschen dessen, als er verhaftet wurde, sofort durchschaut wurde :p
    Was mich noch interessiert hätte, ob Dante nach dieser Mordserie einen Imagewandel vollzogen hat :-?

    Außerdem:
    – Morgan ist nun ganz förmlich Garcia gegenüber :D
    – Prentiss war zu ihrer Highschool-Zeit auch im Gothic-Look gekleidet :D
    – Garcia ist die heißeste Hackerin dieses Planeten :p
    – Reid kennt weder „Twilight“ noch den Ausdruck „BFF“. Guter Mann #vertrag#
    – Rossi steht auf Sinatra, Hotch auf die Beatles, Reid auf Beethoven

    Zitat:
    Rossi: „Klassischer Kannibalismus… einen feinen Job haben wir“

    @Giuliana 417886 wrote:

    Dieser schräge Gothic-Star passt genau ins Profil. Ich hatte daran jetzt auch nicht wirklich Zweifel.

    @floppy 562871 wrote:

    Aber mich haben sie auch ganz schön an der Nase herum geführt, denn wie das Team dachte ich ebenfalls Dante wäre der Täter.

    Noch viel lernen ihr müsst, meine jungen Padawans :p

    @Giuliana 417886 wrote:

    Plötzlich stellt sich aber heraus, dass der Täter eine Frau sein muss. Reid hat doch tatsächlich mal daneben gelegen :-?

    @floppy 562871 wrote:

    Daraufhin wird ein Profil erstellt, was dann aber wie sich herausstellte Falsch war #8o# Ich glaube ja sogar das war das erste mal das ein Profil nicht passte #8o#

    Naja, das Profil war ja richtig (zugemülltes Haus, wohnt bei der Großmutter etc), nur das Geschlecht des Täters nicht #hallo#

    @floppy 562871 wrote:

    Ich dachte ja erst der Sänger am Anfang wäre Reid =) =) #ugly#

    Das wäre sehr…. überraschend gewesen #ugly# =)

    #480112
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Folge.

    Das Team ist auf der Suche nach einem Vapiristen.
    Der Sänger passte ja eigentlich schon perfekt doch das Profil sagt etwas anderes und irgendwie hatte ich auch das Gefühl das dies zu einfach wäre.
    Schlußentlich war es dieser Fan zusammen mit dem Manager die das zusammen gemacht haben.
    Ganz schon Kranker Fall war es jedenfalls.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.