5×07 – Die Schale des Abstosses | The Leather Gear Is In The Guest Room



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #286133
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Als Alan eine dekorative Schale nach Hause bringt, um dort die Schlüssel aufzubewahren, bringt er das Fass zum Überlaufen. Charlie bricht einen Streit über die Rolle Alans im gemeinsamen Heim vom Zaun, und Alan zieht seine Konsequenzen.

    Quelle: ORF

    #366072
    Westheim
    Mitglied

    Das WAR eine hässliche Schale! #vertrag# Ich hätte sie Alan in den Hals gestopft. Ganz tief. Aber das mit dem in-den-Kamin-werfen-und-zerschlagen war auch ganz gut.
    Teddy war auch toll mit seinen Lügengeschichten, nur kann er blöderweise keine Namen behalten :p
    Einen Fehler hatte die Episode aber schon … warum sollte Evelyn zu Charlie ziehen müssen, wenn sie sich wirklich mit Teddy streiten würde? Es ist doch ihr Haus, nicht seines. #hm#
    Und jetzt hat Charlie einen Billardtisch … #dance# Ich würde ihn gerne mal besuchen. Ob er mich auf dem Tisch flach legen würde? @-)

    Alan: Gönnst du mir nicht EIN dummes Ding hier im Haus?
    Charlie: Lass Jake aus dem Spiel!

    Charlie: Hinter jedem dieser Flecken [auf der Couch] steckte eine Geschichte.
    Alan: Oooh … kotz …

    (Alan und Jake ziehen in Evelyns Gästezimmer)
    Teddy Leopold: Na toll … jetzt müssen wir uns morgen zum Frühstück was anziehen!
    Evelyn: Das ist unser geringstes Problem. (Pause) Unsere Ledersachen sind im Gästezimmer.

    Berta: Was ist schlimmer als Frauen und Geld?
    Charlie: Mein Bruder … hat eine hässliche Schale gekauft und vorne auf den Tisch an der Tür gestellt!

    Alan: Nach meiner Scheidung von Judith hast du darum gebettelt, dass ich bei dir einziehe.
    Evelyn: Ja, aber da hatte ich auch noch keinen Freund. Und Jake war noch süß.

    Evelyn (sieht mit Jake Fotos an): Das ist dein Onkel Charlie im Alter von 17 Jahren vor dem Gerichtsgebäude von Beverly Hills.
    Jake: Wieso freut er sich so?
    Evelyn: Er war noch kein Erwachsener.

    Evelyn: Und das bin ich auf einer Kreuzfahrt nach Mazatlan.
    Jake: Wer ist denn die Frau, die da den Arm um dich legt?
    Evelyn: Weißt du … nach dem Tod deines Großvaters wollte deine Großmutter ihre Sexualität erforschen und –
    Alan: Mom!!

    Evelyn: Sobald sie weg sind, werde ich dir die Kleider mit den Zähnen vom Leib zerren.
    Teddy Leopold: Klingt ja tierisch …

    #343535
    Adrian Monk
    Mitglied

    Tolle Folge, die Geschichten von Ted waren klasse und wie Evelyn dann Charlie erpresst, herrlich =) =)

    #399001
    Anonym
    Gast

    Und weiter geht die Gaudi! Empfehle die andere Chuck Lorre Serie „The Big Bang Theory“ 100%ig – da kann kaum eine TAAHM Folge mithalten. #regie#

    „Decor oder random crapola.“ ;) Nicht schlecht wie Charlie abgeht, weil er Alan’s nutzlosen Krempel nicht im Haus haben will – endlich mal ein Intro mit einem guten, zackigen Streit und guten Gags. Bitte mehr davon. Charlie diese blöde Schale. Ist ja nicht zum Aushalten. :D Da Charlie seinen Bruder nicht anerkennt zieht Alan mit Jake aus. Mal sehen. Ob es den beiden bei Evelyn besser geht?

    „What’s worse than money and women?“ Diese hässliche Schale. :D Berta kann es kaum glauben. Berta war klasse.

    Quote:
    Charlie: „I don’t pay you to mock me.“
    Berta: “Charlie, you have to pay me not to.” :D

    Evelyn’s Freund Teddy versucht die Sache zu schlichten damit er Alan endlich los wird – seine Lügengeschichte mit dem Bruder war schon okay. Doch bei beiden Brüdern blitzt er ab. Terry und Evelyn streiten – sie zieht zu Charlie. Charlie ist so genervt davon, dass er liebend gerne seinen Bruder gegen seine Mutter eintauscht. ;)

    Der Schlussgag war cool, Alan singt sich zu seinem Zimmer – dort steht allerdings statt seinem Bett ein Pooltable. :D

    Fazit: Auch wenn der Plot so was von flach war, war die Folge eine der besten bzw. besseren der Staffel! Zwar kein Kracher, aber es gab ein paar gute Lacher, wenig Nerv und es wirkte Rund ohne gröbere Längen. Weiter so. 3,5/5.

    #399107
    dayzd
    Mitglied

    Eine ordentliche Episode mit einigen tollen Gags, aber einer sehr langweiligen Storyline. Es gab bisher bessere Episoden, aber auch wesentlich schlechtere. Mann kann durchaus damit zufrieden sein. Auch wenn ich Alan und Charlie nachvollziehen konnte, war Charlie unterm Strich wieder mal ein Arschloch, der mir mit seinem Verhalten ordentlich gegen den Strich ging. Am Ende ging alles gut aus und Alan zog wieder bei Charlie ein. Langweilig. Wenigstens waren einige Gags super. Evelyn und Teddy gefielen mir am besten. Sie sorgten mit ihren Aktionen und den coolen Sprüchen für eine tolle Unterhaltung.

    Comfortably Numb;405877 wrote:
    Empfehle die andere Chuck Lorre Serie „The Big Bang Theory“ 100%ig – da kann kaum eine TAAHM Folge mithalten. #regie#

    Da bin ich schon gespannt drauf. Sobald die DVD-Box zu Season 1 billiger wird, werde ich da auf jeden Fall zuschlagen. #hallo#

    Quote:
    endlich mal ein Intro mit einem guten, zackigen Streit und guten Gags. Bitte mehr davon.

    Joah, das war zur Abwechslung ganz gut, auch wenn mich Charlie mit seinem Verhalten anpisste.

    Quote:
    Berta war klasse.

    Das stimmt. Die Frau rockte wieder mal. :p Ich musste lachen, als sie sich an Teddy ranmachte. :p

    #399112
    Anonym
    Gast
    dayzd;406150 wrote:
    Eine ordentliche Episode mit einigen tollen Gags, aber einer sehr langweiligen Storyline. Es gab bisher bessere Episoden, aber auch wesentlich schlechtere. Mann kann durchaus damit zufrieden sein.

    Also ich bin wirklich zufrieden, es muss nicht immer einer gute Story sein, man kann auch aus Scheiße Gold machen oder so ähnlich. ;) Die SL war langweilig, aber hatte ein paar Lacher. Was will man mehr.

    dayzd;406150 wrote:
    Auch wenn ich Alan und Charlie nachvollziehen konnte, war Charlie unterm Strich wieder mal ein Arschloch, der mir mit seinem Verhalten ordentlich gegen den Strich ging. Am Ende ging alles gut aus und Alan zog wieder bei Charlie ein. Langweilig. Wenigstens waren einige Gags super. Evelyn und Teddy gefielen mir am besten. Sie sorgten mit ihren Aktionen und den coolen Sprüchen für eine tolle Unterhaltung.

    Ja, Charlie war heute echt extrem feindseelig ggü. Alan, eine typische Fillerfolge, da immer klar war, dass die beiden am Ende wieder zurückziehen würden und die blöde Schale nie wieder ein Thema sein würde. Naja, also ich finde Evelyn nicht immer toll, Berta irgendwie besser. Wechselt ständig.

    dayzd;406150 wrote:
    Comfortably Numb;405877 wrote:
    Empfehle die andere Chuck Lorre Serie „The Big Bang Theory“ 100%ig – da kann kaum eine TAAHM Folge mithalten. #regie#

    Da bin ich schon gespannt drauf. Sobald die DVD-Box zu Season 1 billiger wird, werde ich da auf jeden Fall zuschlagen. #hallo#

    Der deutsche UK-Import ist günstiger als die deutsche Version. :D Dann schlag schnell zu, also wenn’s dir nicht gefällt weiß ich ehrlich nicht mehr weiter, dann bin ich komplett ratlos. :p Bei TBBT gibt es Folgen, wo ich wirklich mit dem Publikum Lache. ;) Ständig.

    #399117
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;406155 wrote:
    Die SL war langweilig, aber hatte ein paar Lacher. Was will man mehr.

    Eine gute Storyline mit tollen Gags wäre noch besser. :p

    Quote:
    Der deutsche UK-Import ist günstiger als die deutsche Version. :D

    Deutscher UK-Import? /:)

    #399118
    Anonym
    Gast
    dayzd;406160 wrote:
    Comfortably Numb;406155 wrote:
    Die SL war langweilig, aber hatte ein paar Lacher. Was will man mehr.

    Eine gute Storyline mit tollen Gags wäre noch besser. :p

    Man kann ja nicht alles haben. Mr. Lorre hebt sich die guten Geschichten für TBBT auf. :p

    dayzd;406160 wrote:
    Quote:
    Der deutsche UK-Import ist günstiger als die deutsche Version. :D

    Deutscher UK-Import? /:)
    Ja! nicht der UK-Import, sondern jener der auf amazon.de angeboten wird. ;) Hence the difference. ;)

    #399120
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;406161 wrote:
    Man kann ja nicht alles haben. Mr. Lorre hebt sich die guten Geschichten für TBBT auf. :p

    =)

    Quote:
    Ja! nicht der UK-Import, sondern jener der auf amazon.de angeboten wird. ;) Hence the difference. ;)

    Sags doch gleich. [-(

    #399121
    Westheim
    Mitglied
    dayzd;406150 wrote:
    Comfortably Numb;405877 wrote:
    Empfehle die andere Chuck Lorre Serie „The Big Bang Theory“ 100%ig – da kann kaum eine TAAHM Folge mithalten. #regie#

    Da bin ich schon gespannt drauf. Sobald die DVD-Box zu Season 1 billiger wird, werde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

    Two And A Half Men schlägt Big Bang Theory dreimal, mit verbundenen Augen, und das selbst, wenn Charlie gesoffen hat. Nur so nebenbei #roll#

    #399122
    Anonym
    Gast
    Westheim;406168 wrote:
    dayzd;406150 wrote:
    Comfortably Numb;405877 wrote:
    Empfehle die andere Chuck Lorre Serie „The Big Bang Theory“ 100%ig – da kann kaum eine TAAHM Folge mithalten. #regie#

    Da bin ich schon gespannt drauf. Sobald die DVD-Box zu Season 1 billiger wird, werde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

    Two And A Half Men schlägt Big Bang Theory dreimal, mit verbundenen Augen, und das selbst, wenn Charlie gesoffen hat. Nur so nebenbei #roll#
    Kannste rollen wie du magst – selbst wenn Sheldon Cooper 20 Minuten alleine mit der Kamera redet ist das lustiger als 90 % aller TAAHM Folgen zusammen. #devil2#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.