5×07 – Ein Zwerg, reich und tot, war einmal in Not | The Dwarf in the Dirt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #328164
    ClaireB
    Mitglied

    Eine Straße wird wegen einer gebrochenen Hauptwasserleitung unterspült und reißt einen großen Krater auf. In dem Krater wird ein grünes Skelett gefunden. Von den Ausmaßen her scheint es sich bei der Leiche um ein Kind zu handeln. Doch Brennans erster professioneller Blick bestätigt, dass es sich stattdessen um die Überreste eines kleinwüchsigen Menschen handelt. Erste Untersuchungen identifizieren das Opfer als einen Mann mit ausgeprägter Muskulatur, so dass der Verdacht nahe liegt, dass das Opfer aus der Zwergen-Wrestling-Gemeinschaft kommt. Derweil hat Booth mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Er muss eine Prüfung ablegen, um seine Lizenz als Scharfschütze verlängern zu können. Doch beim Training zeigt sich, dass er bei weitem nicht mehr so gut zielen kann wie vor seiner Gehirnoperation. Da er ein psychologisches Problem vermutet, sucht er seinen alten Berater Dr. Gordon Wyatt auf. Doch zu seiner Enttäuschung muss er feststellen, dass der den Psychiaterberuf an den Nagel gehängt hat, um seiner Koch-Leidenschaft nachzugehen.

    Quelle: RTL

    #379263
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Eine Straße bricht ein stückweit ein und in dem Loch wird eine Leiche gefunden. Die Leiche weist Besonderheiten auf, sie ist klein und hat trotzdem Merkmale eines erwachsenen Mannes.

    Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen kleinwüchsigen Wrestler handelt.

    Die Folge beginnt mit Booth, der sich auf dem Schießstand befindet. Er trift nicht. Jedenfalls nicht so, wie man es von ihm als ehemaligen Scharfschützen gewohnt ist. Er schiebt das auf seine Gehirnverletzung.

    Er will erst Sweets aufsuchen, aber überlegt es sich in dessen Büro dann doch anders und sucht Dr. Wyatt auf. Dieser ist inzwischen Chefkoch in einem Restaurant.

    Ich habe mich in dieser Folge sowas von köstlich amüsiert. Ich hab gelacht!

    Wo Brennan im Loch der eingestürzten Straße sitzt und das Wasser einen Regenbogen erzeugt. Ach war das süß, wie Booth ihr erklären wollte, dass ein Schatz am Ende des Regenbogens zu finden sein. Und sie rationalisiert diese süße Geste einfach weg. Manno!

    Erst beginnt Booth sich mit einem Kleinwüchsigen zu „prügeln“ und „gewinnt“ natürlich. Als er sich feiern lassen will, wird er ausgebuht.

    Oder wie Dr. Wyatt im Diner das Essen auseinandergepflückt hat. Erinnerte mich irgendwie an die Kochprofis.

    Schade, dass man in der Folge nicht mehr über Angela und Wendell erfahren hat. Ich würde gerne wissen, ob die nu was miteinander laufen haben oder ob es nur ein einmaliges Ereignis war.

    Dr. Wyatt therapiert indirekt auch Sweets, weil der doch geknickt ist, dass Booth nicht mit ihm geredet hat. Herrlich!

    Und was mir auch gut gefallen hat, dass Dr. Wyatt Bones ganz gut zu durchschauen scheint und ihr auch indirekt mehr wie Freundschaft für Booth unterstellt. Der Mann ist mir echt sympathisch!

    Der Rat am Ende von Dr. Wyatt, Booth solle Brennan mitnehmen zum Schießtestat… toll! Vorallem, wie er Booth drauf anhaut, dass er in Brennan verliebt ist. Und Booth streitet es nicht mal ab. Der Frust über die verfahrene Situation mit Bones als Ursache für sein Versagen am Schießstand… ja! Ja! Ja! Nette Idee!

    Dr. Wyatt ist ein Charakter, der mir echt gut gefällt. Ich hoffe, der bleibt uns noch eine Weile erhalten!!!

    #402948
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Fall des Agent B – Volltreffer, Dr. Gordon, Volltreffer :D

    Ok, also den wieder Mal (!) mehr als dämlichen Fall ignorieren wir jetzt einfach mal gekonnt. Lässt man den nämlich außer Acht, dann war die Folge super.

    Dr. Gordon Wyatt ist wieder da, yipi! Ich fand den Kerl schon damals genial, als Booth zwangsweise ein Wochenende mit ihm verbringen musste, weil er den Clown auf dem Wagen abgeschossen hatte :D Diesmal jedoch kann von Zwang keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Booth sucht Gordon freiwillig auf, weil er Angst hat Sweets bzw. das FBI, für das Sweets ja nunmal arbeitet, könnte ihn für verrückt halten. Der Grund war jetzt der, dass Booth sich nach seiner OP nicht mehr wie der Alte fühlt. Seine Schießprüfung steht kurz bevor, doch er trifft einfach nicht mehr wie früher. Und da Gordon mittlerweile Chefkoch ist (geil =)), wendet er sich hilfesuchend an ihn. Gute Entscheidung! Dr. Gordon trifft den Nagel auf den Kopf. Auch seine Zusammenarbeit mit Sweets fand ich einfach klasse. Ich würde dieses Buch von Sweets, welches er über Bones und Booth geschrieben hat, ja wirklich zu gerne mal lesen. Er überlegt ja jetzt doch wieder, ob er es nicht veröffentlichen will. Ich bin mal gespannt. Also Dr. Gordon kam dann jedenfalls, genauso wie Sweets das ja schon lange vermutet, zu der Theorie, dass Booth in Bones verliebt ist. Er gab ihm den Rat sie mit zur Schießprüfung zu nehmen, weil er in ihren Gegenwart sicherlich nicht „versagen“ würde. Tja, was soll ich sagen -> Volltreffer in jeglicher Hinsicht :D Also wirklich eine klasse Folge. Schön auch, dass Booth langsam wirklich zu realisieren scheint, dass er Bones wirklich liebt. Gordon meinte ja weiter, dass er Bones Zeit geben soll. Also ich bin ja wirklich mal gespannt wie sich das alles noch so entwickelt. Und ich hoffe auch, dass Dr. Gordon Wyatt uns weiterhin erhalten bleibt.

    Fazit: Eine wirklich richtig tolle Folge…. wenn man den Fall mit dem kleinen Wrestler ausblendet /:)

    #402949
    Errel
    Mitglied

    @Schoki#hallo#

    Ich muss jetzt gar nichts mehr dazu schreiben, denn du hast das ja schon sehr ausführlich und mit meiner Meinung absolut übereinstimmend dargelegt.#mh#

    Gut, den Fall fand ich jetzt nicht soooo schlecht wie du…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.