5×07 Eine alte Rechnung (Seavers: Dead Or Alive)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #310232
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Zu Beginn der Folge sitzen Howie und Colt im Truck und beobachten einen Kautionsflüchtling. Dieser geht zu einer Limousine und empfängt dort von dem Mann auf dem Rücksitz (Sloan) einen Briefumschlag. Colt beobachtet die Szene und nimmt die Verfolgung auf, denn natürlich flüchtet der Kautionsflüchtling.

    Colt kann ihn stoppen und legt ihm Handschellen an, als Verrick (ebenfalls Kopfgeldjäger und Colts altbekannter Feind) ankommt und Colt den Gefangenen abnimmt. Tja, wer den Gefangenen bringt, kassiert das Geld. Und da Colt immer noch keine Pistole hat, kommt es zu einer Prügelei. Zuerst ist Colt der Verlierer, aber dann steht Howie hinter Verrick und lässt sein Feuerzeug schnappen, damit es sich so anhört, als ob er den Hahn einer Pistole spannen würde.
    Colt fesselt ihn sehr interessant: Eine Handschelle ums Handgelenk und der zweite Teil ums Fußgelenk. So gefesselt kann man nicht weglaufen.

    Zurück zuhause erzählt Howie Jodie die Geschichte, als es klopft. Eine Staatsanwältin steht da und will mit Colt reden. Es geht darum, dass Colt gesehen hat, wie Sloan dem Kautionsflüchtling den Briefumschlag gegeben hat. Das war ein Mordauftrag. Der Kautionsflüchtling wollte gegen Sloan aussagen, ist aber ermordet worden. Somit ist Colt der einzige Zeuge. Und die Staatsanwaltschaft braucht noch einen Zeugen, Beweise haben sie genug, um Sloan anzuklagen. Colt will nicht, weil er um sein Leben fürchtet. Schließlich konnte die Staatsanwaltschaft auf den anderen Zeugen auch nicht aufpassen.

    Er macht sich auf den Weg zu Dreharbeiten außerhalb. An einer verlassenen Straße nimmt er eine Anhalterin mit, die er zur Tankstelle bringt. Beim Aussteigen sagt sie noch, dass es ihr leid tut.
    Und schon ist die Polizei hinter Colt her. Sie halten ihn an und durchsuchen den Wagen. Dort finden sie einen Beutel mit Heroin. Colt wird verhaftet, aber von Pearl auf Kaution wieder rausgeholt.

    Als Colt am nächsten Tag (oder so) zur Anklageverlesung gehen will, hält ihn die Staatsanwältin auf und erklärt ihm, dass er nicht dahin gehen soll. Der Richter ist vermutlich gekauft worden und fährt eine harte Linie gegen Drogensünder. Wenn Colt jetzt verschwindet, hätte er 72 Stunden, um seine Unschuld zu beweisen.
    Er willigt ein und fährt sofort los, um die Anhalterin zu finden. Derweil machen sich Howie, Jodie und Pearl Sorgen. Letztere bangt natürlich um ihre Kaution und hängt dann einen Zettel aus, um einen Kopfgeldjäger auf Colt anzusetzen (jetzt ist Colt mal der Gejagte).
    Verrick erscheint und nimmt den Auftrag ohne Bezahlung an.

    Colt bekommt die nötigen Informationen und findet die Anhalterin. Nancy arbeitet in einer Disco und hat einen netten Arbeitskollegen, der sich mit jedem prügelt. Ihm erzählt sie ein wenig von der Angelegenheit, aber leider nicht die Wahrheit.

    Colt taucht dort auf und fragt nach Nancy. Natürlich wird er sofort von dem Arbeitskollegen verprügelt. Colt kann sich aber wehren und läuft Nancy hinterher auf den Hinterhof. Dort wartet schon Verrick auf ihn (er hat mit Sloan geredet und ein Geschäft ausgemacht). Er schickt Nancy weg und gibt Colt Handschellen. Er weiß ja, wie man sich die Dinger anlegt. Dann steigen die beiden ins Auto und fahren zurück nach LA. Zumindest hat Verrick das vor. Aber weil er will, dass Colt fährt (mit Handschellen), drückt dieser natürlich aufs Gas, bis es zum Unfall kommt.

    Colt befreit sich und geht wieder zurück. Inzwischen sind Howie und Jodie auf der Suche nach Colt. Sie haben Nancy ebenfalls gefunden. Howie wird ebenso von dem Abreitskollegen vermöbelt und in einen Müllcontainer geschmissen. Derweil hat Jodie die Stempelkarten besorgt. Dort steht Nancys Adresse drauf, wo die beiden sogleich hinfahren.

    Colt redet Nancy auf den Anrufbeantworter. Er gibt sich als ein Mitarbeiter von Sloan aus und gibt ihr einen Treffpunkt vor. Jodie und Howie sehen sich in Nancys Wohnung um, als Verrick vorbeikommt. Sie verstecken sich im Schrank und können (genauso wie Verrick) hören, wie Nancy ihren Anrufbeantworter fernabfragt. Verrick freut sich über Colts Einfall und will verschwinden. Howie und Jodie ebenso, aber sie laufen Verrick dabei in die Arme. Er fesselt sie und verschwindet.

    Am Treffpunkt haben Colt und Nancy nur kurz Gelegenheit, zu reden, weil Verrick auftaucht und Nancy entführt. Eine Verfolgungsjagd beginnt. Howie und Jodie konnten sich inzwischen befreien und suchen mit dem Auto nach Colt, als ihnen die beiden Wagen entgegenkommen. Was für ein Zufall! Howie wendet den Wagen und fährt hinterher. Sehr clever, weil Colt nämlich einen Unfall baut.
    Filmfehler: Vorher fährt Howie und Jodie ist auf dem Beifahrersitz. Dann baut Colt seinen Unfall und läuft auf die Fahrerseite des Trucks. In der nächsten Szene sitzt Jodie in der Mitte des Trucks. Wieso ist Howie über Jodie gestiegen und sitzt nun, statt auf dem Fahrersitz, ganz außen?

    Derweil geht die Verfolgungsjagd weiter. Verrick kann nicht so schnell fahren, wie er will. Neben ihm ist außerdem ein Wagen mit Anhänger, auf dem ein Boot ist. Jodie muss nun fahren und Colt klettert auf das Boot. Verrick ist aber nicht doof, und drängt den Wagen ab. Dieser überschlägt sich und bleibt liegen. Jodie und Howie brechen die Verfolgungsjagd natürlich ab und helfen Colt (hierbei haben sie wohl auch die Daten des Fahrers mit dem Boot notiert).

    Zurück in Colts Haus beraten die drei, wie es weitergehen soll. Colt will sich Verrick stellen. Sie treffen sich an einem Bootssteg. Colt befreit Nancy und will sie wegschicken, als natürlich Verrick auftaucht und sie als Geisel nehmen will. Aber Nancy boxt ihn mit ihrem Ellenbogen in die Rippen und läuft zu Howie, der im Truck wartet.
    Colt und Verrick prügeln sich. Colt wird erschossen. Puh… (in der Originalfassung gibt es eine Szene, die Colt leblos auf dem Wasser treibend zeigt. Für Deutschland wurde die Szene rausgenommen. Quelle: http://www.fallguy.de).

    Verrick erscheint in Sloans Büro und erzählt ihm, dass er gerade Colt umgebracht hat. Aber er erzählt es nicht Sloan, sondern Colt. Dieser hatte mit dem Rücken zur Tür in einem großen Bürosessel gesessen und alles aufgezeichnet. Er hatte natürlich eine schussichere Weste an (und was, wenn Verrick Colt in den Kopf geschossen hätte?) und sagt nun ins Mikro, dass Howie und Jodie reinkommen können.
    Sie bringen natürlich die Polizei und Nancy mit. Verrick wird verhaftet.
    Zurück in LA wird mit Pearl und Nancy darauf angestoßen, dass Colts Anklage fallengelassen wurde und Sloan und Verrick angeklagt werden.
    Weil Pearl Howie und Jodie 4000 $ für Colt geboten hatte, bekommen sie nun das Geld. Obwohl Pearl natürlich meint, dass es doch wohl Ehrensache sei, Colt zurückzuholen, weil er doch ihr Freund sei.
    Colt nimmt den beiden das Geld gleich wieder weg und sagt, dass es wohl gerade so reichen wird, um den Mann mit dem Boot zu bezahlen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.