5×07 – Erwartungen | At the Codfish Ball



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335168
    Anonym
    Gast

    Don, Roger and Pete team up to rustle up some new clients; Sally lends a hand to a relative.

    tvguide.com

    #441508
    Anonym
    Gast
    #441918
    Anonym
    Gast

    „Sally, you look beautiful“
    :-&

    Gute Folge, hat mir gefallen #hallo#

    Peggy trifft sich mit Abe zum Abendessen und erwartet, dank Joans Hilfe, einen Heiratsantrag. Macht sich auch extra schick und alles, und dann kommt er tatsächlich, und Peggy sagt ja. Peggys Mama ist ja nicht gerade begeistert, und verlässt schleunigst das Essen, zu dem Peggy und Abe sie eingeladen haben.

    Aber auch so war die Folge ja nicht gerade prickelnd für Peggy. Erst das Ding mit ihrer Mutter, und dann auch noch Megan die mal eben so das Heinz Problem löst, während Peggy wochenlang sich die Zähne daran ausbeißt. Tja, und so ist sogar der Heinz Mensch am Ende recht angetan, fast alle sind glücklich. Don kann sicher später noch einen Preis abholen, und Sally die angefangen hat für Roger zu schwärmen, konnte ihn dabei beobachten wie er einen Blowjob bekam. Ihr Gesicht #ugly#

    Und was sollte eigentlich die Geschichte mit Glenn in dieser Folge? #hm#

    #441981
    Stampede
    Mitglied

    Genial mal wieder ##um## Nachdem die Staffel ja etwas holprig begann hagelt es nun klasse Folgen hintereinander #hallo# Es war wieder ungemein unterhaltsam und eine perfekte Mischung aus witzig/tragisch. Und genau wie letztes Mal war das wieder eine Folge, wo jedem die ungeschönte Wahrheit direkt ins Gesicht geklatscht wurde.

    Sally ruft Glenn an und die Oma stolpert über das Kabel, ich konnte nicht mehr =)=) Knöchel gebrochen und dann steht Sally auch noch als Heldin da, obwohl sie den Unfall verursacht hat #ugly#
    Don muss als Kofferträger für seinen Schwiegervater herhalten. Meine Güte, hatte der viele Koffer dabei =)
    Sie gehen dann alle zu der Verleihung, wo Don mal wieder einen Preis bekommt, Diesmal von der American Cancer Society wegen seines Brief damals, in dem er öffentlich die Tabakindustrie und speziell Lucky Strike angegriffen hat.
    Sally darf auch mit, muss sich aber erstmal das Make-Up abwaschen und die Nuttenstiefel ausziehen =)
    Und Roger ist natürlich auch dabei :D Klasse Szenen, wie er dauernd mit Sally abhing und mit ihr rumblödelte, das hat mir richtig gut gefallen #hallo# „Go get them, tiger“ =) Generell gabs in dieser Folge ewig viel geile Zitate, ich hab mich phasenweise so kaputtgelacht =)
    Am Ende fängt sich Roger von Marie einen Blowjob ein, nichts war klarer als das, so wie die ihn angemacht hat :p Und Megan kriegt das live mit. Ihr entsetzter Blick war der Hammer.
    Aber sie war nicht die einzige, die es am Ende hart getroffen hat.
    Megan muss sich von ihrem Vater lassen, dass sie sich von Don zum Luxus verführen hat lassen und somit ihre Träume einfach so aufgegeben hat.
    Und Don muss von Ray Wise #hallo# erfahren, dass alle nur schön rumtun und eigentlich keiner Don leiden kann, weil man ihm wegen des Briefes nicht mehr vertrauen kann. Somit wird Don wohl kaum wieder einen neuen Kunden an Land ziehen.
    Also war schon sehr bitter am Ende, wie sie alle schmerzhaft erfahren mussten, dass alles nur Schein und kein Sein ist und die Leute in Wahrheit sich anders verhalten, als sie eigentlich wirklich sind bzw was sie wirklich über einen denken…..

    Peggy hatte damit auch zu kämpfen, als Abe unbedingt auf ein Essen mit ihr drängt. Und Joan schürt das alles auch noch, indem sie meint, dass es entweder Schlussmachen oder ein Antrag ist und dann auch noch meint, dass es auf jeden Fall Zweiteres sein wird. Peggy kommt total aufgedonnert zum Essen und dann sagt ihr Abe nur, dass er will, dass sie zusammen ziehen. Peggys Enttäuschung stand ihr aber mal sowas von deutlich ins Gesicht gestanden =)
    Und am Ende muss sie sich von ihrer Mutter sagen lassen, dass Abe sie eh nur ausnutzen wird und sie sich lieber eine Katze anschaffen soll, weil sie da mehr von hat und nicht in Sünde lebt. Also das war verdammt hart #8o#

    Die Sache mit Heinz fand ich auch richtig genial.
    Beim Familienessen daheim kommt Megan die Blitzidee für die Kampagne und keiner ihrer Kollegen glaubt, dass die Idee von ihr war sondern dass Don ihr nur wieder bei ihrer Karriere hilft. Dementsprechend waren auch die Reaktionen, vor allem Peggys geheuchelte fadenscheinige Freude für Megan und für sich selber war absolut zu Kotzen :-& Schein und Sein auch hier, einfach widerlich. Aber ich denke mal, Megan hat erkannt, wie Peggy das gemeint hat….
    Wie Don und Megan beim Dinner den Heinz-Deal klar machen war der absolute Hammer. Erst steckt Surrettes Frau, dass Don gefeuert werden wird und dann ziehen die beiden in Gemeinschaftsarbeit das Ding an Land. Also das war richtig genial und ansteckend #hallo#
    Und zu geil, wie Kens Frau während der „Präsentation“ Kaffee bestellt und Ken dann „Sssshhh“ zischt =)
    Oder am nächsten Tag im Büro, als Harry die Geschichte quasi erzählt, obwohl er gar nicht dabei war =)=)

    Zitate:
    Roger (kommt in Dons Büro und sieht Don und Megan): „Oh, you two are actually working?! I’ve been working this morning too!“ (geht zu Dons Bar)
    Don: „You mean you finished yours, you’re moving onto mine?“ =)

    Roger: „For all we know, Jesus was trying to get the loaves and fishes account“ #ugly#

    Bobby zu Roger (in freudiger Erwartung): „Are you babysitting?“

    Emile: „One day your little girl will spread her legs and fly away“ #ugly# …. und wie Roger sich dann kaputtlacht =)

    @Burning 514879 wrote:

    „Sally, you look beautiful“
    :-& [/quote]
    :D

    @Burning 514879 wrote:

    Peggy trifft sich mit Abe zum Abendessen und erwartet, dank Joans Hilfe, einen Heiratsantrag. Macht sich auch extra schick und alles, und dann kommt er tatsächlich, und Peggy sagt ja. Peggys Mama ist ja nicht gerade begeistert, und verlässt schleunigst das Essen, zu dem Peggy und Abe sie eingeladen haben. [/quote]
    Das war ja kein Heiratsantrag, sondern dass sie Zusammenziehen sollen #hallo# Wäre es ein Heiratsantrag gewesen wäre auch Peggys Mutter nicht abgedampft, weil Peggy ja dann nicht in Sünde gelebt hätte

    @Burning 514879 wrote:

    Und was sollte eigentlich die Geschichte mit Glenn in dieser Folge? #hm#

    Der musste halt auch mal wieder auftauchen :p

    #441997
    Koenich
    Mitglied

    Und Don muss von Ray Wise #hallo# erfahren, dass alle nur schön rumtun und eigentlich keiner Don leiden kann, weil man ihm wegen des Briefes nicht mehr vertrauen kann. Somit wird Don wohl kaum wieder einen neuen Kunden an Land ziehen.

    Das hab ich gar nicht Mitgekriegt. Um welchen Brief gehts denn? :-?

    #442207
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 515026 wrote:

    Und Don muss von Ray Wise #hallo# erfahren, dass alle nur schön rumtun und eigentlich keiner Don leiden kann, weil man ihm wegen des Briefes nicht mehr vertrauen kann. Somit wird Don wohl kaum wieder einen neuen Kunden an Land ziehen.

    Das hab ich gar nicht Mitgekriegt. Um welchen Brief gehts denn? :-?

    Das war damals, nachdem sie Lucky Strike verloren haben und Don dann in die Zeitung einen Brief hat setzen lassen, in dem er die ganze Tabakindustrie verteufelt hat. In 4×12 war das #hallo#

    Noch’n Zitat, hab ich vergessen zu posten:

    Pete nähert sich Don&Co
    Marie zu Sally: „There’s a handsome prince“
    Roger zu Sally: „Nah“
    =)

    #442241
    Anonym
    Gast

    @Stampede 514992 wrote:

    Genial mal wieder Nachdem die Staffel ja etwas holprig begann hagelt es nun klasse Folgen hintereinander

    Sehe ich auch so, mittlerweile gefällt mir die Staffel richtig gut ##um##

    @Stampede 514992 wrote:

    Sally ruft Glenn an und die Oma stolpert über das Kabel, ich konnte nicht mehr

    Das war zu geil. Vor allem wie Sally so ganz unschuldig geguckt hat als ob nichts gewesen wäre :D

    @Stampede 514992 wrote:

    Knöchel gebrochen und dann steht Sally auch noch als Heldin da, obwohl sie den Unfall verursacht hat

    Sie hat ja schließlich auch ganz alleine den Rettungswagen gerufen ;) Wenn das mal keine Heldentat ist.

    @Stampede 514992 wrote:

    Don muss als Kofferträger für seinen Schwiegervater herhalten. Meine Güte, hatte der viele Koffer dabei

    Ach was, die waren doch alle von seiner Frau. Der Typ hatte seine Sachen bestimmt in der Hosentasche :D

    @Stampede 514992 wrote:

    Sally darf auch mit, muss sich aber erstmal das Make-Up abwaschen und die Nuttenstiefel ausziehen

    Das sah so schlimm aus #facepalm#

    @Stampede 514992 wrote:

    Und Roger ist natürlich auch dabei Klasse Szenen, wie er dauernd mit Sally abhing und mit ihr rumblödelte, das hat mir richtig gut gefallen „Go get them, tiger“

    Hat mir auch sehr gefallen. Wusste garnicht das Roger so kinderlieb ist (ich hätte jetzt fast tierlieb geschrieben =)).

    @Stampede 514992 wrote:

    Am Ende fängt sich Roger von Marie einen Blowjob ein, nichts war klarer als das, so wie die ihn angemacht hat Und Megan kriegt das live mit. Ihr entsetzter Blick war der Hammer.

    Sally ;)

    @Stampede 514992 wrote:

    Peggy kommt total aufgedonnert zum Essen

    Schon wieder sowas wie bei Sally. Sah einfach nur schlimm aus. Und in dem Lokal völlig fehl am Platz :D

    @Stampede 514992 wrote:

    und dann sagt ihr Abe nur, dass er will, dass sie zusammen ziehen. Peggys Enttäuschung stand ihr aber mal so was von deutlich ins Gesicht gestanden

    Hahaha, ich konnte nicht mehr :D Wenn das mal kein Schlag auf Peggys Nase war. Aber mal ehrlich, wirklich will Peggy das doch eh nicht, oder? Sooo glücklich scheinen die beiden mir nicht zu sein.

    @Stampede 514992 wrote:

    Und am Ende muss sie sich von ihrer Mutter sagen lassen, dass Abe sie eh nur ausnutzen wird und sie sich lieber eine Katze anschaffen soll, weil sie da mehr von hat und nicht in Sünde lebt. Also das war verdammt hart

    Da tat mir Peggy ja leid. Das hat sie nun wirklich nicht verdient. Auch wenn eine Katze natürlich durchaus netter wäre als der komische Abe.

    @Stampede 514992 wrote:

    Wie Don und Megan beim Dinner den Heinz-Deal klar machen war der absolute Hammer. Erst steckt Surrettes Frau, dass Don gefeuert werden wird und dann ziehen die beiden in Gemeinschaftsarbeit das Ding an Land. Also das war richtig genial und ansteckend

    Fand ich auch sehr stark, war doch so ziemlich die beste Szene der Folge. Im Team scheinen Don und Megan gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest beruflich.

    @Stampede 514992 wrote:

    Und zu geil, wie Kens Frau während der „Präsentation“ Kaffee bestellt und Ken dann „Sssshhh“ zischt

    Hammer =)=)

    @Stampede 514992 wrote:

    Roger: „For all we know, Jesus was trying to get the loaves and fishes account“

    =)
    Roger ist einfach der Beste :D

    @Stampede 514992 wrote:

    Bobby zu Roger (in freudiger Erwartung): „Are you babysitting?“

    Die scheinen wohl immer zusammen zu saufen #ugly#

    @Stampede 514992 wrote:

    @Burning 514879 wrote:

    Peggy trifft sich mit Abe zum Abendessen und erwartet, dank Joans Hilfe, einen Heiratsantrag. Macht sich auch extra schick und alles, und dann kommt er tatsächlich, und Peggy sagt ja. Peggys Mama ist ja nicht gerade begeistert, und verlässt schleunigst das Essen, zu dem Peggy und Abe sie eingeladen haben.

    Das war ja kein Heiratsantrag, sondern dass sie Zusammenziehen sollen Wäre es ein Heiratsantrag gewesen wäre auch Peggys Mutter nicht abgedampft, weil Peggy ja dann nicht in Sünde gelebt hätte

    Stimmt natürlich #rot#

    @Stampede 514992 wrote:

    @Burning 514879 wrote:

    Und was sollte eigentlich die Geschichte mit Glenn in dieser Folge?

    Der musste halt auch mal wieder auftauchen

    Worauf wir natürlich alle gebrannt haben :D

    #442460
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Genial mal wieder Nachdem die Staffel ja etwas holprig begann hagelt es nun klasse Folgen hintereinander

    Sehe ich auch so, mittlerweile gefällt mir die Staffel richtig gut ##um## [/quote]
    Mal ne blöde Frage: Ist das jetzt eigentlich die letzte Staffel? :-?

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Knöchel gebrochen und dann steht Sally auch noch als Heldin da, obwohl sie den Unfall verursacht hat

    Sie hat ja schließlich auch ganz alleine den Rettungswagen gerufen ;) Wenn das mal keine Heldentat ist. [/quote]
    Und ob das eine Heldentat ist, weil sie vorher ja erst das Gespräch mit Glen abbrechen musste :D

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Don muss als Kofferträger für seinen Schwiegervater herhalten. Meine Güte, hatte der viele Koffer dabei

    Ach was, die waren doch alle von seiner Frau. Der Typ hatte seine Sachen bestimmt in der Hosentasche :D [/quote]
    Stimmt vermutlich :D

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Sally darf auch mit, muss sich aber erstmal das Make-Up abwaschen und die Nuttenstiefel ausziehen

    Das sah so schlimm aus #facepalm# [/quote]
    Die heutige Jugend halt…..
    Bzw ja die damalige =)

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Und Roger ist natürlich auch dabei Klasse Szenen, wie er dauernd mit Sally abhing und mit ihr rumblödelte, das hat mir richtig gut gefallen „Go get them, tiger“

    Hat mir auch sehr gefallen. Wusste garnicht das Roger so kinderlieb ist (ich hätte jetzt fast tierlieb geschrieben =)). [/quote]
    Roger ist halt einfach ne coole Sau #hallo#

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Am Ende fängt sich Roger von Marie einen Blowjob ein, nichts war klarer als das, so wie die ihn angemacht hat Und Megan kriegt das live mit. Ihr entsetzter Blick war der Hammer.

    Sally ;) [/quote]
    Megan hätte bestimmt auch so geschaut wie Sally :D

    @Burning 515538 wrote:

    Wenn das mal kein Schlag auf Peggys Nase war. [/quote]
    :D😀

    @Burning 515538 wrote:

    Aber mal ehrlich, wirklich will Peggy das doch eh nicht, oder? Sooo glücklich scheinen die beiden mir nicht zu sein. [/quote]
    Jo, denke ich auch :-?

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Wie Don und Megan beim Dinner den Heinz-Deal klar machen war der absolute Hammer. Erst steckt Surrettes Frau, dass Don gefeuert werden wird und dann ziehen die beiden in Gemeinschaftsarbeit das Ding an Land. Also das war richtig genial und ansteckend

    Fand ich auch sehr stark, war doch so ziemlich die beste Szene der Folge. Im Team scheinen Don und Megan gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest beruflich. [/quote]
    Don und Betty waren im Team auch nicht so schlecht…. beruflich :> So fängts an #devil2#

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Bobby zu Roger (in freudiger Erwartung): „Are you babysitting?“

    Die scheinen wohl immer zusammen zu saufen #ugly# [/quote]
    Roger auf jeden Fall :D

    #442471
    Anonym
    Gast

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Genial mal wieder Nachdem die Staffel ja etwas holprig begann hagelt es nun klasse Folgen hintereinander

    Sehe ich auch so, mittlerweile gefällt mir die Staffel richtig gut ##um##

    Mal ne blöde Frage: Ist das jetzt eigentlich die letzte Staffel? :-?[/quote]
    Nein, die sechste Staffel ist sicher. Die siebte nur noch Formsache.

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Knöchel gebrochen und dann steht Sally auch noch als Heldin da, obwohl sie den Unfall verursacht hat

    Sie hat ja schließlich auch ganz alleine den Rettungswagen gerufen ;) Wenn das mal keine Heldentat ist.

    Und ob das eine Heldentat ist, weil sie vorher ja erst das Gespräch mit Glen abbrechen musste :D[/quote]
    Sie sollte ja eigentlich froh sein endlich mal aufhören zu können mit der Fettbacke zu telefonieren :D

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Sally darf auch mit, muss sich aber erstmal das Make-Up abwaschen und die Nuttenstiefel ausziehen

    Das sah so schlimm aus #facepalm#

    Die heutige Jugend halt…..
    Bzw ja die damalige =)[/quote]
    =)=)

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Und Roger ist natürlich auch dabei Klasse Szenen, wie er dauernd mit Sally abhing und mit ihr rumblödelte, das hat mir richtig gut gefallen „Go get them, tiger“

    Hat mir auch sehr gefallen. Wusste garnicht das Roger so kinderlieb ist (ich hätte jetzt fast tierlieb geschrieben =)).

    Roger ist halt einfach ne coole Sau #hallo#[/quote]
    Roger ist DIE coolste Sau ;)

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Am Ende fängt sich Roger von Marie einen Blowjob ein, nichts war klarer als das, so wie die ihn angemacht hat Und Megan kriegt das live mit. Ihr entsetzter Blick war der Hammer.

    Sally ;)

    Megan hätte bestimmt auch so geschaut wie Sally :D[/quote]
    Vermutlich :D

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Wie Don und Megan beim Dinner den Heinz-Deal klar machen war der absolute Hammer. Erst steckt Surrettes Frau, dass Don gefeuert werden wird und dann ziehen die beiden in Gemeinschaftsarbeit das Ding an Land. Also das war richtig genial und ansteckend

    Fand ich auch sehr stark, war doch so ziemlich die beste Szene der Folge. Im Team scheinen Don und Megan gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest beruflich.

    Don und Betty waren im Team auch nicht so schlecht…. beruflich :> So fängts an #devil2#[/quote]
    Beruflich? :-?

    #442495
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 516275 wrote:

    Nein, die sechste Staffel ist sicher. Die siebte nur noch Formsache. [/quote]
    Mmh :-? Ist mir viel zu viel mal wieder….. 5 Staffeln Mad Men wäre perfekt in meinen Augen….

    @Burning 516275 wrote:

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Wie Don und Megan beim Dinner den Heinz-Deal klar machen war der absolute Hammer. Erst steckt Surrettes Frau, dass Don gefeuert werden wird und dann ziehen die beiden in Gemeinschaftsarbeit das Ding an Land. Also das war richtig genial und ansteckend

    Fand ich auch sehr stark, war doch so ziemlich die beste Szene der Folge. Im Team scheinen Don und Megan gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest beruflich.

    Don und Betty waren im Team auch nicht so schlecht…. beruflich :> So fängts an #devil2#

    Beruflich? :-?

    Betty hat doch Don immer auf Events begleitet und Kunden „umgarnt“ :-)

    #442497
    Anonym
    Gast

    @Stampede 516327 wrote:

    @Burning 516275 wrote:

    Nein, die sechste Staffel ist sicher. Die siebte nur noch Formsache. [/quote]
    Mmh :-? Ist mir viel zu viel mal wieder….. 5 Staffeln Mad Men wäre perfekt in meinen Augen….[/quote]
    Die siebte soll dann aber definitiv die letzte Staffel sein #hallo#

    @Stampede 516327 wrote:

    @Burning 516275 wrote:

    @Stampede 516070 wrote:

    @Burning 515538 wrote:

    @Stampede 514992 wrote:

    Wie Don und Megan beim Dinner den Heinz-Deal klar machen war der absolute Hammer. Erst steckt Surrettes Frau, dass Don gefeuert werden wird und dann ziehen die beiden in Gemeinschaftsarbeit das Ding an Land. Also das war richtig genial und ansteckend

    Fand ich auch sehr stark, war doch so ziemlich die beste Szene der Folge. Im Team scheinen Don und Megan gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest beruflich.

    Don und Betty waren im Team auch nicht so schlecht…. beruflich :> So fängts an #devil2#

    Beruflich? :-?

    Betty hat doch Don immer auf Events begleitet und Kunden „umgarnt“ :-)

    Ah, stimmt #hallo#

    #442498
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 516354 wrote:

    @Stampede 516327 wrote:

    @Burning 516275 wrote:

    Nein, die sechste Staffel ist sicher. Die siebte nur noch Formsache.

    Mmh :-? Ist mir viel zu viel mal wieder….. 5 Staffeln Mad Men wäre perfekt in meinen Augen….

    Die siebte soll dann aber definitiv die letzte Staffel sein #hallo#

    Sehr gut

    #458405
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder nichts, was nicht schon gesagt wurde. Sehe es aber anders: Staffel nimmt leider etwas ab, außerdem haut sie noch nicht so rein wie es Staffel 3 und 4 getan haben.

    #463509
    Anonym
    Gast

    Hey, wie schön: Sally ruft ihren alten nicht mehr so kleinen Freund Glen an. Er hat immer noch mächtig Respektabstand vor Mr. Francis. Als Grandma Pauline über die Telefonschnur viel und sich den Knöchel verstauchte, musste ich lachen. Macht mich das zu einem schlechten Menschen? :D Don wurde von seinen französisch sprechenden Schwiegereltern besucht. Die Hintergrundmusik war etwas aufdringlich in der Szene, lief im Wohnzimmer, so Astrud Gilberto instrumental. Don holte nach einem Anruf die Kinder ab. Immerhin war Sally eine kleine Heldin, weil ihre erste Hilfe Maßnahmen Don beeindruckte – da war Henry’s Mutter doch glatt über Gene’s Spielzeug gestolpert, aber das wusste außer Sally niemand. ^^ Das nenn ich mal eine interessante Konstellation: Don, seine Kinder aus erste Ehe, mit seiner zweiten Frau und deren Eltern am Tisch. Dann waren es nur noch 4, denn die Mutter verabschiedete sich schnell ins Bett. Megan gleich hinterher. Die Eltern kamen, weil Don diesen Award bekommt, für seinen Brief gegen Lucky Strike. Wenigstens war Don recht gut drauf und mit Megan hatte sich das aus E6 wieder gelegt. Nachtragend ist sie nicht, er lernt im Büro Französisch. Fand ich auch klasse wie Megan im Büro Don eine richtig clevere Idee erklärte. Don erklärte später Roger, dass sein Schwiegervater Doktor Professor ihn nicht mögen würde. Dann trafen die Drapers mit Kenneth die Heinz Menschen. Hui, die Frau Heinz (die heißt wohl nicht so) war total angetan von Megan, die auch wirklich eine freundliche Person ist. Allerdings sagte sie dann noch „I hope we can continue to be friends“ im Bad zu ihr (ich musste noch mal kurz zurückspulen um zu checken, dass ich es richtig deutete) . Also bevor das Dinner losging erklärte sie Megan exklusiv, dass sie ihren Mann zu diesem Dinner überredet hat, obwohl er eigentlich schon im Büro Schluss machen wollte. Argh, dabei war Megan’s Idee richtig gut (zum Glück universal einsetzbar). War für eine Arschlochaktion war das bitte. X-( Megan richtig eins reingewürgt, sie flüsterte es Don dann gleich ins Ohr. „Wer’re getting fired.“ Also das war echt ne schlimme Situation, nur Kenneth ahnte nichts. Glück im Unglück. Etwas ungut sich ansehen zu müssen wie Megan zwar geschickt überleitete, wie man gestern drei Generationen im Haus gehabt habe und die Bohnen wurden halt erwähnt und es wirkte halt so gezwungen und das war es natürlich auch. Es ist die Kunst der Überleitung, Don hat aus dem naja stegreif die neue Idee präsentiert und es kam gut an. Er kann einfach reden und Megan’s Charm passte dazu einfach super. „Heinz Beans, some things never change.“ Don’s sanfte Stimme war so schön in meinem Ohr. :-) Und der Heinze Heinz war endlich zufrieden, nur seine blöde Bitch Ehefrau hatte eigentlich keinen Bock, aber zum Glück nix zu sagen. :p Nach der stressigen letzten Folge war dieses gemeinsame Erfolgserlebnis nicht nu für die beiden ein Grund heller Freude, auch ich fand das richtig gelungen, wie man die angespannte Situation die nun wirklich fast am Boden war binnen Rekordzeit ins Gegenteil verkehrte. Vor allem war es nicht nur Megan’s Idee, sondern auch ihr flüstern und ihr kleiner Schubser, damit Don ungezwungen die Basis für den Übergang zur neuen Werbeidee legt. Wenn die beiden öfter so als Duo bei den Kunden auftreten, würden sie mächtigen Erfolg feiern können – allerdings müsste Megan dann zwei Mal vom Geistesblitz getroffen werden, was höchst unwahrscheinlich ist.

    Alle Jungs feierten den Sieg und gratulierten artig, naja, wenn der Boss dasteht kann man sich auch nur so verhalten. Megan sah es als Anfängerglück, sie ist bescheiden und das ist auch gut so. Peggy reagierte so herzig, „this is a home run“. :-) Wohl eher ein Shorthander. ;) War auch sehr interessant wie Peggy Megan erklärte, sie solle den Erfolg feiern, denn so oft käme das nicht vor, bei ihr hätte man so getan als wäre es nichts Besonderes, was Megan spürbaren Wind aus den Segeln nahm. Immerhin war Peggy nicht offensichtlich eifersüchtig, naja, warum auch, sie hatte es versucht, war kläglich gescheitert, Don hatte es wieder gerade gebogen, passt für sie. Wobei sie dann doch etwas säuerlich guckte schien mir. Seltsam was sich daheim abspielte, als Sally Papa bat zu seinem Award kommen zu dürfen und Megan’s Mutter so meinte, jede Tochter solle ihren erfolgreichen Vater sehen dürfen. Da platzte Emile der Kragen, nahm das als persönlichen Angriff als wäre er nicht gut genug für sie. Megan erklärte uns, dass da was mit der Ehe nicht passt, sich das aber immer wieder legt. Babysitter Roger (#ugly#) schaute vorbei. Sally’s Kleid, also da musste ich den Kopf so verwundert nach hinten ziehen, die hohen weißen Stiefel, der graue Rock, also ich weiß nicht, find’s nicht dolle, aber alle im Raum waren angetan. Wenn sie meinen. ;) Roger lachte und ich guckte so, ja, Emile sagte „one day your girl will spread her legs and fly away.“ Total Panne. =) Don mochte die Schuhe nicht, für eine kleine Lady wird das Outfit schon gepasst haben, ein längerer Rock wäre vielleicht doch angemessener gewesen.

    Ich mochte die Stimmung bei diesem Award, also bevor es losging, schön sehr nahe dabei zu sein, aber trotzdem selber gechillt von der Couch aus am zugucken. Roger erklärte Sally wer welche Leute sind, das war eine sehr interessante Szene. Peter und Emile interessant auf etwas andere Art – der Schleimer trifft den Kommunisten. :D Ging überraschend gut, wohl weil Peter es versteht Komplimente zu streuen und auch diese lockere, fröhliche Art bringen kann, sahen wir diese Staffel schon als er Don bei sich daheim hatte, da wirkte es so als hätte es zwischen den beiden noch nie Stress gegeben. „That is what I do every day.“ Sich bei Leuten mit Komplimenten einschleimen – was er gerade sehr clever Emile präsentiert hatte und er fand’s amüsant. :-) Megan’s Mom Marie flirtete übrigens etwas mit Roger und er mit ihr – das wäre ein Skandal und genial, wenn Roger und Don verwandt werden würden. =) Ich frage mich was sich klein Sally bei der ganzen Veranstaltung gedacht hat, sie saß eigentlich nur am Tisch. Ein bisschen stolz war sie sicher und will sicher auch so wichtig werden wie ihr Dad. Gut fand ich noch, dass kurz vor Folgenende auch geklärt wurde warum Emile so schlecht gelaunt ist: Weil sich seine Tochter verändert hat und er findet, dass sie mehr kann als sie derzeit tut. „Now I see that you skipped the struggle and went right to the end.“ Gefinkelte Anspielung auf die Heirat mit Don, er hatte natürlich erkannt, warum seine Tochter den schnellen Erfolg hatte, wegen Don. Megan sieht ihre Ehe mit Don als Anfang, der Vater meint der schnelle oder wohl eher generelle Reichtum würde die Seele verderben. „Don’t let your love fort his man stop you from doing what you wanted to do.“ Genau das war Thema der letzten und heutiger Folge: Megan will auch eigenständig agieren, was sie heute teils tat, aber dann ordentlich Rückenwind von ihrem Mann hatte. Das hat Megan getroffen und war auch sehr interessant für die Folge, wie Don sie behandelte, wie Peggy auf ihren Sieg reagierte, was ihr Vater sagte, das ging alles in die gleiche Richtugn. Krass war das Ende: Da sah Sally wie Marie Roger einen am Klavier jodelte. #8o# #ugly# Alter Franzose. Doch es hörte noch nicht auf. Don wurde von Kenneth’s Schwiegervater war das glaube ich netter weise gesagt, dass man ihn mit Awards überhäuft und seinen Brief gegen die Tabakkonzerne in den Himmel lobt, aber ihn als Menschen würden sie nicht mögen, denn er hätte es sich durch seine Zweigleisigkeit mit beiden Seiten verscherzt. Don guckte als Antwort gequält aus der Wäsche. So herzlos ist das Biz. Passte super, dass Megan’s Familie Don und Sally dann am Ende alle wortlos nebeneinander saßen und nur der Zuseher wusste was alle gerade erlebt hatten. „How is the city?“ – „Dirty.“ Sally FTW. #mh#

    Zumindest unter den Mitarbeitern ist die Stimmung gut, rede von Peggy, die mit Lover Abe, Stan und Michael Ginsberg, mit dem nicht nur sie mittlerweile mehr als gut kann (auch ich mag ihn sehr) Lunch im Büro aß. Ihren Kopf hat sie noch. Scheinbar wird Don die Sache ausbaden, denn er erwähnte ggü. Megan, dass die beiden Heinz treffen werden. Don lässt Megan jetzt ihren Job machen, ihre Idee für Heinz eine Werbe-Zeitlinie zu entwickeln, wo man Baked Beans von der Steinzeit bis zur Mondkolonie zeigt gefiel mir sehr, sehr gut. Don war angetan und beorderte Stan und Ginsberg gleich zu sich. Peggy’s Abe meldete sich und machte klar, dass er Dinner lieber privat außerhalb der Firma haben würde. Finde ich auch besser so, Arbeit und Privates zu mischen liegt nicht allen und sollte man trennen können. Die beiden Jungs waren derweil sauer weil „Boss’ wife had an idea.“ Naja, wie soll man sich da anders als frustriert fühlen, wenn man selber nicht weiterkommt, beim Kunden eigentlich schon unten durch war und jetzt kommt die Neue und Cheffreundin mit einer besseren Idee aus heiterem Himmel als die 3 Werbefachkräfte sie gemeinsam hatten. Peggy’s Kleid war übrigens hässlich, Grandma Style, meine Güte, daheim kann man das tragen, aber sonst so dermaßen unsexy, dass es mich schüttelt – dagegen war Sally noch Gold. @-) Dann heulte sie sich bei Joan aus. „I have this terrible feeling about Abe.“ Ich auch, weg mit ihm. :> Peggy meinte Abe würde sie zum Dinner treffen wollen um Schluss zu machen. Kann so oder so gehen, vielleicht will er sogar mehr. „I should go home and change, shouldn’t I?“ Beste Idee ever, weg mit dem hässlichen Fetzen. Roger als er ins Büro traf: “You two are actually working.” #ugly# “Who knows why people in history did good things? For all we know, Jesus was trying to get the loaves and fishes account.” :D Das rote Kleid war wesentlich beser, wenn auch nicht ideal. “I think we should move in together.” Das war zwar kein Heiratsantrag, aber immerhin, trotzdem für Peggy enttäuschend. Abe scheint mir doch ganz nett zu sein, auch wenn er auch eine andere Seite hat. Peggy sagte zu, „yes“, „I do“ waren ihre Antworten, die sie sich auf eine andere Frage vorbereitet hatte. Clever. Aber für Peggy enttäuschend und noch bitterer, wie sie bei Heinz nach ihrer erfolgreichen Bemühung und kleinem Ausraster nun komplett durchgerasselt war, denn sie war ja gefeuert worden, den Zuschlag bekam eine andere Idee und des Chef’s Frau. Peggy versuchte noch erfolglos das Zusammenziehen als Erfolg zu verkaufen, Joan’s kühle Reaktion fand ich nicht besonders nett, nur hat sie mehr Erfahrung und ist verbittert bzw. gleichgültig. Ich glaube da kam ganz klar Eifersucht rüber, weil sie gerade von Greg verlassen worden war, was sie auch erwähnte und nun selbst die unscheinbare Peggy mehr Liebesglück hat als sie. Trotzdem gab es eine Umarmung, da muss ich immer an früher denken wie die beiden sich nicht grün waren. Oder ganz zu Serienbeginn, wo Peggy erst anfing und Joan ihr erzählte wie das so läuft. Schöne Entwicklung, wie gerade diese beiden über ihr Liebesleben reden können. Peggy’s Mutter kam zu Besuch. Was mir gefällt wenn Szenensprünge zwar wie üblich rausbringen, logisch, aber doch thematisch stimmen. Vom Banketttisch zu Dinner bei Peggy daheim – das ist ein glatter Übergang und guter Kontrast, noch besser wenn man an Heinz und Megan vs. Peggy denkt und noch viel besser wenn man an den Folgenbeginn denkt, wo Peggy wegen der Arbeit Abe hängen lies – wäre es anders gelaufen, wäre sie wohl nicht mit ihm zusammengezogen. Klasse. Stimmung krachte in den Keller als Megan ihrer Mom vom Zusammenzug erzählte, die Frau Mama reiste abrupt ab, Grund wie ich vermutete Leben in Sünde, unverheiratetes Paar. Ganz schön garstige Reaktion der alten Dame, Abe würde sie nur benutzten und dann bald abhauen. „You want me to be alone?“ – „You’re lonely, get a cat.“ Arme Peggy, das war ein herber Schlag nicht nur gegen ihre Beziehung mit Abe, sondern auch gegen die der Mutter. Pech im Job, Tiefschlag von Mami in der Liebe…

    „I have a life altering experience.“ Ja, einen Lucy In The Sky With Diamonds Ausflug. Roger .:D Nur weil er in eine Werbefirma arbeitet braucht er aber nicht Werbung für LSD machen. :p Das erzählte er alles seiner ersten Frau Mona. „I lost everything when we lost Lucky Strike.“ Roger war heute gut drauf, mit Marie geflirtet und einem BJ bekommen, auf viel mehr kann er auch nicht mehr hoffen. :D

    Fazit: Mad Men musste einfach noch mal her, war zu gespannt wie es weitergeht. War für mich die beste S5 Folge, da steckte gewaltig viel in der Folge drin. Die ganze Don Geschichte mit Megan und dann auch der Familie war sehr interessant, als Gegenstück Peggy und ihr Lover gemischt mit ihrem Berufsmisserfolg und Streit mit Mutter. Leider fast kein Pete, das fehlt mir noch, Roger ist nach seinem LSD Trip die Ruhe in Person, flirtet schamlos und kriegt einen geblasen. Roger halt, überrascht mich nicht. Glaube S5 ist so langsam angekommen da wo sie hingehört. Stimmung wieder klasse, ich mag die Ruhe und die Charaktere, wie sie da so durchs Leben irren, alles hat seine zwei Seiten, Peggy’s Jobniederlage ist ihr Liebesgewinn, Megan’s Eheglück hilft ihr zu einem kurzen Auftritt im Rampenlicht und Don gewinnt einen Award rein für sein Schreibtalent und nicht für seine Persönlichkeit. Die Dialoge, Zitate und Lacher taugen mir ebenfalls. 4,25/5. #hallo#

    @Stampede 514992 wrote:

    Sally darf auch mit, muss sich aber erstmal das Make-Up abwaschen und die Nuttenstiefel ausziehen =)[/quote]
    Das N-Wort hab ich mit Respekt auf Sally vermieden. ;)

    @Stampede 514992 wrote:

    Am Ende fängt sich Roger von Marie einen Blowjob ein, nichts war klarer als das, so wie die ihn angemacht hat :p Und Megan kriegt das live mit. Ihr entsetzter Blick war der Hammer.[/quote]
    Zum Glück bist du hier Chef im Forum, kannste gleich mal Megan streichen und Sally hinschreiben, die sah das, hätte Megan ihre Mutter dabei erwischt, dann weiß ich nicht was passiert wäre. :p

    @Stampede 514992 wrote:

    Emile: „One day your little girl will spread her legs and fly away“ #ugly# …. und wie Roger sich dann kaputtlacht =)[/quote]
    Völlig zu Recht, ich hab auch geglaubt ich hör nicht richtig. Genau wie 2 Folgen davor als Pryce sauer verkündete, dass die Jaguar Kunde Frau Gum und Pubic und er lachte da auch voll mit. :D

    @Stampede 514992 wrote:

    @Burning 514879 wrote:

    Und was sollte eigentlich die Geschichte mit Glenn in dieser Folge? #hm#

    Der musste halt auch mal wieder auftauchen :p

    War nett, aber so richtig reinpassen wollte das nicht. Vielleicht heiraten die beiden dann in S7. ;)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.