5×07 – ??? | Friendless Child



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #339040
    Anonym
    Gast

    Nucky tries to hold onto his assets in Atlantic City; Willie and Eli become involved in Nucky’s war.

    spoilertv.com

    #489602
    Anonym
    Gast
    #489791
    ClaireB
    Mitglied

    Mickey #sad# Nur noch eine Folge :((#cry#

    #489795
    Anonym
    Gast

    Starke Vorfinalfolge.

    Benny wird nach seinem Besuch bei seiner Freundin von Nuckys Jungs mitgenommen. Kugel ins Knie, ein paar aufs Maul und am Telefon hat Lucky ihn dann doch nicht ernst genommen und einfach wieder aufgelegt =) Als Nuck sich dann selbst meldet, bleibt er doch dran, Nuck will Frieden unterbreiten, Lucky will erst auf Nucky Beerdigung wieder mit ihm reden. Joar, damit wären die Fronten endgültig geklärt :D Zum Ausgleich schnappen sich Luckys Jungs dann William und es soll später ein Austausch stattfinden. Läuft aber mal alles so gar nicht nach Plan, weil Mickey wieder seine Fresse aufreißen muss, und dafür kassiert er dann auch einen Kopfschuss :D Mich hat der Typ eh immer genervt :p

    Zum Austausch kommt aber nur einseitig, Lucky behält William noch etwas, bis Nucky auf Knien vor ihm sitzt, ihm alles anbietet was er hat und Marazano für ihn töten soll. Das geschieht auch recht schnell, rein raus niemand hat was gesehen und Marazano ist Geschichte.

    Noch eine Folge, ich kanns kaum abwarten #argh#

    #489799
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, war ’ne starke Folge. Ich hoffe und hab irgendwie das Gefühl, dass Nucky am Ende draufgeht. :-?

    #489801
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 623305 wrote:

    Ja, war ’ne starke Folge. Ich hoffe und hab irgendwie das Gefühl, dass Nucky am Ende draufgeht. :-?

    Glaub ich nicht, ich hoffe auf ein Happy End mit Margaret. :D

    #489805
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 623307 wrote:

    @Roland Deschain 623305 wrote:

    Ja, war ’ne starke Folge. Ich hoffe und hab irgendwie das Gefühl, dass Nucky am Ende draufgeht. :-?

    Glaub ich nicht, ich hoffe auf ein Happy End mit Margaret. :D

    #ugly#

    Ich hoffe auch auf Nuckys Tod :>

    #489806
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, ich fands auch ne starke Folge.

    Klasse Auftakt mit der Radioansage/Kriegserklärung von Robert Hodge an die ganzen Kriminellen, die binnen kürzester Zeit überall Massaker angerichtet haben, was man auch in Zeitungsausschnitten und kurzen Szenen zu sehen bekam. 19 Tote bisher im Krieg zwischen Nucky/Maranzano und Luciano/Lansky.
    Capone war anfangs auch dabei, aber der hat sich dann zurück gezogen, so wie es scheint. Aber dem droht jetzt eh mächtig Ärger, Ness hat den Haftbefehl wegen der Steuer-Sache durchgebracht.

    Ist Bugsy Siegel eigentlich vorher schonmal aufgetaucht? Irgendwie kann ich mich nicht an den erinnern bzw habe das schon wieder vollkommen vergessen?
    Jedenfalls wurde er nach dem Fremdgehen angegriffen, kann einige erledigen und wird dann aber trotzdem KO geschlagen. Nucky steckt dahinter und will mit Siegel als Geisel Luciano dazu bewegen, einen Waffenstillstand zu schließen. Luciano interessiert das aber herzlich wenig. Verständlich, denn Siegel kann einem schon derbe auf die Nerven gehen mit seinem Plappermaul und seinem Gesinge. Luciano übernimmt aber dann trotzdem was und entführt Willie, als der sich gerade mit seinem Vater (der sah ja echt aus wie der übelste Penner) getroffen hat.

    Gefangenenaustausch also. Sehr geile Szene, als sich die beiden Gegner gegenüber standen, da war Gänsehaut angesagt. Und es lag auch total in der Luft, dass die Situation total eskalieren würde, wenn nur einer ein falsches Wort sagt. Mickey tut das dann auch und schon hatte er eine Kugel im Schädel. Das wars dann mit seiner bescheuerten Lache.
    Willie bleibt Geisel und wäre es nach Siegel gegangen hätte er ihn, Nucky und alle anderen an Ort und Stelle umgelegt. Luciano und Lansky zwingen Nucky dann aber auf die Knie und zur Übergabe von Atlantic City. Schon bitter, in einem einzigen Augenblick hat Nucky alles verloren, was er jemals gehabt hatte.
    Sein Leben darf er aber behalten, wenn er Maranzano umbringt, was Eli dann auch erledigt und so seinen Sohn wieder zurück bekommt.
    Mit einem Schlag ist nun alles vorbei, und die „Geschichte“ geht nun auch ohne Nucky weiter.

    Aber es gibt noch was für ihn zu tun, denn am Ende erhält er einen Brief von Gillian aus der Anstalt, die ihn bittet, ihr zu helfen. Darum wirds wohl nun in der letzten Folge gehen, ich glaube wie gesagt nicht, dass auf Verbrechensseite noch was kommt, was Nucky betrifft, die Ereignisse rund um Capone, Luciano, Lansky, Torrio, Siegel usw werden nun ihren Lauf nehmen.

    Flashbacks gabs auch wieder reichlich. Es ging um Gillian, die Mabel bei sich aufnehmen will, nachdem sie aus dem Waisenhaus geflohen ist und Nucky sie als Diebin erwischt hat. Dazu kommt es aber nicht, denn sie haut wieder ab, was Nucky gar nicht mal so ungelegen kommt.
    Vorher musste er noch ein vom Commodore missbrauchtes Mädchen zurück zu ihrer Mutter schaffen. Das war selbst Lindsay zu viel, und so hat Nucky von ihm den Job geerbt.

    @ClaireB 623286 wrote:

    Nur noch eine Folge :((#cry#

    Ich mags gar nicht begreifen #sad# Für mich kann die Zeit bis nächsten Montag gar nicht langsam genug verstreichen….

    @Burning 623294 wrote:

    am Telefon hat Lucky ihn dann doch nicht ernst genommen und einfach wieder aufgelegt =) [/quote]
    Selber Schuld bei den Sprüchen und Scherzen, die Siegel andauernd bringt :D

    @ClaireB 623307 wrote:

    @Roland Deschain 623305 wrote:

    Ja, war ’ne starke Folge. Ich hoffe und hab irgendwie das Gefühl, dass Nucky am Ende draufgeht. :-?

    Glaub ich nicht, ich hoffe auf ein Happy End mit Margaret. :D

    Mit Gillian als ihre Ziehtochter :D

    #489808
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623312 wrote:

    Ist Bugsy Siegel eigentlich vorher schonmal aufgetaucht? Irgendwie kann ich mich nicht an den erinnern bzw habe das schon wieder vollkommen vergessen? [/quote]
    Der ist seit Staffel 2 immer mal wieder aufgetaucht #hallo#

    @Stampede 623312 wrote:

    Sehr geile Szene, als sich die beiden Gegner gegenüber standen, da war Gänsehaut angesagt. Und es lag auch total in der Luft, dass die Situation total eskalieren würde, wenn nur einer ein falsches Wort sagt.[/quote]
    Ich habe ja die ganze Zeit damit gerechnet, dass die Szene in einem Kugelhagel endet :D

    @Stampede 623312 wrote:

    Darum wirds wohl nun in der letzten Folge gehen, ich glaube wie gesagt nicht, dass auf Verbrechensseite noch was kommt, was Nucky betrifft, die Ereignisse rund um Capone, Luciano, Lansky, Torrio, Siegel usw werden nun ihren Lauf nehmen.[/quote]
    Ich hoffe doch trotzdem mal, dass da noch was kommt. Ein Ende das sich rund um Gillian dreht, oh Gott #argh#

    #489810
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623315 wrote:

    @Stampede 623312 wrote:

    Ist Bugsy Siegel eigentlich vorher schonmal aufgetaucht? Irgendwie kann ich mich nicht an den erinnern bzw habe das schon wieder vollkommen vergessen?

    Der ist seit Staffel 2 immer mal wieder aufgetaucht #hallo# [/quote]
    Dann habe ich den wohl komplett verdrängt #rot# Ich habe mich die ganze Folge über gewundert, dass sie jetzt eine Folge vor Schluss noch so einen bekannten Namen aus dem Hut zaubern, nur damit der mal mitgespielt hat #ugly#

    #489811
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623317 wrote:

    @Burning 623315 wrote:

    @Stampede 623312 wrote:

    Ist Bugsy Siegel eigentlich vorher schonmal aufgetaucht? Irgendwie kann ich mich nicht an den erinnern bzw habe das schon wieder vollkommen vergessen?

    Der ist seit Staffel 2 immer mal wieder aufgetaucht #hallo#

    Dann habe ich den wohl komplett verdrängt #rot# Ich habe mich die ganze Folge über gewundert, dass sie jetzt eine Folge vor Schluss noch so einen bekannten Namen aus dem Hut zaubern, nur damit der mal mitgespielt hat #ugly#

    Sehr geil =)

    #489812
    ClaireB
    Mitglied

    Jetzt weiß ich auch endlich, woher ich den Schauspieler kenne: Damien aus Rescue Me, hat mich fast verrückt gemacht.

    #489813
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 623320 wrote:

    Jetzt weiß ich auch endlich, woher ich den Schauspieler kenne: Damien aus Rescue Me, hat mich fast verrückt gemacht.

    Cool :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.