5×07 – ??? | Oriole



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340767
    Roland Deschain
    Mitglied

    Carrie reconnects with old friends. Saul opens up to Allison.

    sho.com

    #500261
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein bisschen gewundert hat mich ja, dass Homeland diese Woche ausgestrahlt wird, gerade weil es so viele Parallelen zur derzeitigen Situation gibt und nun mit dem Terroranschlag – aber denke mal, dass das ausstrahlungstechnisch nicht möglich war, wenn man die Serie dieses Jahr beenden will. Dafür gab es ja jedenfalls die Mitteilung am Anfang der Folge.

    Zur Folge habe ich nicht so viel zu sagen irgendwie. Frage mich weiterhin, wohin der Quinn-Plot führt, weil er immer weiter weg von Carrie und Co. gerät. Irgendwie hängt das Ganze wohl zusammen, oder baut man da schon Plots für eine weitere Season auf? :p

    Ein bisschen vor Liebe/Emotionen ist Saul aber schon, was Allison angeht, oder? :p

    #500279
    Stampede
    Mitglied

    In der ersten Hälfte fand ichs ein bisschen langweilig aber im Endeffekt wars wieder ne gute Folge. Staffel ist momentan etwas im Aufbau für ihre zweite Hälfte.

    Carrie hat endlich was in den Dokumenten gefunden: Kontaktmann Oriele, Projekt Bagdad. Sie ruft ihren Kumpel Amir in Bagdad an, der eh schon seit Monaten auf ihren Rückruf wartet, weil er ihr was Dringendes mitteilen muss. Ein gewisser Ahmed Nazari, ehemaliger CIA-Informant, der für tot gehalten wurde, lebt noch. Kennt man diesen Nazari von früheren Staffeln, mir sagt der Name überhaupt nichts? #hm#
    Dank Numan gehts nach Amsterdam, wo Nazari’s Witwe arbeitet. War spannend gemacht, wie Carrie in das Haus einbricht, während ihr Amsterdam-Kontaktmann Esam Nazari verfolgt und beobachtet, wie er von ein paar Typen in einen Van verfrachtet wird. Die selben Typen dringen auch ins Haus ein, holen was aus den Tresor und kriegen fast Carrie zu schnappen, die sich gerade noch aus dem Fenster flüchten kann. Laptop konnte sie immerhin noch mitnehmen.
    Dass Esam tot sein würde habe ich leider kommen sehen und mir tat’s auch verdammt leid, als er dann wirklich mit durchgeschnittener Kehle in seinem Taxi saß, denn den fand ich sehr sympathisch #sad#
    Am Ende macht Carrie das (natürlich unwissentlich) Dümmste, was sie tun kann: Sie ruft Allison an #argh#

    Die hat vorher ihrem SWR-Kontaktmann von Saul’s Dokumentendiebstahl und ihrem Verdacht erzählt, dass er diese an Carrie gegeben hat. Um eine Bestätigung darüber zu erhalten bringt sie Adal dazu, alleine mit Saul in dessen Hotelzimmer reden zu dürfen. Reichlich billiger Trick mit dem zweiten USB-Stick, den Saul angeblich in ihrer Schreibtischschublade verlassen hat, aber dieser Fake-Vertrauensbeweis hat geklappt.
    Wie Saul vor lauter Wut fast geplatzt ist und alles und jeden, besonders natürlich Adal, verteufelt hat, fand ich sehr amüsant :D Aber schon sehr vertrauensselig von ihm, dass er Allison sofort alles von den Dokumenten, Carrie usw erzählt hat. Aber Allison macht das auch recht clever und sie ist ja auch schon seit mehreren Jahr(zehnt)en in die CIA eingeschleust und hat dort einiges an Vertrauen aufgebaut. Bin mal auf die Reaktionen von Saul und Adal gespannt, wenn sie auffliegt.
    Aber vorerst hat sie erstmal alle Trümpfe in der Hand, jeder vertraut ihr und Carrie ist auf dem Weg zu ihr.

    Ansonsten noch Quinn und seine Zufallshandlung, der erst hard-to-get spielt und sich nicht mal mit 10K dazu überreden lassen will, die Syrer an die syrische Grenze zu eskortieren. Dann aber doch mitmischt, denn der Onkel von dem einen scheint ein hohes terroristisches Tier zu sein.

    Außerdem glaube ich, dass an Düring mächtig was faul ist :-? Und das nicht nur wegen seiner Aussage, dass er an Carrie’s Geisteszustand zweifelt und sie nie hätte einstellen dürfen. Der ist irgendwie zu freundlich und hilfsbereit :-?

    @Roland Deschain 644562 wrote:

    Ein bisschen gewundert hat mich ja, dass Homeland diese Woche ausgestrahlt wird, gerade weil es so viele Parallelen zur derzeitigen Situation gibt und nun mit dem Terroranschlag – aber denke mal, dass das ausstrahlungstechnisch nicht möglich war, wenn man die Serie dieses Jahr beenden will. Dafür gab es ja jedenfalls die Mitteilung am Anfang der Folge. [/quote]
    Was für eine Mitteilung gabs da? :-?

    @Roland Deschain 644562 wrote:

    Zur Folge habe ich nicht so viel zu sagen irgendwie. Frage mich weiterhin, wohin der Quinn-Plot führt, weil er immer weiter weg von Carrie und Co. gerät. Irgendwie hängt das Ganze wohl zusammen, oder baut man da schon Plots für eine weitere Season auf? :p

    Gute Frage :-? Beides gut möglich :D

    #500325
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, so wirklich packen kann mich Staffel 5 bisher noch nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen nach der überaus starken vierten Staffel und die Tatsache, dass es in Deutschland spielt, auch viel zu hoch :D

    Ist überhaupt irendwas wichtiges passiert? Carrie weitet ihren Kontakt in die Niederlande aus, ein alter Freund, den sie aus dem Irak geholt hat, arbeitet dort als Taxifahrer, so dass sie an ein paar Informationen, einen Laptop, fast einer Kugel im Kopf und einem toten Taxifahrer kommen kann. Allison ruft sie am Ende auch an, das war vllt. Nicht ganz so schlau, nachdem Saul ihr auch schon verraten hat, dass Carrie noch lebt :p

    Quinns Storyline ist immer noch total dämlich, und Saul ist quasi die ganze Folge über auf der Flucht vor seinen Mitarbeitern, kann sich aber am Ende von einem alten Freund und einer getürkten Entführung dort raus boxen lassen.

    #500327
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644601 wrote:

    Außerdem glaube ich, dass an Düring mächtig was faul ist :-? Und das nicht nur wegen seiner Aussage, dass er an Carrie’s Geisteszustand zweifelt und sie nie hätte einstellen dürfen. Der ist irgendwie zu freundlich und hilfsbereit :-?[/Quote]

    Jup, denke ich auch mal, dass es da noch einen kleinen „Twist“ geben wird.

    @Stampede 644601 wrote:

    @Roland Deschain 644562 wrote:

    Ein bisschen gewundert hat mich ja, dass Homeland diese Woche ausgestrahlt wird, gerade weil es so viele Parallelen zur derzeitigen Situation gibt und nun mit dem Terroranschlag – aber denke mal, dass das ausstrahlungstechnisch nicht möglich war, wenn man die Serie dieses Jahr beenden will. Dafür gab es ja jedenfalls die Mitteilung am Anfang der Folge. [/quote]
    Was für eine Mitteilung gabs da? :-?

    Hab’s nicht mehr Wort für Wort drauf, aber ungefähr „Bei Homeland handelt es sich um eine TV-Serie mit fiktiven Ereignissen. Unsere Gedanken sind mit Paris.“

    #500330
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 644687 wrote:

    Allison ruft sie am Ende auch an, das war vllt. Nicht ganz so schlau, nachdem Saul ihr auch schon verraten hat, dass Carrie noch lebt :p [/quote]
    Weiß sie ja nicht :p Was mich gewundert hat, dass sie nicht Saul angerufen hat? #hm#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.