5×07 Weihnachtsbäume (Christmas Trees)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #197759
    Westheim
    Mitglied

    Ausgerechnet in der Weihnachtszeit verliert Hal für einige Wochen seinen Job. Doch er hat bereits eine tolle Idee, um Geld für das Weihnachtsfest aufzutreiben: Er wird Weihnachtsbäume verkaufen. Und als seine Söhne ihm auch noch anbieten, ihm zu helfen, geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung – Hal wollte schon immer mit seinen Jungs ein eigenes Unternehmen gründen. Am Anfang läuft der Weihnachtsbaumverkauf auch gut an, aber dann häufen sich die Beschwerden … Im „Grotto“ geht alles drunter und drüber. Ottos Verwandtschaft ist zu Gast und Francis erkennt, wie normal seine Familie doch eigentlich ist. Lois und ihre Kollegen jagen ein Eichhörnchen durch den Supermarkt, nachdem das Craig gebissen hat.

    Cold Opener: Hal und Lois versenden Jamie beinahe als Weihnachtsgeschenk.

    Dass aus dem achso profitablen Geschäft nichts wird, war irgendwie auch klar. Aber eine Münze ist ja übrig geblieben :p Genau genommen haben sie sogar 87 Bäume gewonnen! #8o#
    Aus dem Eichhörnchen hätte man einen recurring character machen können … :p
    Und Reese ist so schön schmutzig in dieser Episode … hmmmm, Duschspielchen … =P~
    Fact: In der deutschen Version kommen Mannkussers aus Aarhus in Dänemark, in der Original- und allen anderen Versionen stammen sie aus Stuttgart.

    Reese: Dieses Jahr wollte ich mein Geld eigentlich in einen nigerianischen General investieren, der mir Emails schickt, aber – hey! Die Familie geht vor.

    Malcolm: Wir machen Profit, nachdem Baum 67 verkauft ist.
    Reese: Warum verkaufen wir den dann nicht zuerst?

    (Reese bindet einen Baum auf die Motorhaube eines Autos)
    Kunde: Normalerweise wird der Baum auf dem Dach befestigt.
    Reese: Normalerweise bekommt man fürs Befestigen auch Trinkgeld.

    Ethan: Bei den Navy Seals hab ich gelernt, mit Schmerzen umzugehen. Aber das [Impfen] war einfach zu viel.

    Francis (über Mannkussers): Das ist wie eine primitive Version von meiner Familie.

    Priester #2: Während der Feiertage ist es am besten, unserem Erlöser das zu geben, was er haben will.
    Reese: Vielleicht interessiert es ja, dass unsere Familie eine Ansammlung gottloser Heiden ist.

    Hal: Ganz egal, was der Pater Ihnen geboten hat, wir verdoppeln!
    Penner #1: Sie können das ewige Seelenheil verdoppeln?

    Hal: Die Geschichte meines Lebens. Was immer ich versuche, und wie sehr ich mich auch anstrenge, mir werden immer zwei Bäume fehlen …

    Craig (über das Eichhörnchen): Passt ja auf, es sieht mordgierig aus! (weinerlich) Und es hat so einen süßen Schwanz …!

    Reese: Ich war gar nicht auf dieser Hundeausstellung!! Und wo sollte man als Schüler eine Harpune bekommen??
    Cop: Ist das Ihr Sohn?
    Hal: Was genau meinen Sie mit Sohn?

    Lois (zu den Pennern): Okay, neues Geschäft. Diesmal bekommt jeder von euch 10$ und darf einmal in den Medikamentenschrank greifen.
    Penner #1: Das wird echt schwierig. Das Vieh hat hier´n Heimspiel.

    #411155
    Anonym
    Gast

    So geil der Anfang, 10 Geschenke gekauft, 11 Pakete??? Jamie wurde eingepackt und fast verschickt. Das wäre aber ein schönes Geschenk gewesen. =) =) =) Hal bekommt von seiner dubiosen, in den Betrug verwickelten Firma 2 Wochen unbezahlten Urlaub. Er will um Geld zu kriegen Weihnachtsbäume verkaufen. :D Ob das gut geht? Sie müssen die Bäume ja selber noch kaufen um sie dann zu verkaufen. Mir schwant nichts Gutes. #hm# Als die Jungs dann noch mitmachen wollen war Hal total zu Tränen gerührt. Och. :-) So SCHÖÖÖN! Da war nur noch weinen angesagt. #cry# #rot# Hal weinte rum, Malcolm: „We will be in profit once we sell tree 67.” Reese’s Anwort: “Let’s just sell this tree first.” #8o# =) =) =) =) =) GENIAL! :D Und dann war noch mehr Weinen, als Craig mit gebrochenem Bein Lois helfen wollte und ihn ein Einhörnchen biss. #sad# :D Und auch noch zur Impfung muss er – außer er fängt das meane Eichhörnchen und es ist gesund. ;) Da die Kirche runterging, mussten die Jungs nachziehen – aus Baum 67 wurde Baum 91. :D Und dann? Bei Baum 89 kamen die Kirchentypen und drohten Hal. Sowas gibt’s auch nur bei MITM, weil sonst ist die Kirche eine freundliche Institution. :D Auch gemein, wie sie einfach Obdachlose vorbeischickten, die die Leute verscheuchten. #ugly# Dafür war es dann nur noch so schön, wie Reese’ Idee, die Bäume vom eigenen Garten aus zu verkaufen, bei Hal super ankam. #rot# ##um## Die Obdachlosen kamen dann zu Lois und halfen bei der Eichhörnchenjagd. :D Und da war es, das pöse Vieh! #8o# SO MEAN! Boah, so mean, mean³!!!! #motz# #hauen# Lois hat ihn aber gefangen, wird jetzt sicher gegrillt. #devil2# Selber Schuld, wenn man so mean ist. :p Bei Hal war es dann der 112. Baum, 3,50 $ ist einfach noch weniger. ;) Dann kamen die Cops. SO MEAN. #hauen# Nur weil Nachbar Phil so ein Wichser sein musste. #hauen# Na toll, alle Bäume in die eigene Garage gesperrt. #hm# Hal verscherbelt einen armen Katzensucher den letzten Baum, lässt es aber als Wunder aussehen. :D Am Ende lief das so meane Vieh einfach ins Haus der Wilkersons und versteckte sich zwischen den Tannen. Das darf man gar nicht. #cry#

    Klasse, wie Otto’s Familie aus Stuttgart ankam. :D Warum die alle Englisch redeten soll mir mal jemand erklären. /:) Otto’s Sippe ist nervig, also trotz elternlosem Weihnachten keine Ruhe für Francis + Piama. ;) Später wurde doch Deutsch gesprochen, nicht mal schlecht. ;) Ich fand’s witzig, wie komisch das Deutsch war – außer in Schland gibt’s wirklich Menschen die so einen Dialekt sprechen. #ugly# Francis: „They’re like a primitive version of my family.“ Da sieht man wieder was die Amis von den Deutschen halten. #ugly# Otto: “I never thought I would feel ashamed of being German.” :D Familie ist echt das Hinteroberunterletzte! #hauen# Am Ende gab’s dann ein kurzes fröhliches Weihnachten mit Otto, Gretchen, Francis u. Piama bei den Malcolms. :-)

    Fazit: Schöne Folge, wenn auch die Eichhörnchensuche etwas müßig war.

    #476047
    paleiko
    Mitglied

    War eigntlich ganz gut die Folge.

    Die Penner waren ganz cool drauf, die hatten um Weinachten ja richtig zu tun=)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.