5×08 – ??? | Coda



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #339265
    Anonym
    Gast

    New enemies disregard rules and morals; although Rick wants to find a peaceful agreement, the enemies seem to prefer a more violent resolution.

    spoilertv.com

    #490901
    ClaireB
    Mitglied

    War okay, Beth ist nun wahrlich kein Verlust, dieser ganze Krankenhaus Plot gehörte meiner Meinung nach mit zu der schlechtesten der Serie bisher. Daher bin ich auch froh, dass keiner der Cops etc. mitgegangen ist am Ende.

    Nach dem Abspann dann noch Morgan, naja…

    #490907
    Rick Grimes
    Mitglied

    Kein Verlust??
    Ich mochte sie sehr..Maggie wird durchdrehen. Ich hab die Folge leider noch nicht gesehn, erst morgen..aber was man so liest..ist das ein Mist.

    Dann eher Carol als Beth..Ich bin traurig, da schien sich mit Daryl was anzubahnen!

    Blöder Mist, die hätten auch wen anders nehmen können zb Mr. leck mich Abraham oder dessen Tusse..

    Ach Menno, kleene Beth..schade..schade, wer kümmert sich jetzt ums Kind..vielleicht endlich mal der Vater

    #490937
    Stampede
    Mitglied

    Zwischendrin gabs mal ne recht langweilige Phase, aber Auftakt war gut und Ende wars natürlich dramatisch.

    Dass Cop-Bob doch nicht zu seinen Krankenhauskumpels durchkommen würde fand ich doch sehr überraschend am Auftakt. Klasse Szene, wie Rick ihn verfolgt. Und heftig, wie er ihn dann brutal rammt und ihm wohl den Rücken bricht, nachdem er einfach nicht anhalten konnte. Aber richtig krass war dann, wie Rick ihn eiskalt erschießt, weil er nicht das getan hat, was er wollte #8o# Also das war schon extrem hart.

    Während sich Sasha immer noch Vorwürfe macht, dass sie so dumm ist und Tyrese sie zumindest halbwegs beruhigen kann, gehen sich im Krankenhaus Dawn und O’Donnell an die Gurgel. Sie gewinnt den Kampf und er wird in den Aufzugschacht gestoßen.
    Danach gab es ziemlich zähe Gespräche zwischen Beth und Dawn. Bisschen zu lange für meinen Geschmack, das war dann doch ganz schön langweilig. Aber da man dem soviel Zeit gewidmet hat war klar, dass es am Ende wohl Beth erwischen wird.

    Am Ende wurde es dann wieder besser, als Rick den anderen Cops einen Gefangenenaustausch anbot. Der findet dann auch statt und geht auch reibungslos vonstatten. Aber natürlich macht Dawn Zicken und fordert Noah zurück, der für den Job, den Beth ausgeübt hat, wieder übernehmen soll. Noah geht dann auch freiwillig zurück, also war die Situation im Grunde genommen wieder erklärt.
    Doch dann sticht Beth Dawn eine kleine Schere in die Schulter, so dass die sie im Gegenzug in den Kopf schießt #8o# Sah schon sehr krass aus. Daryl macht dann auch sofort mit Dawn kurzen Prozess.
    Irgendwie generell ne merkwürdige Szene mit Beth‘ Ende, weil sie ein bisschen zu gewollt war aber sie war echt emotional und bitter inszeniert. Vor allem auch wie total fertig alle waren. Gänsehaut ganz am Ende nochmal als Zugabe, als Maggie zusammenbricht, als die ihre tote Schwester in Daryl’s Armen sah #sad#

    Nun ist die Gruppe wieder komplett zusammen (bis auf Beth).
    Fast wäre es aber nicht soweit gekommen, denn durch den Obervollidiot Gabriel wird die Kirche von Walker gestürmt, nachdem der eine ganze Meute dorthin geführt hat X-( Somit kam Michonne’s Klinge mal wieder zum Einsatz. Wäre sie auch nur ansatzweise so wie Rick hätte sie Gabriel auch die Birne wegsäbeln müssen, das war ja einfach nur noch unverantwortlich :-w
    Abraham&Co kommen dann gerade noch rechtzeitig zur Rettung. Carl ist halt einfach unsterblich :D

    @ClaireB 625691 wrote:

    Daher bin ich auch froh, dass keiner der Cops etc. mitgegangen ist am Ende.

    Ich hätte ja auf den Arzt getippt oder auf Noah. Aber sollen sie in ihrem Krankenhaus bleiben, passt schon so.

    #490945
    b00mb00m
    Mitglied

    Tja, das war nun also das Midseason-Finale… das erhoffte Spektakel blieb aus, leider!

    Der Auftakt war klasse. Dass Bob-Cop nicht durchkommt, war interessant. Die Art und Weise wie Rick handelt, ist ebenso logisch wie knallhart. Jegliche Gefahr muss eliminiert werden. Egal ob Mensch oder Walker. Dementsprechend war es logisch, auch richtig, wenngleich in höchstem Masse unmoralisch. Aber so ist die Welt nunmal in der Situation und man lebt, leider, sicherer wenn man eben so Sachen durchzieht.

    Danach war in der Tat etwas Langeweile drin. Dass der Priester zurückeilt mit der Horde Walker im Schlepptau war wirklich dämlich, wiedermal! Dann kommen aber zum Glück die Washington-Pfadfinder zurück und parkieren die Tür zu.
    Krass im Rückblick gesehen eigentlich, wie super fröhlich Michone der Maggie sagt, dass Beth lebt. Dieses Glück in dem Moment war toll.

    Der Austausch der Gefangenen ging wirklich reibungslos an sich über die Bühne. Wenn eben zwei Cops das sagen haben (Dawn und Rick), dann klappt sowas … eigentlich. Dann will sie aber unbedingt Noah noch, weil die Stelle von Beth wieder besetzt werden muss. Da dachte ich, jetzt könnte die Schiesserei losgehen. Aber nein, Noah akzeptiert sein Schicksal und möchte keine Bürde sein. Situation geklärt… puh… okay Beth geht nochmal knuddeln, was ja okay ist.
    Aber dann diese Körpersprache gegenüber Dawn. Dieses „ich zeigs dir jetzt!“ war einfach superdämlich. Dass sie dann noch die Schere in die Schulter rammt, anstelle des Halses, war nicht ganz logisch, hat aber die Dramatik absolut in Gang gesetzt. Der Kopfschuss an Beth war wirklich heftig anzusehen. Und irgendwie hat man auch gesehen, dass Dawn das absolut nicht wollte. Es war schlicht ein Reflex… Daryl macht kurzen Prozess mit ihr (He-he-headshot!) und in dem Moment wo man wieder denkt „ooh jetzt geht die Schiesserei los!“ zeigen sich wieder die Polizisten absolut solide. Keiner will unnötige Tote. Dawn hatte ja eh schon den Rückhalt verloren (Respekt als Stichwort), dementsprechend wollte keiner sie rächen.

    Und dann kam wirklich die Tragik und Dramatik rein. Als Maggie noch mit einem kleinen Lächeln auf das Krankenhaus zuläuft, im Glauben gleich ihre Schwester in die Arme zu schliessen,… und in dem Moment muss sie sehen, dass Daryl nur ihren Leichnam herausträgt und sie bricht zusammen und weint bitterste Tränen. Ja, in dem Moment hatte ich auch ein ganz trauriges Gefühl in mir. Und sie tat mir sehr leid in dem Moment.

    Tja, was ziehen wir denn so als Fazit aus dieser Folge?
    Es gab keinen Höllensturm auf das Krankenhaus. War aber spätestens da klar, wo der eine Cop in den Fahrstuhlschacht geschubst wurde. Dennoch ist das Krankenhaus sehr wahrscheinlich Geschichte im grossen Handlungsbogen der Serie. Bleibt also die Frage wie weiter? Und das wurde absolut nicht angedeutet, sprich alles ist offen.
    Rick möchte auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben. Klar, nach dem Vorfall. Aber er scheint weitergehen zu wollen. Ob er selbst weiss wohin?
    Morgan taucht noch nachm Abspann auf (hätte ich verpasst, hätte es nicht ClaireB geschrieben – danke dafür :) ) und nistet sich wohl in der Kirche zumindest kurzzeitig ein. Oder dürfte zumindest noch anwesend sein, wenn die Truppe zurückkommt, insofern sie überhaupt zurückkommt zur Kirche (an sich besteht ja kein Grund). Beim Anblick des Namens Rick Grimes fährt ihm das Lächeln aus dem Gesicht. Entweder er denkt sich „nicht schon wieder der…“ oder er glaubt noch eine Rechnung mit ihm offen zu haben. So ganz würde ich das aber nicht verstehen.

    Positiv ist sicherlich, dass die Gruppe nun wieder zusammen ist. Die Frage ist wirklich, wohin solls nun gehen? Doch mal nach Washington? Nochmal in Atlanta umschauen? Ein Ziel wurde ja in der aktuellen Staffel nicht genannt (bis auf Washington wegen Eugene, aber das hat sich ja eigentlich erledigt).

    Was denkt ihr so was uns in der zweiten Hälfte erwartet?

    #490947
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 625750 wrote:

    Beim Anblick des Namens Rick Grimes fährt ihm das Lächeln aus dem Gesicht. Entweder er denkt sich „nicht schon wieder der…“ oder er glaubt noch eine Rechnung mit ihm offen zu haben. So ganz würde ich das aber nicht verstehen. [/quote]
    Vielleicht war es aber einfach nur Erstaunen, dass Rick noch lebt bzw er ihm indirekt schon wieder über den Weg gelaufen ist. Denn wieso sollte da eine Rechnung offen sein? :-?

    @b00mb00m 625750 wrote:

    Was denkt ihr so was uns in der zweiten Hälfte erwartet?

    Ganz ehrlich: Überhaupt keine Ahnung #hm# Wie du schon sagtest gibt es nun eigentlich kein Ziel mehr bzw es wurde keines angedeutet. Washington ist ein Fehlschlag, die Kirche ist verloren, ins Krankenhaus wollen sie nicht. Alles komplett offen…

    #490950
    SM4e
    Mitglied

    Naja, fand die Folge okay, allerdings bringt Beth’s Tod der Serie wohl kaum einen Mehrwert und auch die Art und Weise nicht (aufzuklärender Mord, neuer Feind, …) weiter. Daryl und Maggie werden noch zwei Folgen traurig sein und dann ist das auch Schnee von gestern.
    Leider merkte man der Folge genau an, wie konstruiert Beth’s Tod war. Sie hatte ja noch nicht mal einen wirklichen, triftigen Grund Dawn anzugreifen – ja, Dawn hat sie ausgenutzt, aber Beth sollte wissen, dass wenn die Dawn angreift, alles eskaliert.
    Der dramatische Aspekt am Ende kam natürlich super rüber! :)

    Was ich für den Rest der Staffel hoffe? Dass die Gruppe sich mal überlegt, was das Ziel für sie sein muss und dass sie dieses Ziel bitte schnellstmöglich erreichen. Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten und bringt keine neuen Dinge mehr ein. Also: bitte richtungsweisende Änderung im Drehbuch. Wobei die Quoten ja eh nie zurückgehen werden, solange genug Blut fließt und zum jedem (Halfseason-)Finale mal wieder ein „wichtiger“ Charakter stirbt.

    #490952
    ClaireB
    Mitglied

    @Rick Grimes 625701 wrote:

    Kein Verlust??
    Ich mochte sie sehr..Maggie wird durchdrehen. Ich hab die Folge leider noch nicht gesehn, erst morgen..aber was man so liest..ist das ein Mist.

    Ich fand sie halt eher langweilig, du darfst das gerne anders sehen. :p
    Maggies Reaktion war natürlich sehr hart, aber so richtig kam in den letzten Folgen eigentlich auch überhaupt nicht rüber, dass sie ihre Schwester vermisst…

    #490957
    Vic Vega
    Mitglied

    Fande das MidSeason Finale auch ganz ok. Wobei es in der Mitte seine Längen hatte, Stichwort Beth/Dawn Gespräch.

    Was mich ein bisschen geärgert war, war die Aktion von Beth am Ende. Also irrationaler kann man nicht mehr handeln.

    Schade fande ich auch, das sich die ‚Webepisoden-Theorie‘, sprich dass sich Rick und Dawn kennen, als falsch rausgestellt hat.
    Wäre sicher noch mehr Brisanz drinne gewesen.

    @Stampede 625741 wrote:

    @ClaireB 625691 wrote:

    Daher bin ich auch froh, dass keiner der Cops etc. mitgegangen ist am Ende.

    Ich hätte ja auf den Arzt getippt oder auf Noah. Aber sollen sie in ihrem Krankenhaus bleiben, passt schon so.

    Also Noah ist mit rausgekommen. Habs mir nochmal angesehen. Gibts kurz vor Schluss so eine Rückansicht, wo man ihn draussen sieht.
    Hätte auch getippt, das der Arzt mit rauskommt.

    Naja, dann bis Februar, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Echt kein Plan. Der Trailer ist auch sowas von nichtsagend. Einfach mal ein bisschen Zombieaktion zeigen.

    gruß

    #490963
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 625766 wrote:

    Maggies Reaktion war natürlich sehr hart, aber so richtig kam in den letzten Folgen eigentlich auch überhaupt nicht rüber, dass sie ihre Schwester vermisst…

    Ich hatte vollkommen vergessen, dass die beiden überhaupt Schwestern sind #ugly# Erst als es im „previously on…“ gesagt wurde hats gedämmert :D

    @Vic Vega 625774 wrote:

    @Stampede 625741 wrote:

    @ClaireB 625691 wrote:

    Daher bin ich auch froh, dass keiner der Cops etc. mitgegangen ist am Ende.

    Ich hätte ja auf den Arzt getippt oder auf Noah. Aber sollen sie in ihrem Krankenhaus bleiben, passt schon so.

    Also Noah ist mit rausgekommen. Habs mir nochmal angesehen. Gibts kurz vor Schluss so eine Rückansicht, wo man ihn draussen sieht. [/quote]
    Oh, okay, das habe ich dann nicht mitbekommen, danke :-) Hätte mich auch gewundert, wenn er nun doch geblieben wäre…

    #490965
    das-marten
    Mitglied

    @b00mb00m 625750 wrote:

    Der Auftakt war klasse. Dass Bob-Cop nicht durchkommt, war interessant. Die Art und Weise wie Rick handelt, ist ebenso logisch wie knallhart. Jegliche Gefahr muss eliminiert werden. Egal ob Mensch oder Walker. Dementsprechend war es logisch, auch richtig, wenngleich in höchstem Masse unmoralisch. Aber so ist die Welt nunmal in der Situation und man lebt, leider, sicherer wenn man eben so Sachen durchzieht.

    Aber wenn Rick den Typen nicht umgepustet hätte, dann wäre der Austausch 3 gegen 3 aufgegangen und es hätte wohl nicht zu diesem Ende führen müssen.

    Es ist schon etwas schade um Beth. Ich mochte sie auch, war sie doch immer noch am menschlichsten, während Rick, Carl und co. sich immer mehr zu Tötungsmaschinen entwickeln. Die letzte Szene von Beth war dann wiederum alles andere als rational, warum tut sie das, interessant war auch Dawns Blick, dass sie es nicht wollte und genauso geschockt war. Wobei Beth auch eine Art weißer T-Dog war. Maggies Zusammenbruch verlieh der Folge dann das emotionale Ende wie erwartet. Wirkte irgendwie zu erzwungen, zumal das mit Beth und Dawn zu funktionieren schien. Wirkliche Sehnsucht zur 2. Hälfte fehlt mir aber noch, da sich die Gruppe ja jetzt wieder vereint hat und ein Cliffhanger somit nicht gegeben ist. Und Morgan wird wohl noch bis zum Ende der Staffel nach dem Abspann auftauchen und der Gruppe hinterherrennen. Nur wenn er fest integriert wird, dann wird es zwecks Quote bald ein weiteres Todesopfer geben müssen, entweder Gabriel, Tyreese, Sasha oder Noah, denn für amerikanische Verhältnisse ist das schon mächtig viel.

    #490966
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 625795 wrote:

    Aber wenn Rick den Typen nicht umgepustet hätte, dann wäre der Austausch 3 gegen 3 aufgegangen und es hätte wohl nicht zu diesem Ende führen müssen. [/quote]
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dawn wollte ja Noah hauptsächlich deswegen haben, weil durch den Weggang die Postion als Krankenpfleger oder was auch immer sie gemacht hat, nicht mehr besetzt gewesen wäre. Da hätte wohl ein dritter Cop als Geisel auch nichts genutzt, ohne Noah/Beth wäre ihr Krankenhauskonzept nicht mehr aufgegangen.

    #490975
    Formathc
    Mitglied

    Servus

    Am ende der letzten folge war eine Person zu sehen auf die ich gerade nicht ganz Klar komme . Auf der einen Seite bin ich der ;einung ihn schon ma in der Serie gesehen zu haben aber sicher bin ich mir nicht .
    Er hat aber auch keine komische Mymic von sich gegeben als er auf der Map mit dem Weg nach D.C. den Namen Rick Gryms gelesen hat .

    Kann mich bitte jemand erleuchten ob es den kerl schon ma in vergangenen Folgen zu sehen gab ?

    Lg Format

    #490976
    ClaireB
    Mitglied

    @Formathc 625827 wrote:

    Servus

    Am ende der letzten folge war eine Person zu sehen auf die ich gerade nicht ganz Klar komme . Auf der einen Seite bin ich der ;einung ihn schon ma in der Serie gesehen zu haben aber sicher bin ich mir nicht .
    Er hat aber auch keine komische Mymic von sich gegeben als er auf der Map mit dem Weg nach D.C. den Namen Rick Gryms gelesen hat .

    Kann mich bitte jemand erleuchten ob es den kerl schon ma in vergangenen Folgen zu sehen gab ?

    Lg Format

    Jop.

    Morgan Jones (TV Series) – Walking Dead Wiki

    #491065
    Stampede
    Mitglied

    AMC is not very good at Twitter and Facebook. On Sunday evening, the network spoiled the big death of The Walking Dead’s fall finale by posting a huge picture of Daryl carrying Beth’s body—with the caption #RIPBeth—to its official social media accounts, before the episode had even aired on the West Coast. The snafu spoiled several viewers and understandably elicited all kinds of curse words from those who’d DVR’d the episode or who were simply waiting to watch it life in the Pacific time zone. (tv.com)

    #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.