5×08 – Die Menschheit | The Human Kind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #336222
    Roland Deschain
    Mitglied

    Olivia encounters a very intuitive and oracle-like person named Simone (guest star Scott) as she looks to recover a key piece of equipment for Walter. Meanwhile, Peter finds himself in a perilous situation as he observes Windmark (guest star Michael Kopsa)

    SpoilerTV

    #459387
    Stampede
    Mitglied

    Kitschiges Ende und die Olivia-Handlung war ziemlich langwierig, aber im Großen und Ganzen war die Folge ganz in Ordnung.

    Schnitzeljagd #8: Einen Magneten besorgen. Olivia nimmt sich der Aufgabe an und muss sich die ganze Zeit mit dieser Schwarzen abgeben, die so gütig gelächelt hat die ganze Zeit, dass es mir total auf die Nerven ging :-L Also das war schon etwas sehr langgezogen, aber am Ende darf Olivia dann doch noch mit ihrem Magneten wegfahren. Und gerät prompt in die Hände von Kopfgeldjägern, die sie aber dann auch erledigen kann. Somit wieder ein Teil für Walters Plan rangeschafft, hoffentlich hat das bald mal ein Ende.

    Im Labor experimentiert Walter an einem Gehirn herum und lässt es in ein Observer-Gehirn ohne Emotionen verwandeln. Naja, war recht interessant, aber irgendwo auch nichts, was wir vorher nicht schon wussten bzw wir uns schon gedacht hatten: Controlled Evolution

    Peter derweil versucht den Pfad von Windmark zu manipulieren, und das fand ich die besten Szenen der Folge. Richtig geil war im Opener, als Windmark seinen Werdegang an der Tafel sieht und dann um exakt 5:42 Uhr auf „You are here“ schaut #devil2#
    Aber auch Windmark manipuliert Peters Weg und somit kommt es zum Kampf zwischen den beiden (mit Matrix-Score :p), den Peter übelst verliert. Aber er lässt natürlich nicht ab von seinem Plan, Etta zu rächen.
    Am Ende kann ihn Olivia aber doch überzeugen, sich die Technologie rauszuschneiden… Liebe ist mal wieder das Schlagwort schlechthin….
    Schade eigentlich, ich hätte schon gerne sehen wollen, wie Peter, der ja gerade dabei war, Windmark wieder auf den richtigen Pfad zu führen, versucht hätte, diesen zu erledigen, wie er es in einer der möglichen Zukunfte gesehen hat

    Btw: Wieso benutzen die Observer eigentlich überhaupt Treppen und Aufzüge, wenn sie sich doch überall hinbeamen können? #hm# Oder hat das was mit dem routinierten Ablauf zu tun?

    Erkenntnis der Folge: Observer sind nur besser in Mathe als der Rest der Menschheit #ugly#

    #459390
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 556427 wrote:

    Kitschiges Ende und die Olivia-Handlung war ziemlich langwierig, aber im Großen und Ganzen war die Folge ganz in Ordnung.

    Gerade deswegen fand ich die Folge ziemlich langweilig.

    @Stampede 556427 wrote:

    Peter derweil versucht den Pfad von Windmark zu manipulieren, und das fand ich die besten Szenen der Folge. Richtig geil war im Opener, als Windmark seinen Werdegang an der Tafel sieht und dann um exakt 5:42 Uhr auf „You are here“ schaut #devil2#

    Ja genau, für mich die einzig gute Szene in der gesamten Folge.

    @Stampede 556427 wrote:

    Schade eigentlich, ich hätte schon gerne sehen wollen, wie Peter, der ja gerade dabei war, Windmark wieder auf den richtigen Pfad zu führen, versucht hätte, diesen zu erledigen, wie er es in einer der möglichen Zukunfte gesehen hat

    Dito

    Und ziemlich erstaunlich, wie man mal so nebenbei elektronische Geräte in seinen Nacken reinstecken und wieder herausholen kann.

    @Stampede 556427 wrote:

    Btw: Wieso benutzen die Observer eigentlich überhaupt Treppen und Aufzüge, wenn sie sich doch überall hinbeamen können? #hm# Oder hat das was mit dem routinierten Ablauf zu tun?

    Das ist nicht die einzige Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle. Letztlich sind die Observer eigentlich ziemliche Überwesen, gegen die die Menschen im Grunde null Chancen haben sollten.

    So langsam sehne ich doch das Ende herbei. Ich glaube nicht, dass da jetzt noch irgendetwas Großartiges mit Substanz kommt.

    #459392
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 556436 wrote:

    Und ziemlich erstaunlich, wie man mal so nebenbei elektronische Geräte in seinen Nacken reinstecken und wieder herausholen kann. [/quote]
    Reinstecken sehe ich ja noch ein, das Gerät hat sich ja praktisch selbst eingeführt. Aber dass Peter dass mit bloßen Händen mal eben so aus seinen Hirn rausholt fand ich auch ziemlich blöd :-w

    @brazil 556436 wrote:

    So langsam sehne ich doch das Ende herbei. Ich glaube nicht, dass da jetzt noch irgendetwas Großartiges mit Substanz kommt.

    Same here #hallo# Wobei ich aber schon denke, dass das Ende der Serie ziemlich emotional werden wird :-)

    #459394
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mal wieder eine schwache Folge, sehr schwache Folge.

    #459422
    Noone
    Mitglied

    Olivia MacGyver? /:)

    Naja, Folge war wie fast die komplette 5. Staffel bisher…eben „naja“…nicht schlecht, aber auch nicht gut…weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da großartig drüber schreiben soll…

    #459476
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 556504 wrote:

    Olivia MacGyver? /:) [/quote]
    :D Und perfekt gezielt hat sie auch noch :D

    #459480
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 556624 wrote:

    @Noone 556504 wrote:

    Olivia MacGyver? /:)

    :D Und perfekt gezielt hat sie auch noch :D

    Die ganze Szene war so albern #hm#

    #468707
    paleiko
    Mitglied

    So schlecht fand ich die Folge garnicht, was mich aber stört das man nicht wirklich vorran kommt.

    Die Oliva Handlung war in Ordnung.
    Obwohl ich mich echt frage wozu man solch ein riesen Magnet braucht.

    Peter verwandelt sich immer mehr zum Beobachter.
    Das ganze war noch relativ interessant.
    Obwohl man auch hier ein wenig auf dem Kreis tritt.
    Erst setzt er sich das Teil ein um an die Beobachter besser zu verstehen und nun schneidet er es sich wieder aus.
    Wir kommen nicht wirklich weiter.
    Und leider kommt sowas wie Endzeitstimmung nicht auf.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.