5×08 – Geister | These Ties That Bind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #324629
    ClaireB
    Mitglied

    Izzie ist verzweifelt. Denny erscheint ihr immer und immer wieder. Eines schönen Morgens taucht an Meredith‘ Tür ihre alte Freundin Sadie auf. Christina ist auf der Stelle eifersüchtig. Sadie nimmt unglaub- lich viel Raum ein. Meredith ist überrascht, ihre alte Freundin wiederzusehen, aber sie ist auch irgendwie aufgeregt, dass sie wieder da ist. Sadie, die als Anfängerin im Krankenhaus anfängt, kapiert sofort, dass die Anfänger so eine Art Geheimclub haben und verschafft sich Zutritt und Anerkennung. Lexie, die ihre vielen Wunden nicht mehr geheimhalten kann, wird verdächtigt, aus Trauer um George sich selbst zu ritzen. Sie verlangt von den anderen, ihre Übungsstunden ein wenig einzudämmen.

    Aber Sadie übernimmt den Laden und sagt, man müsste nur vorsichtiger sein. Bei einer Operation, bei der Lexie die Flaschenzugnaht anwendet, fliegt die ganze Sache fast auf, denn Christina wird misstrauisch, obwohl Richard sie für ihre Lehrerfähigkeiten sehr gelobt hat. Sie weiß genau, dass sie Lexie die Flaschenzugnaht nicht beigebracht hat, denn sie hat selbst die größten Schwierigkeiten mit diesem Stich. Izzies neuer Patient ist ein alter Navajo-Indianer, der vor sechs Jahren ein Spenderherz implantiert bekam, das zusätzlich zu seinem alten arbeitet. Clay glaubt aber, dass dieses Herz besessen ist. Besessen vom Geist des Mädchens, deren Herz in seiner Brust schlägt. Izzie findet seine Erklärungen durchaus plau- sibel und fängt an zu glauben, dass Denny ihr nur des- wegen erscheint, weil sie noch seinen alten Pulli hat.

    Nach erfolgreicher Entfernung des Spenderherzens schlägt Clays Herz plötzlich wieder von allein. Für alle ist es ein Wunder. Für Izzie ist es nur ein Zeichen. Sie muss Denny Lebwohl sagen, ihm für immer den Rücken kehren, sich von seinen alten Sachen trennen. Erst dann wird er in Frieden ruhen können. Da Dr. Hahn nicht mehr in der Klinik weilt, muss sich Richard nach einem Ersatz umsehen. Er engagiert für die Herztransplantation am alten Navajo-Indianer die renommierte Ärztin Dr. Dixon, der aber ein etwas merkwürdiger Ruf vorauseilt. Bailey ist beauftragt, ihr „den Hof zu machen“. Das gelingt ihr alles andere als gut. Es stellt sich nämlich heraus, dass Dr. Dixon unter dem Asperger-Syndrom leidet, und damit kann Bailey überhaupt nicht umgehen. Izzie lässt sich von Alex helfen, der sie den ganzen Tag beobachtet hat und sie verzweifelt bittet, seine Hilfe anzunehmen. Er verbrennt Dennys Pullover. IzzieS Hoffnung, dass nun alles vorbei ist, wird enttäuscht.

    Quelle: ProSieben

    #352253
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Das war die beschissenste GA Folge die bisjetzt gedreht wurde X-(
    Zur Episode kann man eigentlich nur sagen, dass man damit 40 Minuten Lebenszeit verschenkt :p

    Jede einzelnde Storyline war durchgehend Bullsh*t X-(
    Okay, bis auf den Ersatz für Dr. Hahn, Dr.Dixon mitm Asperger-Syndrom, die ist ganz lustig (evtl. war das aber nur ein kurzer Auftritt? mal schauen )

    So wie es aussieht, werden die bescheuerten Storys weitergeführt und das würde für mich die Absetzung der Serie bedeuten #vertrag#

    #369992
    Angel
    Mitglied

    Die Folge hat mir nicht so gut gefallen.

    Viel zu viel Izzie und Danny. Ich hab gedacht jetzt ist das mal vorbei wenn sie seinen Pulli verbrennt, aber nein, es scheint noch immer nicht vorbei zu sein, argh! Was ich aber gut finde ist das sie Unterstützung von Alex bekommt.

    Hunt gefällt mir aber ganz gut. Es gab wieder einen Kuss zwischen ihm und Cristina, bin gespannt wie sich das ganze mit den beiden noch entwickeln wird.

    Das diese Freundin aus Meredith Vergangenheit auftaucht finde ich jetzt auch nicht so toll. Ich glaub Cristina ist ziemlich angepisst deswegen und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht das jemand bei der Freundschaft der beiden zwischen kommt :p

    #370032
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich fand die Folge toll und gerade weil Denny (mit e, nicht mit a ;)) dabei war ^^ Klar hab ich auch gedacht, dass es vorbei ist, sobald der Pulli weg ist, aber andererseits… es wäre zu einfach gewesen.
    Toll fand ich ja, wie Denny sich darüber aufgeregt hat, dass der Pulli weg ist. *kicher* Da ist er tot und macht ihr noch Vorwürfe :D Fand ich süß!
    Was mich natürlich freut, ist, dass das Hin und Her zwischen Derek und Meredith vorbei ist. Zumindest fürs Erste. Es scheint ja doch gut zu laufen.
    Mich würde ja auch mal interessieren, warum Meredith nie was von Sadie erzählt hat. Oder wurde das gesagt und ich hab es nicht gehört? Ich weiß es nicht. Wenn jemand mehr weiß, ich will es auch wissen :D
    Tja und über die Assistensärzte und Lexi kann ich nichts sagen. Sie langweilt mich eh, aber ich versteh natürlich, dass die Assis sich einen Ort suchen, um was zu lernen.
    ~Angel~: Ich gebe dir recht. Von jetzt auf gleich eine alte Freundin ausgraben, ist schon merkwürdig. Aber ich fände es auch nicht gut, wenn sie sich jetzt zwischen Meredith und Cristina stellen würde. Ich bin gespannt, wie es da weiter geht.

    #370045
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Größer, lauter, absurder…
    So würd ich seit einiger Zeit die Patientenfälle beschreiben. Ich finde man übertreibt bei den Fällen inzwischen ganz schön – schade drum #sad# .

    Ansonsten fand ich, war es die bisher schlechteste Folge der Staffel. Ich komme langsam wieder an einen Punkt, wo ich es nicht mal mehr nebenbei schauen möchte…die Serie ist seit Staffel 4 einfach schlecht… #hm# .

    Das die neuen Assistenzärzte nun an sich selbst rumdoktorn gleicht einer Freak-Show und die beiden neuen Rollen halte ich auch für überflüssig. Obwohl ich Merediths Freundin schon interessant finde #vertrag# .
    Das Denny Izzie nun als Geist erscheint, find ich gar nicht mal so schlimm. Viel eher stört mich, dass sie ihn tatsächlich berühren kann /:) . Mein Gott… /:) .

    Alex gefällt mir ansonsten momentan ganz gut. Die Story mit Owen und Christina finde ich okay.
    Callies theatralischer und deplatzierter Anfall im OP war dann aber die Krönung /:) . Was sollte das? Das war einfach surreal und unsagbar schlecht geschrieben.

    #370727
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nun ja, die Folge war im Großen und Ganzen schon ziemlich hart an der Grenze des Erträglichen.

    Mir geht diese ganze Sache mit Izzy und Denny tierisch auf den Keks. Ich fürchte das ganze wird uns nun noch eine ganze Weile verfolgen. Schlimm genug, dass sie den toten Denny sehen kann, aber jetzt kann sie ihn sogar anfassen, küssen…. weiß der Geier was noch alles. Nein, also das muss nun wirklich nicht sein. Immerhin hat Izzy ja zu Beginn eingesehen, dass sie krank ist. Aber ich fürchte, jetzt durch dieses „Anfassen“, wird sie so hin und weg sein, da ist Hopfen und Malz verloren. Bleibt nur zu hoffen, dass Alex irgendwas unternimmt und ihr helfen kann.

    Hahn ist weg und Callie bricht heulend im OP zusammen. Ja gut, also ich finde einfach nur positiv, dass Hahn weg ist. Ich hab sie noch nie gemocht. Die neue Kardiologin war ja total durchgeknallt. War zwar mal ganz witzig mit anzusehen, aber auf Dauer würde das gar nicht gehen. Da kann man nur von Glück reden, dass ihr das Seattle Grace so gar nicht gefallen hat. Adieu Dixon.

    Die Assistenzärzte verstümmeln sich selbst um zu üben. Sie legen sich Zugänge (was ja evtl. noch vertretbar ist), schlitzen sich auf um zu üben sich wieder zuzunähen (krank) und wer weiß was die da unten noch alles so treiben. Absolut krank. Bleibt nur zu hoffen, dass Bailey schnell dahinter kommt und dem Treiben ein Ende setzt, bevor da noch ernsthaft was passiert. Wobei…. Lexi nervt sowieso schon lange……

    Dann ist eine alte Freundin von Meredith aus dem Nichts aufgetaucht, die von nun an auch eine Assistenzärztin im Seattle Grace sein wird. Also ich mag sie ehrlich gesagt nicht. Und ich hoffe auch nicht, dass sie sich jetzt irgendwie zwischen die Freundschaft von Meredith und Christina drängt. Das würde mir alles andere als gefallen.

    Einen Kuss zwischen Christina und Hunt gab es auch mal wieder. Mal sehen was aus den Beiden wird.

    Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sie nächste Folge um einiges besser wird.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.