5×08 – Hol’s dir! | Take It!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #332209
    ClaireB
    Mitglied

    Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) und seine neue Gefährtin Lumen (Julia Stiles) verfolgen während eines Selbsthilfeseminars einen brutalen Killer. Dexters Schwester Debra (Jennifer Carpenter) gerät dabei als Ermittlerin im Santa-Muerte-Fall in unerwartete Schwierigkeiten. Diese zwingen ihren Kollegen Batista, eine schwierige Entscheidung zu treffen.

    Quelle: Sky

    #404266
    ClaireB
    Mitglied

    Is Lumen what makes me whole?

    Wieder eine nette Folge.

    Lumens Ex war ja vielleicht ein komischer Kauz. /:) Eiskalt hat sie ihn sitzen lassen. #vertrag#
    Aber der wird bestimmt nochmal auftauchen, kann mir nicht vorstellen, dass man den jetzt bloß fuer diese Folge vorgestellt hat. #hm#

    Gemeinsam geht’s weiter zum naechsten Opfer, Cole.
    Seit wann haben Hotels eigentlich Tueren, die die Zimmer untereinander verbinden? /:)
    Ich haette es ja cooler gefunden, wenn Lumen Cole getoetet haette, aber immerhin weiss sie jetzt, wer Dex wirklich ist und er vertraut ihr auch immer mehr an. Hier zum Beispiel das mit seiner Mutter.
    Ziemlich bewegend auch, wie er seine Story auf der Buehne erzaehlt hat.

    Am besten ist weiterhin die Story mit Liddy, der erst Lumen mit einem Unfall reinlegt und am Ende interessante Fotos schiesst. #devil2#
    Ich hoffe nur, dass Dexter da nicht wieder so einfach rauskommt, indem er Liddy am Ende einfach killt. /:)

    Und Deb hat natuerlich die Schuld fuer die Morde bekommen, LaGuerta ist einfach nur scheisse. X-( Genau wie die andere Tussi.
    Aber feine Zug von Batista. #mh#

    #404267

    Ja, war ganz gut, aber vieles war doch so vorhersehbar.#hm#

    Lumen stolziert da einfach so zum Hotel hin, dabei weiß sie noch nicht wer noch alles zu den Bastarden gehört. Ne Perücke, die Haare färben, ja von mir aus auch nen Bart…aber nen bissel hätte sie sich schon verkleiden können. Auf ner Dummheitsskala von 1-10 gibts von mir ne glatte 150.(Gut, der Unfall mit Robocop hat sie aus dem Takt gebracht, aber dennoch…einfach nur blöd). Für mich wars dann auch klar, dass sie entdeckt wird. Der Kill geht erstmal schief bzw. es kommt was dazwischen- hatten wir auch schon in dieser Staffel, also auch da keine Überraschung… und zum Schluss wird Dex auch noch auf die Bühne gerufen./:) Lumen wird aber noch rechtzeitig gerettet. Cole liegt auf dem Tisch—endlich. Seltsam aber Dex´ „Verhör“…eine Frage-keine Antwort und Dex gibt auf. Er hätte sich nen bissel mehr Mühe geben können…ein kleiner Schnitt hier…ein kleiner Schnitt da…#pfeifen# Nun gut. Der Typ war bei den Marines, hätte vielleicht wirklich keinen Sinn gemacht…aber versuchen kostet ja nix.[-(

    Quinn würde die ganze Überwachungsaktion am liebsten abblasen, aber Robocop erpresst ihn. Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass Quinn die Staffel überlebt und Robocop entsorgt wird.

    Und das Ende..ja, auch das hat mich nun nicht geschockt, hatte schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass man Robocop einblendet und zeigt, wie er Lumen und Dex beobachtet und so kams auch. Und das ganze hat er auch geknipst.–Hmm, nen Boot, Müllsäcke, nen Typ der bei der Polizei arbeitet….da klingelt hoffentlich was.:> Da könnte es also noch spannend werden.

    Was noch
    -Deb wird supendiert und der Latino Cop nimmt ihren Platz ein. *Schnarch*
    -Lumens Ex–wen interessierts

    ClaireB wrote:
    Seit wann haben Hotels eigentlich Tueren, die die Zimmer untereinander verbinden?

    Fand ich auch sehr komisch.#hm#

    #404271
    ClaireB
    Mitglied
    underseriousattack;420291 wrote:
    Seltsam aber Dex´ „Verhör“…eine Frage-keine Antwort und Dex gibt auf. Er hätte sich nen bissel mehr Mühe geben können…ein kleiner Schnitt hier…ein kleiner Schnitt da…#pfeifen# Nun gut. Der Typ war bei den Marines, hätte vielleicht wirklich keinen Sinn gemacht…aber versuchen kostet ja nix.[-(

    Naja, seine Beleidigungen gegenueber Lumen haben ihn wohl wuetend gemacht.

    #404277
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand’s eigentlich ganz gut, lag aber auch daran, dass ich die diese ‚Take It‘-Geschichte sehr cool fand, zum Beispiel den Anfang. Kam echt richtig genial rüber und der ‚Anführer‘ (Wie heißt der nochmal?) ist echt klasse. Blöd fand, als er Dexter förmlich dazu zwang, seine Geschichte zu erzählen, die allerdings sehr emotional war. #hallo#

    Die Geschichte um Cole war okay, aber schade, dass Dexter Lumen immer mehr anvertraut. Meine Hoffnungen sinken mehr und mehr, und Lumen wird noch länger – sehr lange – dableiben. Ansonsten sehr merkwürdig, wie komisch die eine Frau beim Sex mit Cole geschrien hatte. /:) Und hat der Schauspieler von Cole nicht in Prison Break mitgespielt? Hatte ich mir letzte Woche schon so gedacht. :-?

    Der Rest war langweilig. Der Ex-Freund war… anders, LaGuerta war ne richtige Biatch. Jedenfalls durfte diese eine Polizistin ihre Rolle mal bestätigen und das Ende versprach dann mal endlich, dass es spannend werden würde. #hallo#

    #404279
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;420302 wrote:
    (Wie heißt der nochmal?)

    Jordan Chase

    Roland Deschain;420302 wrote:
    Und hat der Schauspieler von Cole nicht in Prison Break mitgespielt? Hatte ich mir letzte Woche schon so gedacht. :-?

    Jop, Whistler.

    #404281
    Roland Deschain;420302 wrote:
    Ich fand’s eigentlich ganz gut, lag aber auch daran, dass ich die diese ‚Take It‘-Geschichte sehr cool fand, zum Beispiel den Anfang.

    Jep, den Anfang fand ich auch gut. Und wie die alle abgegangen sind. Hat mich nen bissel an Magnolia und Tom Cruise erinnert, nur ohne die versauten Sprüche.:p

    Roland Deschain;420302 wrote:
    Blöd fand, als er Dexter förmlich dazu zwang, seine Geschichte zu erzählen,

    Dex stellt sich manchmal auch einfach nur selten dämlich an. Was setzt er sich auch so weit vorne hin./:) Klar, musste er Cole noch irgendwie beobachten können, aber sich so weit vorne und mittig zu setzen…achja.

    #404321
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, die mit weitem Abstand beste Folge der Staffel, weils endlich mal wieder atemberaubend gut und spannend war von der ersten bis zur letzten Sekunde #mh#

    Den Raubtierinstinkt, der im Verlaufe der Zivilisation im Menschen verloren gegangen ist, soll wieder geweckt werden. TAKE IT!
    Ganz schon rabiate und radikale Ansagen und Ansichten von Jordan Chase, sowas kann man auch leicht missdeuten, und im Prinzip könnte der sogar eine Bedrohung für die Gesellschaft darstellen, wenn er seine Philosophie nur etwas anders ansetzt, denn seine Anhänger folgen ihm blind :>
    Also das Seminar an sich fand ich schon schwergenial, und Dexter mittendrin fühlt sich endlich mal normal, weil lauter Verrückte um ihn herum sind =) Und sehr geil war ja auch, als er während des Seminars eingepennt ist =)
    Die Audienz bei Chase fand ich auch gut, der wusste ja enorm viel von Dexter und irgendwie lag der auch mit Dexter in einigen Dingen auf derselben Wellenlänge. Hat Dexter auch nicht so erwartet ;)

    Tomorrow night’s the night. Lumen weiß schonmal, wie man so nen Mord cool einleitet :p
    Auf zum Shoppen und sie crasht in Liddy. Der Typ ist einfach nur saucool #devil2# Der kam da voll natürlich rüber, der hatte das genial drauf, einfach nur super. Peter Weller spielt mal wieder erstklassig, die Serienrolle toppt seine bisherigen in 24 und Fringe noch um Längen, herausragend gespielt #hallo#
    Den Namen von Lumen hat er schon und er weiß auch alles von ihrem Verschwinden, und dann ist die kurz nach Rita’s Tod mit Dexter zusammen, so sieht es zumindest aus. Dass man daraus nur einen logischen Schluss ziehen kann ist klar #devil2# Ich denke mal, es ist Liddy auch wurscht jetzt, ob Quinn das noch wissen will oder nicht (denn ich denke, dem ist das gar nicht mehr so wichtig, weil seine Gefühle zu Debra immer größer werden und er sie nicht verletzen will), der wird nun auf eigene Faust ermitteln, schließlich könnte die Auflösung ja genau das sein, was ihn wieder rehabilitiert. Und wenn Dexter an Ritas Mord schuldig ist, dann kann er auch so Maria eins auswischen. Also das verspricht noch enorme Spannung, natürlich auch nach der Endszene #devil2#

    Ja, Cole soll also das Opfer sein und das Zimmer wird hergerichtet und Dexter erkennt, dass es zu zweit doch viel einfacher geht :>
    Und Lumen erkennt, dass Dexter das nicht zum ersten Mal gemacht hat bzw er das alles nicht nur wegen ihr tut, und dass sie wohl mit einem Serienkiller abhängt. War auch ne sehr geile Szene #devil2#
    Nebenan wird dann keiner ermordet, sondern das waren Sexschreie, also wird der Mord verschoben, aber Dexter schafft es, dass Lumen endlich mal schläft.
    Dass Dexter auf die Bühne gerufen wird war total absehbar, war aber dennoch ein sehr guter Moment, als Jordan ihm da helfen will, aber dass Dexter da so freizügig erzählt fand ich etwas merkwürdig #hm#
    Und dass Lumen von Cole entdeckt wird war auch klar, aber es war sauspannend, als der sie verfolgt und dann ihre Tür aufbricht #8o# Wäre ja zu krass gewesen, wenn Dexter da nicht gerade noch zur Hilfe gekommen wäre und Lumen wieder vergewaltigt oder gar getötet worden wäre #8o#
    So aber kassieren sie ihn ein und töten ihn, allerdings ohne herauszufinden, wer die anderen sind.
    Aber am Ende findet Dexter dann zufällig heraus, dass Jordan der Mann mit der Uhr ist, das verspricht auch noch enorme Spannung #devil2# Wenn Dexter Jordan einkassiert wird der erstmal auf ihn einreden, weil er denke ich weiß, wie er ihn packen kann #devil2#
    Tja und am Ende steht gemeinsame Leichenversorgen an und Owen guckt mit seiner Weltreise dumm aus der Wäsche :p
    Soulmates und gegenseitige Heilung, so siehts momentan aus…..

    Ja, und Matthew will einen Kopf rollen sehen.
    Manzon denkt, dass sie es ist, Debra will, dass Maria sich gegen den Sturm stemmt und ist am Ende die Dumme, weil Maria ihr die ganze Schuld in die Schuhe schiebt #8o#
    Boah, war da mein Blutdruck oben #motz#
    Was für eine blöde Sau :-L Und die andere da deckt sie auch noch, damit sie nun in Debras Büro einziehen kann.
    Diese verdammten Drecksweiber (sorry #rot#), hoffentlich bekommen die noch ihre Strafe, das war ja einfach nur abscheulich, was die da abgezogen haben :-L

    Gut fand ich noch die Diskussion zwischen Debra und Dexter, die zum allerersten Mal auf einer Ebene im Bezug auf Töten von Verbrechern diskutiert haben, denn Debras versteht Dexter und seine Taten bzw kann das nachvollziehen….weiß es aber nicht :> Also das war ne klasse Szene und Dexter war auch sehr hellhörig, dass sie in dem Moment genauso gedacht hat wie er schon seit Jahren bzw wie Harry es ihm immer gesagt hat, echt klasse #hallo#

    ClaireB;420290 wrote:
    Lumens Ex war ja vielleicht ein komischer Kauz. /:)

    Ja, der war schon irgendwie sehr schräg drauf….

    ClaireB;420290 wrote:
    Aber der wird bestimmt nochmal auftauchen, kann mir nicht vorstellen, dass man den jetzt bloß fuer diese Folge vorgestellt hat. #hm#

    Also ich glaube nicht, dass der nochmal auftauchen wird. Der war ja nur dazu da um zu zeigen, dass Lumen ihr altes Leben endgültig hinter sich lässt und ihr „neues“ Leben nun konsequent fortführen will. Die Begegenung mit Owen und das Absagen der Weltreise war quasi ne Metapher für die schwerwiegendste Entscheidung ihres Lebens, die Lumen zu treffen hatte :p

    ClaireB;420290 wrote:
    Seit wann haben Hotels eigentlich Tueren, die die Zimmer untereinander verbinden? /:)

    Hatten die das? #hm#

    ClaireB;420290 wrote:
    Ich haette es ja cooler gefunden, wenn Lumen Cole getoetet haette

    Ja, das hätte ich fast erwartet, dass es so kommt…

    ClaireB;420290 wrote:
    aber immerhin weiss sie jetzt, wer Dex wirklich ist und er vertraut ihr auch immer mehr an. Hier zum Beispiel das mit seiner Mutter.

    Fand ich genial die Szene, er hat ihr ja im Prinzip so gut wie alles erzählt #mh#

    ClaireB;420290 wrote:
    Ich hoffe nur, dass Dexter da nicht wieder so einfach rauskommt, indem er Liddy am Ende einfach killt. /:)

    Lumen wird ihn killen #vertrag#:>

    ClaireB;420290 wrote:
    Aber feine Zug von Batista. #mh#

    In der Tat #hallo# Muss aber sagen, dass ich 100% davon überzeugt war, dass er derjenige war, der Marias Rücken gedeckt hat….

    underseriousattack;420291 wrote:
    Lumen stolziert da einfach so zum Hotel hin, dabei weiß sie noch nicht wer noch alles zu den Bastarden gehört. Ne Perücke, die Haare färben, ja von mir aus auch nen Bart…aber nen bissel hätte sie sich schon verkleiden können. Auf ner Dummheitsskala von 1-10 gibts von mir ne glatte 150.(Gut, der Unfall mit Robocop hat sie aus dem Takt gebracht, aber dennoch…einfach nur blöd).

    Naja, die ist halt noch unerfahren in dem Metier.
    Aber hast schon recht, als sie den Zahnarzt einkassiert hat war sie ja auch verkleidet….

    „Der Unfall mit Robocop“ =)=)

    underseriousattack;420291 wrote:
    Seltsam aber Dex´ „Verhör“…eine Frage-keine Antwort und Dex gibt auf. Er hätte sich nen bissel mehr Mühe geben können…ein kleiner Schnitt hier…ein kleiner Schnitt da…#pfeifen# Nun gut. Der Typ war bei den Marines, hätte vielleicht wirklich keinen Sinn gemacht…aber versuchen kostet ja nix.[-(

    Eben, der war bei den Marines, weswegen ich denke, dass der eh nie was gesagt hätte, schon gar nicht gegen Cole, dessen größter Fan er ja ist ;)

    underseriousattack;420291 wrote:
    Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass Quinn die Staffel überlebt und Robocop entsorgt wird.

    Wenn natürlich Debra herausfindet, dass Quinn ihrem Bruder hinterherspionieren lässt, dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass Quinn die Staffel überlebt :p

    Roland Deschain;420302 wrote:
    Ich fand’s eigentlich ganz gut, lag aber auch daran, dass ich die diese ‚Take It‘-Geschichte sehr cool fand, zum Beispiel den Anfang. Kam echt richtig genial rüber und der ‚Anführer‘ (Wie heißt der nochmal?) ist echt klasse.

    Pass aber auf, das ist ne Sekte :p

    Roland Deschain;420302 wrote:
    Die Geschichte um Cole war okay, aber schade, dass Dexter Lumen immer mehr anvertraut.

    Wieso schade, das ist doch genial, das ist auch super aufgebaut bisher und absolut nachvollziehbar, dass es zu diesem Moment kommen musste #hallo#

    Roland Deschain;420302 wrote:
    Meine Hoffnungen sinken mehr und mehr, und Lumen wird noch länger – sehr lange – dableiben.

    Glaube ich nicht ;) Würde auch nicht zur Serie passen, wenn das jetzt alles Friede Freude Eierkuchen wird

    ClaireB;420304 wrote:
    Roland Deschain;420302 wrote:
    Und hat der Schauspieler von Cole nicht in Prison Break mitgespielt? Hatte ich mir letzte Woche schon so gedacht. :-?

    Jop, Whistler.

    Ach ja #hallo# Danke, hab mich auch schon gefragt, woher mit der so bekannt vorkam #hallo#

    #404608
    Noone
    Mitglied

    Ich häng‘ mal wieder hinterher, deswegen Kurzfazit von mir :-)

    Gab zwar einige etwas langatmige Stellen, aber ingesamt hat mir diese Folge doch wirklich gut gefallen. Muss Stampi da zustimmen, auch für mich die bisher beste Folge der (eher durchschnittlichen) fünften Staffel.

    Aber was sollte denn die Sache mit diesem Owen? #hm#
    Und Peter Wellers Autoaktion war zwar witzig, aber irgendwie auch unlogisch. Er hat jetzt 2×500 Dollar kassiert – das wiegt den krassen Schaden an diesem Wagen überhaupt nicht auf #hm#
    Und LaGuerta beweist mal wieder, warum ich sie so hasse X-(

    Humor-Highlight:
    Chase: „We’re all going do die…“
    Dexter (off): „Some of us sooner than others.“
    Chase:“…some of us sooner than others.“
    Und dann Dexters Blick =) =) Total geil =)

    #404610
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;420379 wrote:
    Roland Deschain;420302 wrote:
    Die Geschichte um Cole war okay, aber schade, dass Dexter Lumen immer mehr anvertraut.

    Wieso schade, das ist doch genial, das ist auch super aufgebaut bisher und absolut nachvollziehbar, dass es zu diesem Moment kommen musste #hallo#

    Das stimmt zwar schon, aber wenn man Lumen nicht mag, ist das natürlich nicht so toll, wenn sie immer mehr miteingearbeitet wird.

    Stampede;420379 wrote:
    Roland Deschain;420302 wrote:
    Meine Hoffnungen sinken mehr und mehr, und Lumen wird noch länger – sehr lange – dableiben.

    Glaube ich nicht ;) Würde auch nicht zur Serie passen, wenn das jetzt alles Friede Freude Eierkuchen wird

    Mir würde kein Grund einfallen, warum Dexter sich von ihr lösen oder trennen sollte. Leider.

    Noone;421083 wrote:
    Humor-Highlight:
    Chase: „We’re all going do die…“
    Dexter (off): „Some of us sooner than others.“
    Chase:“…some of us sooner than others.“
    Und dann Dexters Blick =) =) Total geil =)

    Si, klasse Szene. :D

    #404622
    Stampede
    Mitglied
    Noone;421083 wrote:
    Ich häng‘ mal wieder hinterher, deswegen Kurzfazit von mir :-)

    Dass du immer hinterher hängen musst :-w
    Da geht man halt mal am Montag Abend nicht zur Hertha, sondern schaut halt Dexter, tztztz #roll#
    :p

    Noone;421083 wrote:
    Aber was sollte denn die Sache mit diesem Owen? #hm#

    Lumen schließt mit ihrem alten Leben ab und Owen war das Sinnbild dafür, weil durch ihn sie die Chance bekam, alles hinter sich zu lassen, was jetzt momentan ist und wieder ein normales Leben zu führen. Hab zumindest ich so gedeutet :-)

    Noone;421083 wrote:
    Und Peter Wellers Autoaktion war zwar witzig, aber irgendwie auch unlogisch. Er hat jetzt 2×500 Dollar kassiert – das wiegt den krassen Schaden an diesem Wagen überhaupt nicht auf #hm#

    War doch ne ziemlich alte Karre, oder? Mehr als 300$ wird die eh nicht mehr wert sein :p

    Noone;421083 wrote:
    Humor-Highlight:
    Chase: „We’re all going do die…“
    Dexter (off): „Some of us sooner than others.“
    Chase:“…some of us sooner than others.“
    Und dann Dexters Blick =) =) Total geil =)

    Ja, das war super =)

    Roland Deschain;421089 wrote:
    Stampede;420379 wrote:
    Roland Deschain;420302 wrote:
    Die Geschichte um Cole war okay, aber schade, dass Dexter Lumen immer mehr anvertraut.

    Wieso schade, das ist doch genial, das ist auch super aufgebaut bisher und absolut nachvollziehbar, dass es zu diesem Moment kommen musste #hallo#

    Das stimmt zwar schon, aber wenn man Lumen nicht mag, ist das natürlich nicht so toll, wenn sie immer mehr miteingearbeitet wird.

    Wie kann man nur Lumen nicht mögen?! [-(

    Roland Deschain;421089 wrote:
    Stampede;420379 wrote:
    Roland Deschain;420302 wrote:
    Meine Hoffnungen sinken mehr und mehr, und Lumen wird noch länger – sehr lange – dableiben.

    Glaube ich nicht ;) Würde auch nicht zur Serie passen, wenn das jetzt alles Friede Freude Eierkuchen wird

    Mir würde kein Grund einfallen, warum Dexter sich von ihr lösen oder trennen sollte. Leider.

    Wenn sie den Kodex verletzt? Aber der scheint ja eh nicht mehr zu viel zu bedeuten dieser Tage….

    #404624
    Noone
    Mitglied
    Stampede;421134 wrote:
    Noone;421083 wrote:
    Ich häng‘ mal wieder hinterher, deswegen Kurzfazit von mir :-)

    Dass du immer hinterher hängen musst :-w
    Da geht man halt mal am Montag Abend nicht zur Hertha, sondern schaut halt Dexter, tztztz #roll#
    :p

    #ugly#

    Stampede;421134 wrote:
    Noone;421083 wrote:
    Und Peter Wellers Autoaktion war zwar witzig, aber irgendwie auch unlogisch. Er hat jetzt 2×500 Dollar kassiert – das wiegt den krassen Schaden an diesem Wagen überhaupt nicht auf #hm#

    War doch ne ziemlich alte Karre, oder? Mehr als 300$ wird die eh nicht mehr wert sein :p

    Neuwagen wars keiner, aber das war nen Sportwagen-Cabrio. Der is denke ich schon noch einiges wert.

    #450213
    Anonym
    Gast

    So meinte ich das: Beim Folgentitel“ take it war ich mir sicher, Jordan Chase würde heute seinen großen Auftritt haben. Solche Selbsthilfegurus sind in meinen Augen nur Abzocker, hier zumindest wird uns das ja auch eindeutig gezeigt. Furchtbares Jubelmenschentum. „I’ve never been around so many people that made me feel normal.“ Dexter. :-) Wenn der Typ noch einmal “Take it” sagt… Cole hat Dexter wohl weil es dunkel war nicht erkannt. „You’re all going to die.“ – „Some of us sooner than others“. :D Dexter sollte echt die ganze Show (wie war das? Show = vorspielen) mit Gedankenstimme kommentieren, wenn er schon Jordan’s Text vorsprechen kann. Cole schnappen ist nicht nur ein Job, der Typ ist Ex-Marine, puh. Er erkannte Dexter wieder – von der Polizeiwache. ;) Dann traf er Chase, mich hat’s schon gewundert, dass Dexter nicht Rita als Vorwand angab sondern Chase dies für ihn tat. War ein awkward Treffen, Jordan wusste alle Details über Dexter’s Leben, warum er ihn treffen will, ich weiß nicht ob das der wahre Grund ist, vielleicht will er sich einfach profilieren und wichtig machen, sehr aufmerksamkeitsgeil der Gute. Dexter musste zusagen. Lumen telefonierte später mit einem Owen, ihr Ex-Verlobter. Sie durfte dann für Dexter sein Zimmereinrichtungskram besorgen. Dann traf sie Owen, der von ihrer Entführung usw. nichts weiß, will mit ihr auf große Weltreise gehen. Vorher noch in Stan’s Auto gecrasht, fiese Masche. Sie hat zwar von den Unfall erzählt, allerdings hat Dexter nicht weiter nachgehakt, dann von Owen erzählt und durfte sie mit Dexter das Zimmer einrichten, coolio. Sie hat ihn dann durchschaut, dass er schon länger diese Morde begeht – bei dieser strukturierten Planung logisch. War super wie Dexter gerade den Saal verlassen und von Chase auf die Bühne gebeten wurde. #ugly# Oops. So einer ist Jordan also, jemand der die tragischen Lebensgeschichten von normalen Menschen detailliert ausschlachtet – könnte auch bei RTL arbeiten. „I want you to relive that moment.“ Als ob das was hilft, vor einer Menschenmenge ein Trauma neu zu erleben – hört sich nach der Scientology-Taktik an, die bei Rekrutierungen auch so etwas machen, kann man mal in der Tube gucken. Was für eine Freakshow. Jordan lies Dexter die Geschichte erzählen, drückte ein bisschen nach und streute am Ende ein paar leere Phrasen drüber um anschließend in Jubel zu baden. Peinlich so was, dabei hat Dexter ja nicht mal Anzeichen gemacht er würde gerade auf dem Weg der Besserung sein. Lumen wurde von Cole natürlich erkannt und verfolgt, sie war wohl durch Dexter auf der großen Leinwand abgelenkt worden, sonst hätte sie sich nicht sehen lassen. Cole, was für ein Penner. Dexter ist zum Glück auch ein Viech und so hatte man die Zielperson dann doch dank glücklichem Timing. Lumen durfte zusehen wie er den Typen erledigte, immer noch ganz nicht ohne, wenn auch recht kurz und schmerzlos. Danach kurze Erklärung was er ist. Besonders spektakulär war das alles wahrlich nicht, aber erfüllte seinen Zweck und war durchaus spannend. Super wie Jordan Chase noch kurz mit Dexter sprach und dann sagte „It’s what I tell my clients: Tick Tick Tick…that’s the sound of your life running out.“ :D Erstens was für ein Moment, zweitens darf Dexter dieses Schwein auch noch umlegen und somit sollte S5 in den letzten 4 Folgen von selber gefüllt werden – sicher war das alles vorhersehbar, aber sei’s drum. „Take it Dexter“ – „Oh, I will.“ #devil2# Und Lumen bleibt auch noch da. Me likes.

    LaGuerta tat mir anfangs noch Leid, wegen der Schießerei im Club Mayan kriegt sie von der Presse unangenehme Fragen gestellt und hat keine Antworten. „There are gonna be consequences.“ Natürlich, sie steht unter Druck und dann sowas – allerdings ist ihre Reaktion einfach scheiße und so selbstgerecht. Angel ist in einer ebenfalls unschönen Situation: Deb hatte noch gewarnt es wäre zu riskant Manzon rüberzuschicken, doch was sagt Angel? Die Wahrheit oder doch lieber das Beste für seine Frau? Hoffe trotzdem im Fall tut sich noch was, bisher diente der nur dem Zweck Dexter’s Polizeitruppe bei Laune zu halten. LaGuerta ist bedacht ihren Arsch zu retten und will Manzon als Sündenbock präsentieren und sieht sich keiner Schuld bewusst. Schäbiges Verhalten, es den Cops in die Schuhe zu schieben, Deb die bessere Einschätzungen traf so zu überfahren. X-( Debra kam derweil nicht damit klar nichts wegen ihrem Todesschuss zu fühlen. „I don’t feel bad. I don’t feel anything“ – das passt zu ihrem Bruder. Und dann das: “She’s blaming everything on me.” Boah, LaGuerta ist so eine Hexe, verbrennt sie! Ich hoffe sie verlässt uns am Ende S5 – so einen Wechsel fände ich auch erfrischend. LaGuerta hat mehr Macht und ist karrieregeil. Immerhin gab’s eine nette Überraschung, Manzon war die Lügnerin, die nun einen Platz unter LaGuerta bekommen hat. Auf der anderen Seite entschied sich Angel für Debra, hat er völlig Recht, wenn seine Frau/Chefin deshalb Stress macht, ist sie es nicht wert. Super. War eine tolle Szene zwischen ihm und Debra, Angel ist ein cooler Typ, LaGuerta hingegen trifft hoffentlich ein Blitz. Debra hat also erst Mal Sendepause, wünsche ihr, dass sie zurückkommt und LaGuerta an den Galgen liefert.

    Debra weiß nun, dass Quinn sich öfters mit Stan trifft, allerdings nicht warum. Kleines, aber vielleicht wichtiges Detail. Jedenfalls hatte Stan rausgefunden wer Lumen ist, allerdings war das noch nicht genug. Als Quinn keinen Bock mehr hatte noch mehr abzudrücken, kam die logische Erpressungsmöglichkeit. Tja, so einem gruseligen Typen wie Stan darf man halt nicht vertrauen, dass der einfach so unangekündigt an die Tür klopft wo Debra ihn sieht war schon ein fettes Indiz dafür. Zumindest dient es der Serie und Quinn, dass Stan weitermachen darf. Derbe letzte Szene: Stan hat Lumen und Dexter beim Säcke ins Wasser werfen geknipst. #8o# Dazu möchte ich bitte eine Liste aller möglichen Ausreden haben was man denn gemacht hat. :D

    Fazit: Nicht überragend wie letzte Folge, aber wieder gut. War spannend, ausgeglichen und rund, Dexter hat wie gewohnt überzeugt, die Nebengeschichte um die Suspendierung von Debra war recht klein, aber doch sehenswert, Stan rundete gut ab. Immer noch frage ich mich ob der Santa Muerte Fall überhaupt wichtig ist oder nur dazu dient arbeitsintern für Wirbel zu sorgen. 4/5.

    #468028
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    LaGuerta ist ja wohl die beschissenste Kuh überhaupt.
    Wie sie Debra reingelegt hat ging ja wohl garnicht.
    Ich hoffe so sehr das die früher oder später noch ihr Fett weg bekommt.

    Dexter & Lumen gemeinsam zum nächsten Opfer nähmlich Cole.
    Mir gefällt dort vorallem das er Lumen wirklich immer näher an ihn herran lässt.
    Ich bin echt gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    War schon heftig zu sehen wie ihr die Tötung von dem Typen eigentlich überhaupt nichts ausmacht.
    Da gab es ja schon andere die ganz anders reagiert haben.

    Und dieser Typ von Quinn kommt den beiden immer mehr auf die Spuren.
    Nichts nur das er jetzt weiß wer Lumen ist nein am Ende macht er auch noch die Fotos.
    Boh das kann ja was werden…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.