5×08 – Hungrige Erde | The Hungry Earth (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #330784
    ClaireB
    Mitglied

    Die TARDIS landet im Wales des Jahres 2020. Hier sind die Forscher Dr. Nasreen Chaudhry und Tony Mack gerade dabei, eine Tiefbohrung durchzuführen. Das Projekt steht unter keinem guten Stern: Macks Schwiegersohn Mo wurde unter ungeklärten Umständen ins Erdreich gezogen – und das gleiche widerfährt auch Amy. Der Doktor findet heraus, dass die unterirdisch lebenden, reptilienartigen Silurianer für die Entführungen verantwortlich sind. Offenbar wurde einer ihrer Verteidigungsmechanismen durch die Bohrung aktiviert…

    Quelle: Sky

    #392077
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge, war nicht schlecht.

    Amy wird gleich mal am Anfang der Folge in ein Loch gezogen, auch nicht schlecht. :D
    Aber die Beine…. #rot# :D

    Naja, die Szenen als alles dunkel und rot wurde etc. waren gut, die Effekte sahen diesmal sogar brauchbar aus.
    Diese Earthlings sind waren also schon lange vor uns „Affen“ auf dem Planeten und durch die Bohrungen fuehlen sie sich angegriffen.

    Bleibt noch die Frage, woher das Gefangene schon die Zukunft kennt? :-?
    Und was hatte der Alte auf seiner Brust? Waren das die Adern? #8o#

    #392085
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen, die schreckliche letzte Folge wurde wieder wettgemacht #hallo#

    Wie kann man sich bloß Richtung Rio „verfliegen“ und dann in Wales landen? /:) Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt….

    Als Future-Rory und Future-Amy Rory und Amy zuwinken hab ich schon das schlimmste befürchtet. Nostalgische Menschen kehren an dem Ort eines großen Ereignisses zurück, um sich dran zu erinnern. Keinen Schimmer, was die Szene sollte, ich fands jedenfalls bescheuert #hm#

    Aber ansonsten war alles klasse.
    Die Atmosphäre und die Location mit den Friedhof und dem idyllischen Wales hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Rory sichert mal lieber den Verlobungsring, weil der so arg teuer war :D und wird dann gleich mal für einen Ermittler gehalten und darf ein Grab untersuchen. Der Typ ist irgendwie so total neben der Kappe =) Als er da im Grab stand und ewig guckt (scheinbar hat er wirklich überlegt, was er machen soll!) und dann sein Gesichtsausdruck, als das Kind sagt, der Boden hätte die Leichen geholt =)

    21km in die Erde gegraben (warum auch immer? Vermutlich reiner Forschungsdrang. Wäre auch nicht das erste Mal, dass die Menschen durch sowas eine Katastrophe heraufbeschwören). Erst musste Amy zuschauen, wie der Doctor das blaue Gras fressen will und gleich wieder ausspuckt /:) :-&, dann wird sie in die Erde gezogen #8o# War schon krass, und auch die Reaktion des Doctors und dann von Rory gegen den Doctor war heftig, aber ich hab mir ehrlich gesagt gewünscht, dass man da noch etwas besorgter gewesen wäre, war ja dann doch wieder recht lustig danach. Aber ich denke mal, der Doctor hat soviel Verzweiflungshoffnung verbreitet, dass die Sorgen nicht so groß rüberkamen wie sie eigentlich waren…
    Klasse aber die Szene, als der Doctor sich mit dem Kind unterhält und später dann entsetzt erkennt, dass er derjenige war, der es verloren hat und dem Boden quasi zum Fraß vorgeworfen hat. Also das war echt super, der Doctor verliert Amy und dann auch noch ein Kind, weil er der Faszination, was dort passiert, erliegen ist.

    Der Boden wurde bioprogrammiert und wehrt sich, und während die Menschen von oben graben, gräbt etwas von unten herauf! Fand ich super, das ist DW, so wie ich es liebe: Eine aberwitzige und spannende WTF-Handlung mit viel wirrem Gebrabbel vom Doctor :D

    Die Kuppel war super #8o# Sehr geil, wie der Doctor zur Steinschleuder greift =) Und die Verdunkelung war auch klasse #hallo#
    Und wie cool war denn bitteschön der Doctor mit Sonnenbrille bei Nacht?! =)=) CSI, anyone? :>

    Reptilienähnliche Menschen leben schon weit vor den Affen unter der Erde und haben das Bohren als Kriegserklärung aufgefasst und wollen den Menschen nun den Garaus machen und ihren Planeten zurückfordern #8o#
    Sehr fantastisch das Ganze, aber mir hats gefallen #hallo# Wobei ich mich aber schon frage, wie die von da unten eine Kuppel erzeugen konnten? #hm#
    Der Doctor will das Ganze friedlich lösen und die Menschen sollen sich zusammenreißen…..also ich bezweifele, dass das funktionieren wird. Als ob die Affen sich bei sowas am Riemen halten können…….

    Amy kurz vorm Aufschneiden und der Doctor unten, die Zivilisation betrachtend. Bin gespannt auf Teil 2 #hallo#

    Zitat der Folge:
    „Don’t diss the sonic!“ :D

    ClaireB;388289 wrote:
    Aber die Beine…. #rot# :D

    Oooooh ja #rot#

    ClaireB;388289 wrote:
    Bleibt noch die Frage, woher das Gefangene schon die Zukunft kennt? :-?

    Vermutlich „Menschenkenntnis“. Ich tippe auf die rothaarige Frau, die hatte ja schon diesen Todesblick drauf

    ClaireB;388289 wrote:
    Und was hatte der Alte auf seiner Brust? Waren das die Adern? #8o#

    Ja, das waren die Adern. Der wurde ja verletzt bei dem Angriff und jetzt breitet sich in ihm wohl ein Gift oder so aus

    #392329
    M4x
    Mitglied

    Gute erste Folge eines 2-teilers, mal schaun wie’s weitergeht …

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.