5×08 – ??? | Reassortment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341684
    Anonym
    Gast

    Reese and Finch are trapped in a hospital that’s ground zero for a deadly viral outbreak; Samaritan’s latest recruit has second thoughts; and Shaw continues to struggle with reality.

    tvguide.com

    #506091
    Stampede
    Mitglied

    Der PoI hat diesmal ja nicht lange überlebt. Reese verfolgt diesen asiatischen Geschäftsvermittler in ein Krankenhaus, wo er sich wegen einer starken Grippe behandeln lässt und kurz darauf umkippt und stirbt. Dass der Impfstoff seinen Tod ausgelöst hat war klar, dazu hat man zu deutlich diesen mysteriösen Computeraussetzer gezeigt, der nach dem Eingreifen des ER-Chefs behoben und der Impfstoff sofort geliefert wurde. Da war dann auch klar, dass Samaritan dahinterstecken musste. Aber trotz aller Vorhersehbarkeit war das wieder ne gute Folge.
    Der Impfstoff stellt sich als Grippe-Virus heraus, so dass mit dem Gruppe-Virus, dass der PoI in sich trug, ein hochansteckender Super-Grippe-Virus entstanden ist, weswegen der ER-Flügel unter Quarantäne gestellt werden muss. Reese, Finch und Bear also mitten im Ground Zero einen tödlichen Outbreaks.

    Zu allem Übel wird auch noch Blackwell auf eine Mission geschickt mit 2 tödlichen Spritzen, von denen ich erst dachte, dass sie für Reese und Finch bestimmt sind. Aber es stellt sich dann heraus, dass die beiden Krankenschwestern mit dem Virus infiziert werden sollen. Unter anderem auch dank Fusco, der zuvor durch Elias auf Blackwell gekommen ist, kann der Mord verhindert werden. Fusco kriegt dabei eine der beiden Spritzen ab, weswegen ich schon großes Drama kommen sah, aber am Ende geht alles gut aus. Am Ende muss Reese erfahren, dass er sich einen neuen Partner suchen muss, denn Fusco lässt sich versetzen.

    Der ER-Chef wird auch dingfest gemacht und somit muss sich Samaritan einen anderen suchen, der der Meinung ist, dass man unbedingt menschliches Versagen im medizinischen Bereich als dritthöchste Todesursache ausschalten muss.
    Aber das war eh nicht das Ziel von Samaritan, denn das Ziel wurde erreicht, jeder gibt nun freiwillig DNA-Proben ab und somit kann Samaritan die Leute selektieren die es braucht für den nächsten Schritt seines Masterplans. Dass man das Blackwell alles so bereitwillig erzählt hat war für uns Zuschauer zwar gut, denn damit sind wie im Bilde was los ist. Allerdings war das auch ziemlich leichtfertig, denn Blackwell hat die ganze Zeit schon Bedenken geäußert wegen den Aufträgen die man ihm gibt, und ich denke nicht dass diese Erklärungen ihn von seinen Zweifeln abgebracht haben.

    Ansonsten ist Shaw endlich die Flucht gelungen. „Shawshank Redemption“-Style hat sie einen Tunnel hinter der Wand des Waschbeckens gegraben. Warum das die Sicherheitskamera nicht gesehen hat fand ich merkwürdig, aber vielleicht hat das die Maschine ihre Finger im Spiel. Sehr witzig, wie sie in eine richtige Gefängniszelle eines richtigen Gefängnisses „einbricht“. Sie befindet sich also in Südafrika, nur diesmal handelt es sich um keine Simulation, wie ihr Peiniger ihr einreden wollte. War aber eine starke Szene, als Shaw nicht mehr wusste was Realität und was Simulation ist, aber ist ja auch kein Wunder nachdem was man ihr angetan hat. Und der Typ hat das auch clever gemacht, sie total zu verunsichern. Sie erschießt ihn, bricht aus dem Knast aus und macht sich nun auf dem Weg nach New York.

    #506120
    VarysTheSpider
    Mitglied

    PoI ist drauf und dran, sich einen Namen unter den besten Serien aller Zeiten zu machen! #vertrag#

    Shaw war wieder cool drauf, wie sie unter den verdutzten Blicken der Gefangenen in das Gefängnis einbricht. =) Den schmierigen Engländer macht sie kalt und dann haut sie ab. Jetzt wissen wir endlich auch mal, wo sie sich geografisch befindet. Mit Südafrika hätte ich allerdings nicht gerechnet. Bin auch mal gespannt, was für weitere Spuren die über 7000 Simulationen bei ihr hinterlassen haben.

    Die Handlung im Krankenhaus fand ich superspannend, wenn auch ziemlich offensichtlich. Samaritan kann jetzt Leute für kommende Missionen aus einem riesigen Pool auswählen und wird dadurch immer mächtiger und unberechenbarer.

    Und Fusco hat die Faxen dicke von Reese‘ Geheimniskrämerei und lässt sich versetzen. Verständlich, denn er hätte es echt mal verdient eingeweiht zu werden.

    Wenn die weiter so viele Folgen pro Woche rausbringen, ist das ganze ja in zwei Wochen rum. #sad#

    8,5/10

    #506135
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657234 wrote:

    Wenn die weiter so viele Folgen pro Woche rausbringen, ist das ganze ja in zwei Wochen rum. #sad#

    Nächste Woche gibts nochmal 2 Folgen, danach wirds etwas gebremst und es kommt nur noch eine Folge pro Woche. Die letzte Folge läuft dann am 21.Juni und dann ist es vorbei… für immer #sad#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.