5×08 – Stadt in Flammen | City on Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #324549
    ClaireB
    Mitglied

    Susans Tochter Julie kommt mit ihrem neuen Freund Lloyd zu Besuch nach Fairview. Gabrielle erfährt, dass Virginia Carlos und sie als Erben ihres Vermögens eingesetzt hat. Ein Reporter versucht, einen Fehler an Bree zu finden. Porter möchte zusammen mit seiner schwangeren Freundin Anne Fairview verlassen. Letztendlich treffen sich alle im Club, um die jährliche Veranstaltung ‚Battle of the Bands‘ anzusehen, als ein Feuer ausbricht und die Anwesenden in Lebensgefahr bringt …

    Quelle: ProSieben

    #352012
    leo3000
    Mitglied

    So, damit hier mal wieder ein bisschen Stimmung reinkommt, geb ich mal ein Feeback zur aktuellsten Folge ab:

    Ich fand die Folge sehr geil.=)War mal wieder sehr lustig.

    Gaby ist zuerst wütend, dass die „crazy old hug“ wiederkommt, dann freut sie sich, dass sie Alleinerben sind, und dann wiederum ärgert sie sich über die Selbstverständlichkeit von Virginia, dass sie mit über die Mächen bestimmen darf. Ich denke mal, dass sie tortzdem wieder dicke werden und sich dann wieder streiten.=) Könnte zwar langweilig werden, aber das ist so gut gemacht, dass es unwahrscheinlich ist.

    Bree kriegt Besuch von einer auf Wahrheit geile Reporterin. Supergeil, wie Orson da im Sessel mit ner Pfeife und nem Buch sitzt.=) Musste ich mir direkt nochmal angucken. Aber auch die Frage von Andrew: „Can I be gay now?“ =) Dass Bree am Ende wieder ihr Herz ausschüttet, war irgendwie klar und dementsprechend langweilig. Aber das gehört halt dazu.

    Susan war dieses Mal, wundert mich sehr, keine Nervensäge, sondern richtig lustig. Vor allem, wie sich zwischen Julie und ihren Typen drängt (weiß den Namen grad nicht). Aber auch die Szene mit dem Taxi-Fahrer war typisch susanmäßig – positiv gemeint.

    Die Story rund um Dave fängt mich langsam an zu nerven. Da werden zwar immer neue Fakten offenbart, und spannend ist es auch, vor allem weil der Doc ja gesagt hat, dass der Typ, auf den Dave aus ist, in seiner Band ist – ich glaube, dass es Mike ist -> siehe letzte Szene – aber trotzdem nervt es sehr.

    Die beste Story war natürlich die der Scavos, obwohl da nur gezeigt wurde, wer Anne’s Mann ist, nämlich der Clubbesitzer. :p Hängt natürlich alles zusammen. Trotzdem war Lynettes Rettungsaktion wohl neben dem Ende der Höhepunkt der Folge. Fand ich aber auch realistisch, dass sie zuerst raus geht, um sich dann zu entschließen, doch zu bleiben, was ja dann die richtige Entscheidung war.
    Mal sehen, wie das mit Porter und Anne ausgehen wird. Wird bestimmt spannend.

    Sehr lustig waren auch die MacCluskey-Schwestern, Carlos, wie er sich ständig ins Hemd macht, und natürlich Tom: „Abso-tive-ly“ =)

    Die Folge war mal wieder eine Bestätigung, dass DH eine der geilsten Serien ist und die 5. Staffel auf jeden Fall jetzt schon besser ist als die 4.

    #342432
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Okay, also mein Verdacht wurde nun offiziell bestätigt. Dave hat es tatsächlich auf Mike abgesehen. Die Frage ist nur warum?

    Nachdem Daves Psychiater sich ja schon in der letzten Folge auf den Weg machte, nachdem er hörte Dave sei in Fairview, kam er dort nun auch an. Und er platzte mitten in den Auftritt von Dave und seiner Band. Und das hatte Konsequenzen. Dave erwürgte seinen Arzt, überschüttete ihn mit Alkohol und zündete ihn schließlich an. Dann eilte er zu seinem Auftritt mit den Jungs, der dank des Brandes entsprechend kurz ausfiel. Die Meute verfiel in Panik und stürmte zum Ausgang, doch die waren allesamt verschlossen. Und warum waren sie verschlossen? Weil der Clubbesitzer der Mann von Porters Affäre ist. Und der weiß mittlerweile von der Affäre seiner Frau incl. dem Baby. Er verprügelte seine Frau, weshalb Porter im Club auf den Mann losging. Der lies daraufhin alles verriegelt, weil er sich Porter vorknöpfen wollte. Gut, also die Schotten sind dicht und alle müssen durch ein zerbrochenes Fenster fliehen. Und den meisten gelingt das auch. Als Dave jedoch hört, dass Mike noch im Club ist, macht er sich sofort auf und kann ihn auch retten. Bewusstlos schleift er ihn aus dem brennenden Club und flüstern ihm noch so was wie ein Racheversprechen ins Ohr. Also wie gesagt, sein Opfer ist Mike. Ansonsten sind eigentlich alle soweit heil aus dem Club gekommen (zumindest alle die wir kennen). Gaby hat Virginia geholfen, mit der sie sich zuvor verkrachte. Virginia meint, weil sie Familie Solis jetzt im Testament bedacht hat (sogar als Alleinerben), darf sie bestimmen welche Schule Gabys Mädels besuchen. Und weil Gaby da nicht mitzog, will Virginia ihr Testament jetzt wieder ändern. Julie und ihr neuer Freund sind auch heil rausgekommen. Ich fand es ganz schön, Julie mal wieder zu sehen. Allerdings war ihre Story total beknackt. Sie brachte ihren neuen Freund mit, der ungefähr doppelt so alt ist wie sie selbst und zudem schon dreimal verheiratet war. Ein viertes Mal sollte mit Julie folgen, was Susan um jeden Preis verhindern wollte. Doch ihr Einsatz war umsonst, denn Julie dachte gar nicht dran den Typen zu heiraten. Zum Glück! Der ist nicht nur unsympathisch, der sieht auch noch bescheiden aus. Die Scavos sind auch heil raus. Doch wie es scheint wird jetzt Porter verdächtigt, den Brand gelegt zu haben. Behaupten tut das der Clubbesitzer, mit dem er sich ja zuvor wegen der Affäre zoffte. Also alles in allem eigentlich eine ganz spannende Folge. Ich bin gespannt was weiter passiert.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.