5×08 – ??? | Uncle Carl



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339562
    Stampede
    Mitglied

    Gus tells Fiona he is going on tour; Carl is asked to run drugs to Indiana; Frank wants revenge.

    zap2it.com

    #493323
    Stampede
    Mitglied

    War ja wieder so einiges los bei den Gallaghers. Sehr unterhaltsame Folge mit vielen klasse Drama-Elementen, aber auch der Humor kam natürlich nicht so kurz, so wie immer halt.

    Frank hat nun aber mal so richtig Schiss vor Sammi und da er sich auf keinen Fall mit einer Psychopathin offen angelegen will weil es nicht gut für ihn ausgehen wird macht er nun gute Miene zum bösen Spiel und führt seinen Krieg heimlich aus :D Sehr witzig, wie er andauernd vor ihr kuscht, das war teilweise wirklich so als ob sie einen störrischen Hund dressiert. Total überfreundlich war er, stets mit einem netten Lächeln auf den Lippen….. und hintenrum natürlich total am Ablästern :D
    Als Carl ihm erzählt, dass er von seinem Drogenboss befördert und mit einer großen Lieferung nach Michigan geschickt wurde, war Frank natürlich Feuer und Flamme, darf aber nicht mit, weil Sammi ihn wegen seiner entzündeten Schusswunde ins Krankenhaus nötigt. Einfach zu gut, wie Frank halt echt gar nix zum melden hatte und wie gesagt nur freundlich Grinsen konnte :D
    Er schlägt Carl vor, Chucky mit nach Michigan zu nehmen, weil einen kleinen Jungen eh niemand verdächtigt und die Drogenlieferung somit ganz einfach vonstatten gehen wird. Also klebt Carl Chucky die Drogenpakete auf seinen fetten Ranzen :D Zu geil wie der dann aussah, noch dicker und unförmiger als eh schon =) Und als dann sofort die Drogenhunde auf ihn zukamen und ihn angebellt haben =) Stellt sich dann heraus, dass Frank einen anonymen Anruf getätigt und Cucky an die Cops verraten hat, um es Sammi heimzuzahlen #devil2# Sein verschmitztes Grinsen im Hintergrund als Sammi den Anruf wegen Chucky’s Verhaftung von den Cops erhalten hat war Gold wert :D
    Am Ende ist natürlich Drama im Gallagher-Haus, nachdem Sammi allen erzählt hat, was Carl getan hat. Und dann stürmen auch noch die Cops das Haus und Carl wird am Ende geschnappt. 5,5 Staffel hat es gedauert bis er endlich mal einkassiert wurde wegen seiner kriminellen Machenschaften, Respekt :D „I want a fucking lawyer, motherfucker!“ =)

    Ian ist wieder zurück aus dem Kuckucksnest. Fiona und Lip haben von der Ärztin eine Menge Pillen und Anweiseungen bekommen, wie sie mit der Krankheit umgehen wollen, auch wenn sie die ganze Zeit gesagt haben, dass sie bereits genug Erfahrung damit haben und wüssten was zu tun ist. Krass, wie fertig Ian mit der Welt war, der war ja nur noch ein Häufchen Elend #sad#
    Was auch gut rüberkam war, wie alle froh zugleich aber besorgt waren. Bis auf Carl natürlich: „What does it fell like to be crazy“ #ugly# Aber das und dass er am Ende einen Toaster in den Pool zu Ian wirft war denke ich mal dazu da, ihn irgendwie aufzuheitern.
    Ian spült seine Pillen die Toilette runter und Debbie ist außer sich, dass das während ihrer Aufsicht passiert ist. Einen Nachfüllung bekommen sie nicht weil sie kein Rezept haben, also versucht Debbie die Drogen über Mickey aufzutreiben, der auch total neben der Spur war und nichts von Ian wissen wollte. Aber am Ende ging er dann doch noch zu ihm, mal schauen ob Ian das zumindest halbwegs wieder auf den Damm bringt. Aber ich denke mal, dass da noch viel mehr Drama ansteht.

    Ansonsten gings natürlich auch weiter mit den Beziehungsproblemen bei Fiona/Gus und Vee/Kev.

    Fiona bekommt sarkastische Tipps von ihrem Boss, wie sie ihre Ehe retten kann und dass sie momentan viel zu wenig dafür tut. Und von den anderen bekommt sie die Warnung vor der 1000-Meilen-Regel. Am Ende schien es so, als ob sich die beiden wieder vertragen, aber da Gus nicht will, dass Fiona mit ihm auf Tour geht, weil er nachdenken muss, sehe ich die Ehe nun als gescheitert an, das kann doch nie im Leben mehr gut gehen #hm#

    Bei Kev&Vee ist denke ich mal alles möglich. Nachdem sie erst die „Miete“ von Svetlana erhalten hat will sie auf ein Date mit Eddie Murphy, zieht dann aber doch zurück, wohl auch deshalb weil Fiona ihr vorher ins Gewissen geredet hat. Somit ist sie also doch mal wieder daheim bei den Zwillingen, nur ist jetzt Kev der, der fremdgeht, und zwar im Studentenwohnheim von Lip, wo er mit ihm Drogen verkauft hat, damit Lip zumindest einen Teil der Studiengebühren zahlen konnte (was aber nicht genug war, ebenso wenig wie die herzzereißend vorgetragen Geschichte rund um Ian etc.). Also mal schauen, wo es mit Kev und Vee hingehen wird, da ist alles möglich irgendwie.

    #498322
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge wieder, die Staffel gefällt mir bisher sehr.

    Die Ian Story gefällt weiterhin auch wenn das alles natürlich sehr deprimierent ist.
    Der Schauspieler bringt das allerdings auch sehr gut rüber, der wirkte auch total weggetreten.
    Carl fand ich in dem Zusammenhang einfach mal gut nicht dieses übliche wir müssen ihn beschützen und auf ihn aufpassen und Panik schieben was alle andere getan haben sondern es einfach mit Humor nehmen um ihn so vielleicht ein wenig aufzuheitern.

    Sammy geht mir echt auf die Nerven und Frank hat sogar Angst vor ihr.
    Also muss hinter ihrem Rücken ein Plan geschmiedet werden und da er mitkriegt das Carl Drogen schmuggeln will lasst er den dicken mitgehen und da die Drogen befestigen.
    Alles nur damit der von den Bullen mit genommen wird und Frank ruhe vor Sammy hat. Carl wird dann am Ende verhaftet, bin gespannt was dabei raus kommt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.