5×08 – Vorsicht vor Geschwistern | Emancipation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #324729
    ClaireB
    Mitglied

    House lässt sich auch von Wilson nicht überreden, endlich für Klarheit in seiner Beziehung zu Cuddy zu sorgen. Außerdem lehnt er eine Bitte Formans ab, der gerne an einer Studie teilnehmen würde. Cuddy gestattet es ihm nur, wenn er dadurch seine Arbeit besser macht als House. Foreman muss sich deshalb sowohl um eine 16-jährige Patientin kümmern, als auch um einen kleinen Jungen. Mit Hilfe von Cameron und Chase löst er diesen Fall bravourös, denn er kommt dahinter, dass das liebe Brüderlein des Jungen nicht ganz unschuldig an dessen schlechtem Gesundheitszustand ist. Bei dem 16-jährigen Mädchen ist der Fall schon schwieriger – die junge Dame benötigt eine Knochenmarktransplantation. Als Spender kommen nur die Eltern infrage. Die sind aber nach Sophias Aussage schon lange tot. Nummer 13 kommt dahinter, dass Sophia es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt. Als es in dem Fall kein Weiterkommen mehr gibt, reißt House der Geduldsfaden und er greift zu einer unorthodoxen Methode, um Sophia das Leben zu retten und er erfährt, dass auch in diesem Fall ein Bruder eine wichtige Rolle spielt.

    Quelle: RTL

    #352520
    _Mary_
    Mitglied

    Mal wieder eine interessante Folge. Die Patientin ist erst 16 und wohnt alleine, angeblich weil ihre Eltern gestorben sind. Es stellt sich allerdings heraus, dass das eine Lüge war…und sie behauptet, sie wäre von ihrem Vater vergewaltigt worden, was wiederum nicht der Wahrheit entspricht. Ja, an Überraschungen mangelt es nicht.;) Schließlich kommt House mal wieder auf den wahren Grund…:D
    Der Fall war meiner Meinung nach sehr gut konstruiert, blieb spannend und war auch relativ im Vordergrund.
    Foreman übernimmt einen zweiten Fall, von dem House nichts weiß, und droht zu scheitern. Da er keine Zeit hat die Tests zu machen, müssen Chase und Cameron herhalten (bei denen wieder alles rosa zu sein scheint).:D Schließlich kommt Foreman doch noch auf die Lösung…den Fall fand ich auch sehr schön, weil der Patient ein 4jähriger Junge ist, total niedlich##um##

    Kuttner und Thirteen kommen ins Besprechungszimmer gestürmt und diskutieren lauthals. Da hört man House aus seinem Büro:
    „Hey! Trynna sleep here!!!“ :D😀

    #367457
    Westheim
    Mitglied

    Ätzende Folge … #roll# Kann einer mal den Müll absetzen? :-L Der Plot mit der 16jährigen Ms I-can-do-everything-on-my-own-even-dying war so was von langweilig, dass ich irgendwann gar nicht mehr draufgemerkt habe, und die Kinder waren sowieso oberätzend. Na, wenn das blonde Gör das andere doch wenigstens umgebracht hätte, dann wäre es wenigstens einer weniger … X-( Und House und Wilson haben wieder nichts anderes übrig, als ihre eigene Episode von Beverly Hills 40+ zu spielen … uagh :-&

    #367458
    Kim72
    Mitglied

    Heute hat sich der Grundsatz von House extrem bewahrheitet: Jeder Mensch lügt!

    Die Patientin tischt eine Geschichte nach der anderen auf, um nicht die Wahrheit zu sagen.

    House hat ein großes Problem: Eigentlich sucht er in Sachen „Cuddy“ Rat bei Wilson, der sich aber raushält.

    Und das alte Team war auch mal wieder mehr zu sehen.

    #367459
    Errel
    Mitglied

    Die Folge hat mir bis auf die Kinderszenen mit Foreman nicht so besonders gut gefallen. Weiß auch nicht warum; die 16 war aber auf jeden Fall äußerst unsympathisch!

    #367464
    diskordier
    Mitglied

    Hallo,
    das Gute: Foremann emanzipiert sich von House, ohne, obwohl es der Anschein erwecken sollte, House Hilfe. Beachtlich von Foremann aus dem Schatten vom Übermenschen zu treten.

    Aber meine Frage: Von wem ist der Song, der gespielt wurde als zu der 16. Jährigen die Eltern kamen?

    Danke.

    Grüße
    Diskordier

    #367493
    Docteur_House
    Mitglied

    Der Song war:
    Alexi Murdoch „Through the Dark“
    Quelle: http://www.have-dog.com/house/

    #367522
    diskordier
    Mitglied

    I´m so happy. Danke! Gute Seite!

    #367533
    nivar
    Mitglied

    für mich war die Folge endlich mal wieder eine die an die Qualität der zweiten/dritten Staffel anschließen konnte
    House manipulative as usual
    gut so !!
    der med. Fall an sich war nicht spanned … nichts was in in abgewandelter Form nicht schon da gewesen wäre…
    Aber mir hat gefallen, dass versucht wurde Foreman mal wieder mehr Profil zu geben und der Fokus nicht erneut nur auf dem armen, armen House lag.
    ;)

    #367758
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht so gut, war größtenteils sehr langweilig.

    Das Lügenmaul fand ich auch total nervig und unsympathisch, immerhin hatten deren Lügen so manche Überraschungen parat gehalten und Kindskopf Kutner ist ja gleich zu Beginn voll auf die Schnauze gefallen, weswegen die anderen was zu lästern hatten und Taub auch zum Lügen animiert hat.
    Aber der Tod des Bruders war dann schon tragisch.

    Die Lösung des zweiten Falls war ja wieder mal simpelst.
    Überdosis an Kindervitamintabletten.
    Der große Bruder hatte da keine Schuld, die Mutter hingegen gehört angezeigt, dass sie die Tabletten für Kinder zugänglich rumliegen lässt :-L

    House verweigert Foreman die Studien und gibt ihn die ganzen niederen Arbeiten #devil2#
    War schon klasse, wie eklig House gegen Foreman war, und der will ja wieder selbstständiger werden und verkackt fast seinen Fall.
    Dass House ihm nicht hilft fand ich stur, aber am Ende gut, weil es berechnend war.
    Denn so hat er Foreman Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen subtil hineinmanipuliert.
    Dass Foreman sich an sein altes Team wendet fand ich interessant. Ensteht da womöglich ein „Konkurrenz“-Team zu House‘ Team? :-?

    Wilson sagt nix mehr wegen Cuddy und House ist deswegen nur noch mehr genervt =)
    Der schweigende Wilson ist mir auch viel lieber als der einmischende

    Zitat der Folge:
    Foreman: „Alle Minderjährigen sind dumm“ #vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag#

    #367762
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 323402 wrote:

    Zitat der Folge:
    Foreman: „Alle Minderjährigen sind dumm“ #vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag#

    Das unterstreich ich doch glatt mal.

    #367923
    beschorner86
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht schlecht, auch wenn weniger Action war. Aber heftig war sie echt. Am genialsten allerdings Wilsons kommentar zum Schluß. =)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.