5×08 – Wiedervereinigung? – Teil 2 | Unification – Part 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237451
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Picard erfährt, daß Spock die Wiedervereinigung von Romulanern und Vulkaniern anstrebt. Doch Spocks Untergrundbewegung wird vom romulanischen Prokonsul Neral hintergangen. Eine romulanische Invasion auf Vulkan steht bevor.

    Quelle: Premiere

    #390382
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, gefiel mir besser als der ohnehin schon gelungene erste Teil. War ein guter Star Trek Politthriller :D
    Interessant auch zu sehen, dass nicht alle Romulaner gleich sind. Dass nicht alle diese kriegerischen Züge an sich haben, sondern es auch eine Untergrund-Friedens-Bewegung gibt. Aber Tasha Yar…äh…Sela micht da ja alles ganz schön auf. Erst ihre Verstrickungen in den klingonischen Bürgerkrieg, jetzt die geplante Okkupation Vulkans.
    Nicht gefallen hat mir allerdings die Sache mit dem Hologramm am Ende. Weiß auch nicht, das war dann alles irgendwie zu simpel oder so. Fand ich jedenfalls doof.
    Sehr cool dann aber das Ende mit der Geistverschmelzung von Spock und Picard #hallo#

    #415905
    Westheim
    Mitglied

    Die klingonische Oper =) =)
    Ansonsten ist die Episode natürlich von extremer Anspannung durchzogen. Ich frage mich nur, warum Picard, Pardek und Konsorten sich immer mitten auf der Straße unterhalten müssen #hm# Ist das nicht zu auffällig?
    Dann wiederum war Pardek ein Verräter-Verräter. Vermutlich hätte er auf offener Straße den Romulanerjungen vergewaltigen können, unter den Augen des Tal’Shiar, und es wäre nichts passiert.
    Starke Episode! #vertrag#

    Mystery 1: Weshalb wird im „Was bisher geschah“ die erste Hälfte von Spocks Satz aus der ersten Episode geschnitten?
    Mystery 2: Die Synchro hat einen Riesenbock geschossen in der Szene mit der vierarmigen Klavierspielerin, als sie „another pair of hands“ übersetzt haben mit „ein zweites Paar Hände“. Sie hat doch schon zwei Paar, Rikers sind das dritte Paar. Schauen die sich die Episoden, die sie übersetzen, nicht an??
    Mystery 3: In dieser Episode wird Galorndon Core übersetzt mit Galorndon-Kern. In einer früheren Episode wurde der Name des Planeten nicht übersetzt.
    Mystery 4: Wie kann Data als Android den Nackengriff anwenden?
    Mystery 5: Wie kommt Gene Roddenberrys Geist in die Glaspyramide in der Szene, als Picard, Data und Spock Selas Büro verlassen?

    Commander Sela: Ihr Einsatz für das Imperium wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.
    Senator Pardek: Jo’lan’thru, Spock.

    Commander Sela: Schreiben macht mir sehr viel Spaß, ich komme nur vor lauter Arbeit kaum dazu.
    Lt. Cmdr. Data: Dann sollten Sie sich vielleicht nach einer anderen Arbeit umsehen.

    Botschafter Spock: Ich weigere mich, dies zu lesen. Dieses oder ein anderes Statement.
    Commander Sela: Wenn Sie sich weigern, werden Sie sterben. Sie alle werden sterben.
    Botschafter Spock: Die Logik gebietet, dass Sie uns auf jeden Fall töten werden. Deshalb werde ich nicht kooperieren.
    Commander Sela: Ich hasse die Vulkanier! Und ich hasse die Logik!!

    #415912
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Gute Fortsetzung des ersten Teils. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man Denise Crosbys Namen nicht am Anfang nennt, da er irgendwie schon einiges gespoilert hat (auch wenn ich den Ausgang der Episode kannte).

    Warum Pardek, Data und Picard aber auf offener Straße und bei normaler Lautstärke reden konnten, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, hab ich auch nicht verstanden. Zumal Pardek auch mindestens einmal deutlich Captain Picard gesagt hat und in dem Zusammenhan ebenfalls von der Föderation sprach.

    Am Ende ist aber Pardek ein böser Verräter. Oder ein loyaler Bürger. Je nachdem, wie man es sieht. Was mal wieder zeigt: Der Verrat liegt – genau wie die Schönheit – im Auge des Betrachters.

    #416010
    Giuliana
    Mitglied

    Ich weiß schon gar nicht mehr welcher Inhalt zu welchem Teil gehört, also pack ich mal alles erwähnenswerte hier rein.

    Insgesamt ein guter Zweiteiler, auch wenn es die ein oder andere Länge gab.

    Auf der Suche nach Mr. Spock (:p) verkleiden sich Picard und Data als Romulaner. Data hat mir sehr gut gefallen. Leider haben sie sich auf dem Planeten dann nicht unbedingt unauffällig verhalten. Daran müssten sie noch arbeiten.

    Spock finden sie auch, und der ist – man glaubt es kaum – kein Verräter.

    Am Ende hat noch Sela ihre Finger im Spiel. Und man verpasst die einzigartige Gelegenheit sie loszuwerden. Data #hauen#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.