5×08 – Zukunftspläne | Singing For Our Lives



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #188100

    Die mögliche Behinderung ihres Kindes treibt Brenda und Nate immer weiter auseinander. Ruth passt zum ersten Mal auf Davids und Keiths Pflegekinder Durrel und Anthony auf. Doch bei ihrer Rückkehr wartet auf David und Keith eine böse Überraschung. Claire trifft auf einer Vernissage alte und neue Freunde.

    Quelle: Premiere

    OMG! das ist mir als erstes nach der Folge eingefallen! Was für nen Ende!
    aber erst mal nach der Reihe

    Claire trifft unterwegs Anita…Claire ist die ganze Sache nen bissel unangenehm..Anita legt noch eins drauf,indem sie Claire zu ner LACArts Ausstellung einlädt,wo auch was von ihr dabei ist…Claire sagt zwar zu,dass sie hinkommen wird..doch erst Ted,der Anwalt auf den Claire steht,überredet sie nun wirklich hinzugehen..tja,und wen trifft sie bis auf Anita dort..Jimmy,Olivier und…Russel…der Abend verläuft ganz gut..Russel scheints aber weniger gut zu gehen..er hat sich wohl in Jimmy verliebt(das ganze kam wohl daher,dass Jimmy im Drogenzustand Russel an sich rangelassen hat)…naja,und Jimmmy ist wohl weniger angetan davon.. :p

    achja,irgendwann am nächsten tag,lockt Ted,Claire in nen abstellraum,und die beiden küssen sich..tja,als hätte man es net kommen sehen

    ich fands richtig schön nen paar alte Gesichter wiederzusehen,vorallem Olivier,der war mal wieder klasse..

    Ruth stellt sich zur Verfügung um auf Durrel und Anthony aufzupassen..doch das ganze verläuft nicht grad nach Plan..Durrel und Anthony machen nämlich ne kleine Spritztour mit Keith´Wagen..David versucht zwar das ganze später zu verheimlichen,doch Keith erfährt es letztendlich doch,da ein Bewohner sich bei Keith meldet,und nen Spiegel ersetzt haben will..die Stimmung ist natürlich nicht ganz so doll hinterher..nachdem Durrel Keith als „Schlampe“ bezeichnet hat,wird Keith ärgerlich,Durrel schnappt sich daraufhin nen Messer und bedroht keith,doch der löst die Sache letztendlich..

    naja,Keith hat die ganze Sache noch gut gelöst..dachte schon dass er nun wirklich ausrastet..LOL Keith zieht daraus die konsequent alle Messer und Gabel aus der Küche zu entfernen,und nur noch mit Plastikgeschirr zu essen..hehe =)
    nee,war das auch genial,als Durrel mit Keith Wagen an David vorbeifuhr unbezahlbar der Blick =)

    David&Nate&Rico besprechen die Zukunft von Fisher&Diaz…doch die drei haben allesamt andere Vorstellungen..während Rico will,dass noch ein Spanischsprechender Bestatter engagiert wird,da schließlich 35% aller Kunden im letzten Geschäftsjahr Latinos waren…möchte David hingegen nen Krematorium kaufen,doch beide Nate&Rico sind dagegen..nunja,und Nate möchte einfach dass Bestattungswesen neu ordnen..er möchte Beerdigungen in Zukunft ohne Einbalsamierung durchführen..und die Leichen sollen einfach so,in der Erde beerdigt werden..joah,Rico&David sind wiederum dagegen…im Enddefekt ist nix aus der Besprechung geworden *lol*..wobei die ganze Szene schon nen bissel verrät,dass in den letzten 4 Episoden sich einiges verändern wird…

    Ruth stattet Hiram nen Besuch ab,der ist natürlich völlig überrascht..Ruth schleppt ihn am Abend dann nach Hause,und die beiden verbringen die Nacht zusammen..am nächsten Tag beschließt Ruth dass sie und Hiram sofort aufbrechen und campen gehen….

    feut mich,dass Ruth mal wieder jemanden hat,die Frage ist nun,ob Hiram diesmal bei ihr bleibt :-?

    Brenda lässt einige Tests mit dem Kind machen..doch obwohl alles erstmal in Ordung scheint,besteht dennoch die Wahrscheinlichkeit,dass das Baby eine Behinderung haben kann…Nate freut sich zwar dass so weit alles OK ist,dennoch würde er lieber nicht mit der Ungewissheit leben wollen..um sich nen bissel Frieden zu gönnen,besucht er mit Brenda ein Quäker Treffen,was im Grunde genommen nur daraus besteht,ganz ruhig dazusitzen und darauf zu hoffen,dass sich Gott zu ihnen gesellt…ab und zu steht auch mal jemand auf,und spricht sich was von der Seele..die Idee hat Nate von Maggie,die eine Quäkerin ist…

    hmm,Nate findet dass wahrscheinlich nur so interssant,weil Maggie“die Heilige“ daran teilnimmt..bwah,ich mag die nicht

    später willigt Nate ein Maggie für das nächste Quäker Treffen abzuholen..tja,und nun beginnt was,was man so net hat kommen sehen,jedenfalls den letzten Teil net

    nachdem Nate bei Maggie angekommen ist,und anfängt über seine Probleme mit Brenda zu reden,kommen sich er und Maggie näher,er küsst sie auch..anfangs möchte Maggie nicht weitermachen,doch Nates Küsse kann sie anscheinend net wiederstehen..die beiden schlafen miteinander..doch Maggie scheint hinterher nicht wirklich glücklich,sie bittet Nate zu gehen..als dieser sich gerade anzieht,wird sein Arm taub..tja,und dann fängt er an zu zittern,stammelt noch was und kippt um..für mich sahs aus als hat er entweder nen Hirnschlag oder nen Herzinfakt bekommen..naja,und da er ja in der 2.Staffel dass mit dem AVM hatte,tippe ich mal dass es der Hirnschalg war..hmm,ob er nun tot ist,oder net,dass bleibt bis nächste Woche ein Geheimnis,denn HBO hat keine Previews für die nächste Folge gezeigt..

    wow,kann ich nur sagen,dass Nate mit Maggie was haben würde,war irgendwie vorherzusehen,aber dass er auf einmal nen Schlag bekommt..huihuihui..kanns kaum bis nächste Woche erwarten..argh,ich hasse Cliffhanger

    #389732

    Das konnte ja nicht gut gehen. Auf Inline Skates mit Hunden nen Berg runter.:p Ein Glück ist den Hunden nix passiert.

    Nate übernimmt das Intake, allerdings sprechen die Eltern nur Spanisch. Nate nutzt die Gelegenheit um zu üben./:) Rico übernimmt dann und verkauft ihnen ganz schön viel Zeugs. Aber die Latinos halten ja zusammen…sie ehren ihre Toten./:) Nates Sorge, dass sie es sich nicht leisten können, ist also unbegründet…boah, wie Rico mich genervt hat.

    Nate&Brenda sind immer noch zusammen und haben sogar schon nen Therapeuten besucht, nun soll der Besuch bei den Quäkern helfen. Maggie ist in letzter Zeit viel mit Nate in Kontakt. Es nervt. Ne, also diese Messe ist ja sowas von unnötig. Nate ist recht begeistert, Brenda weniger. Dann doch lieber old-school mit Pfarrer und Bibel und so.:> Nates Suche nach seiner Spiritualität geht mir auf den Keks.#hm# „I´m here and I´m not going anywhere“. Soso./:)

    Ruth passt auf Durrel&Anthony auf…“You look like a witch“:p allerdings geht das nicht gut. Während sie Kekse backt, machen die beiden nen Ausflug mit Keith´ SUV! Herrlich wie Dave guckt, als er die beiden sieht.:p Dave erzählt Keith nichts davon, aber der erfährt es trotzdem, da Durrel nen anderen Wagen gerammt hat und nun der Nachbar vor der Tür steht. Durrell hat wieder nen Ausraster, aber Anthony klärt uns auf. Sein Bruder ist nur so aggressiv und anti drauf, da er davon ausgeht, dass D&K sie eh bald wieder weggeben und er bis dahin nur sein Spaß haben will. Keith will mit Dave und den Kindern wegfahren. Tolle Geste. Ich denke mal, dass es genau das Zeichen war, was die Kids brauchen.

    Ein eigenes Krematorium für Fisher&Diaz. So also Daves Vorschlag. Rico macht da nicht mit, er will lieber einen weiteren Spanisch sprechenden Mitarbeiter…Nate findet beide Ideen für die Tonne. Das ganze Business was sie betreiben ist unnötig. Green Funerals ist also die Zukunft. Keine Särge und keine Chemikalien, da die Leichen nicht einbalsamiert werden…einfach nen Loch buddeln und weg damit….“making a better world“…toll Nate./:) Und genauso will er auch enden, wenn er mal stirbt.

    Claire trifft auf Anita…die lädt Claire zu einer Ausstellung ein. Claire hat aber nicht ganz so viel Lust auf ihre alten Kommilitonen zu treffen. Hat Angst, dass sie in der Zwischenzeit was erreicht haben, während Claire nichts gemacht hat. Ted macht ihr nen Vorschlag…sie kommt mit zu seinem get-together und dafür begleitet er sie zu der Ausstellung. Ist das etwa das neue Traumpaar?#pfeifen# Russel war natürlich auch da, mit nem neuen Style.:p Und der steht jetzt auf Jimmy…/:) Pluspunkte gibts für Claire…sie hat den ganzen Ruhm für ihre Collagen eingeheimst, nun hat sie sich dafür bei Russel entschuldigt. Bringt ihm aber nix mehr. Olivier ist auch da, aber den fand ich richtig nett. Hehe, Russel versucht den Lolly zu zerstören..achja, was für nen Opfer. So bescheuert kann auch nur er sein. Gut, dass Claire nix mehr mit dem ganzen Kunst-Kram zu tun hat. Das hat mir schon gereicht.
    Ted&Claire also.:-?

    Nen alten Freund trifft auch Ruth…Hiram./:) Und fällt ihm auch gleich in die Arme und verbringt die Nacht mit ihm. Und dann gehts campen.

    Nate besucht Maggie, sie kommen sich näher und schlafen miteinander.X-( Nate ist doch nen Arsch. Hat sich schon etliche Folgen zuvor angekündigt, daher wars keine große Überraschung. Dazwischen gabs Szenen mit Brenda, die alleine bei den Quäkern hockt und auf Nate wartet, wohl in der Hoffnung, dass ihre Ehe noch zu retten ist. Arme Brenda.#sad#

    Und dann passiert was gänzlich Unerwartetes. Nates Arm wird auf einmal taub und er kann nicht mehr reden. Er bricht zusammen. Sieht schwer nach nem Schlaganfall o.ä. aus.#8o##8o##8o#

    Gute Folge und der Schocker am Ende ist natürlich schon genial!#mh#

    #390270
    Anonym
    Gast

    Bei solchen Toden fragt man sich einfach, ob die Person schlichtweg Dumm ist, leichtsinnig, oder ob es Pech war. #hm# Bitter in jedem Fall. Nate hat seine Probleme mit den spanischen Eltern, warum macht Rico das nicht? Blöde Frage, aber es ist halt blöd, wenn man offiziell Spanisch spricht, aber das eigentlich nur ein Mitarbeiter kann. Rico ist allerdings schon anwesend, nur will Nate Spanisch lernen. Rico übernimmt, mir gefiel seine Reaktion, wie er zu Nate meinte, er könne die Leichen nicht machen, da zeigt sich wieder, wie wichtig Rico ist. Oh, aber ich fand Nate’s Einwand schon richtig, denn Rico hat dem bescheidenen Paar einen Sarg mit mehr als $ 5000 verkauft. Woher soll Nate bitte riechen können, dass die ganze Familia zusammenzahlt? #hm# /:)

    David ist derweil wegen der Firma unterwegs, will um stolze $ 340.000 eine Einschäscherungshalle kaufen. Will nicht wissen wo das Geld herkommt, und wie man es wieder reinbringen will. /:) Ui, Rico ist dagegen, ich unterstütze ihn, glaube nicht, dass sich das so schnell rentiert. Rico meint, durch ihn und seinen Namen auf dem Firmenschild hätte man nicht umsonst 35 % Latino Kunden gehabt. Er hätte einen ganz anderen Plan mit Sponsoring und einem weiteren Spanisch sprechenden Mitarbeiter. Klingt für mich gut, natürlich hat er es schwer, gegen 2 Fisher-Brüder anzukämpfen, wobei es David’s Idee ist, nicht Nate’s. Nein, nicht Nate’s Idee, denn dem Quäker Nate geht voll einer ab: „This isn’t about money, but about making a better world.“ /:) Witziges aber verdammt wahres Gespräch mit der Leiche, sie meinen Rico würde sich nur alles reinschieben lassen. :p So ist es, bei Vanessa hab ich das schon länger erkannt, aber auch bei der Firma sollte man wirklich auf Rico hören. Anthony hat einen tollen Satz gesagt: Sein Bruder wolle nur so lange Spaß haben, bis ihn die Eltern zurückgäben, weil sie das immer machen würden. Toller Moment der Vier beim Essen, wo Keith einen Urlaub vorschlägt. #mh#

    Brenda ist seit letzter Folge erstmal alleine unterwegs, also heute ist ihre Arbeitskollegin bei ihr, Brenda lässt ihre Schwangerschaft überprüfen. So weit. Wie auch immer, Nate hat sich etwas in den Kopf gesetzt, somit gehen er und Brenda zu einem Quäker Gottesdienst. Gut, der Hintergedanke ist George und besonders Maggie. „We have a daughter.“ Da fällt Nate nichts mehr ein. Mal sehen. Das Kind ist zwar noch nicht aus dem Schneider, aber scheint soweit gesund zu sein. Dieser schweigende Gottesdienst hat was Gutes: Die beiden dürfen sich obwohl sie nebeneinander sitzen nicht streiten. Okay, aber ich frage mich was spannender ist: Kirche oder das hier? Einschlafgefahr ist wohl noch höher. Nate hat ein paar schöne Worte parat, wenigstens fühlt er sich wohl. Für Brenda ist so was überhaupt nichts, aber das war zu erwarten, Magaret hätte sich wohl totgelacht oder hätte der Gemeinde ihre Wahrheit ins Gesicht gepfeffert. Hier hat man mMn gut gemerkt, wie Nate doch etwas offener als Brenda ist. Wobei Brenda nicht unrecht hat: Nate springt schon spürbar auf Maggie an. „You really don’t believe in anything?“ fragte Nate. Brenda bejaht. Nate entgegnet dann „the service is basically silent meditation. You meditate.“ /:)

    Es gibt einen Streit, einen sehr bissigen Streit. Furchtbar, eigentlich hätte es Nate wissen müssen, eigentlich hätte er auf die Bremse steigen sollen und es nach dem ersten Streit nicht mehr mit Brenda zurück zusammenkommen sollen. Brenda hat mich genervt, wie sie die Quäker und Maggie verurteilt hat, was sie macht ist richtig, aber andere sind blöd. Leider ist Brenda so und das nervt einfach. Auch ihre Kollegin geht ihr geistloses Gelaber auf den Geist. „If you wanna change the dynamic of your relationship, then you need to change.” Brenda muss gar nicht die Quäker verstehen, sondern nur rein akzeptieren, dass Nate einen Nutzen daraus erhält. Nate geht früh zu Maggie, redet mit ihr, der Teil war schön, hatte jeden Moment mit einem Kuss gerechnet, der kam dann auch von Nate. Und wer wartet da in der Kirche? Die einsame Brenda. Das wird Ärger geben. Vorher vögelt Nate Maggie, super. „I guess I missed the church service.“ Nate ist so ein Trottel. Selber war er so aufgebracht wegen Brenda’s Rumgehure, aber er selber macht es spatter nicht besser, später, wo er es wissen müsste. [-( Krasser Schluss: „My arm is numb.“ Und es haut ihn um. #sad#

    Ruth passt auch Anthony und Durrell auf – das wird sehr, sehr spannend. Sie ruft die Jungs. Doch wo sind sie? Ich hab nur geschaut, wie Durell da gerade den Wagen von Keith mit Anthony auf dem Rücksitz an David vorbei fährt und ihn sicher einparkt. :p Keith erfährt es von einem Bekannten, der $ 280 für seinen Seitenspiegel haben will. Da wird’s noch ein lautes Gespräch geben. Als ihr Claire rät sich die Haare in einem Salon zu machen war mir schon klar, dass sie wie zu Serienbeginn auf Hiram treffen müsste – was sie auch tut. Durrell lässt sich wie erwartet nichts sagen, Keith hat ihn schnell mit einem Griff auf den Tisch gelegt. Jedenfalls bahnt sich eine Überraschung an, der erste Lover könnte der letzte sein, seine Chancen stehen 4 Folgen vor Ende so gut wie nie. Hiram ist es. Sie gehen gleich campen.

    Claire’s Teilzeitjob ist nichts, sie holt schon Kaffee für ihre Kollegen. Sie trifft auf Anita. „You were like my best friend and suddenly you were gone.“ Schon ironisch, da merkt man, wie sehr Claire sich um ihre Freunde kümmert, nämlich wenig bis gar nicht. Die waren nur Mittel zum Zweck oder wegen der gescheiterten Kunstarbeit ist sie nicht in der Stimmung. Sagt sie ja dann auch so, dass es ihre Freunde aus der Kunstzeit seien, die da noch drin stecken würden, aber für Claire sei es vorbei. Sie geht aber mit ihrem Arbeitskollegen Ted oder Anwalt Ted zu einer Kunstausstellung, wo ein Bild von Anita hängt. Das nicht nur Ted gefällt, sondern mir auch. Russell sieht ja total abgefuckt aus, wie hat Claire den nur von der Seite erkannt? Taucht mit Weinflasche auf. Laut ihm wurde er von einem Auto angefahren. Schon krass, wie Claire wenig Emotionen zeigt und ihn davon gehen lässt. Jimmy trifft sie auch. Kurzer Einschub: Eigentlich sollte man Kunst nicht kaufen, was man da für seltsame, drogenabhängige Gestalten unterstütz. Würde ich auch nie machen, nur so als Hinweis, wen es interessiert. Claire zeigt Einsicht, gibt zu, Russell’s Idee genutzt zu haben. Bisschen spät, immerhin aber dann doch irgendwie zuwenig. Naja, er freut sich über das Treffen. Olivier ist auch da, hat sich nicht verändert, immerhin fühlt er sich erniedrigt, weil er keine Ideen hat und seine Werke nur seine reiche Frau kauft. Witzig, wie Jimmy auf Russell los geht, da hat Claire gemerkt, was sie für ihre Freunde hatte. /:) Claire macht am nächsten Tag mit Ted in Magazin rum.

    Vanessa hat alles verspielt, Rico tut mir leid, wie er erneut auf nett macht und sie nur typisch kühl reagiert und nun mit ihrer Schwester zu einer Party geht. „Don’t make me the bad guy here.“ Würde Rico nicht machen, macht er nicht. Rico also voller Tatendrang, will alles oder nichts. Vanessa meint sie könne seine Affäre nicht vergessen. Somit muss die Scheidung her. Vanessa fühlt halt so. Muss nun Rico selber wissen. :-?

    Fazit: Gute Folge, hat soweit gepasst. Alle Geschichten waren ganz gut und insgesamt war die Stimmung interessant. 4/5.


    Beitrag hinzugefügt um 21:09


    Letzter Beitrag war um 21:02


    underseriousattack;383185 wrote:
    Das konnte ja nicht gut gehen. Auf Inline Skates mit Hunden nen Berg runter.:p Ein Glück ist den Hunden nix passiert.

    #8o# Du freust dich echt dass diesen kläffenden Mistkötern nichts passiert ist? :D

    underseriousattack;383185 wrote:
    Nates Sorge, dass sie es sich nicht leisten können, ist also unbegründet…boah, wie Rico mich genervt hat.

    Ich war natürlich nicht deiner Meinung und halte zu Nate und nicht zu diesem Naturfreak Nate. :p

    underseriousattack;383185 wrote:
    Nates Suche nach seiner Spiritualität geht mir auf den Keks.#hm# „I´m here and I´m not going anywhere“. Soso./:)

    Ich find’s gut! Wenn’s ihm hilft! Lieber was machen als nichts machen. :p

    underseriousattack;383185 wrote:
    Keith will mit Dave und den Kindern wegfahren. Tolle Geste. Ich denke mal, dass es genau das Zeichen war, was die Kids brauchen.

    Ja, war wirklich klasse, denn Keith hätte eigentlich genau anders reagieren müssen, hätte er typisch Keith reagiert. Deshalb kam es so toll, wegen der Situation an sich und Anthony’s vorsichtiger Reaktion, ob er mitfahren würde. #mh#

    underseriousattack;383185 wrote:
    Green Funerals ist also die Zukunft. Keine Särge und keine Chemikalien, da die Leichen nicht einbalsamiert werden…einfach nen Loch buddeln und weg damit….“making a better world“…toll Nate./:) Und genauso will er auch enden, wenn er mal stirbt.

    Dann habe ich oben was verwechselt bzw. vorweggenommen… #pfeifen# Diesen Green Funeral Unfug findet wohl kaum einer außer Nate gut…

    underseriousattack;383185 wrote:
    Pluspunkte gibts für Claire…sie hat den ganzen Ruhm für ihre Collagen eingeheimst, nun hat sie sich dafür bei Russel entschuldigt. Bringt ihm aber nix mehr. Olivier ist auch da, aber den fand ich richtig nett. Hehe, Russel versucht den Lolly zu zerstören..achja, was für nen Opfer. So bescheuert kann auch nur er sein. Gut, dass Claire nix mehr mit dem ganzen Kunst-Kram zu tun hat.

    Pluspunkte eigentlich nicht wirklich, ist mMn schon zu spät. Olivier tat mir sogar ein kleines bisschen Leid, weil er nur dank Magaret überlebt. Russell ist wirklich voll irre. :D

    underseriousattack;383185 wrote:
    Nate besucht Maggie, sie kommen sich näher und schlafen miteinander.X-( Nate ist doch nen Arsch. Hat sich schon etliche Folgen zuvor angekündigt, daher wars keine große Überraschung. Dazwischen gabs Szenen mit Brenda, die alleine bei den Quäkern hockt und auf Nate wartet, wohl in der Hoffnung, dass ihre Ehe noch zu retten ist. Arme Brenda.#sad#

    Ja, es tat weh, kam so unerwartet wie Claire’s Lesbenscheiße! X-( Man hat es schon geahnt, Brenda hatte die Zeichen sogar schon erkannt. Ich weiß nicht, aber wenn man sowas macht, mit einem Kind und einer schwangeren Frau, dann summiert sich das und dann frage ich mich ob es nicht sogar fast gleichschlimm wie Brenda’s Rumgehure ist. Sicher war’s nur 1x, aber bewusst und völlig absichtlich. Kein Rückzieher, sondern rein ins Verderben. #hauen#

    underseriousattack;383185 wrote:
    Und dann passiert was gänzlich Unerwartetes. Nates Arm wird auf einmal taub und er kann nicht mehr reden. Er bricht zusammen. Sieht schwer nach nem Schlaganfall o.ä. aus.#8o##8o##8o#

    Gute Folge und der Schocker am Ende ist natürlich schon genial!#mh#

    Japp, unterschreibe ich so. Der Schluss hat super gepasst! #hallo#

    #390274
    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Oh, aber ich fand Nate’s Einwand schon richtig, denn Rico hat dem bescheidenen Paar einen Sarg mit mehr als $ 5000 verkauft. Woher soll Nate bitte riechen können, dass die ganze Familia zusammenzahlt? #hm# /:)

    Es ist zwar schön, dass die Latinos zusammenhalten, aber wenn man soviel Geld für Sarg und Zubehör ausgibt, ist man bescheuert oder weiß nicht wohin mit dem Geld. Nate hat seine Bedenken geäußert und hat sich wirklich Sorgen um die Eltern gemacht. Rico kommt dann natürlich wieder mit seinem du-hast-keine-Ahnung-von-der Latino-Kultur Gequatsche („wir ehren unsere Toten“) X-(. Echt zum reinhauen. Witzig aber, dass er den totale Vollpfosten raushängen lässt, nur weil Vanessas Schwester ihm das Geld fürs Haus geliehen hat..da sieht die Kultur wieder anders aus./:)

    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Dieser schweigende Gottesdienst hat was Gutes: Die beiden dürfen sich obwohl sie nebeneinander sitzen nicht streiten. Okay, aber ich frage mich was spannender ist: Kirche oder das hier? Einschlafgefahr ist wohl noch höher.

    Hehe, ja, war schon toll wie die beiden streitend reinkommen und dann gezwungenermaßen die Klappe halten müssen. Also ich finde ja Kirche spannender.:> Einfach so da zu sitzen und darauf zu warten, bis Gott mich mit seiner Präsenz füllt würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.#pfeifen#

    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Brenda hat mich genervt, wie sie die Quäker und Maggie verurteilt hat, was sie macht ist richtig, aber andere sind blöd. Leider ist Brenda so und das nervt einfach.

    Ich glaub Brenda ist so anti Maggie, weil Nate die ganze Zeit erzählt, wie toll Maggie ist…und nun findet er die Quäker toll, weil die heilige Maggie der Truppe angehört…sowas würde mich auch ganz schön nerven.

    Comfortably Numb;384294 wrote:
    [/COLOR]

    underseriousattack;383185 wrote:
    Das konnte ja nicht gut gehen. Auf Inline Skates mit Hunden nen Berg runter.:p Ein Glück ist den Hunden nix passiert.

    #8o# Du freust dich echt dass diesen kläffenden Mistkötern nichts passiert ist? :D

    Ja, ernsthaft. Die armen Hundis können ja für die Dummheit der blöden Kuh nix.:>

    Comfortably Numb;384294 wrote:
    underseriousattack;383185 wrote:
    Green Funerals ist also die Zukunft. Keine Särge und keine Chemikalien, da die Leichen nicht einbalsamiert werden…einfach nen Loch buddeln und weg damit….“making a better world“…toll Nate./:) Und genauso will er auch enden, wenn er mal stirbt.

    Dann habe ich oben was verwechselt bzw. vorweggenommen… #pfeifen# Diesen Green Funeral Unfug findet wohl kaum einer außer Nate gut…

    Na, also so schlecht finde ich die Idee nicht, nur sie selbst zu verkaufen halte ich für keine gute Idee, da kann man bestimmt nicht so viel Geld verdienen, da die wenigsten wohl so offen sind. Ist zwar schön, dass Nate die Welt besser machen will, aber er hat nen Kind, ne Frau und nen weiteres Kind ist auf dem Weg…mit Luft&Liebe lässt sich das Haus/Leben und der College-Besuch der Kids nicht finanzieren.
    Was ich von Ricos Vorschlag halten soll, weiß ich auch nicht genau…das Sprachproblem würde es nicht geben, wenn die Latinos Englisch sprechen würden. Ich bin der Meinung, dass man die Sprache des Landes sprechen sollte, in dem man lebt und das ist nunmal in den USA: Englisch.:> Auch wenns da ne riesengroße Latino-Community gibt.#hm#

    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Ich weiß nicht, aber wenn man sowas macht, mit einem Kind und einer schwangeren Frau, dann summiert sich das und dann frage ich mich ob es nicht sogar fast gleichschlimm wie Brenda’s Rumgehure ist. Sicher war’s nur 1x, aber bewusst und völlig absichtlich. Kein Rückzieher, sondern rein ins Verderben. #hauen#

    Jep, böse gesagt: Brenda hat damals nur Nate weh getan, sie waren „nur“ verlobt. Nate ist verheiratet und hat nen Kind und ein weiteres ist auf dem Weg, was er gemacht hat, ist unter aller Sau.X-(

    #390281
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;384299 wrote:
    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Oh, aber ich fand Nate’s Einwand schon richtig, denn Rico hat dem bescheidenen Paar einen Sarg mit mehr als $ 5000 verkauft. Woher soll Nate bitte riechen können, dass die ganze Familia zusammenzahlt? #hm# /:)

    Es ist zwar schön, dass die Latinos zusammenhalten, aber wenn man soviel Geld für Sarg und Zubehör ausgibt, ist man bescheuert oder weiß nicht wohin mit dem Geld. Nate hat seine Bedenken geäußert und hat sich wirklich Sorgen um die Eltern gemacht. Rico kommt dann natürlich wieder mit seinem du-hast-keine-Ahnung-von-der Latino-Kultur Gequatsche („wir ehren unsere Toten“) X-(. Echt zum reinhauen.

    Denke aber auch Rico war stinkig wegen Vanessa (bzw. seiner privaten Troubles) und weil er meint die Fishers würden ihn aussperren. Ist schon immer witzig, wie er dann mit „Latinos“ kommt wenn es ihm in den Kram passt und das dann natürlich auch noch so betont (wie mit den 35 %). Ich hätte mir auch Sorgen gemacht, Tote hin oder her, $ 5000 sind auch für den ganzen Clan wohl nicht ohne, da ist es löblich zusammen zu zahlen, aber das rechtfertigt nicht, noch das letzte Bisschen rauszupressen. /:) Gut, so extrem nervend fand ich es nicht, nur wird Nate da halt für etwas blöd angemacht, wovon er keine Ahnung hat. #roll#

    underseriousattack;384299 wrote:
    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Dieser schweigende Gottesdienst hat was Gutes: Die beiden dürfen sich obwohl sie nebeneinander sitzen nicht streiten. Okay, aber ich frage mich was spannender ist: Kirche oder das hier? Einschlafgefahr ist wohl noch höher.

    Hehe, ja, war schon toll wie die beiden streitend reinkommen und dann gezwungenermaßen die Klappe halten müssen. Also ich finde ja Kirche spannender.:> Einfach so da zu sitzen und darauf zu warten, bis Gott mich mit seiner Präsenz füllt würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.#pfeifen#

    Dazu fällt mir ein: Wer hat da den Kirchenfuzzi aus dem Haus „geekelt“? George! :D Der ist doch auch Quäker? War wohl nichts für ihn, denn in der Zeit wo er auf Gott wartet, kann er seinen Keller bauen und sich wegen den Katastrophen dieser Welt informieren. :p Da hat er doch auch selber so einen Kommentar abgelassen glaube ich zu wissen. „Man löst Probleme nicht, wenn man von Tür zu Tür geht und zum Himmel (Sky) betet.“ Leider sind keine Transkripte vorhanden… /:) Aber so hat er gesagt. ;)

    underseriousattack;384299 wrote:
    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Brenda hat mich genervt, wie sie die Quäker und Maggie verurteilt hat, was sie macht ist richtig, aber andere sind blöd. Leider ist Brenda so und das nervt einfach.

    Ich glaub Brenda ist so anti Maggie, weil Nate die ganze Zeit erzählt, wie toll Maggie ist…und nun findet er die Quäker toll, weil die heilige Maggie der Truppe angehört…sowas würde mich auch ganz schön nerven.

    Gut, dass macht natürlich Sinn, hab ich etwas übersehen. Da bündelt sie ihre Aggressionen gleich mal gegen alles was Maggie macht – und Nate macht sich natürlich durch den schnellen Wandel zum Quäkertum verdächtig…

    underseriousattack;384299 wrote:
    Comfortably Numb;384294 wrote:
    underseriousattack;383185 wrote:
    Das konnte ja nicht gut gehen. Auf Inline Skates mit Hunden nen Berg runter.:p Ein Glück ist den Hunden nix passiert.

    #8o# Du freust dich echt dass diesen kläffenden Mistkötern nichts passiert ist? :D

    Ja, ernsthaft. Die armen Hundis können ja für die Dummheit der blöden Kuh nix.:>

    War doch nur Spaß hier. :p

    underseriousattack;384299 wrote:
    Comfortably Numb;384294 wrote:
    Ich weiß nicht, aber wenn man sowas macht, mit einem Kind und einer schwangeren Frau, dann summiert sich das und dann frage ich mich ob es nicht sogar fast gleichschlimm wie Brenda’s Rumgehure ist. Sicher war’s nur 1x, aber bewusst und völlig absichtlich. Kein Rückzieher, sondern rein ins Verderben. #hauen#

    Jep, böse gesagt: Brenda hat damals nur Nate weh getan, sie waren „nur“ verlobt. Nate ist verheiratet und hat nen Kind und ein weiteres ist auf dem Weg, was er gemacht hat, ist unter aller Sau.X-(
    So ist es leider, wie gesagt war Brenda auch verzweifelt und stand neben sich und war „verwirrt“, während Nate genau weiß was er wissentlich falsch macht. Mit einem Kind und einer schwangeren Frau. [-(

    #409251
    John Newman
    Mitglied

    Grandiose Folge.

    Interessant fand ich die Diskussion über das Unternehmen Fisher und Diaz im Allgemeinen. David denkt darüber nach, wie es am Besten möglich ist auch noch in Zukunft erfolgreich zu sein. Rico meint, dass alles momentan richtig gemacht, denn seit dem sein Namen auf dem Schild steht, kommen viel mehr Lateinamerikaner zu dem Bestattungsunternehmen.
    Die Beerdigung selber hat dann doch aber gezeigt, dass es am Besten ist es so zu machen, wie bisher.

    Nate hat immer noch Probleme mit Brenda. Die beiden gehen in die Kirche und währenddessen Brenda wirklich kein Bock mehr hat, findet es Nate ganz gut. Sicherlich auch, weil er irgendeine Verbindung zu Maggie spürt. Sie ist da für ihn, wie es Brenda im Moment nicht ist.
    Am Ende der Folge schläft er mit Maggie und hat einen Anfall absolut heftig!

    Durrell benimmt sich immer noch total daneben. Schade, ich dachte das Kompliment zu dem Theaterstück hätte geholfen. Anscheinend nicht wirklich, denn hier hintergeht er Ruth und fährt mit einem Auto rum. Er ist aber schon ein super Fahrer, wenn nichts passiert ist =)
    Hausarrest. Doch nach einem Gespräch zwischen Keith und Anthony fährt Keith auch eine andere Schiene. Und ich glaube diese wird wirklich helfen.

    Ruth trifft sich wieder mit Hiram, nachdem George ausflippt, weil Ruth ihn bei seiner Verlobten schlecht gemacht hat. Irgendwie cool, vor allem da George dann ja wirklich nicht alle Latten am Zaun hatte. Statt das er sich er noch einmal um Ruth bemüht.

    Claire trifft bei einer Kunstausstellung ihre alten Freunde. Russell ist ja richtig abgefucked =) Aber irgendwie war das schon lustig, sogar Olivier war mir in der einen Szene sehr sympathisch. Ich weiß nicht, wie das mit Ted weitergeht, aber es gefällt.

    Jetzt erst mal die große Frage, was mit Nate ist.

    #444179
    Anonym
    Gast

    Mir fehlen die Worte …. #vertrag#

    Das war ja eine Überfolge, die mal wieder gezeigt hat wie großartig diese Serie doch ist. Von Anfang bis Ende überragend.

    Besonders gut gefallen hat mir das auch der Faktor „Bestattungsinstitut“ mal wieder im Mittelpunkt stand. Die Diskussion zwischen Nate, David und Rico war sehr interessant. Nate’s Einstellung war zwar romantisch, aber dann doch nicht durchführbar. Einfach alle Leute ohne Sarg irgendwo zu verbuddeln.

    Sehr schön fand ich auch die Sache mit Hiram. Da fällt so nebenbei der Satz „dann geh doch zum Friseur“ und dann kommt die Szene wo Ruth das tatsächlich auch tut und man wieder an den Piloten erinnert wird wo Ruth gesagt hat das sie eine Affäre mit einem Friseur hat. Schöner Aha-Moment und am Ende der Folge gehen die beiden auch wieder campen :D

    Nate und Brenda war wieder ein Auf und Ab in der Folge. Anfangs hatte Brenda bei mir den schwarzen Peter. Ihr Kommentar über Maggie war wirklich total unangebracht. Dann gabs wieder eine schöne Szene mit Nate und Maggie und was macht Nate der Idiot ruiniert diese mit dem Versuch Maggie zu küssen. Mensch Nate hab ich mir da gedacht. Dann sieht man auch noch wie Brenda doch wieder bei dem Quäker Gottesdienst sitzt und auf Nate wartet. Da wurde ich dann echt Sauer auf Nate, doch dann auf einmal kommt das Ende der Folge wo Nate einen Anfall bekommt und zusammenbricht. Oh mein Gott, ich ahne böses. Wurde sicher nicht umsonst erwähnt wie Nate gerne beerdigt werden würde. #8o#

    Claire war ok in der Folge. Man hat sogar ihre ehemaligen Freunde wieder gesehen. Anita, Russell und Jimmy. Auch wenn ich das Wiedersehen mit Russell ja ziemlich komisch fand. Er steht mit dem Rücken zu ihr und hat auch nicht mehr diese langen Haare und trotzdem erkennt sie ihn sofort. :-?

    Insgesamt muss ich sagen man merkt das es so langsam auf die Zielgrade geht und die 5. Staffel ist bisher wirklich überragend. Wo soll das nur enden? #pfeifen#

    #472527
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge und einem Hammer Cliffhänger

    Das Chaos mal wieder bei Nate & Brenda
    Die streiten sich ja auch nur noch und über alles.
    Das Nate dann ständig mit Maggie rumhängt macht die Sache nicht besser.
    War irgendwie klar das die beiden früher oder später in der Kiste landen.
    Das Ende war natürlich dann ein ganz schöner Schock als Nate dann den Anfall bekommt.

    Claire hat mir auch wieder gut gefallen.
    Vorallem als sie ihre alten Leute getroffen, das war irgendwie wieder so extrem abgefahren.

    Ruth fängt wohl wieder was mit dem Friseur an.
    Auf jeden Fall gehen sie ersteinmal campen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.