5×09 – ??? | Andare Pescare



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #336073
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jax gets closer to the truth but there are still obstacles in his way. Written by Liz Sagal & Kurt Sutter; directed by Billy Gierhart.

    fxnetworks.com

    #456515
    Anonym
    Gast

    #457023
    Stampede
    Mitglied

    Diesmal war es ja ausnahmsweise mal sehr ruhig, hat sich phasenweise ganz schön hingeschleppt….

    Chibs, The Prodigal Scot, kehrt zurück, und zwar lebend. Zum Glück, um den hatte ich ja nach dem Ende der letzten Folge echt Schiss #bye# Nun wollen natürlich alle schnell Frankie finden, bevor der sich nach Kanada absetzt. Per Abstimmung wurde auch beschlossen, dass man ihn töten wird, aber hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre. Jax und Bobby hecken einen Plan aus, wie sie Frankie doch noch zu Eli bringen können, bevor die anderen ihn meucheln. Immer diese kleinen und großen Lügen und Heimlichtuereien…
    Clay ist ja da der Meister drin. Täuscht vor, dass er nicht mehr mit dem Bike fahren kann, weil seine Hände so weh tun, nur um Frankie vor Jax in die Finger zu bekommen. Und bei Juice gibt er an, dass er, der Nutzlose, doch nur helfen will, und das in seinem ach so schlechtem Zustand ;)
    Also spüren sie beide Frankie auf und machen Rabatz, aber bevor Clay ihn erledigen kann taucht Jax auf. Da habe ich schon die Arme zum Jubeln gehoben, nur um sie dann über dem Kopf zusammen zu schlagen, weil dieser Pirelli Frankie via Headshot erschießt #argh# Somit ist Clay erstmal wieder fein raus und es gibt immer noch keinen Beweis. Klasse noch das brisante Gespräch zwischen Clay und Bobby.
    Eli ist sauer, dass man ihm nur Frankies Leiche bringt, aber Jax bekommt dann von selber raus, dass nur Juice die Ratte sein kann. Am Ende verfolgt er ihn… also da hatte ich dann doch ziemliche Gänsehaut, das wars wohl für Juicy…. #bye# #sad#

    Ansonsten war recht wenig los:
    – Abel will Kekse
    – Nero will Gemma, schenkt ihr Vögeln und bricht mit ihr in ein Mausoleum ein. Aber am Ende bandelt sie doch mit Clay an, um Jax‘ Auftrag auszuführen. Gibt bestimmt noch Mord und Totschlag, Nero hält bestimmt nicht die Füße still, wenn er das herausfindet
    – Tara bei Otto war ziemlich merkwürdig. Erst die Sache mit dem Parfüm, dann die Sache mit der Masturbation. Mal schauen, was da noch kommt, ich ahne ja wie immer nichts Gutes #sad#
    – Tig ist nekrophil, war eh klar :p

    #457031
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 551245 wrote:

    Zum Glück, um den hatte ich ja nach dem Ende der letzten Folge echt Schiss #bye#

    Aber er wurde doch einfach nur K.O. geschlagen, oder? Hatte da eigentlich überhaupt keine Sorgen. :p

    #457040
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 551255 wrote:

    @Stampede 551245 wrote:

    Zum Glück, um den hatte ich ja nach dem Ende der letzten Folge echt Schiss #bye#

    Aber er wurde doch einfach nur K.O. geschlagen, oder? Hatte da eigentlich überhaupt keine Sorgen. :p

    Ja, aber da sickerte schon ordentlich Blut aus seinem Schädel, deswegen :-)

    Wie fandest du die Folge?

    #457042
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na Abel hatte mehr geblutet und der hat’s überlebt. :p (Was ich immer noch scheiße finde.)

    Schwächste Folge der Staffel, musste desöfteren mal ordentlich gähnen.

    #457074
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, trotz einiger Längen #hallo#

    Chibs hat überlebt ##um##
    Und jetzt trägt er auch noch ne Coole Mütze :D
    Frankie wird natürlich jetzt gejagt, Clay schickt mal wieder seine eigene Truppe los um ihn zu finden (war ja klar /:)) Aber die anderen sind ihm auch dicht auf den Versen dank Happy und seinen Nomad Kontakten. Aber musste dann ja so kommen, das Clay und Juice zuerst den Aufenthaltsort geschickt bekamen, der war aber vorher schon gewarnt denn die Mafia bei der er sich versteckt hielt gab ihn frei nachdem Jax ordentlich mit der IRA und dem Kartell gedroht hat :D
    Clay und Juice gaben sich dann ein ordentliches Gefecht mit Frankie der am Ende aber das nachsehen hatte und festgesetzt wurde. Juice konnte er noch erzählen das Clay hinter den Home Invasions steckte bevor er dann Dummerweise von dem Mob-leader erschossen wurde nachdem er gesehen hat was er mit seinem Kumpel gemacht hat. Argh, Clay kommt auch immer davon, oder? X-( Aber in diesem falle hat es mich auch irgendwie gefreut weil Juice somit aus dem Schneider ist, naja dachte ich jedenfalls denn Roosevelt will zwar den Namen der Ratte nicht rausgeben weil er alles andere als Zufrieden mit Frankie’s Leiche ist aber Jax hat schon längst geahnt das es Juice sein muss und bekam dann auch von Roosevelt die Bestätigung #sad#

    Oh Shit, jetzt geht’s Juice wirklich an den Kragen #cry#
    Also das wäre schon sehr Heftig, wenn nach Opie schon wieder einer der Sons draufgeht die von Anfang an dabei sind. Juice mag ich ausserdem sehr, oh man.
    Die Letzte Szene hat mir ganz schön Angst eingejagt, hoffentlich darf Juicy sich noch erklären auch wenn ich nicht weiß ob es was bringt, denn auch wenn er erpresst wurde… er hat sie halt verraten #sad#

    Tara muss schnell zu Otto, da Margaret ihren Single Status in Verheiratet geändert hat und die Leute vom Gefängnis wohl bald darauf kommen das sie mit einem Verbrecher Verheiratet ist. Die Szenen dann im Gefängnis fand ich irgendwie Spannend, Otto konnte ich gar nicht einschätzen ob er nun seine Drohung vom letzten mal Wahr macht oder nicht #argh#
    Aber im Endeffekt hat ihn das Parfum wohl gebrochen, der war schon arg fertig danach. Mal sehen wie er sich nun entscheidet, ich hoffe er macht das richtige #hallo#

    Ohje, die Story um Gemma kann doch nur Blutig enden.
    Nero wird ihr sicher nichts tun, auch wenn er rausfinden sollte das sie nun wieder mit Clay rummacht aber das wird sicher einen ordentlichen Kampf zwischen ihm und Clay geben, und bei dem Glück was Clay immer hat wird da wohl Nero den Kürzeren ziehen, Leider…
    Aber Clay könnte auch Gemma gefährlich werden, sollte er rausfinden das sie ihm nur wieder Hoffnung macht weil ihr das Befohlen wurde…
    Das kann gar nicht gut ausgehen #hm#

    @Stampede 551245 wrote:

    Chibs, The Prodigal Scot, kehrt zurück, und zwar lebend. Zum Glück, um den hatte ich ja nach dem Ende der letzten Folge echt Schiss #bye#

    Same Here :-)

    @Stampede 551245 wrote:

    Per Abstimmung wurde auch beschlossen, dass man ihn töten wird

    Frankie Diamonds Meeting Mr. Mayhem #devil2#

    @Stampede 551245 wrote:

    Da habe ich schon die Arme zum Jubeln gehoben, nur um sie dann über dem Kopf zusammen zu schlagen, weil dieser Pirelli Frankie via Headshot erschießt #argh#

    Kann ich mir Bildlich vorstellen =)

    @Stampede 551245 wrote:

    Am Ende verfolgt er ihn… also da hatte ich dann doch ziemliche Gänsehaut, das wars wohl für Juicy…. #bye# #sad#

    Ich seh da auch kaum noch Hoffnung für ihn #bye#

    @Stampede 551245 wrote:

    – Abel will Kekse

    War das eigentlich das erste mal das wir ihn sprechen gehört haben, kam mir so vor :-?
    Sonst schläft der eigentlich immer nur oder jemand bringt ihn gerade ins Bett #ugly#

    @Stampede 551245 wrote:

    Mal schauen, was da noch kommt, ich ahne ja wie immer nichts Gutes #sad#

    Was ahnst du denn? :-?

    @Stampede 551245 wrote:

    – Tig ist nekrophil, war eh klar :p

    Wurde auch schon in S1 oder S2 Hinweise drauf gegeben :D

    #457142
    Noone
    Mitglied

    In der zweiten Hälfte war es vielleicht das ein oder andere mal ein wenig zäh, aber ingesamt wieder eine klasse Folge. Das Ende war echt bewegend mit der Musik im Hintergrund während Jax Juice verfolgt #sad#

    #457394
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 551331 wrote:

    Chibs hat überlebt ##um##
    Und jetzt trägt er auch noch ne Coole Mütze :D [/quote]
    Stimmt, die macht ihn nochmal ne Ecke cooler :D

    @floppy 551331 wrote:

    Frankie wird natürlich jetzt gejagt, Clay schickt mal wieder seine eigene Truppe los um ihn zu finden (war ja klar /:)) [/quote]
    Welche Truppe? #hm# War doch nur er und Juice

    @floppy 551331 wrote:

    denn die Mafia bei der er sich versteckt hielt gab ihn frei nachdem Jax ordentlich mit der IRA und dem Kartell gedroht hat :D [/quote]
    Mir mehr kann man eigentlich nicht drohen :D

    @floppy 551331 wrote:

    Argh, Clay kommt auch immer davon, oder? X-( [/quote]
    Ist doch gut, umso mehr baut man Hass gegen ihn auf und empfindet dann umso mehr Genugtuung, falls er wirklich mal draufgehen sollte :p

    @floppy 551331 wrote:

    Oh Shit, jetzt geht’s Juice wirklich an den Kragen #cry#
    Also das wäre schon sehr Heftig, wenn nach Opie schon wieder einer der Sons draufgeht die von Anfang an dabei sind. Juice mag ich ausserdem sehr, oh man. [/quote]
    Dass es auch immer die sympathischsten erwischen muss… #sad#

    @floppy 551331 wrote:

    Die Letzte Szene hat mir ganz schön Angst eingejagt, hoffentlich darf Juicy sich noch erklären auch wenn ich nicht weiß ob es was bringt, denn auch wenn er erpresst wurde… er hat sie halt verraten #sad# [/quote]
    Egal ob er sich erklären darf oder nicht, Jax wird da keine Gnade walten lassen. Den finde ich überhaupt von Folge zu Folge unsympathischer, weil er mittlerweile ein eiskalter Bastard geworden ist. Einzig die Szenen mit seiner Familie retten ihm noch etwas von seiner ursprünglichen Sympathie

    @floppy 551331 wrote:

    Aber im Endeffekt hat ihn das Parfum wohl gebrochen, der war schon arg fertig danach. Mal sehen wie er sich nun entscheidet, ich hoffe er macht das richtige #hallo# [/quote]
    Und ich hoffe, Tara macht nicht das Falsche #sad#

    @floppy 551331 wrote:

    Nero wird ihr sicher nichts tun, auch wenn er rausfinden sollte das sie nun wieder mit Clay rummacht aber das wird sicher einen ordentlichen Kampf zwischen ihm und Clay geben, und bei dem Glück was Clay immer hat wird da wohl Nero den Kürzeren ziehen, Leider… [/quote]
    Was mischt er sich auch in Club-Angelegenheiten ein? :p

    @floppy 551331 wrote:

    Aber Clay könnte auch Gemma gefährlich werden, sollte er rausfinden das sie ihm nur wieder Hoffnung macht weil ihr das Befohlen wurde…
    Das kann gar nicht gut ausgehen #hm# [/quote]
    Glaube ich auch nicht. Entweder bringt sie ihn um oder er sie. Auf Letzteres tippe ich.

    @floppy 551331 wrote:

    @Stampede 551245 wrote:

    – Abel will Kekse

    War das eigentlich das erste mal das wir ihn sprechen gehört haben, kam mir so vor :-? [/quote]
    Jupp #hallo#

    @floppy 551331 wrote:

    @Stampede 551245 wrote:

    Mal schauen, was da noch kommt, ich ahne ja wie immer nichts Gutes #sad#

    Was ahnst du denn? :-? [/quote]
    Dass die bald etwas unanständiges macht, um den Club in Sachen Otto zu helfen

    @Noone 551494 wrote:

    Das Ende war echt bewegend mit der Musik im Hintergrund während Jax Juice verfolgt #sad#

    Die Serie schafft es auch nach wie vor, total bedrückend zu wirken (geht zumindest mir so), weil es immer keine wirklichen Auswege gibt #sad#

    #457407
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 552133 wrote:

    @floppy 551331 wrote:

    Frankie wird natürlich jetzt gejagt, Clay schickt mal wieder seine eigene Truppe los um ihn zu finden (war ja klar /:))

    Welche Truppe? #hm# War doch nur er und Juice

    Ne, die anderen Mafia Jungs, die Jax nachher ja auch mit einbinden wollte in die Suche #hallo#

    @Stampede 552133 wrote:

    @floppy 551331 wrote:

    Argh, Clay kommt auch immer davon, oder? X-(

    Ist doch gut, umso mehr baut man Hass gegen ihn auf und empfindet dann umso mehr Genugtuung, falls er wirklich mal draufgehen sollte :p

    Also langsam ist aber auch mal gut =) Das Fass ist schon seit Mitte S4 am Überlaufen :p

    @Stampede 552133 wrote:

    @floppy 551331 wrote:

    Aber Clay könnte auch Gemma gefährlich werden, sollte er rausfinden das sie ihm nur wieder Hoffnung macht weil ihr das Befohlen wurde…
    Das kann gar nicht gut ausgehen #hm#

    Glaube ich auch nicht. Entweder bringt sie ihn um oder er sie. Auf Letzteres tippe ich.

    Ja, ist wahrscheinlicher, Leider..

    @Stampede 552133 wrote:

    @floppy 551331 wrote:

    @Stampede 551245 wrote:

    Mal schauen, was da noch kommt, ich ahne ja wie immer nichts Gutes #sad#

    Was ahnst du denn? :-?

    Dass die bald etwas unanständiges macht, um den Club in Sachen Otto zu helfen

    Hmm, kann ich mir kaum vorstellen bei Tara #hm#

    #457486
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 552159 wrote:

    @Stampede 552133 wrote:

    @floppy 551331 wrote:

    Argh, Clay kommt auch immer davon, oder? X-(

    Ist doch gut, umso mehr baut man Hass gegen ihn auf und empfindet dann umso mehr Genugtuung, falls er wirklich mal draufgehen sollte :p

    Also langsam ist aber auch mal gut =) Das Fass ist schon seit Mitte S4 am Überlaufen :p [/quote]
    Eigentlich schon seit Staffel 1 und dem Mord an Donna :-)

    @floppy 552159 wrote:

    @Stampede 552133 wrote:

    @floppy 551331 wrote:

    @Stampede 551245 wrote:

    Mal schauen, was da noch kommt, ich ahne ja wie immer nichts Gutes #sad#

    Was ahnst du denn? :-?

    Dass die bald etwas unanständiges macht, um den Club in Sachen Otto zu helfen

    Hmm, kann ich mir kaum vorstellen bei Tara #hm#

    Alles für den Club, das gilt auch für die First Lady :p

    #457641
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#

    Tara ist wieder an Otto dran, und versucht ihn weiterhin davon zu überzeugen, dass er was tut, damit der Rico-Fall gegen die Sons fallen gelassen wird. Die Idee mit dem Parfüm ist gar nicht mal schlecht, konnte Otto sogar etwas erweichen. Aber da das nicht alles schnell genung geht, und die Jungs im Knast dank ihrer Chefin bald wissen dürften, dass Tara Verbindungen zu SAMCRO hat, gehe ich mal, wie Stamp, davon aus, dass sie das Ganze demnächst etwas beschleunigen wird, und auf Ottos „Bitte“ aus letzter Folge eingehen wird. Ich ahne da wirklich schlimmes …

    Richtig gut fand ich auch wie alle hinter Frankie her waren, und fucking Clay wieder als Erster vor Ort ist. Da war die Freude nur von kurzer Dauer, dass Jax noch rechtzeitig eintraf, um ihn davon abzuhalten Frankie zu töten. Übernahm ja dann leider jemand anderes. Clay kommt aber auch mit allem durch X-( Wird Zeit dass der Typ langsam mal den Löffel abgibt. Die Fünfte wäre so gut gewesen um die Serie zu beenden, hoffentlich zieht Sutter Clay nicht zu lange noch durch die nächsten zwei Staffeln mit.

    Juice’s Uhr dürfte dann wohl geschlagen haben. Jax konnte auch ohne Eli rausfinden wer die Ratte ist, brauchte aber quasi nur noch die Bestätigung von ihm. Am Ende folgte er Juice dann in die Nacht #sad#

    #458177
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 552614 wrote:

    Clay kommt aber auch mit allem durch X-( Wird Zeit dass der Typ langsam mal den Löffel abgibt. Die Fünfte wäre so gut gewesen um die Serie zu beenden, hoffentlich zieht Sutter Clay nicht zu lange noch durch die nächsten zwei Staffeln mit. [/quote]
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Serie ohne Clay überhaupt nicht vorstellen kann :-?

    #478787
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge. In der Frank Angelegenheit kommt es zum Showdown. Clay muss sich gar nicht selbst die Hände schmutzig machen, dieses erledigen schon die Italiener, von denen sich Frank eigentlich Schutz erkauft hatte.
    Eli passt es natürlich nicht, dass Jax ihm Frank nur noch tot ausliefern kann, allerdings fühlt sich Eli sowieso schlecht wegen der Erpressung. Da wollte er noch die Biege machen und Jax nichts von der Ratte bei SAMCRO erzählen, doch Jax wusste es ja eigentlich eh schon und Eli hat auch nicht verneint. Mal sehen was mit Juice jetzt passiert, Jax wird ihn ja direkt zur Rede stellen.

    Die Story mit Otto finde ich etwas sehr merkwürdig, auch was da gerade mit Tara abgeht. Man muss sich nur beeilen, weil die Verbindung zwischen Otto und Tara bald ans Licht kommen könnte.

    Und Gemma hat sich wohl dafür entschieden zu Clay zurückzugehen, um Jax und den Club zu helfen, auch wenn es ihr mit Nero momentan noch so gut geht.

    #492114
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.

    Die Sache mit Frank ist nun auch erledigt und Clay muss sich erst garnicht die Hände schmutzig machen.
    Eli gefällt es natürlich nicht das der Typ tot ist will auch den Verräter nicht preisgeben, aber Jax weiß schon längst bescheid.
    Wehe die töten Juice…

    Gremma hat sich dann am Ende wohl entschieden wieder zurück zu Clay zu kommen um Informationen zu sammeln.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.