5×09 – ??? | Election Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #337831
    Anonym
    Gast

    Jasmine and Crosby take advantage of the election as a teaching moment for Jabbar; the band asks Amber to sing guide vocals; Sarah lends Hank a hand.

    zap2it.com

    #479579
    John Newman
    Mitglied

    Yes! Diese Folge war es dann soweit. :-) Die große Wahl. Alles in der Folge dreht sich mehr oder weniger um die Wahl zum Bürgermeister von Berkeley und der Entscheidung zwischen Bob Little und Kristina (und dem dritten Typen :D )
    Gab drumherum sehr wohl ein paar schöne Szenen, wie zum Beispiel die Story um Crosby, der noch nie wählen war. Die Story hat ja schon beim Promoten von Jasmine und Crosby für Kristina vor dem Supermarkt angefangen und ging dann mit den aberwitzigen Szenen weiter, als Crosby versucht hat zu wählen oder als er dann jemanden, der eigentlich Little wählen wollte bestochen hat, die Stimme für Kristina zu geben.
    Am Ende hat es dann wohl nicht gereicht, trotz dieser netten Wahlparty in dem Hochhaus, bei der es wieder so ein gemeinsamen Parenthood Feeling gab. ##um## Sooooooo schön zu uns!

    Amber: Hier ist es etwas schwieriger und so wird es auch ernster. Mit Ryan gibt es da irgendein Problem, so viel steht mal fest. Diese „Krise“ wegen des Ringes ist noch nicht überwunden, auch wenn Ryan noch so oft sagt, dass diesbezüglich kein Gesprächsbedarf mehr vorhanden ist, sieht man ja, dass dies nicht so ganz stimmt. Da brauch Amber nur zwei Abende nicht nach Hause zu kommen und lieber Zeit mit der Band verbringen, bis Ryan ausflippt. War natürlich total übertrieben und unangemessen, wie er da die Band zusammenhaut in der Kneipe. Mal sehen, wie es da weitergeht, Zeek musste seine Enkeltochter ja bei der Polizei abholen, ob Ryan da bleiben musste und wie das insgesamt aussieht, weiß man jetzt natürlich noch nicht. Bei Kristinas Veranstaltung war Ryan wohl aber nicht.

    Max: Schwierige Story. Er möchte jetzt eine Freundin haben und er merkt, dass alles was er an Voraussetzungen für so eine Situation gelernt hat, würde auf Ruby Hanks Tochter gut passen. Also wird diese trotz Abraten von Hank, kurzerhand gefragt und antwortet wenig überraschend, obgleich dieser spontanen Aktion, mit nein. Aber cool, wie Hank und Max dann im Gespräch eine Verbindung aufbauen konnten. Hank sorgt sich wirklich um Max und Max scheint das ja auch registriert zu haben.

    Wichtig noch bei dieser Story zu erwähnen bleibt das merkwürdige, aber auch lustige Gespräch zwischen Hank und Sarah. :D

    Joel und Julia: Ja, der Tag, an dem Victor zurückgesetzt wird, war nun gekommen und Victor ist damit noch gar nicht einverstanden, wird in der Schule auch blöd deswegen „angemacht“ und Julia und Joel geht das natürlich nah. Julia hat in Ed mehr einen Ansprechpartner, als in irgendjemand anderen. Auch Joel fällt schon auf, dass die beiden sich viel schreiben. Als Julia dann mit Victor nicht mehr weiter weiß und Joel deswegen zu Rate ziehen will und im Büro auftaucht wird es sehr unangenehm. Joel hat natürlich recht, war in dem Moment einfach ein bisschen zu heftig von Julia, vor allem, als sie noch Joels Chefin so blöd von der Seite anfährt. Ganz schwierige Situation. Ich hoffe die beiden schaffen es da gemeinsam wieder raus.

    PARENTHOOD FTW! #hallo#

    #479586
    Anonym
    Gast

    Die vermutlich vorletzte Folge dieses Jahres. Dass man den Wahlkampf heute schon abschließt finde ich super, weil man die Geschichte auch nicht ewig ziehen darf. Könnte sicher, hätte ich auch so erwartet.

    Heute ist laut Folgentitel Wahltag, also zieht man die Storyline keinesfalls durch die gesamte Staffel, sondern lässt sie schon 2013 auslaufen. Absolut gute Lösung, denn 22 vs. 13 Folgen ist ein großer Unterschied. Lieber für jeden Charakter quasi 2 größere Handlungsbögen schreiben als alles zwanghaft in die Länge zu ziehen. Christina also mit Heather unterwegs um noch letzte Wahlstimmen abzufangen, wie man schon beim Spin City Team wusste, ist ein hochgehobenes Kind ein Wahljackpot. Aber auch sich öffentlich zu zeigen und die Nähe der potenziellen Wähler aufsuchen ist etwas was man gerne tun muss – und es zahlte sich hier aus: 2 1/2 Punkte hinter Bob Little. Adam erklärte noch mal seine Rückendeckung, er war anfangs dagegen, wegen dem Stress nach dem Krebs und Chemo, aber sie hat es überstanden und könnte gewinnen. Schön wie jene Dame aus der Reha, Rose Abdoo (ich schreib jetzt nicht mehr dazu, dass sie in S1 der Gilmore Girls nicht dabei war, weil das hab ich bei Folge 5×01 schon getan^^) auftauchte um obwohl im Rollstuhl persönlich zu wählen. Christina glaubte so kurz vor Wahlende an Heather’s Reaktion lesen zu können, dass man knapp verloren hat. Trotzdem präsentierte sich auf der Bühne mit Sohn und Ehemann (schade irgendwie, dass Sarah Ramos nicht einen Gastauftritt bekam) vor allen Wählern und Familie. Dann verkündete sie ihre Niederlage, von der ich versehentlich schon gelesen hatte. Was aber nichts macht und für die Serie auch besser ist, denn das hier ist nicht Nachbarserie Parks and Recreation, wo ein Sieg der Serie gut tut, das ist Parenthood, Keepin‘ it real in da Hood. Gerade eine Serie wie Parenthood mus srealistisch bleiben und Christina als Mayor würde sich zu stark vom Familienthema entfernen finde ich. „Have a wonderful night and I love you all.“ ##um## So war Christina dann wohl so etwas wie die Siegerin der Herzen. So viel aufrichtig erfreute Gesichter gab es bei Bob Little’s Party nicht. :-)

    Jasmine und Crosby half diesmal auch mit, da hilft die Quotenschwarze Jasmine natürlich auch ein wenig. ;) Und das Thema kam dann auch unweigerlich auf, wie der reinweiße Crosby da mit Jasmine im farbigen Viertel stand und keine Wahlzettel anbrachte. Bäh, immer die Erwähnung vom Marionetten-Nigger Obama, da krieg ich das kotzen. Yes, we can – do we also know what that 3 little words mean if reversed? Alles nur Ablenkungsmaneuver – wir ham ne olle Omma, sie ham nen coolen Negro. Und für die Farbigen ändert sich dennoch wenig, weil das oben niemand will. Dass es Jasmine persönlich etwas bedeutet für Obama gewesen zu sein und etwas ändern zu können verstehe ich und respektiere ich mehr als sehr, klar woher ihre Motivation kommt. Und wieder sehr gut zu einem anderen Thema in realistischem Kontext hingeführt. Crosby erklärte naiv wie er ist dem noch viel unwissenderen Jabbar, dass Demokratie die beste Regierungsform ist. Mag stimmen, die beste wäre wenn es keine Regierung gäbe. „Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, aber wo geht sie hin?“ um mal Main Concept’s David P zu zitieren, und außerdem ist es egal ob man Republikaner oder Demokraten wählt, beides Seiten der selben Medaille, aber diese Verarschung scheint irgendwie niemand zu wissen, außer ein paar auserwählte Internet-Blogger. Natürlich kann Parenthood nichts dafür, kann man die Wahrheit nicht sagen, kann ein Charakter das auch nicht tun, weil es OOC wäre und überhaupt bringe ich ja nur wenn es sich anbietet meine persönliche Meinung ein, sonst nichts. Gefällt schon, wie man die Wahlgeschichte nun auch aus dieser Richtung etwas beleuchtet. Crosby blamierte sich dann, als er sich nicht zur Wahl registriert hatte und aufkam, dass er schon länger nicht gewählt hatte. Wein trinken und Wasser predigen nennt man das wohl – wobei man einem Kind ja nicht mit schlechtem Vorbild vorangehen darf. Natürlich war klar, dass Crosby’s spontan-peinlicher Versuch des „öffentlich Wählens“ in die Hose gehen würde. :p Haha, wie böse Jasmine schaute ob dem Schwachsinn den Jabbar wiederholte. #ugly# Crosby durfte also erklären, dass er noch nie in seinem Leben gewählt hat (wie Numb). „If she loses by one vote, which happens, it’s your fault.“ Autsch. :p Aber dass Crosby sich nicht mal ein paar Tage vorher überlegt hat wie der Wahlprozess abläuft ist idiotisch. Wenn ich wählen würde, würde ich das auch müssen, sonst würde ich da nicht durchblicken. Absurd wurde es dann, als Crosby angetrieben von der einen Stimme in seinem Kopf versuchte einen Wähler mit Geld umzustimmen umzustimmen (see what I did there? Double time^^). Aber da Parenthood gute Gagautoren hat, war’s amüsant, hätte auch peinlich sein können. Irgendwie klappte es und Crosby war sogar stolz drauf und sein Gewissen beruhigt. Naja, Evil Bob Little hat sich sicher mehr als eine Stimme gekauft, der Herrgott wird dafür ein Auge zudrücken. „He sold his vote but he was very trustworthy other than that.“ #ugly#

    Geschickt verknüpft man beide Storylines: Als Victor den langen Weg in seine neue Klasse antritt und neben alten Bekannten auch Auslacher trifft, geht Ed auf Julia zu. Kurzes Gespräch, dann kam Joel, dann war nichts mehr zu sagen, Joel’s ernster-Blick machte Ed Beine. Dass der die Victor-Situation kennt muss Joel aber klar sein, darf man jetzt als Ehepartner nicht mehr über seine Probleme mit jemand reden? Wobei ich zugebe, dass es hier nicht ganz so simpel ist, aber sein könnte, würde Joel nicht leicht überreagieren. Eine harmlose SMS sah Joel und merkte den häufigen SMS Kontakt an, den Julia auf die Schule abschrieb. Joel wird furchtbar reagieren, muss das sein? Gut, Menschen sind so, aber dennoch. Was erwartet er von Julia? Dass sie den ganzen Tag daheim hängt und nichts macht? Darum ging es erstmal nicht, Victor war das Problem, er war mordswütend wegen der neuen Schulsituation. „Why did you say I was smart when I’m dumb?“ Dagegen soll man mal ankommen. Und sie muss damit klar kommen, denn Joel ist arbeiten wenn Victor wach ist. Hierbei zeigt sich schon wie hart es für Alleinerzieher sein muss, auch wenn das natürlich nur an der derzeitigen Situation liegt. Naja, Joel braucht nicht scheinheilig sein, er geht ja auch mit seiner Chefin essen und so und bindet das Julia wohl kaum auf die Nase. Sie sah es dann aber selber als sie mal vorbeischaute. Allerdings verlief es anders als erhofft: Joel reagierte genervt, Julia gab Pete eine zackige Antwort das ginge sie jetzt nichts an, Joel meinte arbeitet jetzt (nach so viel Stress wie er da beim ratschlagen mit Pete aß, aber es geht ums Prinzip!) und Julia ging mit den Worten, er solle dann halt irgendwann heimkommen davon. So wie Joel sie da hängen lässt hätte sie wohl eher „es brennt“ schreien müssen damit er sie ernst nimmt. Bei der Wahlgala hatten die beide Js dann doch Zeit zu sprechen. „That could’ve costed me my job.“ Jaaaaaa, jaaaaa, ja. Muss ich zugeben, bei Pete vielleicht nicht, aber wenn Joel bei der Anwaltsfirma reingeplatzt wäre wohl. Wobei man sagen muss, dass Julia daran ja nicht dachte, sie wollte einfach Hilfe wegen Victor haben und wusste nicht mehr weiter und Joel meldete sich nicht. Das Problem lag auf der Hand: Joel meint er wäre damals immer für seine Frau da gewesen, hingegen ist sie jetzt nicht mit der Situation zufrieden und attackiert seinen Job bzw. seine Abwesenheit. Das findet er nicht okay. Böses Dilemma, auf längere Sicht geht es nicht gut.

    Amber findet Pillen beim „ich nehm keine Pillen mehr“ Fast-Ehemann Ryan. Keine Ermunterung mit so jemandem eine Ehe einzugehen. Ich wäre ja fast dafür, dass sich Ehekandidaten einer knallharten Heather-Ausquetschung unterziehen müssen, damit alles was für die Beziehung relevant ist beiden Seiten bekannt ist. Super wie gut gelaunt Amber rumkicherte als Crosby sie besuchte. :-) Und als ich schon überlegte, warum Mae mal nicht singt, durfte sie einen Scratch-Track singen. War schön und emotional gesungen, sicher nicht perfekt, aber für den Anfang gefiel es und das lag nicht nur an der guten Vorlage. Der andere Typ guckte Amber so flirty an, Finger weg. Die Frage ist wenn man mal kurz zurückdenkt an den Umgang von Amber mit der Band, wo’s so locker-lustig zuging, wie sehr Ryan zu ihr passt, der ist ja recht ernst und zurückhaltend. Bisschen frage ich mich ob unserer modernen Zeit schon, warum jemand früh heimkommt und auf seine Freundin wartet? Gut, überraschen, aber dennoch könnte er ja ne SMS schicken bzw. sie und dann weiß der andere was los ist. Amber meinte seit dem Ring-Thing wäre man etwas distanziert. War mutig und gut, dass Amber gleich die Pillen ansprach. „That’s an old prescription.“ Älteste Ausrede der Welt und die Pillen sind 2 Wochen alt. Wenn das mal nicht noch eine Lage Zweifel addiert. Ich sage: jetzt darf man ohnehin nicht heiraten, der Alltag muss erstmal reibungslos laufen, denn wenn verheiratet wird es nicht magisch besser. Ach so, der Typ war einer von Ashes Of Rome. Oliver meinte „you sound good“ und man könne sie als Background Singer gebrauchen – und da sie jetzt quasi zum Inventar gehört und aus Haut und Knochen besteht, durfte sie mit in die Bar. Dass sie hier im Endorphinrausch vergaß Ryan anzurufen verstand ich sofort. Ryan war zum Glück so weit sie abzuholen, weil sie sonst betrunken heimgefahren wäre. Dafuq? Scheiße, endete der Abend übel: Ryan kam, gerade als die sichtlich betrunkene Amber von diesem Bandtypen vollgelabert wurde. Ryan merkte das streng an, wurde von den anderen Jungs angefasst und vermöbelte dann ein Bandmitglied – als Soldat gegen einen Besoffenen kein Thema. Zwar schlecht an sich, aber zumindest hat es ungewollt für klare Worte gesorgt, dass da was nicht stimmt und man reden muss. Was wenn das ihr Ehemann gewesen wäre? Welche Frau will einen Ehemann mit Aggressionsproblem haben, der wenn sauer gleich um sich schlägt? Und sei es nur jeder Typ der seine Frau anschaut? Niemand hoffentlich. Zeek war alleine daheim und konnte angerufen werden, bekam also auch noch eine Szene. Die anderen wahren mit der Wahl oder Kindern beschäftigt und Sarah war nun wirklich nicht die Ansprechpartnerin, da hätte es nur Vorwürfe gehagelt. Dass man es völlig offen lies was mit Ryan passiert, was Amber macht usw. finde ich auch gut, somit hat man noch genug Material für nächste Woche.

    „Your dad is Hank?“ Hihi, Max kapierte nicht, dass dieses Mädchen Ruby dort einfach auf seinem Platz sitzt. „So what are you? Slave labour or something?“ – „No, slaves are illegal.“ Charmant und angemessen, SO macht man das, Chuck Lorre (@TBBT 7×09). Das war es schon mit Smalltalk, denn ein Bus der sich verspätet bedeutet Zeit nachholen für Max, der seinen Job ernster nimmt als so einige Erwachsene. Ruby war natürlich davon genervt, dass Hank Max quasi verteidigte bzw. machen lies, aber selbst sie müsste schon kapieren was Autismus bedeutet, wenn Hank Zeit findet es zu erklären und sie nicht seine „mal am Wochenende zu Besuch“ Tochter wäre. „Fourteen – perfect.“ #ugly# Ja, aber bitte keine Lovestory. :p Gefällt mir weiterhin die Kombo Max und Hank, einfach wesentlich besser als hätte man Hank zwanghaft zu Sarah gepackt. Und das Geniale ist, dass man Max somit eine mögliche Zukunft mit Job ermöglicht. „I have intentions of asking Ruby to be my girlfriend.“ #ugly# Das ist perfekter Darkroom Talk. „He was a boy, she was a girl, can I make it anymore obvious.“ =) Aus diesem Song zieht Max wahrscheinlich sein Wissen – und stellte ähnlich dem Jet Song Ruby direkt die Frage, ob sie seine Freundin sein will. Sie sagte nein. Skandalös wurde es, als Hank versuchte seiner Tochter einzureden, sie solle doch einfach ja sagen, sie wäre ja eh nicht da (gut, dass Hank nicht den Weg der Autismus-Mitleidsmasche wählte). :p „Don’t call mom.“ Ich bin ein böser Mensch. Zwar verehre ich Lauren Graham, dass Sarah erst in Minute 20 erstmals zu sehen war, war mir ob der unterhaltsamen Vorgänge entfallen. Warum auch nicht? Drew und die Großeltern kamen nicht vor, ich zähl doch nicht immer nach und Parenthood ist so wunderbar variabel. ;) Hank suchte Sarah auf, sie erschreckt sich. :D Seinen Text mit „I need a woman…now“ zu beginnen kann ins Auge gehen bzw. schwer missverständlich wirken. =) RR und LG – die beiden sind recht lustig zusammen. „Just tell them they have to use protection.“ #ugly# Ja, also ähm, Lauren halt. „Oh my god. That’s the worst advice ever.“ :D Lauren. #emiley# Eigentlich war es ganz einfach: Lügen ist böse und das verlangt man von einem Kind nicht nur damit Ruhe ist. Das war der kurze Besuch, mal wieder ging es nicht um die beiden. Das Gespräch kam gut rüber, Hank erklärte Max, dass es für gewisse Leute schwer ist eine Freundin zu finden und Max noch viel Zeit hat, obwohl der weiß, dass er sich schwer tut. Sarah nach 20, Zeek nach 33, Drew kam als Letzter in Minute 35 dazu. Sehr schön, alle dabei. „I knew Drew was gonna this like cool hip young pretty mom.“ :D Er brachte Natalie, die sich schnell als nur Freund erklärte, so wie man es zuletzt belassen hatte. Max: „Apparantly long distance relationships are hell.“ #ugly# So trocken wie ne Scheibe Toast gesagt.

    Fazit: Gute und schöne Folge, war einfach angenehm, mal mehr dramatischer, mal lustig, viel zu lachen, genug Emotionen, alle kamen kurz oder länger vor, so muss das sein. Auch wenn mal wieder ein paar Hammerfolgen schön wären, wenn’s gut ist, dann ist das natürlich auch schön so. 4/5.


    Ja, was schreibt er denn so viel zu mir? Kein Wunder, dasser keine Zeit findet meinen Text zu lesen…

    @John Newman 601851 wrote:

    Yes! Diese Folge war es dann soweit. :-) Die große Wahl. Alles in der Folge dreht sich mehr oder weniger um die Wahl zum Bürgermeister von Berkeley und der Entscheidung zwischen Bob Little und Kristina (und dem dritten Typen :D )[/quote]
    Der dritte Typ hat vielleicht 2 % der Stimmen bekommen. :p Eher weniger um die Wahl, oder mehr, wenn man Crosby’s Story einfließen ließe. War auch richtig so, mehr wäre da gar nicht möglich gewesen.

    @John Newman 601851 wrote:

    Am Ende hat es dann wohl nicht gereicht, trotz dieser netten Wahlparty in dem Hochhaus, bei der es wieder so ein gemeinsamen Parenthood Feeling gab. ##um## Sooooooo schön zu uns![/quote]
    Hauptsache Parenthood Feeling. Alles andere ist egal. ##um##

    @John Newman 601851 wrote:

    Amber: Hier ist es etwas schwieriger und so wird es auch ernster. Mit Ryan gibt es da irgendein Problem, so viel steht mal fest. Diese „Krise“ wegen des Ringes ist noch nicht überwunden, auch wenn Ryan noch so oft sagt, dass diesbezüglich kein Gesprächsbedarf mehr vorhanden ist, sieht man ja, dass dies nicht so ganz stimmt. Da brauch Amber nur zwei Abende nicht nach Hause zu kommen und lieber Zeit mit der Band verbringen, bis Ryan ausflippt. War natürlich total übertrieben und unangemessen, wie er da die Band zusammenhaut in der Kneipe. Mal sehen, wie es da weitergeht, Zeek musste seine Enkeltochter ja bei der Polizei abholen, ob Ryan da bleiben musste und wie das insgesamt aussieht, weiß man jetzt natürlich noch nicht. Bei Kristinas Veranstaltung war Ryan wohl aber nicht.[/quote]
    „Crisis? What Crisis?“ Eine große Krise steht an, wurde richtig übel. Ich würde sagen es wäre aus, aber man muss Ryan zu Gute halten, dass er Gründe hatte so zu reagieren. Ryan sah die betrunkene Amber von einem Typen angefasst, das war einfach ungut für ihn, nicht dass ich es gut fand, aber es ist nachvollziehbar, wenn auch nur aus Sicht eines Ryans, viele Menschen hätten normal reagiert und fertig. Na man weiß nicht wie das endet. Ich könnte mir vorstellen, dass Zeek so wie er ist Ryan erstmal eine Nacht „ausnüchtern“ lässt, was ich auch nur fair fände. Denn immerhin hätte seiner Enkelin auch was passieren können.

    @John Newman 601851 wrote:

    Max: Schwierige Story. Er möchte jetzt eine Freundin haben und er merkt, dass alles was er an Voraussetzungen für so eine Situation gelernt hat, würde auf Ruby Hanks Tochter gut passen. Also wird diese trotz Abraten von Hank, kurzerhand gefragt und antwortet wenig überraschend, obgleich dieser spontanen Aktion, mit nein. Aber cool, wie Hank und Max dann im Gespräch eine Verbindung aufbauen konnten. Hank sorgt sich wirklich um Max und Max scheint das ja auch registriert zu haben.[/quote]
    Fand ich auch gelungen. Dass Hank mal wieder leichtsinnig glaubt er könne eine Situation entschärfen in dem er einen Cheat benutzt war typisch Hank. Am Ende merkte er aber selber, dass er sich schlecht verhalten hatte und schön, dass er am Ende einsah, dass er sehr wohl guten Rat geben kann, obwohl es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Und Max sagte danke, schön. :-)

    @John Newman 601851 wrote:

    Wichtig noch bei dieser Story zu erwähnen bleibt das merkwürdige, aber auch lustige Gespräch zwischen Hank und Sarah. :D[/quote]
    Ja, wenn du Sarah nicht erwähnst war es das mit uns und Parenthood schreiben, dann bin ich dir so böse. :p Immer wieder lustig, Lauren Graham the Great!

    @John Newman 601851 wrote:

    Joel und Julia: Ja, der Tag, an dem Victor zurückgesetzt wird, war nun gekommen und Victor ist damit noch gar nicht einverstanden, wird in der Schule auch blöd deswegen „angemacht“ und Julia und Joel geht das natürlich nah. Julia hat in Ed mehr einen Ansprechpartner, als in irgendjemand anderen. Auch Joel fällt schon auf, dass die beiden sich viel schreiben. Als Julia dann mit Victor nicht mehr weiter weiß und Joel deswegen zu Rate ziehen will und im Büro auftaucht wird es sehr unangenehm. Joel hat natürlich recht, war in dem Moment einfach ein bisschen zu heftig von Julia, vor allem, als sie noch Joels Chefin so blöd von der Seite anfährt. Ganz schwierige Situation. Ich hoffe die beiden schaffen es da gemeinsam wieder raus. [/quote]
    Ich kann die Situation vollstens verstehen. Victor ist dazu noch adoptiert, was die Sache noch schwerer macht. Er will nicht als dumm oder Loser gesehen werden und natürlich ist der Übergang schwer, viel schwerer als Julia gedacht hatte. Kann mit der Zeit nur besser werden. Hoffentlich. Joel muss schleunigst was machen, auch wenn er früher der Musterehemann war und alles unter Kontrolle hatte alleine wenn Julia nicht da war, heißt das nicht, dass Julia automatisch das perfekte Spiegelbild ihres Ehemanns ist und mit 2 Kindern genauso gut umgehen kann. Überhaupt nicht. Joel ist ein Mann und kann härter auf den Tisch hauen, hingegen tat sich Julia schon früher mit Victor schwer und als Frau ist sie auch einfach emotionaler und das nimmt sie mehr mit als Joel. Das soll keine Klischeekiste sein, das ist hier der Fall. Kann anderswo anders sein, aber hier ist es so wie ich schreibe. Schaffen können sie es nur gemeinsam oder sich mal an die große Familie wenden, Zeek könnte eingeschaltet und beschäftigt werden oder wer auch immer. Man braucht jetzt einfach Input von außen, jemand der Victor zuredet und ihm hilft.

    @John Newman 601851 wrote:

    PARENTHOOD FTW! #hallo#

    ’s eh kloar. #hallo#

    #479593
    John Newman
    Mitglied

    Tastenquäler Numb ist in da House mit einem 100 Seitigen Pamphlet über die aktuelle Parenthood Folge. Dann wollen wir uns das mal anschauen. :D

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Adam erklärte noch mal seine Rückendeckung, er war anfangs dagegen, wegen dem Stress nach dem Krebs und Chemo, aber sie hat es überstanden und könnte gewinnen. Schön wie jene Dame aus der Reha, Rose Abdoo (ich schreib jetzt nicht mehr dazu, dass sie in S1 der Gilmore Girls nicht dabei war, weil das hab ich bei Folge 5×01 schon getan^^) auftauchte um obwohl im Rollstuhl persönlich zu wählen.

    Das waren in der Tat zwei ganz wichtige Szenen, denn die haben Kristina noch einmal gezeigt, dass es wirklich Leute gibt die hinter ihr stehen. Auch Adam, der am Anfang ja gewisse Zweifel gezeigt hat und diese auch so verkündet hat. Schöne Sache.
    Später dann natürlich noch die Szene mit der tauben Tochter, der einen Frau vom Fernseh Duell. Schwierig, weil etwas sehr hart aufgegriffen.

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Was aber nichts macht und für die Serie auch besser ist, denn das hier ist nicht Nachbarserie Parks and Recreation, wo ein Sieg der Serie gut tut, das ist Parenthood, Keepin‘ it real in da Hood.

    Mal von diesem PR Vergleich deinerseits abgesehen. :D
    War wirklich gut, es hier real zu lassen. Mal gewinnt man, mal verliert man. That’s life. Hier auch ein Vergleich meinerseits von Marteria: Wie kann man fünf mal verlieren, wenn man nur fünf mal spielt. That’s it.! #hallo#
    Irgendwo fand ich es persönlich wirklich schade, dass Kristina nicht gewonnen hat, aber realistischer war es, stimmt. Bob Little ist halt schon der „größere“ Kandidat gewesen und deswegen immer Favorit.

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Bäh, immer die Erwähnung vom Marionetten-Nigger Obama, da krieg ich das kotzen.

    Wie geht das noch mit der Igno Funktion? Shut the Fuck up!

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Haha, wie böse Jasmine schaute ob dem Schwachsinn den Jabbar wiederholte. #ugly# Cr

    Das war wirklich eine witzige Szene. :D

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Das Problem lag auf der Hand: Joel meint er wäre damals immer für seine Frau da gewesen, hingegen ist sie jetzt nicht mit der Situation zufrieden und attackiert seinen Job bzw. seine Abwesenheit. Das findet er nicht okay. Böses Dilemma, auf längere Sicht geht es nicht gut.

    Aber Joel ist hier im Recht. Wenn es dringend ist, dann ist es dringend, wenn zum Beispiel was mit den Kindern passiert wäre. Wenn Victor sich den Arm gebrochen hätte und ins Krankenhaus müsste, dann wäre es an Joel aufzuspringen und loszufahren, dafür hätte Pete mit Sicherheit Verständnis gehabt. Das Victor auf die Sache ungehalten reagiert ist klar. Was will Julia jetzt eigentlich? Was kann Joel daran ändern?

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Dass man es völlig offen lies was mit Ryan passiert, was Amber macht usw. finde ich auch gut, somit hat man noch genug Material für nächste Woche.

    Hoffentlich nächste Woche, gerade bei der Story möchte man doch unbedingt wissen, wie es weiter geht. :-) #hallo#

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    He was a boy, she was a girl, can I make it anymore obvious.“ =)

    Numb is a sk8er boy. ##um##

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Seinen Text mit „I need a woman…now“ zu beginnen kann ins Auge gehen bzw. schwer missverständlich wirken. =) RR und LG – die beiden sind recht lustig zusammen. „Just tell them they have to use protection.“ #ugly# Ja, also ähm, Lauren halt. „Oh my god. That’s the worst advice ever.“ :D Lauren. #emiley#

    War eine coole Szene mit den beiden und macht eigentlich in der Beziehung Lust auf mehr. Interessant. :-?

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Fazit: Gute und schöne Folge, war einfach angenehm, mal mehr dramatischer, mal lustig, viel zu lachen, genug Emotionen, alle kamen kurz oder länger vor, so muss das sein. Auch wenn mal wieder ein paar Hammerfolgen schön wären, wenn’s gut ist, dann ist das natürlich auch schön so. 4/5.

    Ich weigere mich den System zu akzeptieren, in dem Parenthood hier nicht die volle Note bekommt. Sowas geht gar nicht. Bist du überhaupt Parenthood Buddy Numb ##um## ? #sad#



    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    „Crisis? What Crisis?“ Eine große Krise steht an, wurde richtig übel. Ich würde sagen es wäre aus, aber man muss Ryan zu Gute halten, dass er Gründe hatte so zu reagieren.

    Das was da passiert ist, ist natürlich heftig, aber wieso sollte es gleich zwischen den beiden aus sein? Das finde ich etwas voreilig, denn schon mit einer Verlobung geht man meiner Meinung nach gewisse Verpflichtungen ein, eben auch die Verpflichtung mal durch schwere Zeiten zu gehen. Ryan muss jetzt viel tun in die Richtung es wieder gut zumachen, allerdings muss auch Amber sich darauf einlassen. Wird auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt, wie die beiden die Sache jetzt angehen werden.

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Am Ende merkte er aber selber, dass er sich schlecht verhalten hatte und schön, dass er am Ende einsah, dass er sehr wohl guten Rat geben kann, obwohl es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Und Max sagte danke, schön. :-)

    Max wird gewisse Dinge nie verstehen können, aber lernt ja eben auch dazu und deswegen ist es schön auch bei ihm eine Entwicklung zu sehen. Hank hilft ihm da viel und deswegen wird es Zeit, dass auch Adam und Kristina entdecken, wie wichtig diese Beziehung für Max sein könnte. Außerdem geht es für Max ja auch schon in die Richtung vielleicht eine sinnvolle Beschäftigung für später zu finden.

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Überhaupt nicht. Joel ist ein Mann und kann härter auf den Tisch hauen, hingegen tat sich Julia schon früher mit Victor schwer und als Frau ist sie auch einfach emotionaler und das nimmt sie mehr mit als Joel. Das soll keine Klischeekiste sein, das ist hier der Fall. Kann anderswo anders sein, aber hier ist es so wie ich schreibe.

    Ja klar. Damit hast du recht, vor allem, weil in mehreren Szenen auch schon angedeutet wurde, dass Joel und Victor noch einmal einen anderen Draht zueinander haben. Das ist sehr wichtig, dass Joel da jetzt auch drauf eingeht und Julia nicht im Stich lässt. Auf der anderen Seite hat er momentan natürlich aber auch viel mit dem Projekt zu tun und da muss man eine sinnvolle Lösung finden.

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    #479596
    Anonym
    Gast

    @John Newman 601873 wrote:

    Tastenquäler Numb ist in da House mit einem 100 Seitigen Pamphlet über die aktuelle Parenthood Folge. Dann wollen wir uns das mal anschauen. :D[/quote]
    Puh, dachte schon ich wäre ein Tierquäler. :p Muss natürlich alles Szene für Szene analysiert werden. :-)

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Adam erklärte noch mal seine Rückendeckung, er war anfangs dagegen, wegen dem Stress nach dem Krebs und Chemo, aber sie hat es überstanden und könnte gewinnen. Schön wie jene Dame aus der Reha, Rose Abdoo (ich schreib jetzt nicht mehr dazu, dass sie in S1 der Gilmore Girls nicht dabei war, weil das hab ich bei Folge 5×01 schon getan^^) auftauchte um obwohl im Rollstuhl persönlich zu wählen.

    Das waren in der Tat zwei ganz wichtige Szenen, denn die haben Kristina noch einmal gezeigt, dass es wirklich Leute gibt die hinter ihr stehen. Auch Adam, der am Anfang ja gewisse Zweifel gezeigt hat und diese auch so verkündet hat. Schöne Sache.
    Später dann natürlich noch die Szene mit der tauben Tochter, der einen Frau vom Fernseh Duell. Schwierig, weil etwas sehr hart aufgegriffen. [/quote]
    Adam hatte am Anfang aber schon sehr deutlich klargemacht, dass er dagegen ist und es nicht will. Letztendlich hat Christina es aber geschafft, auch wenn es die Familie schon auch gestresst hat – da kam es ja mehr als perfekt, dass man Max immer bei Hank unterbringen konnte und eine Sorge weniger hatte. Okay, die Szene mit der tauben Tochter war etwas dick aufgetragen, aber sollte schlichtweg symbolisieren, dass Christina’s Einsatz schon etwas bewirkt hat und nicht umsonst war.

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Was aber nichts macht und für die Serie auch besser ist, denn das hier ist nicht Nachbarserie Parks and Recreation, wo ein Sieg der Serie gut tut, das ist Parenthood, Keepin‘ it real in da Hood.

    Mal von diesem PR Vergleich deinerseits abgesehen. :D
    War wirklich gut, es hier real zu lassen. Mal gewinnt man, mal verliert man. That’s life. Hier auch ein Vergleich meinerseits von Marteria: Wie kann man fünf mal verlieren, wenn man nur fünf mal spielt. That’s it.! #hallo#
    Irgendwo fand ich es persönlich wirklich schade, dass Kristina nicht gewonnen hat, aber realistischer war es, stimmt. Bob Little ist halt schon der „größere“ Kandidat gewesen und deswegen immer Favorit. [/quote]
    Bremen kann fünfzig Mal verlieren wenn sie fünfzig Mal spielen. Oder hab ich da jetzt was nicht verstanden. :p Ne, ich verstehe schon, Christina hat es bis zum Ende durchgezogen, obwohl ihre Chancen klein waren, gab sie nicht auf, am Ende war es knapp, besser kann man als Außenseiter nicht verlieren. Am Ende wirkte sie auch gefasst und so ihre Supporter – einfach weil man realistisch bleiben muss. Letztendlich gewinnt halt der böse Bube und somit die Interesse der Bauherren und Reichen. Und so funktioniert die Pyramide, liebe Christina…

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Bäh, immer die Erwähnung vom Marionetten-Nigger Obama, da krieg ich das kotzen.

    Wie geht das noch mit der Igno Funktion? Shut the Fuck up! [/quote]
    :p Numb kommt nur im Paket. I speak truth, you listen! Is ja nicht so, dass ich hier eine Verschwörung erwähne, außerdem hab ich dir zu diesem Thema gestern einen Link geschickt.

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Haha, wie böse Jasmine schaute ob dem Schwachsinn den Jabbar wiederholte. #ugly# Cr

    Das war wirklich eine witzige Szene. :D [/quote]
    Wie genau ist Crosby eigentlich aus der Sache rausgekommen? Also dass er einen Wähler bestach hat dann alles wieder gut gemacht oder wie? :p Auf jeden Fall hätte man gewinnen können wenn man im großen Stil bestochen hätte. :> Auf Demokratie. #mh#

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Das Problem lag auf der Hand: Joel meint er wäre damals immer für seine Frau da gewesen, hingegen ist sie jetzt nicht mit der Situation zufrieden und attackiert seinen Job bzw. seine Abwesenheit. Das findet er nicht okay. Böses Dilemma, auf längere Sicht geht es nicht gut.

    Aber Joel ist hier im Recht. Wenn es dringend ist, dann ist es dringend, wenn zum Beispiel was mit den Kindern passiert wäre. Wenn Victor sich den Arm gebrochen hätte und ins Krankenhaus müsste, dann wäre es an Joel aufzuspringen und loszufahren, dafür hätte Pete mit Sicherheit Verständnis gehabt. Das Victor auf die Sache ungehalten reagiert ist klar. Was will Julia jetzt eigentlich? Was kann Joel daran ändern? [/quote]
    Ja, schon, ja, blöd. Ich seh da Julia, aber letztendlich war’s kein Notfall im Sinne des Begriffs, sondern nur eine Situation. Wobei Christina weiß, dass Joel erst am Sonntag oder so Zeit haben wird sich um Victor zu kümmern, deshalb hängt sie da so alleine mit drin. Immerhin ging er ja am Wahlabend frustriert aber immerhin heim um zu klären. Es war etwas übertrieben da die Tür einzutreten und Terror zu machen, aber letztendlich wie ich auch schrieb aus Julia’s verzweifelter Sichtweise nachvollziehbar.

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Dass man es völlig offen lies was mit Ryan passiert, was Amber macht usw. finde ich auch gut, somit hat man noch genug Material für nächste Woche.

    Hoffentlich nächste Woche, gerade bei der Story möchte man doch unbedingt wissen, wie es weiter geht. :-) #hallo# [/quote]
    Wie gesagt glaube ich es wird der 12.12 werden, was aber für mich etwas seltsam wirkt. Nächste (also diese) Woche wäre mir lieber, weil wir dann ohnehin diese Pause haben bis Anfang 2014. Mal sehen.

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    He was a boy, she was a girl, can I make it anymore obvious.“ =)

    Numb is a sk8er boy. ##um##[/quote]
    Nein, stimmt doch gar net. :p Hab nur zitiert, weil es passend erschien weil Max das so sagte: Sie Mädchen, ich Junge, alles klar. :p

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Seinen Text mit „I need a woman…now“ zu beginnen kann ins Auge gehen bzw. schwer missverständlich wirken. =) RR und LG – die beiden sind recht lustig zusammen. „Just tell them they have to use protection.“ #ugly# Ja, also ähm, Lauren halt. „Oh my god. That’s the worst advice ever.“ :D Lauren. #emiley#

    War eine coole Szene mit den beiden und macht eigentlich in der Beziehung Lust auf mehr. Interessant. :-?[/quote]
    Aber man darf nicht vergessen, dass die beiden zusammen nicht so lustig waren, oder? Dass es sich langsam anbahnt ist gut, ungezwungen und dann kann ja noch was gehen. Aber ja, die beiden könnten wirklich lustig sein. „I need a woman…now.“ Den muss Hank irgendwann nochmal genau so bringen.

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Fazit: Gute und schöne Folge, war einfach angenehm, mal mehr dramatischer, mal lustig, viel zu lachen, genug Emotionen, alle kamen kurz oder länger vor, so muss das sein. Auch wenn mal wieder ein paar Hammerfolgen schön wären, wenn’s gut ist, dann ist das natürlich auch schön so. 4/5.

    Ich weigere mich den System zu akzeptieren, in dem Parenthood hier nicht die volle Note bekommt. Sowas geht gar nicht. Bist du überhaupt Parenthood Buddy Numb ##um## ? #sad#[/quote]
    So ist das halt, wenn’s so ist wie es ist. Man weiß nicht warum. #hm# Das sagt mir mein Gefühl.


    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    „Crisis? What Crisis?“ Eine große Krise steht an, wurde richtig übel. Ich würde sagen es wäre aus, aber man muss Ryan zu Gute halten, dass er Gründe hatte so zu reagieren.

    Das was da passiert ist, ist natürlich heftig, aber wieso sollte es gleich zwischen den beiden aus sein? Das finde ich etwas voreilig, denn schon mit einer Verlobung geht man meiner Meinung nach gewisse Verpflichtungen ein, eben auch die Verpflichtung mal durch schwere Zeiten zu gehen. Ryan muss jetzt viel tun in die Richtung es wieder gut zumachen, allerdings muss auch Amber sich darauf einlassen. Wird auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt, wie die beiden die Sache jetzt angehen werden. [/quote]
    Gut gesprochen, das verstehe ich. Nein, ich meinte nicht, dass Amber ihn jetzt stehen lässt, was sie könnte, aber so ist sie nicht. Man wird aber ein langes Gespräch haben. Ryan wird zwar erklären können wie es zu der nicht geplanten Situation kam, aber wie ich sagte ist es ungut wenn der Freund solche gewalttätigen Tendenzen an den Tag legt. Warten wir mal ab.

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Am Ende merkte er aber selber, dass er sich schlecht verhalten hatte und schön, dass er am Ende einsah, dass er sehr wohl guten Rat geben kann, obwohl es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Und Max sagte danke, schön. :-)

    Max wird gewisse Dinge nie verstehen können, aber lernt ja eben auch dazu und deswegen ist es schön auch bei ihm eine Entwicklung zu sehen. Hank hilft ihm da viel und deswegen wird es Zeit, dass auch Adam und Kristina entdecken, wie wichtig diese Beziehung für Max sein könnte. Außerdem geht es für Max ja auch schon in die Richtung vielleicht eine sinnvolle Beschäftigung für später zu finden. [/quote]
    Eben, Hank ist ja nicht so viel anders als Max, abgesehen vom Autismus versteht sich. Und Hank tut es sicher gut dass er jemanden hat der da ist, weil wenn er alleine wäre. Außerdem lernt er ja noch das eine oder andere über Kindererziehung bzw. gewisse Fakten fürs Leben. Passt einfach, goldene Kombo, wer sich das ausgedacht hat, der kriegt so viel Liebe. ##um##

    @John Newman 601873 wrote:

    @Comfortably Numb 601859 wrote:

    Überhaupt nicht. Joel ist ein Mann und kann härter auf den Tisch hauen, hingegen tat sich Julia schon früher mit Victor schwer und als Frau ist sie auch einfach emotionaler und das nimmt sie mehr mit als Joel. Das soll keine Klischeekiste sein, das ist hier der Fall. Kann anderswo anders sein, aber hier ist es so wie ich schreibe.

    Ja klar. Damit hast du recht, vor allem, weil in mehreren Szenen auch schon angedeutet wurde, dass Joel und Victor noch einmal einen anderen Draht zueinander haben. Das ist sehr wichtig, dass Joel da jetzt auch drauf eingeht und Julia nicht im Stich lässt. Auf der anderen Seite hat er momentan natürlich aber auch viel mit dem Projekt zu tun und da muss man eine sinnvolle Lösung finden.

    Danke, ich liebe es wenn ich Recht habe. :p Victor und Joel kommen besser klar, also hat Joel diesen Nachteil nicht, dass er von Anfang an keine Chance hat wenn Victor ein schwer abstreitbares Argument auf den Tisch knallt. Vor allem ist es ja so, dass Julia die Hexe ist und Joel mehr oder weniger der Gute. Da braucht sie einfach Hilfe. Es stresst sie jetzt noch mehr als die letzten Monate wo die Situation unklar war. Tun kann sie schwer was, denn Schule ist ein eigener grausamer Mikrokosmos, wo Eltern mit weisen Worten nicht so viel ausrichten kann. Victor müsste die Situation akzeptieren und auch wenn Victor nicht will, dass man in der Schule mit Lehrern redet, wäre das wichtig, damit Kinder ihn in Ruhe lassen. Ist so schade, dass wir in so einem System leben müssen, wo es wie das Ende der Welt aussieht, wenn jemand eine Klasse wiederholen muss. Bin gespannt was noch kommt.

    #479608
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Okay, die Szene mit der tauben Tochter war etwas dick aufgetragen, aber sollte schlichtweg symbolisieren, dass Christina’s Einsatz schon etwas bewirkt hat und nicht umsonst war.

    Ja, ich will mich da auch nun wirklich nicht beschweren, da die Szene so an sich, wie sie war schon herzerwärmend gewesen ist, doch aber eben, wie du schon schreibst, sehr dick aufgetragen. ;)

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Am Ende wirkte sie auch gefasst und so ihre Supporter – einfach weil man realistisch bleiben muss. Letztendlich gewinnt halt der böse Bube und somit die Interesse der Bauherren und Reichen. Und so funktioniert die Pyramide, liebe Christina…

    Was ich bei diesen „Verlierer“ Speeches ja immer klasse finde, ist das auch dem Gewinner gratuliert wird. So sagte McCaine, als er gegen Obama verloren hatte auch, dass er denkt, dass Obama einen guten neuen Präsidenten abgeben wird. Hier hat Kristina das ja auch ähnlich gehandhabt.

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Wie genau ist Crosby eigentlich aus der Sache rausgekommen? Also dass er einen Wähler bestach hat dann alles wieder gut gemacht oder wie? :p Auf jeden Fall hätte man gewinnen können wenn man im großen Stil bestochen hätte. :> Auf Demokratie.

    Das wäre für diese Familienserie ja schon bedenklich. ;) So hatte es mit dieser Szene noch etwas witziges, wobei gekaufte Stimmen ja normalerweise ein sehr ernstes Thema sind. ;)

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Es war etwas übertrieben da die Tür einzutreten und Terror zu machen, aber letztendlich wie ich auch schrieb aus Julia’s verzweifelter Sichtweise nachvollziehbar.

    Aber wieso verzweifelt? Weil Victor das natürlich alles nicht so einsieht und sich fragt, ob das so richtig ist. Weil es für beide Elternteil noch Zeit braucht, um Victor davon zu überzeugen, dass der Schritt gut ist oder zumindest nicht anders möglich war. Oder einfach bis dort Ruhe eingekehrt ist und sich die Dinge über diese Situation heraus normalisiert haben? Das ist kein Problem?! That’s being a mom.

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Aber man darf nicht vergessen, dass die beiden zusammen nicht so lustig waren, oder? Dass es sich langsam anbahnt ist gut, ungezwungen und dann kann ja noch was gehen. Aber ja, die beiden könnten wirklich lustig sein. „I need a woman…now.“ Den muss Hank irgendwann nochmal genau so bringen.

    Wäre halt die Frage, ob diesmal alles anders wird. ;) Nein, bisher war das mit den beiden nicht nur lustig. :p

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Ryan wird zwar erklären können wie es zu der nicht geplanten Situation kam, aber wie ich sagte ist es ungut wenn der Freund solche gewalttätigen Tendenzen an den Tag legt. Warten wir mal ab.

    Er muss ja noch nicht gleich an Gewalttäter sein oder wie du sagst Tendenzen in diese Richtung haben. Er hat sich ja schon extrem gemacht, aber sicherlich schleppt er immer noch die Probleme mit sich rum, die er hatte, als wir und die Familie Braverman ihn kennengelernt hat. Nun ist es an Amber für ihn da zu sein, ih,m aber auch gleichzeitig klar zumachen, dass dies nicht unbedingt wiederholungsbedürftige Geschehnisse gewesen sind.

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    nd Hank tut es sicher gut dass er jemanden hat der da ist, weil wenn er alleine wäre. Außerdem lernt er ja noch das eine oder andere über Kindererziehung bzw. gewisse Fakten fürs Leben. Passt einfach, goldene Kombo, wer sich das ausgedacht hat, der kriegt so viel Liebe. ##um##

    Das macht Parenthood wirklich so gut, wie es ist. ##um##

    #479612
    Anonym
    Gast

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Okay, die Szene mit der tauben Tochter war etwas dick aufgetragen, aber sollte schlichtweg symbolisieren, dass Christina’s Einsatz schon etwas bewirkt hat und nicht umsonst war.

    Ja, ich will mich da auch nun wirklich nicht beschweren, da die Szene so an sich, wie sie war schon herzerwärmend gewesen ist, doch aber eben, wie du schon schreibst, sehr dick aufgetragen. ;) [/quote]
    Da Parenthood sonst aber meist untertreibt, ist das überhaupt kein Thema. Ein bisschen Kitsch stört dann auch überhaupt nicht.

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Am Ende wirkte sie auch gefasst und so ihre Supporter – einfach weil man realistisch bleiben muss. Letztendlich gewinnt halt der böse Bube und somit die Interesse der Bauherren und Reichen. Und so funktioniert die Pyramide, liebe Christina…

    Was ich bei diesen „Verlierer“ Speeches ja immer klasse finde, ist das auch dem Gewinner gratuliert wird. So sagte McCaine, als er gegen Obama verloren hatte auch, dass er denkt, dass Obama einen guten neuen Präsidenten abgeben wird. Hier hat Kristina das ja auch ähnlich gehandhabt. [/quote]
    Nun, aber so macht man das. Und wie du ja vielleicht weißt, sind beide Kandidaten Teil der gleichen Medaille, von daher weiß der andere schon, dass er verliert und macht nur seinen Part. Außerdem will sich ja niemand am Ende als schlechter Verlierer und Unsympath hinstellen, da machen dann alle gute Mine zum bösen Spiel. ;) Hat auch was mit Anstand zu tun, so fern der Sieger mit fairen Mitteln gewonnen hat.

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Wie genau ist Crosby eigentlich aus der Sache rausgekommen? Also dass er einen Wähler bestach hat dann alles wieder gut gemacht oder wie? :p Auf jeden Fall hätte man gewinnen können wenn man im großen Stil bestochen hätte. :> Auf Demokratie.

    Das wäre für diese Familienserie ja schon bedenklich. ;) So hatte es mit dieser Szene noch etwas witziges, wobei gekaufte Stimmen ja normalerweise ein sehr ernstes Thema sind. ;) [/quote]
    Hätte man sich als Zuseher schon denken müssen, dass Christina nicht gewinnt als Crosby den Wähler bestach? Immerhin hätte das eine falsche Botschaft gesendet, wenn das der Sieg gewesen wäre. ;)

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Es war etwas übertrieben da die Tür einzutreten und Terror zu machen, aber letztendlich wie ich auch schrieb aus Julia’s verzweifelter Sichtweise nachvollziehbar.

    Aber wieso verzweifelt? Weil Victor das natürlich alles nicht so einsieht und sich fragt, ob das so richtig ist. Weil es für beide Elternteil noch Zeit braucht, um Victor davon zu überzeugen, dass der Schritt gut ist oder zumindest nicht anders möglich war. Oder einfach bis dort Ruhe eingekehrt ist und sich die Dinge über diese Situation heraus normalisiert haben? Das ist kein Problem?! That’s being a mom. [/quote]
    I don’t know how it is being a mom or a parent. And I hope I’ll never find out. Julia sieht kein Land. Sie glaubt nicht dran, dass es jetzt plötzlich besser wird. So sehe ich das. Auch wenn’s Zeit braucht.

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Aber man darf nicht vergessen, dass die beiden zusammen nicht so lustig waren, oder? Dass es sich langsam anbahnt ist gut, ungezwungen und dann kann ja noch was gehen. Aber ja, die beiden könnten wirklich lustig sein. „I need a woman…now.“ Den muss Hank irgendwann nochmal genau so bringen.

    Wäre halt die Frage, ob diesmal alles anders wird. ;) Nein, bisher war das mit den beiden nicht nur lustig. :p [/quote]
    Warten wir es ab. Sarah ist ja auch einsam und hätte viel Platz für einen Freund, man kann es am Anfang ja auch locker angehen. Ich finde ja, dass Hank auf jeden Fall reifer an die Sache rangehen müsste und nicht solche Leichtigkeitsfehler machen darf die vermeidbar sind wie falschen Rat geben. Dann könnte es was werden. So dachte Sarah obwohl sie lachte, dass es wirklich der schlechtes Rat ever war und warum sollte sie so jemanden daten?

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    Ryan wird zwar erklären können wie es zu der nicht geplanten Situation kam, aber wie ich sagte ist es ungut wenn der Freund solche gewalttätigen Tendenzen an den Tag legt. Warten wir mal ab.

    Er muss ja noch nicht gleich an Gewalttäter sein oder wie du sagst Tendenzen in diese Richtung haben. Er hat sich ja schon extrem gemacht, aber sicherlich schleppt er immer noch die Probleme mit sich rum, die er hatte, als wir und die Familie Braverman ihn kennengelernt hat. Nun ist es an Amber für ihn da zu sein, ih,m aber auch gleichzeitig klar zumachen, dass dies nicht unbedingt wiederholungsbedürftige Geschehnisse gewesen sind. [/quote]
    Schon, Amber soll auch für ihn da sein, allerdings nicht als Babysitter. Das ist doch keine Beziehung oder Ehe, wenn sie nur für ihn da ist um auf ihn aufzupassen. Das Thema hatten wir doch glaube ich schon, als Amber Schluss machte irgendwann S4.

    @John Newman 601891 wrote:

    @Comfortably Numb 601877 wrote:

    nd Hank tut es sicher gut dass er jemanden hat der da ist, weil wenn er alleine wäre. Außerdem lernt er ja noch das eine oder andere über Kindererziehung bzw. gewisse Fakten fürs Leben. Passt einfach, goldene Kombo, wer sich das ausgedacht hat, der kriegt so viel Liebe. ##um##

    Das macht Parenthood wirklich so gut, wie es ist. ##um##

    Genauso, S5 ist in Sachen Storyline kombinieren und Charaktere integrieren ohnehin richtig locker unterwegs. #hallo#

    #479640
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Da Parenthood sonst aber meist untertreibt, ist das überhaupt kein Thema. Ein bisschen Kitsch stört dann auch überhaupt nicht.

    Nein, weil es sich, wie du schon sagst, sehr in Grenzen hält und eben der Augenmerk auch auf diese gefühlvollen Stories gelegt wird und nicht auf den Comedy oder den Anteil zu Punkten mit übertriebenen Geschichten.

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Außerdem will sich ja niemand am Ende als schlechter Verlierer und Unsympath hinstellen, da machen dann alle gute Mine zum bösen Spiel.

    Ja, das Warum ist klar, aber ich wollte es einfach mal so feststellen und betonen. :-) #hallo#

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Hätte man sich als Zuseher schon denken müssen, dass Christina nicht gewinnt als Crosby den Wähler bestach? Immerhin hätte das eine falsche Botschaft gesendet, wenn das der Sieg gewesen wäre. ;)

    you really think, interesting. :-?

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    I don’t know how it is being a mom or a parent. And I hope I’ll never find out. Julia sieht kein Land. Sie glaubt nicht dran, dass es jetzt plötzlich besser wird. So sehe ich das. Auch wenn’s Zeit braucht.

    Das mag alles sein, aber ich möchte Julia da nicht zu sehr in den Schutz nehmen. Das mit Ed geht schon etwas zu weit und Joel so bei der Arbeit nieder zu machen, geht einfach gar nicht. Es geht für mich auch nicht darum, dass Julia gestört hat oder das sie so bedrängend war. Das wäre alles noch zu verkraften gewesen, aber das sie dann Pete so anfährt. Das war eben auch gefährlich.

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Schon, Amber soll auch für ihn da sein, allerdings nicht als Babysitter. Das ist doch keine Beziehung oder Ehe, wenn sie nur für ihn da ist um auf ihn aufzupassen. Das Thema hatten wir doch glaube ich schon, als Amber Schluss machte irgendwann S4.

    Ich frage mal so. Was erhoffst du dir denn? Wenn du dazu was geschrieben hast, darfst du auch gerne mich fragen. :D

    #479651
    Anonym
    Gast

    @John Newman 601938 wrote:

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Außerdem will sich ja niemand am Ende als schlechter Verlierer und Unsympath hinstellen, da machen dann alle gute Mine zum bösen Spiel.

    Ja, das Warum ist klar, aber ich wollte es einfach mal so feststellen und betonen. :-) #hallo#[/quote]
    Ach so, ich dachte du fandest das einfach so schön zu dir und ich hab dir jetzt mal wieder deine Illusion kaputt gemacht. ;)

    @John Newman 601938 wrote:

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Hätte man sich als Zuseher schon denken müssen, dass Christina nicht gewinnt als Crosby den Wähler bestach? Immerhin hätte das eine falsche Botschaft gesendet, wenn das der Sieg gewesen wäre. ;)

    you really think, interesting. :-?[/quote]
    I think when I write. :p Natürlich bisschen Paranoia dabei und so ernst meine ich das nicht (hence the ;) ), aber dieser Zusammenhang war halt schon erwähnenswert. Der Clou wäre, wenn die Amber-Bobby Sache rauskommt und Christina dann doch nachträglich gewinnt. :D Aber das wäre absurd.

    @John Newman 601938 wrote:

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    I don’t know how it is being a mom or a parent. And I hope I’ll never find out. Julia sieht kein Land. Sie glaubt nicht dran, dass es jetzt plötzlich besser wird. So sehe ich das. Auch wenn’s Zeit braucht.

    Das mag alles sein, aber ich möchte Julia da nicht zu sehr in den Schutz nehmen. Das mit Ed geht schon etwas zu weit und Joel so bei der Arbeit nieder zu machen, geht einfach gar nicht. Es geht für mich auch nicht darum, dass Julia gestört hat oder das sie so bedrängend war. Das wäre alles noch zu verkraften gewesen, aber das sie dann Pete so anfährt. Das war eben auch gefährlich. [/quote]
    Ja, natürlich sehe ich das auch. Ich sehe beide Seiten, bin aber etwas mehr auf Julia’s Seite, so 55 % zu 45 % Joel. Cos he’s a bit of a mean one, y’know. ;) Das mit Ed lässt Joel keine Ruhe, noch hat er das aber nur kurz bemerkt. Aber wird er sicher bei Bedarf auspacken. So ist das halt bei Streits, es zählt gar nicht nur die jetzige Situation, sondern auch was war, also zB eben, dass Joel damals immer für Julia da war und ihr den Rücken frei gehalten hat ohne sich zu beschweren und Julia das deshalb auch genauso machen und können muss. Egal ob die beiden nicht die gleichen Menschen sind, es muss einfach 1:1 reverse Situation sein wie damals. Ich finde, dass Julia unbedingt mit Pete reden muss, weil sie da Mist gebaut hat. Sie kann das sicher normal erklären, Pete würde das wohl verstehen. Außerdem wird Joel nicht fliegen, das Projekt ist ja schon voll im Gange. Wobei man ja schon sehen darf, dass Julia gegen das Projekt ist bzw. die lange Arbeitszeit und das Ausbeuten, da war ihr zorninges „halt dich da raus, geht dich nichts an“ gegen Pete schon auch ein bisschen anders zu werten, Julia würde es nicht stören wenn Pete Joel feuert, also nicht zu sehr. Mal abwarten, was Joel bei Victor erreicht hat. Sie müssen gemeinsam agieren, Julia hängen zu lassen und die Arbeit vorzuschieben ist gar nicht gut/fair.

    @John Newman 601938 wrote:

    @Comfortably Numb 601895 wrote:

    Schon, Amber soll auch für ihn da sein, allerdings nicht als Babysitter. Das ist doch keine Beziehung oder Ehe, wenn sie nur für ihn da ist um auf ihn aufzupassen. Das Thema hatten wir doch glaube ich schon, als Amber Schluss machte irgendwann S4.

    Ich frage mal so. Was erhoffst du dir denn? Wenn du dazu was geschrieben hast, darfst du auch gerne mich fragen. :D

    Was soll ich mir von was erhoffen? Ich weiß nicht was du meinst. Ich erhoffen mir gar nichts, Hoffnung ist tot, life sucks, the great depression, winter is here, end of story.

    #479666
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 601956 wrote:

    Ich finde, dass Julia unbedingt mit Pete reden muss, weil sie da Mist gebaut hat. Sie kann das sicher normal erklären, Pete würde das wohl verstehen. Außerdem wird Joel nicht fliegen, das Projekt ist ja schon voll im Gange.

    Nein, er wird auch nicht fliegen, weil ich von dem, was man bisher über Pete weiß, davon einfach nicht ausgehe. Desweiteren sagt Joel ja auch „i could’ve lost my job‘, daraus entnehme ich, dass er eben schon weiß, dass dies keine Konsequenzen haben wird. Pete hat doch auch gleich schon total cool reagiert, weil sie doch gesagt hat, dass sie kurz rausgeht, obwohl sie a) gerade gegessen hat und b) es sich dabei um ein Geschäftstreffen gehandelt hat.

    Ich nehme eher an, dass Joel das schon geklärt hat und er eher meinte, dass er den Job hätte verlieren könne, wenn er einen anderen Boss hätte.

    @Comfortably Numb 601956 wrote:

    Was soll ich mir von was erhoffen? Ich weiß nicht was du meinst. Ich erhoffen mir gar nichts, Hoffnung ist tot, life sucks, the great depression, winter is here, end of story

    Hier kommt die Parenthood Polizei! Das ist eine offizielle Folgendiskussion, an der ich deinen Text zitiert habe, der war lang! Also nehme er sich bitte auch meiner Frage an! So muss das funktionieren (und bitte ausführlich).

    Frage:

    Was ist deine persönliche Meinung? Möchtest du das Amber Ryan verzeigt oder würdest du lieber sehen, dass sie ihn nach dieser Aktion in den Wind schießt?

    (Ich bin mir bewusst, dass da zwei Fragezeichen und nicht nur eines stehen, ist eben auch eine verknüpfte Frage und keine einzelne) ;)

    #hallo#

    #479668
    Anonym
    Gast

    @John Newman 602011 wrote:

    @Comfortably Numb 601956 wrote:

    Ich finde, dass Julia unbedingt mit Pete reden muss, weil sie da Mist gebaut hat. Sie kann das sicher normal erklären, Pete würde das wohl verstehen. Außerdem wird Joel nicht fliegen, das Projekt ist ja schon voll im Gange.

    Nein, er wird auch nicht fliegen, weil ich von dem, was man bisher über Pete weiß, davon einfach nicht ausgehe. Desweiteren sagt Joel ja auch „i could’ve lost my job‘, daraus entnehme ich, dass er eben schon weiß, dass dies keine Konsequenzen haben wird. Pete hat doch auch gleich schon total cool reagiert, weil sie doch gesagt hat, dass sie kurz rausgeht, obwohl sie a) gerade gegessen hat und b) es sich dabei um ein Geschäftstreffen gehandelt hat.

    Ich nehme eher an, dass Joel das schon geklärt hat und er eher meinte, dass er den Job hätte verlieren könne, wenn er einen anderen Boss hätte. [/quote]
    Stimmt, das ist sogar noch ein größerer Beweis als der Projektfortschritt, dass Joel wegen so einer Aktion nicht fliegt. Außerdem konnte er nichts dafür, wäre völlig unfair ihn dafür zu bestrafen. Immerhin wollte er ja nicht mal mit Julia während der Arbeit reden.

    @John Newman 602011 wrote:

    @Comfortably Numb 601956 wrote:

    Was soll ich mir von was erhoffen? Ich weiß nicht was du meinst. Ich erhoffen mir gar nichts, Hoffnung ist tot, life sucks, the great depression, winter is here, end of story

    Hier kommt die Parenthood Polizei! Das ist eine offizielle Folgendiskussion, an der ich deinen Text zitiert habe, der war lang! Also nehme er sich bitte auch meiner Frage an! So muss das funktionieren (und bitte ausführlich).

    Frage:

    Was ist deine persönliche Meinung? Möchtest du das Amber Ryan verzeigt oder würdest du lieber sehen, dass sie ihn nach dieser Aktion in den Wind schießt?

    (Ich bin mir bewusst, dass da zwei Fragezeichen und nicht nur eines stehen, ist eben auch eine verknüpfte Frage und keine einzelne) ;)

    #hallo#

    Parenthood Polizei, ich glaub ich spinn. Immer lässt du dir was Neues einfallen. /:) Nun, wenn ich nicht weiß was du meinst, dann weiß ich nicht was du meinst – und das steht auch da. Tja. :p Aber da du jetzt ja erklärst was du meinst, weiß ich hoffentlich what U mean (nicht mit so mean verwechseln^^) und dann geht was. Also an sich finde ich, dass Amber zwar gutes Recht hätte Ryan abzuschießen, aber da sie ihn sonst mag sollte sie mit ihm reden und man es gemeinsam klären. Ryan hat Mist gebaut und auch wenn er noch möglicherweise aus seiner Sicht erklären kann warum er alles tat, es war völlig überzogen und gefährlich für ihn. Er könnte ja ne Vorstrafe kriegen und seinen Job verlieren, wenn zB Joel das rausfindet. Amber muss mit Ryan reden, er muss an sich arbeiten und dann sollten sie gemeinsam entscheiden ob die Beziehung noch Sinn macht oder nicht. Denn Amber ist ja wirklich verständnisvoll und erwachsen, versteht Ryan’s Probleme auch zu einem gewissen Grad, er war in Afghanistan oder Irak und hatte generell ein schweres Leben ohne diese familiäre Unterstützung von allen Seiten wie sie Amber genießt. Sicher war deren Leben auch früher nicht ideal, aber sie lebte dann mit Sarah beiden Großeltern und hatte immer die Verwandten um sich rum. Wenn man das nicht hat, kann man schnell abdriften und wenn man nie gelernt hat sich richtig zu verhalten und cool zu bleiben, dann weiß man das nicht. Ryan kann sich bessern. Also verzeihen, wenn Ryan sich bemühen wird und Fehler eingesteht. Hoffe das beantwortet deine Frage, ich bin erschüttert, dass du glaubst ich würde nicht antworten. 10-Finger-System rockt mein Keyboard, kein Thema.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.