5×09 – Fährtensucher | Tracker



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #314687
    ClaireB
    Mitglied

    Um Dr. Keller zu beeindrucken, meldet McKay sich in seiner Freizeit freiwillig für eine Goodwill Mission, um ihr bei der medizinischen Versorgung auf einem Planeten zu helfen. Zu seinem Leidwesen begleitet Ronon sie auch. Als Dr. Keller entführt wird, müssen die beiden Konkurrenten zusammenhalten, um sie zu retten. Ronon nimmt die Fährte auf, was äußerst schwierig ist, da Kellers Entführer, Kiryk, ein Teleportationsgerät besitzt und so kaum Sputen hinterlässt. Da das Gate von Wraith umzingelt wird, kann McKay nicht wie geplant einen Suchtrupp anfordern. Dafür kommt er auf die Idee, einem von Ronon getöteten Wraith ein Gerät abzunehmen, mit dem sie Kiryk orten können. Er ist ein Läufer, dem die Wraith einen Sender eingepflanzt haben und er hat Dr. Keller entführt, damit sie ein schwer verletztes kleines Mädchen namens Celise behandelt. Kiryk fühlt sich ihr verpflichtet, weil er die Wraith unfreiwillig in ihr Dorf lockte und sie als Einzige überlebt hat. Keller deaktiviert Kiryks Sender durch einen Kurzschluss mit dem Defibrillator. Mit Ronon und McKay, die sie inzwischen eingeholt haben, kehren sie zum Gate zurück, um Celise nach Atlantis zu bringen. Auf Atlantis gelingt es Dr. Keller, Celise zu heilen. McKay und Ronon vereinbaren daraufhin, Dr. Keller entscheiden zu lassen wen sie bevorzugt…

    Quelle: RTL II

    #375354
    Westheim
    Mitglied

    Das Highlight der Folge war mal wieder Dr. McKay mit Waffe und Magazin. :>
    Naja, die Folge war jetzt nicht so übelst schlecht als manches andere aus der Season, aber in Entzücken versetzt hat sie mich jetzt nicht. So lala halt. Ganz gut für Season 5, aber insgesamt ein bisschen zu öde und langatmig.

    (Dr. McKay und Ronon Dex stellen fest, dass sie beide „Absichten“ haben)
    Ronon Dex: Und was machen wir jetzt?
    [Westheim sagt: Kämpfen?]
    Dr. McKay: Eines sage ich Ihnen – ich werde nicht mit Ihnen um sie kämpfen!

    #375355
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge irgendwie recht langweilig.
    Am Anfang hatte ich mich noch gefreut, als Rodney und Sheppard zu sehen waren, weil ich dachte, dass mal wieder eine Offworld-Folge kommt, wo das ganze Team unterwegs ist. Aber schon wieder wars nicht vollzählig. Gab es in der 5. Staffel Budget-Einkürzungen, dass ständig jemand aus dem Hauptcast nicht dabei ist? Kommt wie ne Ewigkeit vor, dass die mal alle zusammen unterwegs waren. Gab auch schon lange keinen Auftritt mehr von Woolsey, oder?

    #375375
    Noone
    Mitglied

    Ich zitiere mich mal selber:

    @Noone 343291 wrote:

    Aber schon wieder wars nicht vollzählig. Gab es in der 5. Staffel Budget-Einkürzungen, dass ständig jemand aus dem Hauptcast nicht dabei ist? Kommt wie ne Ewigkeit vor, dass die mal alle zusammen unterwegs waren. Gab auch schon lange keinen Auftritt mehr von Woolsey, oder?

    Gerade rausgefunden:

    Seit SGA 5×08 Die Königin wird in der Originalfassung nur noch ein Zoom auf Atlantis gezeigt und Stargate Atlantis als Logo eingeblendet. Der gesammte Vorspann dauert dann in der originalfassung nur noch ca. 10 Sekunden. RTL2 sendet aber in jeder Episode den langen Vorspann.

    Die werden schon wissen, warum sie den Vorspann nicht mehr bringen. Ist ja kein Wunder, denn wie ich ja geschrieben habe, ist mir schon aufgefallen, dass in den letzten Folgen nie der ganze Hauptcast mal zusammen gespielt hat.
    Was soll der Schmarrn? [-(

    #375930
    Burning
    Gast

    Recht langweilige Folge aber nicht ganz so schlimm wie die bisherigen Folgen von Staffel 5.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.