5×09 – Hofmann | Black Blotter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #336243
    Roland Deschain
    Mitglied

    In attempt to recall a plan to defeat the Observers, Walter takes an LSD trip down memory lane. Meanwhile, Peter and Olivia trace a mysterious signal to the woods, where they come upon a grisly scene

    fox.com

    #459848
    brazil
    Mitglied

    Eine Super-Folge in jeder Beziehung, sowohl spannend als auch mysteriös. Die Geschichte mit dem Observer-Kind wurde aufgegriffen und weitererzählt, die Sache mit dem verschwunden (und angeblich gestorbenen) Donald bleibt geheimnisvoll – vor allem aber ist der Drogen-Trip mit Walter klasse schräg inszeniert bis hin zum Schluss, in dem Walter sich seinem früheren Ich stellen muss.
    Das alles erinnert an die guten alten Fringe-Zeiten und auch daran, was aus Fringe noch hätte werden können, wenn man dem Ganzen eine andere Richtung gegeben hätte (Mystery statt Guerilla-Action)

    #459849
    Stampede
    Mitglied

    War für S5-Verhältnisse wirklich eine sehr gute Folge, auch wenn mir Walters Drogentrip mitunter ziemlich auf den Zeiger ging :D

    Lustige Feen sieht er wegen dem Black Blotter. Und seine verbrannte Assistentin. Und auch sonst wars reichlich merkwürdig, der Abschuss war natürlich die Monty Python Sequenz #ugly# =) Saugut gespielt mal wieder von John Noble, aber der Trip ging mir wie gesagt ab und an auf die Nerven.
    Die Assistentin will ihn dann die ganze Zeit verführen, wieder das Monster zu werden, dass er einst war und hat ihn dann auch fast soweit, als er das Journal mit all seinen verrückten Erfindungen findet, aber er konnte sich erst nochmal dagegen wehren. Allerdings erinnert er sich wieder daran, wer er einst war und was er alles getan hat. Starke, emotionale Szene am Ende. Und dann steht er seinem alten Ich gegenüber. Mal schauen, was da noch in den letzten Folgen so kommt.

    Die Sache mit dem Signal, dass der Transmitter auf einmal empfängt, war auch spannend gemacht. Olivia und Peter können es in einen Wald zurückverfolgen, wie sie die Skelette von 2 Observer und einem Loyalisten, die Sam Weiss, der nun selber ein Skelett ist, vor 15 Jahren ca. erledigt hat. War richtig mysteriös, klasse Stimmung und hatte was von LOST #hallo#
    Ebenso als sie dann auf diese Insel fahren und vor dem Haus stehen, wo sie unfreundlich von einer Schrotflinte begrüßt werden. Dort finden sie dann das Observerkind vor und erfahren, dass Donalds es diesem Ehepaar übergeben hat und dann verschwunden ist. Ich denke mal, dass wir Donald nie zu Gesicht bekommen werden, der wird wohl ein McGuffin sein :-?
    Walter weiß dann dank Monty Python Trip das Passwort und sie nehmen das Kind mit.
    Also man merkt, dass es jetzt streng aufs Ende zugeht #hallo#

    @brazil 557426 wrote:

    Das alles erinnert an die guten alten Fringe-Zeiten und auch daran, was aus Fringe noch hätte werden können, wenn man dem Ganzen eine andere Richtung gegeben hätte (Mystery statt Guerilla-Action)

    #vertrag# #vertrag#

    #459852
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 557428 wrote:

    Die Sache mit dem Signal, dass der Transmitter auf einmal empfängt, war auch spannend gemacht. Olivia und Peter können es in einen Wald zurückverfolgen, wie sie die Skelette von 2 Observer und einem Loyalisten, die Sam Weiss, der nun selber ein Skelett ist, vor 15 Jahren ca. erledigt hat. War richtig mysteriös, klasse Stimmung und hatte was von LOST #hallo#

    Ja genau, mich erinnert das an die diversen Flugzeuge und sonstigen Fahrzeuge aus LOST, in denen man aus früheren Zeiten und/oder anderen Zeitepochen Skelette fand und sich fragte, was da wohl passiert war.

    @Stampede 557428 wrote:

    Dort finden sie dann das Observerkind vor und erfahren, dass Donalds es diesem Ehepaar übergeben hat und dann verschwunden ist. Ich denke mal, dass wir Donald nie zu Gesicht bekommen werden, der wird wohl ein McGuffin sein :-?

    Naja mal sehen, sein Name und sein angeblicher Tod wurden verdächtig häufig angesprochen…

    @Stampede 557428 wrote:

    Walter weiß dann dank Monty Python Trip das Passwort und sie nehmen das Kind mit.

    Netter Zufall, dass gerade im TV „wunderbare Welt der Schwerkraft lief“ – oder ist das etwa kein Zufall? :D

    Das Kind scheint ja wohl letztlich der Schlüssel zur Rettung zu sein. Wer hatte das Kind eigentlich wo entführt und aus welchen Gründen? Wurde das schon irgendwo angedeutet oder erklärt?

    @Stampede 557428 wrote:

    Also man merkt, dass es jetzt streng aufs Ende zugeht #hallo#

    Jetzt wo du es sagst, krieg ich tatsächlich einen Schreck – nur noch 4 Folgen…

    #459853
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 557446 wrote:

    @Stampede 557428 wrote:

    Die Sache mit dem Signal, dass der Transmitter auf einmal empfängt, war auch spannend gemacht. Olivia und Peter können es in einen Wald zurückverfolgen, wie sie die Skelette von 2 Observer und einem Loyalisten, die Sam Weiss, der nun selber ein Skelett ist, vor 15 Jahren ca. erledigt hat. War richtig mysteriös, klasse Stimmung und hatte was von LOST #hallo#

    Ja genau, mich erinnert das an die diversen Flugzeuge und sonstigen Fahrzeuge aus LOST, in denen man aus früheren Zeiten und/oder anderen Zeitepochen Skelette fand und sich fragte, was da wohl passiert war. [/quote]
    Genau #hallo#

    @brazil 557446 wrote:

    @Stampede 557428 wrote:

    Walter weiß dann dank Monty Python Trip das Passwort und sie nehmen das Kind mit.

    Netter Zufall, dass gerade im TV „wunderbare Welt der Schwerkraft lief“ – oder ist das etwa kein Zufall? :D [/quote]
    Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal :D

    @brazil 557446 wrote:

    Das Kind scheint ja wohl letztlich der Schlüssel zur Rettung zu sein. Wer hatte das Kind eigentlich wo entführt und aus welchen Gründen? Wurde das schon irgendwo angedeutet oder erklärt?

    Ich habe keine Ahnung (mehr) #hm# Das Kind ist, soweit ich mich erinnere, außer Season 5 bisher nur einmal aufgetaucht, in Season 2 glaube ich

    #461202
    Noone
    Mitglied

    WTF? /:) #hm# #ugly#
    Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Folge halten soll. War gleichermaßen scheiße wie genial :p

    Frage mich aber, wie logisch das mit dem Kind ist. Ich mein, wir haben in S5 ja eigentlich erfahren, dass die Obversver ihre Kräfte nebst Nebenwirkungen a la Haarausfall erst mit dieser Technologie erreichten (scheiß Entmystifizierung #sad#)…wieso ist das Kind dann also schon glatzköpfig und hat mentale Fähigkeiten?

    Richtig stark inszeniert fand ich am Ende übrigens, als die Erinnerungen von Walter an die Wand projiziert wurden. Das war richtig klasse #vertrag#

    @Stampede 557428 wrote:

    Ich denke mal, dass wir Donald nie zu Gesicht bekommen werden, der wird wohl ein McGuffin sein :-?

    Hmm…glaub ich ehrlich gesagt nicht…hab das Gefühl, dass sich Donald als jemand herausstellen wird, den wir kennen. William Bell vielleicht. Oder Walter irgendwie selbst oder so.

    #461212
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 561147 wrote:

    WTF? /:) #hm# #ugly#
    Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Folge halten soll. War gleichermaßen scheiße wie genial :p

    Gehört für dich die Monty Python Szene in die erste oder die zweite Kategorie? :D

    @Noone 561147 wrote:

    Frage mich aber, wie logisch das mit dem Kind ist. Ich mein, wir haben in S5 ja eigentlich erfahren, dass die Obversver ihre Kräfte nebst Nebenwirkungen a la Haarausfall erst mit dieser Technologie erreichten (scheiß Entmystifizierung #sad#)…wieso ist das Kind dann also schon glatzköpfig und hat mentale Fähigkeiten? [/quote]
    Wird in einer der nächsten Folgen (soweit ich mich erinnere) erklärt :-)

    #461216
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 561200 wrote:

    @Noone 561147 wrote:

    WTF? /:) #hm# #ugly#
    Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Folge halten soll. War gleichermaßen scheiße wie genial :p

    Gehört für dich die Monty Python Szene in die erste oder die zweite Kategorie? :D
    [/quote]

    Sowohl als auch? =) =)

    @Stampede 561200 wrote:

    @Noone 561147 wrote:

    Frage mich aber, wie logisch das mit dem Kind ist. Ich mein, wir haben in S5 ja eigentlich erfahren, dass die Obversver ihre Kräfte nebst Nebenwirkungen a la Haarausfall erst mit dieser Technologie erreichten (scheiß Entmystifizierung #sad#)…wieso ist das Kind dann also schon glatzköpfig und hat mentale Fähigkeiten?

    Wird in einer der nächsten Folgen (soweit ich mich erinnere) erklärt :-)

    Ich häng total hinterher #sad#

    #461219
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 561205 wrote:

    @Stampede 561200 wrote:

    @Noone 561147 wrote:

    Frage mich aber, wie logisch das mit dem Kind ist. Ich mein, wir haben in S5 ja eigentlich erfahren, dass die Obversver ihre Kräfte nebst Nebenwirkungen a la Haarausfall erst mit dieser Technologie erreichten (scheiß Entmystifizierung #sad#)…wieso ist das Kind dann also schon glatzköpfig und hat mentale Fähigkeiten?

    Wird in einer der nächsten Folgen (soweit ich mich erinnere) erklärt :-)

    Ich häng total hinterher #sad#

    Musst ja nur noch eine Folge aufholen :-)
    Dachte zwischenzeitlich mal, du hast Fringe abgesetzt….

    #461221
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 561212 wrote:

    @Noone 561205 wrote:

    @Stampede 561200 wrote:

    @Noone 561147 wrote:

    Frage mich aber, wie logisch das mit dem Kind ist. Ich mein, wir haben in S5 ja eigentlich erfahren, dass die Obversver ihre Kräfte nebst Nebenwirkungen a la Haarausfall erst mit dieser Technologie erreichten (scheiß Entmystifizierung #sad#)…wieso ist das Kind dann also schon glatzköpfig und hat mentale Fähigkeiten?

    Wird in einer der nächsten Folgen (soweit ich mich erinnere) erklärt :-)

    Ich häng total hinterher #sad#

    Musst ja nur noch eine Folge aufholen :-)
    Dachte zwischenzeitlich mal, du hast Fringe abgesetzt….

    Klar, kurz vorm Serienfinale oder wie? :p

    #461222
    Stampede
    Mitglied

    Naja, man kann nie wissen :D

    #468775
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge die Folge hat mich an die guten frühen Fringe Folgen erinnert.

    Die Sache mit dem Beobachter Kind wird wieder aufgenommen.
    Fand ich richtig klasse und auch mysteriös aufgezogen.
    Dazu ist Donald angelich tot, was sich allerdings immernoch nicht glaube.
    Es bleibt in der Hinsicht allerdings spannend.

    Walter auf LSD Trip, fand ich irgendwie sehr herlich.
    Dazu muss er sich seinem eigenen Ich stellen.
    Scheinbar hat der früherer Walter die Kontrolle übernehmen.
    Bin trozdem gespannt in welche Richtung sich das entwickelt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.