5×09 – Kein guter Tag | Teenage Wasteland



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #332253
    ClaireB
    Mitglied

    Mitten in der Jagd nach ihrem nächsten Opfer werden Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) und seine neue Komplizin Lumen (Julia Stiles) von einem unerwarteten Gast überrascht. Dexters Schwester Debra (Jennifer Carpenter) wurde inzwischen zum Akten Sortieren straf versetzt. Trotzdem gelingt es ihr neue Beweise zu finden.

    Quelle: Sky

    #404857
    Noone
    Mitglied

    „Teenage Wasteland“ und kein „The Who“? [-(

    Abgesehen von diesem Umstand offensichtlich verschenkten Potentials (:p) war die Folge aber echt klasse! #mh#
    (auch wenn sie zum Teil etwas Fillercharakter hatte).

    Die ganze Storyline um Astor fand ich echt gut (auch wenn ich bestimmt der einzige bin und ihr das alles langweilig fandet :-?). Und krass, aber auch klasse, wie Dexter sich am Ende um den Wichser gekümmert hat, der seine Tochter verpügelt X-(
    Quinn und Debs Story ging auch weiter. Quinn finde ich zugegebenermaßen von Folge zu Folge sympathischer. Liddy wird sich die Sache aber wohl nicht auf sich sitzen lassen.
    Gab auch paar witzige Szenen (zum Beispiel das Aufeinandertreffen von Lumen und Deb :D)

    Und was für ein geiles Ende! „Tick Tick Tick…thats the sound of his life running out.“ Und dann „Take care, Lumen…“ #devil2# #vertrag#

    #404859
    ClaireB
    Mitglied

    Schwache Folge.

    War der Einbrecher also wirklich Astor, und sie war auch noch betrunken. Das fand ich ja schon schlimm genug. Aber das dann daraus auch noch die Story mit dem schlagenden Vater gemacht wurde, war ja schon echt grauenhaft.

    Die Meetings von Dex und Jordan waren auch groesstenteils langweilig.
    Nur das Ende war klasse. #devil2#

    Und LaGuerta ist ja echt sowas von bescheuert. #roll#

    #404860
    ClaireB;421890 wrote:
    Schwache Folge.

    War der Einbrecher also wirklich Astor, und sie war auch noch betrunken. Das fand ich ja schon schlimm genug. Aber das dann daraus auch noch die Story mit dem schlagenden Vater gemacht wurde, war ja schon echt grauenhaft.

    Ja, allerdings. Die Story um Astors verprügelte Freundin war wirklich mies. Hätte echt nur noch ne Schwangerschaft gefehlt.:>

    Und ups, Deb stolpert über den Fässer-Fall und prompt stellt sich raus, dass wieder einmal bei der Mordkommission nur Idioten rumlaufen und der Fall wird wieder eröffnet. Natürlich alles kurz vor Feierabend.

    Chase weiß nun über Lumen und Dexter Bescheid…Big surprise! Chase umzubringen ist imo in dieser Situation nahezu unmöglich. Und wenn sich Chase nicht besonders dumm anstellt, kann Dex auch nicht an ihn herankommen.#hm# Er wird schließlich von etlichen Sicherheitskräften bewacht und Chase weiß auch, dass Dex es auf ihn abgesehen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass diesmal die Mordkommission diesen Fall für sich entscheidet.

    Gut, dass Owen nicht mehr aufgetaucht ist und sich nicht als potenzieller weiterer Täter entpuppt hat.

    Quinn wird weiter sympathischer. Anstatt Deb noch groß was vorzulügen, sagt er ihr die Wahrheit warum er suspendiert wurde. Klar, dass Deb das nicht gut aufnimmt. Bin mal gespannt ob sie es Dex stecken wird. Und ob Quinn noch weiter gehen wird, als Liddy nur zu drohen. Denn der macht jetzt nicht weiter, um Quinn weiter zu erpressen, er hat Lunte gerochen und will sich mit seinen Infos über Dex selbst rehabilitieren.

    #404863
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr gute Folge, steigert sich immer mehr, die Sekte hat mich echt total in ihren Bann gezogen. :p

    Jordan scheint auch ein ebenwürtiger Gegner zu sein, wie es auch schon Arthur war, obwohl Jordan dafür auch die finanziellen Mittel etc. hat. Aber der Anruf zum Schluss war absolut genial, besonders ‚Take care, Lumen‘. #devil2#

    Die Auflösung, wer denn nun da Lumen überrascht hatte, war noch schlechter als erwartet, denn eine betrunkene Astor kann mir echt gestohlen bleiben. Nur als Dexter den Vater der Freundin zusammenschlug und ihn auf seine Organe aufmerksam machte war amüsant und klasse. #hallo#

    Hat lange gedauert, aber jetzt kann das Spiel beginnen. #mh#

    Noone;421882 wrote:
    „Teenage Wasteland“ und kein „The Who“? [-(

    Unerhört. [-(

    Noone;421882 wrote:
    Abgesehen von diesem Umstand offensichtlich verschenkten Potentials (:p) war die Folge aber echt klasse! #mh#

    Jedenfalls einer, der das auch so sieht. :p

    #404871
    Dexter
    Mitglied

    Sehr, sehr gute Folge.

    Die Szene mit den „Einbrechern“ fand ich gut gemacht. Ich war von der Silhouette absolut überzeugt davon, dass da Deb auftaucht (auch wenn ich keine sinnvolle Idee hatte, wer die zweite Person sein sollte).
    Und dann – schön Astor mal wiederzusehen (was aber auch nach einer Folge auch wieder reicht). Kann ihre Freundinnen übrigens verstehen. Wie 12 sah sie nicht gerade aus – 14 passt da eher. Lustige Szene auch, als Dex seinen Kopf auf Arm/Küchentisch schlägt. Er hats echt nicht einfach.
    Naja, und wie schon besagt – sie nervt. Als Harrison „Mama“ sagt, dann ist sie direkt wieder kurz vorm Ausflippen. So langsam müsste sie echt mal das Graue zwischen den Ohren angestrengt haben und von ihrem Dex-an-allem-Schuld-Trip runterkommen bzw. einfach mal auf dem Teppich bleiben, wenn die Rede von Rita ist. Sieht aus wie ne 14jährige, ist 12, aber verhält sich aber manchmal als wär sie 10 mit dem Verstand einer 8jährigen.

    Ok – noch was.
    Kann es sein, dass Dex die Spielchen von LaGuerta mit seiner Schwester am A**** vorbeigehen? So richtig reinhängen tut er sich ja nicht für sie. Das ist jetzt rein subjektiv, aber irgendwie wirkt er ziemlich anteilnahmslos (also mehr als sonst noch).

    Naja, und irgendwie verrennt sich Dex immer mehr in seinen Lügen – siehe diesmal die Sache mit der Mieterin und wo er so war während die Mädels entführt wurden.
    Wie er Olivias Vater zusammengeschlagen hat, war auch übel (auch wenn er´s verdient hat). Dex wird immer mehr zum kleinen Psycho von nebenan. Guuuut so!

    Ja und das Ende war natürlich der Hammer. Dex & Lumen vs Jordan Chase mit offenen Visier :D. Und Chase ist kein Blöder – der wird sich mit seinem Geld schützen oder sogar in die Offensive gehen mit den anderen Jungs der Clique (ich würde als erstes aus dem Haus ausziehen, Lumen). Außerdem, Dex kann Chase nicht einfach so verschwinden lassen, da Politiker. Chase kann Dex nicht ganz so leicht verschwinden lassen, da Morddezernat (wo auch jeder weiß, dass Chase mit Dex viel zu tun hat) UND weil er nicht wissen kann, wie Dex sich abgesichert hat bzgl. bei eigenen Ableben Hinweise hinterlassen – erst recht mit dem entnommenen Blut. Schick Schick Schick.
    Dann noch Quinn vs. Liddy :p.
    Und als Nebenschauplatz Deb vs. LaGuerta :>.
    Das wird ein Spaß!

    PS: Weller in Bestform. Schade, dass das Kid vor ihm nicht einen Robocop-Spielzeug in den Händen gehalten hat. So ein Insider wäre doch nicht schlecht gewesen.;)

    Bestes Zitat:
    Lumen: „What did you when you were on her age?“
    Dex: „Killing the neighbours dog.“

    Zweitbestes:
    Deb: „Didnt know he has a tenant.“
    Lumen: Didnt know he has a sister.“
    Dex: *schluck*

    #404873
    ClaireB
    Mitglied
    Dexter;421928 wrote:
    Ok – noch was.
    Kann es sein, dass Dex die Spielchen von LaGuerta mit seiner Schwester am A**** vorbeigehen? So richtig reinhängen tut er sich ja nicht für sie. Das ist jetzt rein subjektiv, aber irgendwie wirkt er ziemlich anteilnahmslos (also mehr als sonst noch).

    Dexter scheint da doch irgendwie eh nicht mehr zu arbeiten… Er geht doch nur mal ins Buero, um seine eigenen Bluttests auszuwerten.

    #404890
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;421906 wrote:
    die Sekte hat mich echt total in ihren Bann gezogen. :p

    Die Sache finde ich inzwischen auch ganz gut – aber gerade, weil es sich eben nicht als Killer-Sekte herausgestellt hat, sondern eben eine Truppe Freunde, die sich seit Jugendtagen kennen und eben Frauen misshandeln. Unter dieser Konstellation gefällt mir die Sache ganz gut.

    Oder meinst du jetzt die Take-It-Sache von Jordan Chase an sich? :-?

    ClaireB;421931 wrote:
    Dexter;421928 wrote:
    Ok – noch was.
    Kann es sein, dass Dex die Spielchen von LaGuerta mit seiner Schwester am A**** vorbeigehen? So richtig reinhängen tut er sich ja nicht für sie. Das ist jetzt rein subjektiv, aber irgendwie wirkt er ziemlich anteilnahmslos (also mehr als sonst noch).

    Dexter scheint da doch irgendwie eh nicht mehr zu arbeiten… Er geht doch nur mal ins Buero, um seine eigenen Bluttests auszuwerten.

    Naja, ich denke mal, dass sie ihn das wegen Ritas Tod und seinem Sohn („Babyurlaub“ ^^) eben immer noch recht langsam angehen lassen und es deswegen auch fürs Department normal ist, dass er nicht gleich wieder Vollzeit einsteigt.

    #404907
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich fand die Folge auch etwas schwächer als die letzten, hatte schon arg Filler-Character.

    Einbruch bei Lumen bzw ja bei Dexter und es sind dann doch „nur“ Astor und ihre Freundin Olivia, die saufen wollen bzw besoffen waren. War schon krass, wie abgefuckt Astor nach dem Tod ihrer Mutter geworden ist, ein braves Mädchen ist die nicht mehr. Alkohol und Ladendiebstahl hier, der nächste Schritt ist dann Drogen und Prostitution :p Just kidding, aber wer weiß….?
    Dass die beiden angeblich entführt wurden fand ich total bescheuert, zum Glück wars dann doch nicht so [-o< Da hatte ich schon allerschlimmste Befürchtungen, dass Jordan die beiden entführt hat, das wäre das Bescheuertste, was die Serie je gemacht hätte #vertrag# So aber sind sie nur vor dem Stiefvater von Olivia abgehauen, gut so!
    Lumen ist schon arg paranoid, finde ich :-? Okay, es ist verständlich, und wenn da einer einzubrechen versucht kann man schonmal Panik kriegen, aber die Sache mit den verschwundenen Mädchen war schon etwas arg voreilig, und der blöde Nachbar mit seiner bescheuerten Bürgerwehrbeobachtung bestärkt das auch noch X-( Aber nun gut, nach all dem, was Lumen und Rita passiert ist kann man nicht vorsichtig genug sein, dennoch fand ich das schon ne arge Kurzschlussreaktion.
    Sehr geil, wie Dexter den vermeintlichen Täter angeht :D Und dann stellt sich heraus, dass das Arschloch Barry seine Tochter misshandelt X-( Nicht nur Harry war stolz auf Dexter, sondern auch ich, wie er den Typen dann übelst vermöbelt hat, das hat sogar beim Zusehen aber mal so richtig wehgetan #devil2# Das hat der aber sowas von verdient #vertrag#
    Ab mit dem und Harry ist stolz und Dexter weiß, was er im Leben will, nämlich ein guter Vater sein (naja /:)) und Astor ist auch wieder halbwegs normal am Ende, wird als hoffentlich dann doch nix mit Drogen und Prostitution ;)

    Blöd halt, dass durch die ganze Aktion nun erstens Debra weiß, dass da eine fremde Frau in Rita’s Haus wohnt, die Dexter aus gutem Grund wohl verheimlicht hat und dass die ganze Abteilung weiß, dass er mit Jordan Chase abhängt ;) Könnte das ganze Vorhaben wesentlich erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen. Und Dexters Jogging-Kollege Jordan weiß ja auch, dass Dexter die Blutprobe genommen hat. Und wie geil am Ende der Anruf bei Lumen mit dem Tick-Tick-Tick #devil2#
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso Dexter da privat Jogging-Sessions bei Jordan bekommt, aber ich denke mal, dass es gut möglich ist, dass der schon längst wusste, dass an ihm was faul ist :-? Wie sonst hätte er am Ende wissen können, dass Lumen da am Telefon ist? :-?
    Sehr geil fand ich übrigens, wie Jordan schon wieder haargenau das gesagt hat, was Dexter gedacht hat :D

    Also die Folge war Filler, keine Frage, aber durch sie kam auch unheimlich viel Spannungspotenzial für die nächsten Folgen rein.
    Die Abteilung weiß von Dexters Umgang mit Jordan, Debra weiß von Lumen und Liddy weiß von allem, nur weiß er es noch nicht richtig #devil2# Der Typ ist echt eine fiese Sau, das dreckige Lachen ist der Hammer #devil2# Quinn will nun endgültig zurückziehen, aber Liddy sieht die große Chance, wieder volle Kanne zurückzukommen, weil er zurecht annimmt, einen großen Fisch an der Angel zu haben. Also das wird noch klasse werden, bin ich von überzeugt #devil2#

    Ja, und dann findet Debra, nachdem im Archiv erstmal übliches Frauenquatsche angesagt war :p, auch noch heraus, dass da DNA von mehreren Personen sichergestellt wurde (wobei ich mich allerdings frage, wieso das zuvor niemand bemerkt hat /:)) und schonmal der Name Cole Harmon auftaucht, so dass Jordan und seine Bande auch hier in Bedrängnis kommt, und somit auch Dexter ;)
    Also das Unterfangen, Jordan ganz easy aus dem Weg zu räumen, ist nach dieser Folge so gut wie unmöglich geworden, sowohl seine eigenen Leute als auch Jordan selbst haben da ein wachsames Auge drauf ;)

    Ja, ansonsten ist Maria ne blöde Sau, weil sie den Fall partout nicht aufmachen wollte, weil sie dachte, Debra will es ihr damit nur heimzahlen :-L Wie saublöd kann man nur sein, die war wieder mal nur auf ihren Vorteil bedacht bzw wie die Öffentlichkeit über sie denkt und dass sie sich ja keine Blöße und Schwäche geben darf :-L Furchtbares Weibsbild, ich hab mit der Faust auf den Tisch geschlagen, weil die so stur und uneinsichtig war #motz# Debras Rede an sie, ob sie überhaupt wisse, um was es überhaupt geht, war klasse, und Maria hat den Fall ja dann auch wieder aufgemacht, aber aufgrund dieser Aktion noch mehr Kredit verspielt als eh schon….

    Und Quinn hat auch alles verspielt, denn dank Maria findet Debra heraus, dass Quinn damals keinen Urlaub nehmen musste sondern suspendiert war, weil er Dexter verdächtigt hatte. Tja, blöd gelaufen, aber was lügt er auch rum. Muss aber sagen, dass Quinn mir schon etwas leid tat. Unfassbar ….. #hm#

    Noone;421882 wrote:
    Abgesehen von diesem Umstand offensichtlich verschenkten Potentials (:p) war die Folge aber echt klasse! #mh#
    (auch wenn sie zum Teil etwas Fillercharakter hatte).

    Erstaunlich, dass du diesmal der Erstposter bist #hm#:p

    Noone;421882 wrote:
    Die ganze Storyline um Astor fand ich echt gut (auch wenn ich bestimmt der einzige bin und ihr das alles langweilig fandet :-?).

    Business as usual :p=)
    Naja, so langweilig wars auch nicht, Filler halt. Ich sehe es eher als Durchatmen für den (hoffentlich) grandiosen Showdown an :-)

    Noone;421882 wrote:
    Quinn finde ich zugegebenermaßen von Folge zu Folge sympathischer.

    Ja, ich auch #hm# Finde ich reichlich verstörend, hatte ich niemals für möglich gehalten #hm#

    Noone;421882 wrote:
    Liddy wird sich die Sache aber wohl nicht auf sich sitzen lassen.

    Ganz gewiss nicht #devil2#

    Noone;421882 wrote:
    Und was für ein geiles Ende! „Tick Tick Tick…thats the sound of his life running out.“ Und dann „Take care, Lumen…“ #devil2# #vertrag#

    Gänsehaut-Ende #devil2#

    ClaireB;421890 wrote:
    War der Einbrecher also wirklich Astor, und sie war auch noch betrunken. Das fand ich ja schon schlimm genug. Aber das dann daraus auch noch die Story mit dem schlagenden Vater gemacht wurde, war ja schon echt grauenhaft.

    Naja, somit wurde meiner Meinung nach immerhin logisch erklärt, warum die beiden überhaupt in das haus eingebrochen sind

    ClaireB;421890 wrote:
    Und LaGuerta ist ja echt sowas von bescheuert. #roll#

    Es gibt eigentlich gar kein Wort für das, was die ist……. :-w

    underseriousattack;421895 wrote:
    Ja, allerdings. Die Story um Astors verprügelte Freundin war wirklich mies. Hätte echt nur noch ne Schwangerschaft gefehlt.:>

    Astor oder Olivia? :-?:p
    (Oder Lumen? #ugly#)

    underseriousattack;421895 wrote:
    Und ups, Deb stolpert über den Fässer-Fall und prompt stellt sich raus, dass wieder einmal bei der Mordkommission nur Idioten rumlaufen und der Fall wird wieder eröffnet. Natürlich alles kurz vor Feierabend.

    Ja, das fand ich auch etwas hanebüchen #vertrag#

    underseriousattack;421895 wrote:
    Chase weiß nun über Lumen und Dexter Bescheid…Big surprise! Chase umzubringen ist imo in dieser Situation nahezu unmöglich. Und wenn sich Chase nicht besonders dumm anstellt, kann Dex auch nicht an ihn herankommen.#hm# Er wird schließlich von etlichen Sicherheitskräften bewacht und Chase weiß auch, dass Dex es auf ihn abgesehen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass diesmal die Mordkommission diesen Fall für sich entscheidet.

    Ja, absolut unmöglich. Geile Ausgangssituation, wie ich finde. Wenn die Mordkommission wirklich den Fall für sich entscheiden sollte und Dexter in die Röhre guckt (was ich mir auch wünsche) steht ja noch einiges bevor #devil2#

    underseriousattack;421895 wrote:
    Gut, dass Owen nicht mehr aufgetaucht ist und sich nicht als potenzieller weiterer Täter entpuppt hat.

    Ist das Ernst gemeint? Klingt schon arg sarkastisch :-?
    Naja, Owen genießt seine Weltreise :D

    underseriousattack;421895 wrote:
    Quinn wird weiter sympathischer. Anstatt Deb noch groß was vorzulügen, sagt er ihr die Wahrheit warum er suspendiert wurde.

    Ja, fand ich überraschend, dass er hier ohne Umschweife die Wahrheit gesagt hat. Der Quinn der letzten Staffeln hätte das nicht gemacht #hallo#

    underseriousattack;421895 wrote:
    Klar, dass Deb das nicht gut aufnimmt. Bin mal gespannt ob sie es Dex stecken wird.

    Glaube ich nicht :-?

    underseriousattack;421895 wrote:
    Und ob Quinn noch weiter gehen wird, als Liddy nur zu drohen. Denn der macht jetzt nicht weiter, um Quinn weiter zu erpressen, er hat Lunte gerochen und will sich mit seinen Infos über Dex selbst rehabilitieren.

    Quinn versus Liddy, da kanns ja nur einen Verlierer geben #devil2#

    Roland Deschain;421906 wrote:
    Jordan scheint auch ein ebenwürtiger Gegner zu sein, wie es auch schon Arthur war, obwohl Jordan dafür auch die finanziellen Mittel etc. hat.

    Nur dass Jordan das schon viel früher kommen sah #devil2#

    Dexter;421928 wrote:
    Die Szene mit den „Einbrechern“ fand ich gut gemacht. Ich war von der Silhouette absolut überzeugt davon, dass da Deb auftaucht (auch wenn ich keine sinnvolle Idee hatte, wer die zweite Person sein sollte).

    Wieso sollte Deb in Ritas Haus einbrechen? #hm#

    Dexter;421928 wrote:
    Kann ihre Freundinnen übrigens verstehen. Wie 12 sah sie nicht gerade aus – 14 passt da eher.

    Die sah doch noch nichtmal aus wie 12, fand ich :-?

    Dexter;421928 wrote:
    Lustige Szene auch, als Dex seinen Kopf auf Arm/Küchentisch schlägt. Er hats echt nicht einfach.

    Absolut nicht :D

    Dexter;421928 wrote:
    Als Harrison „Mama“ sagt, dann ist sie direkt wieder kurz vorm Ausflippen.

    Das war aber auch ne elend peinliche Aktion für Dexter :D

    Dexter;421928 wrote:
    So langsam müsste sie echt mal das Graue zwischen den Ohren angestrengt haben und von ihrem Dex-an-allem-Schuld-Trip runterkommen bzw. einfach mal auf dem Teppich bleiben, wenn die Rede von Rita ist. Sieht aus wie ne 14jährige, ist 12, aber verhält sich aber manchmal als wär sie 10 mit dem Verstand einer 8jährigen.

    Aber am Ende hat sie ja denke ich erkannt, dass Dexter gar nicht so ist, wie sie ihn gesehen hat und ich denke mal, sie gibt ihm auch keine so große Schuld mehr :-)

    Dexter;421928 wrote:
    Kann es sein, dass Dex die Spielchen von LaGuerta mit seiner Schwester am A**** vorbeigehen? So richtig reinhängen tut er sich ja nicht für sie. Das ist jetzt rein subjektiv, aber irgendwie wirkt er ziemlich anteilnahmslos (also mehr als sonst noch).

    Ja, fand ich auch etwas schwach, in der Hinsicht kommt ja gar nichts von ihm, nichtmal Trost für Debra oder so…..

    Dexter;421928 wrote:
    ich würde als erstes aus dem Haus ausziehen, Lumen

    Gute Idee :D

    Dexter;421928 wrote:
    Außerdem, Dex kann Chase nicht einfach so verschwinden lassen, da Politiker.

    Promi, kein Politiker ;)

    Dexter;421928 wrote:
    Chase kann Dex nicht ganz so leicht verschwinden lassen, da Morddezernat(wo auch jeder weiß, dass Chase mit Dex viel zu tun hat)

    Good point :D

    Dexter;421928 wrote:
    PS: Weller in Bestform. Schade, dass das Kid vor ihm nicht einen Robocop-Spielzeug in den Händen gehalten hat. So ein Insider wäre doch nicht schlecht gewesen.;)

    =)=)

    Dexter;421928 wrote:
    Zweitbestes:
    Deb: „Didnt know he has a tenant.“
    Lumen: Didnt know he has a sister.“
    Dex: *schluck*

    Die Blicke da waren der Hammer :D Zickenterror #devil2# Aber sehr sehr geil gekontert von Lumen :D

    Noone;421977 wrote:
    Roland Deschain;421906 wrote:
    die Sekte hat mich echt total in ihren Bann gezogen. :p

    Die Sache finde ich inzwischen auch ganz gut – aber gerade, weil es sich eben nicht als Killer-Sekte herausgestellt hat, sondern eben eine Truppe Freunde, die sich seit Jugendtagen kennen und eben Frauen misshandeln. Unter dieser Konstellation gefällt mir die Sache ganz gut.

    Same here #hallo#

    Noone;421977 wrote:
    Naja, ich denke mal, dass sie ihn das wegen Ritas Tod und seinem Sohn („Babyurlaub“ ^^) eben immer noch recht langsam angehen lassen und es deswegen auch fürs Department normal ist, dass er nicht gleich wieder Vollzeit einsteigt.

    Gut möglich :-?

    #404922
    Stampede;422006 wrote:
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso Dexter da privat Jogging-Sessions bei Jordan bekommt, aber ich denke mal, dass es gut möglich ist, dass der schon längst wusste, dass an ihm was faul ist :-? Wie sonst hätte er am Ende wissen können, dass Lumen da am Telefon ist? :-?

    Vielleicht hat Cole, bevor er in das Hotelzimmer von Dex gestürmt ist, noch vorher Kontakt mit Chase gehabt? Oder Chase ist einfach clever und kann 1 und 1 zusammenzählen. Chase weiß schließlich, dass Lumen noch lebt und einer nach dem anderen aus der Rape-Gang verschwindet. Wer außer Lumen kann da also hinterstecken? Und nun taucht Dexter auf, Cole verschwindet während er im Hotel ist und wenig später hat er ne Privatsession mit dem Blutspritzerexperten und dann ist plötzlich seine Bluttrophäe undicht. Alles zu offensichtlich.
    Dass Lumen in Dexters Haus steckt konnte er nicht unbedingt 100% wissen, aber die Vermutung liegt ja nahe. Vielleicht hat er auch jemanden hingeschickt und das Haus beobachten lassen. Oder noch viel simpler…einfach auf dem Festnetz anrufen und mal sehen wer sich meldet.:p

    Stampede;422006 wrote:
    Ja, und dann findet Debra, nachdem im Archiv erstmal übliches Frauenquatsche angesagt war :p, auch noch heraus, dass da DNA von mehreren Personen sichergestellt wurde (wobei ich mich allerdings frage, wieso das zuvor niemand bemerkt hat /:))

    Der Fall wurde erst abgeschlossen und dann kam der Bericht vom Gerichtsmedziner rein, der einfach nicht mehr beachtet und zu der Akte gelegt wurde.

    Stampede;422006 wrote:
    underseriousattack;421895 wrote:
    Gut, dass Owen nicht mehr aufgetaucht ist und sich nicht als potenzieller weiterer Täter entpuppt hat.

    Ist das Ernst gemeint? Klingt schon arg sarkastisch :-?
    Naja, Owen genießt seine Weltreise :D

    Njah,eigentlich war es nicht ernst gemeint. Aber bei jedem neuen Charakter der eingeführt wird, muss man ja vermuten, dass da was nicht stimmt. Siehe die blöde Story mit Astors Freundin und dem gewalttätigen Vater.

    #404951
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;422055 wrote:
    Stampede;422006 wrote:
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso Dexter da privat Jogging-Sessions bei Jordan bekommt, aber ich denke mal, dass es gut möglich ist, dass der schon längst wusste, dass an ihm was faul ist :-? Wie sonst hätte er am Ende wissen können, dass Lumen da am Telefon ist? :-?

    Vielleicht hat Cole, bevor er in das Hotelzimmer von Dex gestürmt ist, noch vorher Kontakt mit Chase gehabt? Oder Chase ist einfach clever und kann 1 und 1 zusammenzählen. Chase weiß schließlich, dass Lumen noch lebt und einer nach dem anderen aus der Rape-Gang verschwindet. Wer außer Lumen kann da also hinterstecken? Und nun taucht Dexter auf, Cole verschwindet während er im Hotel ist und wenig später hat er ne Privatsession mit dem Blutspritzerexperten und dann ist plötzlich seine Bluttrophäe undicht. Alles zu offensichtlich.

    Ja, der Typ ist schon arg schlau, der scheint ja auch mehr von Dexter zu wissen als dem lieb sein kann #devil2# Denke nicht, dass er zuvor Kontakt mit Cole gehabt hat, Jordan war doch da auf der Bühne. Denke eher, der ist so ausgefuchst, dass er 1 und 1 zusammen zählen konnte. Hat Dexter wohl auch nicht so erwartet :>

    underseriousattack;422055 wrote:
    Dass Lumen in Dexters Haus steckt konnte er nicht unbedingt 100% wissen, aber die Vermutung liegt ja nahe. Vielleicht hat er auch jemanden hingeschickt und das Haus beobachten lassen. Oder noch viel simpler…einfach auf dem Festnetz anrufen und mal sehen wer sich meldet.:p

    :D
    Naja, ich denke schon, dass er es gewusst hat. So leicht kann man Stimmen denke ich auch nicht am Telefon erkennen, zumal Lumen ja auch fast nichts gesagt hat :-?

    underseriousattack;422055 wrote:
    Stampede;422006 wrote:
    Ja, und dann findet Debra, nachdem im Archiv erstmal übliches Frauenquatsche angesagt war :p, auch noch heraus, dass da DNA von mehreren Personen sichergestellt wurde (wobei ich mich allerdings frage, wieso das zuvor niemand bemerkt hat /:))

    Der Fall wurde erst abgeschlossen und dann kam der Bericht vom Gerichtsmedziner rein, der einfach nicht mehr beachtet und zu der Akte gelegt wurde.

    Welch glücklicher Umstand also, dass Debra ausgerechnet jetzt ins Archiv versetzt wurde :p

    underseriousattack;422055 wrote:
    Stampede;422006 wrote:
    underseriousattack;421895 wrote:
    Gut, dass Owen nicht mehr aufgetaucht ist und sich nicht als potenzieller weiterer Täter entpuppt hat.

    Ist das Ernst gemeint? Klingt schon arg sarkastisch :-?
    Naja, Owen genießt seine Weltreise :D

    Njah,eigentlich war es nicht ernst gemeint. Aber bei jedem neuen Charakter der eingeführt wird, muss man ja vermuten, dass da was nicht stimmt. Siehe die blöde Story mit Astors Freundin und dem gewalttätigen Vater.
    Also bei Owen war ich mir relativ sicher, dass da nichts mehr kommt, der hat meiner Meinung nach nur als Sinnbild des Scheidewegs für Lumen fungiert, wie schon gesagt :-)

    #450324
    Anonym
    Gast

    Mächtig spannendes Previously.

    An Jordan Chase ranzukommen ist für Dexter ganz einfach, denn Jordan hat ja großes Interesse an ihm. Jordan hat Plato’s Idee übernommen und Millionen damit gemacht. Wie das klingt, eben so wie jemand, der die Sache nur macht weil er die Dollarnoten in Augen hat und nicht weil er wirklich Menschen helfen will. Dass er Dexter das noch so frech ins Gesicht sagt ist die Höhe. Jordan zu treffen ist nicht das Problem, sondern rauszufinden wo er drin verwickelt ist, jemand wie Jordan sollte solche Morde doch wohl kaum nötig haben. „Jordan is one tough nut to crack“ – „You’re one tough nut to crack, you know that, Dexter?“ :D Dexter ist in Killer Shape, meint Jordan. #ugly# Wird echt schwer mehr über Jordan rauszufinden und das ist auch gut für die Storyline. War echt saucool wie Dex diesen Blutanhänger abzapfte als Jordan gerade duschte, wer hält so was nervlich aus. Voll creepy wie Jordan dann sofort merkte, dass da was nicht stimmt – manchmal kann ein Tropfen Blut so verräterisch sein. ;) Während dem ganzen Astor-Chaos lernten sich übrigens alle kennen – also auch Debra und Lumen, die Mieterin. ;) Wenn das mal nicht super awkward war. :p „This is not my day“ – genau so. Es wissen zu viele Leute zu viel. Ich fand es gut, dass man die Jordan Sache heute wieder zurückschob, der Zeitabstand ist nur realistisch, Dexter braucht einfach Zeit um an Jordan ranzukommen. Emily Birch ist die Dame aus dem Blutanhänger, scheinbar noch am Leben. Das Ende war Hammer, erstens hat Julia Stiles diese Angst so dermaßen mitreißend gebracht als Jordan Chase anrief, primär wegen einem Termin mit Dexter, nur um dann sein Tick Tick Tick mit einer direkten Drohung gegen Dexter zu bringen, abgerundet mit „make sure you tell him that, Lumen“. Tolles Ende.

    Es war irgendwie absehbar, dass die Person die einbrach jemand Bekanntes ist. Das war einfach so typisch inszeniert. Es war Astor mit Freundin. Sie ist jetzt bäd oder eevel. Gothicpunkattitude. Unschöne Entwicklung, allerdings sehr nachvollziehbar, beide Eltern verloren. Dexter war im Dialog mit Harry, kann ein Killer Vater sein oder nicht? Harry meint nein, Dex findet er sollte die Dinge richten indem er ein guter Vater ist. Mit Astor muss er sich schwer anstrengen, außer er lässt sie Partys in dem alten Haus feiern. ;) Durch Lumen hat er außerdem einen schweren Fehler begangen, dass sie keine Mieterin ist war schnell klar, und Harrison sagte noch Mama zu ihr. Hihi. Hätte ich nix gegen Lumen in Staffel 6. Astor und Freundin Olivia wurde dann „entführt“, Schock für Dex als er den Anruf bekam und vom Nachbar erfuhr, dass ein Mann da war der auf das Dentist/Boyd/Cole Profil passt. Hier hat es überrascht, dass obwohl Lumen abriet er bei der Polizei die Entführung meldete, so was kann ins Auge gehen. War ganz schön heavy wie Dexter diesen einen Typen erwürgen wollte, welcher aber nur Olivia’s Vater war, also nicht der Entführer. Aber ein sehr unsympathischer Creep, Material für ein gewisses Tischritual. Als dann rauskam, dass er Olivia brutal schlägt bekam er ein 4-Augen-Gespräch verpasst. Herrlich wie Dexter auf ihn einschlug und wortgewandt eine Rede schwang. Der Typ hätte es auch verdient gehabt das Messer zu kriegen, aber manchmal reicht auch eine faustgerechte Warnung. Harry war stolz auf diese selbstlose Tat. Schönes Ende, und Dexter konnte seines Vaters Worte einfach an Astor weitergeben – war wirklich schön wie sie sich dann beide verstanden. Dexter merkt, dass es ihm durch Lumen wegen Rita’s Tod schon besser geht und er es mag Vater zu sein. Somit hat er jetzt auch ein paar Dinge gelernt die er Jordan erzählen kann, bevor er ihm eine spezielle Dexter OP verpasst. Nur kommt diese Einsicht zu spät, Dexter hat schon einen Fehler begangen und kann sich die Termine nun sparen.

    Debra hat Panik weil ihr Job auf der Kippe steht. Was die olle Manzon eigentlich in der Serie soll weiß ich auch nicht, mag zwar ein hübsches Ding sein, sympathisch ist sie nicht wirklich und auch sonst bleibt sie blass – vielleicht kann sie nächstes Jahr als Date für wen auch immer dienen. Is ja auch egal. Deb darf statt bezahltem Urlaub wieder arbeiten, irgendwo im Keller Akten ablegen. Nicht ganz zufällig ist sie dort, sie fand raus, dass die Fässerleichen zwar alle Boyd zugeschrieben worden waren, man allerdings mehrere DNA Spuren gefunden hatte. Hatte ich nicht mit gerechnet, ist aber wichtig um hier doch noch den Fall zu pushen. Später wurde dann auch bestätigt, dass LaGuerta hier nachgeholfen hat. „We gotta reopen this case.“ – „I know. But I can’t tell LaGuerta.“ Sie wissen jetzt, dass Cole und Boyd beteiligt waren und dass es mehr als diese 2 Täter gegeben hat. Angel bekam die Ehre zuteil seiner Chefin diese Erkenntnis mitzuteilen. Tja, wie gesagt: „the case I personally closed“ – O-Ton LaGuerta. Was soll ich dazu noch sagen, die Frau gehört einfach auf brutale Weise abgesägt, sie macht echt was sie will um Erfolg zu haben und wälzt die Schuld auf andere ab. #roll# Und natürlich war das alles nur eine Racheaktion von Debra gegen ihre Chefin. #roll# Träum weiter. Stark fand ich aber das Gespräch, Deb stürmte wutentbrannt zu ihrer Chefin, die dann aber überraschte und nicht nur den Fall neu öffnen lässt, sondern auch erklärte was Sache ist: Sie hat Angel’s Anklage verschwinden lassen und Quinn suspendiert um Dexter zu schützen. Quinn ist nun am Arsch. Sehr brav, LaGuerta endlich mal nicht die komplett Blöde, vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf Besserung, ihre Cops haben es genauso wenig/viel verdient geköpft zu werden wie sie. Quinn gestand in einer intensiven Szene Debra die ganze Sache und erzählte was er alles gemacht hatte, Kyle Butler, FBI, Skizzen, Dexter – und war dafür natürlich unten durch bei seiner bis dahin Freundin. Dass er später versuchte Deb zurückzugewinnen war schon verständlich, nur gerade wo er den Streit mit Stan gehabt hatte fatal, wenn der spricht und das tut er sicher, ist Quinn kaputt.

    Stan hat die Photos, allerdings bedrängt er Quinn, der wie wir wissen kaum noch Lust auf die Sache hat, es aber tun muss, damit Deb nichts davon erfährt. Stan wartete mit den Photos schon auf ihn, Quinn hatte aber keinen Bock mehr nachdem er kurz vorher Debra die Wahrheit über seine Suspendierung hatte erzählen müssen, und nun einsah, dass er seine Beziehung mit Debra durch diese Ermittlungen versaut hatte, natürlich moralisch sehr fragwürdig wie sehr es nun gerechtfertig ist dieser nun wirklich nicht eingebildeten Spur aus persönlichen Gründen nicht nachzugehen, nachts Säcke von einem Boot ins Wasser werfen wo Stan selber schon stark mutmaßt es könnte etwas Illegales sein bzw. eine Leiche. It’s on, Stan vs. Quinn, diese Blicke. @-)

    Fazit: Insgesamt gut, es ist eine runde Sache. Ich finde die Folge ist 4/4, 4 Teile die alle gut zusammenspielten. Dexter und Jordan macht Laune, Johnny Miller bringt diesen gruseligen Guru auch sehr ordentlich rüber. Der Einschub mit Astor war anfangs etwas merkwürdig, entwickelte sich aber gut, thematisch interessant, wenn auch diese vielen ruhigen Gespräche Dexter ungewohnt waren, es brachte Abwechslung rein und war wichtig für den Charakter Dexter. Bei LaGuerta gab’s endlich Einsicht, die Santa Muerte Geschichte scheint vorbei zu sein, dafür darf man jetzt ebenfalls die Fässer-Mörder jagen. Am Ende noch Stan der Quinn stresst macht, welcher fast noch größeren Stress mit Debra hat. Am Wichtigsten allerdings: Jordan weiß, dass Dexter an ihm dran ist und nimmt das Duell an. Sehr schön. Ich hoffe man kann alles in den letzten 3 Folgen noch zu Ende bringen, scheint etwas knapp zu werden, dafür sollte das Tempo und die Spannung hoch sein. Gut und weiterhin eine sehr, sehr stabile 5. Staffel mit zwar keinen Überdrüberhighlights, dafür aber keinen Qualitätsabfällen nach unten (ausgenommen Folge 2). 4/5.

    #468081
    paleiko
    Mitglied

    Doch gefiel mir richtig gut die Folge, hatte zwar etwas Fillercharakter. Trozdem fand ich die Folge super.

    Die ganze Story mit Astor fand ich echt, hatte ich so nicht mit gerechnet.
    Das zeigt mal wieder das Dexter nicht mehr das Monster ist.
    Sondern er kümmert sich um sie und gib dem Vater von dem anderen Mädchen dann eine Abreibung.
    Ziemlich cool gemacht.

    LaGuerta nervt aber wirklich.
    Die will den Fall nur nicht untersuchen weil der Tipp von Debra kommt.
    Ich hoffe echt das die Frau bald abgeschrieben ist.

    Deb findet herrauss das Quinn hinter Dexter her war.
    Wenn sie ne Ahnung hatte das er immernoch ermittelt, ich weiß nicht was Debra machen würde.
    Sein Kollege wird mit Sicherheit weiter am Ball bleiben.

    Die Mettings zwischen Jorden und Dexter gingen so.
    Als er das Blut abnimm würde es dann aber auch noch recht spannend.
    Bin mal gespannt wer die Person jetzt ist, sie lebt ja anscheiend noch.
    Und dann natürlich das Ende.
    Joarden ruft bei Dexter an und er weiß bescheid und dann dieses Tick, Tick, Tick…
    Absolut klasse.
    Bin grade echt heiß drauf.

    #468085
    Anonym
    Gast

    @paleiko 577226 wrote:

    Die ganze Story mit Astor fand ich echt, hatte ich so nicht mit gerechnet.Das zeigt mal wieder das Dexter nicht mehr das Monster ist.

    Das ganze ist mir pesönlich ja eher ein Dorn im Auge. Denn so wie ich das bisher verstanden hab war Dexters erster Kill ja 1 Jahr vor Harrys Tod (diese Krankenschwester von Harry) wo Dexter maximal also um die 20 Jahre alt war. Das bedeutet das seine Kindheit schon merkwürdig war, sprich keinerlei große Anpassung an das normale Leben (erinnere mich da noch an diese Flashback Szene wo ein Mädel ihn einladen will und er vollkommen schroff reagiert) um ja diese Seite zu verbergen. Dann kommt nach Harry’s Tod also erstmal die hauptsächliche Monsterphase in der er dann ja nazu 90% seiner Kills zu verzeichnen hatte.

    Somit war er die ersten 20 Jahre mit Harry sehr isoliert von der Außenwelt und hatte danach nochmal 10 Jahre in denen er komplett über die Stränge geschlagen hat was die Kills angeht. Da will ich es einfach nicht glauben das er auf einemal so schnell innerhalb von 2-3 Jahren so eine 360 Grad Wendung hinbekommt und nun nicht nur ganz große Gefühle für Kinder bekommt die gar nicht seine sind noch das er quasi

    kleiner Spoiler zum weiteren Verlauf von Staffel 5
    Gigolo wird der nun mit quasi div. Frauen kleinere Sex-Affären hatte ua. auch Lumen
    Irgendwie eine sehr krasse Wandlung vom gefühllosen Klops der er über fast 30 Jahre war bis hin zum Frauentyp/Familenmensch der er innerhalb von nur max. 3-4 Jahren wurde. Mal ganz abgesehen davon das er die ersten 10 Jahre nach Harry’s Tod gemordet hat als gäbs kein morgen mehr und nun hat er es mehr oder weniger auf immer nur noch 2-3 Kills pro Staffel abgesehen. :-?

    #468087
    paleiko
    Mitglied

    Klar ist es eine ziemlich krasse.
    Am Anfang der Serie hat er ja durchaus mehr gemordet und das ist Sicherlich der momentan auch fehlt.
    Einfach weil die Staffeln fast nur noch dadrauf aus gerichtet sind eine bestimmte Person zu verfolgen und zu töten.
    Da würde der ein oder andere Tote mehr sicherlich ein wenig mehr schwung rein bringen.

    Für die Charakterentwicklung ist es aber Sicherlich auch nicht schlecht wenn dort eine Entwicklung einsetzt.
    Rita hat er ja eigentlich nur gehabt damit niemand auf ihn kommt das er sich aber allgemein in einer Beziehung auf jemanden einlasssen muss ist auch klar und von daher kann ich grade den Fall mit Astor gut verstehen, hauptsache ist man macht es nicht dauerhaft so.
    Ich hatte es zum Beispiel auch nicht schlecht gefunden hatte er den anderen Vater gekillt…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.