5×09 – Kirschen in Nachbars Garten | Dark Shadows



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #335182
    Anonym
    Gast

    Don is competitive; Roger looks for new business; Sally is faced with a challenge.

    zap2it.com

    #442540
    Anonym
    Gast
    #443411
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, also die Folge war zwar irgendwo wieder gut, aber auch sehr zähflüssig und für meinen Geschmack zu episodenhaft :-?

    Aber endlich hatte Betty mal wieder ordentlich Screentime #hallo# Und sie hat sofort wieder Hass auf sich gezogen =)
    Sie sieht Dons neues Leben voller Luxus inklusive seiner neuen Frau und ist natürlich sofort neidisch auf ihn. Also versucht sie, das zu torpedieren und benutzt dafür Sally, indem sie ihr von Anna erzählt und herausstellt, dass Megan, die ihr bei ihrer Stammbaum-Hausaufgabe hilft, sie angelogen hat diesbezüglich. Sally spricht Megan darauf an und wird dann sofort beleidigend. In der Szene hätte ich Sally links und rechts ein Paar Ohrfeigen geben wollen, das war ja nur noch frech X-( Rotzgör X-( Naja, wie die Mutter halt…. Don ist außer sich und will Betty an den Kragen, aber Megan schreitet ein.
    Am Ende trifft ihre Attacke Betty sogar selber noch, weil Sally weiß, dass sie einen Keil zwischen Don und Megan treiben wollte und sie dafür benutzt hat, also erzählt sie ihrer Mutter, dass man ihr alles von Anna erzählt hat :D Kann ja Betty aus Frust wieder die ganze Sahne in sich hineinsprühen vor Frust :D
    Witzig noch ihr Thanksgiving-Teller am Ende =) Und zu geil ja auch, wie Henry heimlich in der Nacht ein Steak brät :D

    Die Ideen, die sie alle für die „Sno Ball“-Kampagne hatten, fand ich richtig gut #hallo# Sowohl die von Peggy als auch die von Ginsberg und Don #hallo#
    Ginsberg ist dann so frech und sagt, dass er total überrascht ist, dass Don es immer noch drauf hat :D Aber Don zahlt es ihm heim und zeigt ihm, wer der Chef ist, indem er Ginsbergs Ideen gar nicht erst zum Kunden mitnimmt, obwohl die ja von allen am besten angesehen wurden #devil2# Hundsgemeine Arschloch-Aktion von Don, aber ich denke mal, einen wie Ginsberg muss man ab und zu mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen, sonst wird er zu übermütig und vorlaut #vertrag#

    Roger bezahlt mal wieder andere, damit sie für ihn die Arbeit machen und er dann die Lorbeeren kriegt :D Diesmal ist es nicht Peggy sondern Ginsberg, weil der am besten für den Jewish Wine Kunden geeignet ist. Peggy ist deswegen sauer, die kann halt den anderen einfach nichts gönnen #roll#
    Zusammen mit Jane bringt er dann die Sache an den Mann und dann kommen die beiden auch noch zusammen, was dazu führt, dass Janes Traum von einem neuen Leben kaputt gemacht wurde. Aber Roger ist das eh wurscht…. every man for himself :p

    Ansonsten:
    – Petes Kontakte zur NYT bringen nichts und er kann sich seinen feuchten Traum in die Haare schmieren :D
    – Bert weiß nicht, dass Roger sich schon wieder scheiden lässt….. „Already?!“ =)

    Zitate:
    Roger: „Can you keep a secret?“
    Ginsberg: „Nope“ :D

    Roger: „It will involve a dinner“
    Ginsberg: „…. and a murder“ =)

    Don: „Dinner’s at 7.00?“
    Bobby: „You’re gonna work all day?!“
    Don: „It’s 3.30“ #ugly#

    #443569
    Anonym
    Gast

    Mhm, merkwürdige Folge. Irgendwie gut, aber irgendwie auch recht langweilig #hm#

    Letzte Folge noch drüber gequatscht, und jetzt ist sie wieder da: Fatty. Aber ich will sie auch tatsächlich wieder sofort weghaben, die nervte ja nur die Frau. Schlimm wie sie sich in Dons neuem Apartment umgesehen hat, als sie Sally und die Jungs bei Don und Megan abgeholt hat. Da war sie aber ganz schön neidisch/eifersüchtig auf Don, als sie sich da mal so umgesehen hat, und dann auch noch Megans schlanken Körper sah. Also muss sie vor lauter Wut was unternehmen, und versucht Sally gegen Don und Megan auszuspielen. Fuck you, Betty, das ist doch schon nicht mehr normal. Jedenfalls erzählt sie Sally von Anna, und Sally ist natürlich sauer dass ihr niemand was davon erzählt hat. Mal ganz davon ab, dass es wenn überhaupt Dons Aufgabe wäre ihr davon zu erzählen, und nicht Megans. Egal ob Sally jetzt so einen dämlichen Familytree machen muss oder nicht.

    Super war ja auch der Zwist zwischen Don und Ginsberg. Ginsberg am sticheln dass Don es ja doch noch drauf hat, und Don lässt Ginsbergs Sachen einfach liegen, und nimmt sie nicht mit zum Kunden :D Aber die Snoball Sachen waren echt gut muss ich sagen :-?

    Ansonsten:

    – Roger lässt mal wieder andere die Arbeit für sich machen, diesmal trifft es Ginsberg

    – Und wie geil war denn bitte Berts Reaktion auf Rogers Scheidung? Da glotzt der ernsthaft auf die Uhr und fragt „Already?“ =)=)

    @Stampede 518544 wrote:

    Mmh, also die Folge war zwar irgendwo wieder gut, aber auch sehr zähflüssig und für meinen Geschmack zu episodenhaft :-?[/quote]
    So wirklich zufrieden bin ich irgendwie auch nicht mit der Folge. Keine Ahnung #hm#

    @Stampede 518544 wrote:

    Aber endlich hatte Betty mal wieder ordentlich Screentime #hallo# Und sie hat sofort wieder Hass auf sich gezogen =)[/quote]
    Auf jeden Fall, hätte wir uns sie letzte Folge mal nicht wieder herbeigewünscht #ugly#

    @Stampede 518544 wrote:

    Sie sieht Dons neues Leben voller Luxus inklusive seiner neuen Frau und ist natürlich sofort neidisch auf ihn. Also versucht sie, das zu torpedieren und benutzt dafür Sally, indem sie ihr von Anna erzählt und herausstellt, dass Megan, die ihr bei ihrer Stammbaum-Hausaufgabe hilft, sie angelogen hat diesbezüglich.[/quote]
    Betty ist so ein Miststück X-(
    Was hat die davon? So gehts ihr doch auch nicht besser, und sie sprüht sich am Ende wieder 12 Flaschen Sahne in den Mund. Betty war ja schon immer irgendwie schräg und nervig, aber früher konnte ich sie wenigstens noch leiden. Jetzt nervt sie im Moment aber tierisch.

    @Stampede 518544 wrote:

    Sally spricht Megan darauf an und wird dann sofort beleidigend.[/quote]
    Sally hat sie doch auch nicht mehr alle. Dann wurde es ihr halt nicht gesagt, so what? Ist ja wohl nichts Schlimmes, und wirklich angehen tut sie es auch nichts.

    @Stampede 518544 wrote:

    In der Szene hätte ich Sally links und rechts ein Paar Ohrfeigen geben wollen, das war ja nur noch frech X-( Rotzgör X-( Naja, wie die Mutter halt….[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 518544 wrote:

    Am Ende trifft ihre Attacke Betty sogar selber noch, weil Sally weiß, dass sie einen Keil zwischen Don und Megan treiben wollte und sie dafür benutzt hat, also erzählt sie ihrer Mutter, dass man ihr alles von Anna erzählt hat :D [/quote]
    Haha, das fand ich gut :D Hat Betty mehr als verdient, und fand ich von Sally richtig cool.

    @Stampede 518544 wrote:

    Kann ja Betty aus Frust wieder die ganze Sahne in sich hineinsprühen vor Frust :D [/quote]
    Fies #devil2#

    @Stampede 518544 wrote:

    Und zu geil ja auch, wie Henry heimlich in der Nacht ein Steak brät :D[/quote]
    =)=)
    Aber Betty konnte sich ja dann doch noch ein Stück erschnorren :D

    @Stampede 518544 wrote:

    Ginsberg ist dann so frech und sagt, dass er total überrascht ist, dass Don es immer noch drauf hat :D Aber Don zahlt es ihm heim und zeigt ihm, wer der Chef ist, indem er Ginsbergs Ideen gar nicht erst zum Kunden mitnimmt, obwohl die ja von allen am besten angesehen wurden #devil2# Hundsgemeine Arschloch-Aktion von Don, aber ich denke mal, einen wie Ginsberg muss man ab und zu mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen, sonst wird er zu übermütig und vorlaut #vertrag#[/quote]
    Richtig gute Szenen #vertrag#
    Fand ich einfach nur herrlich mit anzusehen :D

    @Stampede 518544 wrote:

    Peggy ist deswegen sauer, die kann halt den anderen einfach nichts gönnen #roll#[/quote]
    Die regt mich im Moment auch nur noch auf X-(

    @Stampede 518544 wrote:

    – Petes Kontakte zur NYT bringen nichts und er kann sich seinen feuchten Traum in die Haare schmieren :D[/quote]
    Der Traum war aber garnicht mal so schlecht #pfeifen#

    @Stampede 518544 wrote:

    – Bert weiß nicht, dass Roger sich schon wieder scheiden lässt….. „Already?!“ =)[/quote]
    Highlight =)

    #443977
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 518971 wrote:

    Letzte Folge noch drüber gequatscht, und jetzt ist sie wieder da: Fatty. [/quote]
    #8o#=) Boah, bist du fies =)

    @Burning 518971 wrote:

    Schlimm wie sie sich in Dons neuem Apartment umgesehen hat, als sie Sally und die Jungs bei Don und Megan abgeholt hat. [/quote]
    Naja, wer hätte das nicht gemacht, das Apartment ist der Hammer :D Und bei der halbnackten Megan hätte auch keiner weggesehen :D

    @Burning 518971 wrote:

    – Roger lässt mal wieder andere die Arbeit für sich machen, diesmal trifft es Ginsberg [/quote]
    Ich warte ja echt drauf, dass das mal zurückschlägt #devil2#

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    Aber endlich hatte Betty mal wieder ordentlich Screentime #hallo# Und sie hat sofort wieder Hass auf sich gezogen =)

    Auf jeden Fall, hätte wir uns sie letzte Folge mal nicht wieder herbeigewünscht #ugly# [/quote]
    Stimmt :D Aber die gehört schon zur Serie dazu :-) Fand ich schade, dass sie bisher so wenig aufgetaucht ist

    @Burning 518971 wrote:

    Was hat die davon? So gehts ihr doch auch nicht besser, und sie sprüht sich am Ende wieder 12 Flaschen Sahne in den Mund. [/quote]
    Reine Gehässigkeit mal wieder, nur weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden ist :-L

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    Sally spricht Megan darauf an und wird dann sofort beleidigend.

    Sally hat sie doch auch nicht mehr alle. Dann wurde es ihr halt nicht gesagt, so what? Ist ja wohl nichts Schlimmes, und wirklich angehen tut sie es auch nichts. [/quote]
    Sally ist auch ein ganz schön freches Rotzgör geworden, finde ich X-(

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    Peggy ist deswegen sauer, die kann halt den anderen einfach nichts gönnen #roll#

    Die regt mich im Moment auch nur noch auf X-( [/quote]
    Also die Frauen in dieser Serie sind wirklich nicht einfach :D

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    – Petes Kontakte zur NYT bringen nichts und er kann sich seinen feuchten Traum in die Haare schmieren :D

    Der Traum war aber garnicht mal so schlecht #pfeifen#

    Ja, wenn Pete nicht drin gewesen wäre :p

    #443999
    Anonym
    Gast

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    Schlimm wie sie sich in Dons neuem Apartment umgesehen hat, als sie Sally und die Jungs bei Don und Megan abgeholt hat.

    Naja, wer hätte das nicht gemacht, das Apartment ist der Hammer :D Und bei der halbnackten Megan hätte auch keiner weggesehen :D[/quote]
    :D #pfeifen#

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    – Roger lässt mal wieder andere die Arbeit für sich machen, diesmal trifft es Ginsberg

    Ich warte ja echt drauf, dass das mal zurückschlägt #devil2#[/quote]
    Das ist bestimmt der Cliffhanger im Seasonfinale :D

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    Aber endlich hatte Betty mal wieder ordentlich Screentime #hallo# Und sie hat sofort wieder Hass auf sich gezogen =)

    Auf jeden Fall, hätte wir uns sie letzte Folge mal nicht wieder herbeigewünscht #ugly#

    Stimmt :D Aber die gehört schon zur Serie dazu :-) Fand ich schade, dass sie bisher so wenig aufgetaucht ist[/quote]
    Stimmt schon, aber früher war sie nicht so nervig wie jetzt, also finde ich es jetzt garnicht mal so schlimm dass sie so wenig zu sehen ist.

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    Sally spricht Megan darauf an und wird dann sofort beleidigend.

    Sally hat sie doch auch nicht mehr alle. Dann wurde es ihr halt nicht gesagt, so what? Ist ja wohl nichts Schlimmes, und wirklich angehen tut sie es auch nichts.

    Sally ist auch ein ganz schön freches Rotzgör geworden, finde ich X-([/quote]
    Nicht nur du X-(

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    Peggy ist deswegen sauer, die kann halt den anderen einfach nichts gönnen #roll#

    Die regt mich im Moment auch nur noch auf X-(

    Also die Frauen in dieser Serie sind wirklich nicht einfach :D[/quote]
    Wie wahr :D

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    – Petes Kontakte zur NYT bringen nichts und er kann sich seinen feuchten Traum in die Haare schmieren :D

    Der Traum war aber garnicht mal so schlecht #pfeifen#

    Ja, wenn Pete nicht drin gewesen wäre :p

    Den kann man sich ja wegdenken :p

    #444044
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 519928 wrote:

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    – Petes Kontakte zur NYT bringen nichts und er kann sich seinen feuchten Traum in die Haare schmieren :D

    Der Traum war aber garnicht mal so schlecht #pfeifen#

    Ja, wenn Pete nicht drin gewesen wäre :p

    Den kann man sich ja wegdenken :p

    Bin übrigens drauf reingefallen und hätte nicht gedacht, dass das ein Traum ist #rot#

    #444047
    Anonym
    Gast

    @Stampede 520114 wrote:

    @Burning 519928 wrote:

    @Stampede 519894 wrote:

    @Burning 518971 wrote:

    @Stampede 518544 wrote:

    – Petes Kontakte zur NYT bringen nichts und er kann sich seinen feuchten Traum in die Haare schmieren :D

    Der Traum war aber garnicht mal so schlecht #pfeifen#

    Ja, wenn Pete nicht drin gewesen wäre :p

    Den kann man sich ja wegdenken :p

    Bin übrigens drauf reingefallen und hätte nicht gedacht, dass das ein Traum ist #rot#

    Ich auch #rot#²

    #459699
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dolores Umbridge habe ich noch im Kopf, als sie bei Fattie MacBig bei dem Abnehmen war. Komische Folge, fand’s eher mittelmäßig.

    #459721
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 557104 wrote:

    Dolores Umbridge habe ich noch im Kopf, als sie bei Fattie MacBig bei dem Abnehmen war.

    =) =)

    #463636
    Anonym
    Gast

    Hey, Betty ist so schnell wie sie Dick wurde wieder schlank geworden oder so. Kann das nicht einschätzen. Isst nun im Dunkel ein Toast, eine Zitrone und 4 abgewogene Würfel Käse. Megan bringt Sally bei wie man wässrige Augen bekommt. Freut mich sehr, dass sich die beiden so gut verstehen. Megan kann man auch schwer böse sein. Sie beherrscht das fast auf Befehl weinen richtig gut. Betty holte später die Kids ab, war ihr sichtlich unangenehm in Don’s neues Apartment zu gucken und dann noch die junge Megan zu sehen und Sekunden später zu treffen. Das war eine natürlich notwendige Szene, trotzdem war es beiden unangenehm, vor allem wie Megan wie eine Ersatzmutter wirkte. Megan war dann auch hörbar erleichtert, als die Übergabe abgewickelt war. Die Serie hat so einen klasse Humor, wie Betty heimkommt, was hochruft, zum Kühlschrank geht, sich Schlagsahne schnappt und sie dann Sekunden später ausspuckt. :D Danach ging es zu dieser Weight Watchers Gruppe. Ihr Wissen vermittelte sie auch Henry, dessen Job läuft nicht gut, aber Betty sprach ihre volle Unterstützung aus. Wie schön. Dann eine Szene von Betty und den Kids, zufällig einen Satz gelesen den sie hätte sehen dürfen, von Don am Megan und durch Sally’s Familienbaum kam man auf Anna zu sprechen, wobei Don mit ihr nie verheiratet war wenn ich mich richtig erinnere, nein, ich erinnerte mich falsch. „I don’t know why Megan didn’t tell you. Ask her.“ Das ist fies. Dann hatte man schon wieder die Kids? Die Folge wird sich doch kaum über 2 Wochen erstreckt haben. Jedenfalls zickte Sally Megan ordentlich an weil die das mit Anna verschwiegen hatte, sie weiß es übrigens. Okay, sie waren verheiratete gewesen. Sally jetzt also böse auf Megan und die traf das. Richtig laut wurde es dann als sie Don davon erzählte, der richtig, richtig ungehalten reagierte. Sein altes Leben, macht Sinn, dass er das vergessen und verdrängen will. Megan hat das gut gelöst, Don’s Anruf bei Betty verhindert und ihn beruhigt, er hätte Betty schon zur Sau gemacht. Sally hörte das alles an, Betty’s Hasssaat ging fast auf. Don sprach mit Sally. „You should realize that your mother doesn’t care about hurting you. She just wants to hurt us.” Hat Don gut gelöst, erklärt warum er Anna wegen einem Gesetz geheiratet hatte, Sally erinnerte sich, dass sie damals mit Don bei Anna zu Besuch gewesen war. Sally ist schon ein Schlitzohr, hatte das was Don ihr sagte genau verstanden und warf Betty als sie nachfragte lächelnd ins Gesicht, das Thema Anna hätte man besprochen. :p Betty gucke enttäuscht. Wenigstens konnte die Francis Familie gemeinsam zu Thanksgiving essen, wobei Betty nur sagte was sie alles hat, es fühlen kann sie nicht. Und essen kann sie auch nicht alles was sie will.

    Fing schon gut an. Bert Cooper: „How is fishing competitive? Man versus fish?” :D Fast. Und es ging weiter. Peter schaffte es in letzter Sekunde in den Fahrstuhl, erzählte von einem Zeitungsbekannten, der wegen ihm etwas über die Firma machen will. Aber das Interview braucht die anderen nicht zu kümmern, das übernimmt Peter. Roger zu Bert: „Sterling Campbell Draper Pryce. May I help you?“ #ugly# :D Bert und Roger, das wäre ein Comedy Duo, die Gags wären zwar eher zufälliger Natur, was aber erfrischend und spontan käme. Von Roger’s anstehender Scheidung wusste er nichts, es kam ein „already?“ Es geht um einen jüdischen Weinkunden, den Roger betreuen soll, auch wenn Bert in Peter einen fähigen Mann sieht. Roger holt sich Ginsberg ins Büro, weil der Jüdisch ist. Das ist immer was. Übrigens hängt bei Roger jetzt experimentelle Kunst, diese Gemälde mit den Punkten, wenn man high ist sieht man darin Antworten oder so glaube ich. Wäre geil wenn die Firm nicht nur Wein für Juden machen würde, sondern auch Juice for Jews. #ugly# Ich äh Roger hatte dann ein Deja Vu, als Ginsberg wissen wollte was für ihn drin ist: In die Tasche gegriffen, Geldbündel rausgeholt – armer Roger. :D „I’ve got to start carrying less cash.“ #ugly# Roger total eingequalmt rief Jane an, damit sie mit ihm zu diesem Weinfirma Dinner geht. „I want you to buy me a new apartment.“ Ein teures Dinner für Roger. :D Ginsberg hielt natürlich seine Klappe nicht, erzählte Peggy. Die sprach sauer Roger an, weil sie zurzeit in der Krise steckt. „That’s the way it is. It’s every man for himself.“ Bingo, Roger weiß was er sagt. Und was er tut, er ging mit Jane zum Dinner. Also Roger’s Idee mit der Buswerbung, wo unter den Fahrgästen es so aussieht als hätten sie Wein dabei, war echt genial. Natürlich nicht Roger’s Idee, sicher Ginsberg, aber er gab sie halt als seine aus. Kam gut an, Jane zeigte Roger das Apartment und man machte dort rum. Jetzt braucht Jane wieder ein anderes Apartment weil „you ruined this.“ :D

    Don bei der Arbeit. Halt. Don bei der Arbeit? Was? Seit wann das denn? Muss das erste Mal in S5 sein, dass er aktiv arbeitet. Don merkte beim drüberschauen, dass Peggy seit dem Heinz Desaster nichts mehr abgeliefert hatte, sondern Ginsberg und Stan. Es war nicht mal Arbeit, er stellte nur ein Portfolio für diesen Reporter zusammen. Man merkte perfekt wie leblos und kalt die Stimmung für Don in der Firma war ohne Megan. Die hat mit ihrer freundlichen Art positive Energien freigesetzt. Vielleicht mochte ich die Serie deshalb besser, weil sie zugänglicher war. Diese Stille war fast schon unheimlich wie Don da einsam in seinem Büro stand, wobei das zu Arbeitsende völlig normal ist. War witzig wie Don auf dem Heimweg in Ginsberg’s Büro diese Zeichnungen sah und sich amüsierte. Sno Balls. Fand ich witzig wie Don da spät abends in der Firma Ideen auf einen Rekorder sprach – wie in alten Zeiten. Dann kann die Firma wieder steigen, denn Don hat sein Talent ja nicht verloren, nur nicht mehr benutzt. Don sprach am nächsten Tag mit den 3 Copywritern über Sno Ball, ein Cartoon, den man bringen möchte. Den Teufel mit Lächeln kann Don doch gleich selber spielen. :p Allerdings war sein Gagvorschlag von wegen „Snoball in hell“ sehr düster und verstörend – hat er denn selber keine Kinder. /:) Alle sagten Don es wäre toll, Ehrlichkeit verträgt er wohl nicht. Don merkte selber, dass es eine zweifelhafte Idee ist. Aber er zog sie durch. „This could change everything.“ Total Panne. Das wäre mal genial für einen Serientrailer. :D Pete wagte das was niemand wagte und entschied sich für Version 1, also nicht Don’s Idee. Ui. In der Zeitung wurde man auch nicht erwähnt, was Peter in einem frühen Anruf Don mitteilte. Peter warf Don vor, er würde sich nicht kümmern, der erwiderte, Peter habe mit seinem angeblichen Freund gesprochen und nichts erreicht. Don’s Abwesenheit darf man nicht unterschätzen. Aber er war wieder da und es wirkte so als wäre es nie anders gewesen. Harry erzählte wie man die Idee locker angebracht hatte, selbst den Teufel. Okay. Nein, nur den Teufel, die andere Idee hatte Don ja ganz bewusst im Taxi vergessen, was Ginsberg verärgerte. „We made a sale. Anything else?“ Peggy konnte wenigstens drüber lächeln wie Ginsberg wütend zu Don rannte. Sie trafen sich im Fahrstuhl und Ginsberg, wie er nun mal ist, sprach sein Problem mit Don’s Entscheidung, nur eine statt zwei Ideen mitzunehmen an. Der Erfolg gibt ihm leider Recht, das ist in solchen Fällen das Blöde. Ginsberg: „I feel bad for you“ – Don: „I don’t think about you at all.“ Autsch.

    Wie ich schon letzte Folge geschrieben hatte: Megan, jetzt Schauspielerin, hat mit Don als Auffangnetz alle Probleme nicht, die eine reguläre Schauspielerin hat. Die mit der Angst leben muss keine Rolle zu bekommen, keine Geld, weiter kellnern. Muss Megan nicht mal dran denken. Eine ältere Bekannte reagierte säuerlich weil Megan es besser wusste und sich auch verändert hatte, unweigerlich, mit Don im Rücken und großem Apartment tut man das irgendwie automatisch. Ihre Freundin bekam die Rolle, ich hoffe Megan kriegt ihren großen Auftritt auch bald, sonst weiß ich nicht was dann passiert.

    Beth besuchte Roger im Büro. Das hätte nicht sein müssen. Weil sie ihn in der Zeitung sah. War aber nur ein Tagtraum von Peter. :p Am Ende fuhr Peter mit dem Zug heim und sprach wieder mit Howard: „You know what, Howard?“ Why don’t you spend Thanksgiving with her, and I’ll go to your house and screw your wife?“ #ugly# „I guess the grass is always greener.“ True. Peter ist aber auch ein Depp und kriegt weil er eigentlich alles hat kein Mitleid. Er hat keine Betty, auch wenn Trudy ihn schon etwas herumkommandiert, das ist schon sehr in Ordnung und im Rahmen, auch im Job läuft es, also ist Peter einfach ein dauerunglücklicher Neidhammel.

    Fazit: Ein solide Folge, die mir schon gefallen hat, aber etwas zäh und trocken gebracht wurde. Statt auf Don und Megan direkt einzugehen, was zu viel des Guten gewesen wäre, nahm man den Umweg über Betty bzw. besser Sally, was gefallen hat. Roger und seine Philosophie „every man for himself“ – das erfährt Peggy nun, denn Don ist einfach so zack zurück, Ginsberg hat gute Ideen und wird trotzdem vom Big Boss überfahren und sie bringt nach dem Heinz Unglück gar nichts auf die Reihe. Roger’s SL gefiel mir, war klein und fein. Trotzdem hoffe ich es kracht die nächsten Folgen noch etwas mehr, Peter war leider kaum zu sehen, wobei ich nach seiner schwachen Geschichte letzte Folge auch dankbar drüber war. 3,75/5.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.