5×09 – ??? | Return to the Garden



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341817
    Anonym
    Gast

    Cullen faces life-changing decisions in Utah as Truckee adapts to life without him. Meanwhile, Durant’s lies compromise his new partner.

    tvguide.com

    #506476
    Stampede
    Mitglied

    Nach dem genialen Auftakt war diese Folge hier nun furchtbar langweilig. War eine regelrechte Qual, sie anzuschauen, und ich war froh, als sie endlich vorbei ist. Hoffentlich findet man ab nächster Folge wieder zu alter Stärke zurück.

    Cullen kommt wieder zurück zu Naomi und William, aber die Begrüßung ist ziemlich kalt und herzlos. Im Laufe der Zeit entwickeln sich ziemlich langwierige Gespräche über die Beziehung zwischen Naomi und Cullen. Sie ist ihm nichts mehr schuldig und dachte einst, sie hätte ihn geliebt, doch nun ist dem nicht mehr so. Sie will nun mit Isaac und William nach Salt Lake City und schweren Herzens stimmt Cullen irgendwann ein. Brigham Young tut erst arrogant rum, aber er nimmt die Hatchites dann doch bei sich auf. Tränen zum Abschied, was ich zwar alles andere als überzeugend gespielt fand von Anson Mount, aber es kam trotzdem rüber, wie sehr im Naomi und William ans Herz gewachsen sind und wie schwer es ihm fällt, die beiden zu verlassen. Somit wars ein emotionaler und rührender Moment….
    … der aber mit der letzten Szene sofort wieder kaputt gemacht wurde, als Cullen nur Sekunden nach seiner Rückkehr sofort was mit Fong/Mei anfängt. Wenn man schon meint, das jetzt tun zu müssen, dann hätte man doch lieber bis nächste Folge warten müssen, denn so zählt der letzte Moment zwischen Cullen, Naomi und William nun gar nichts mehr.

    Ansonsten war auch so gut wie gar nichts los. In Laramie gibts Stress, weil Cheyenne der neue Railroad Hub wird, entgegen der Versprechungen von Palmer und Durant, weswegen da gewiss noch Ärger auf beide zukommen wird.
    Um den Eisenbahnbau voranzutreiben ordert Durant 1000 irische Arbeitet von Mickey, der im Gegenzug kein Geld sondern Anteile an der Bahn will, was Durant ihm letztendlich auch verschafft, weil er keine andere Wahl hat.
    Psalms und seine Leute arbeiten derweil weiter, weil sie ja sonst nichts anderes haben im Leben.

    #506498
    Anonym
    Gast

    Da hatte man mit der letzten Folge wohl eine der besten überhaupt in der Serie, und liefert mit der Folge danach direkt mal eine der schlechtesten der Serie. Und das in der letzten Halbstaffel #sad#

    Die ersten 40 Minuten waren ja mal richtig langweilig :-w Das ganze Geplänkel mit Naomi war extrem in die Länge gezogen. Naomi will mit Isaac und Littel William nach Salt Lake City ziehen, und generell wurde diese Folge viel über die Zukunft, bzw. nicht mehr vorhandene Zukunft von Cullen und Naomi gesprochen. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Zum Abschied fließen dann noch ein paar kleine Tränchen, alle liegen sich in den Armen und sie verabschieden sich voneinander. Die beiden werden wir denke ich mal nicht mehr wieder sehen.

    Also gehts für Cullen zurück zum Eisenbahnbusiness und die letzten zwei Minuten waren dann doch noch halbwegs interessant. Dort wartet auch schon Ärger auf ihn, denn alles läuft nicht so wie es soll. Durant auch zusätzlich noch irische Arbeiter von Mickey anheuern lassen, woher auch immer der so viele Leute kennt =) und musste ihm Anteile dafür versprechen. Was ich noch blöd fand, war, dass Cullen nach seiner Rückkehr mit Mei im Bett gelandet ist. Da war das vor drei oder vier Folgen noch so klasse, als sie gemeinsam durch die Landschaft gezogen sind, im selben Zelt übernachten mussten und eben nichts miteinander angefangen haben. Das war viel glaubwürdiger und vor allem besser, als das jetzt hier.

    @Stampede 658041 wrote:

    Nach dem genialen Auftakt war diese Folge hier nun furchtbar langweilig. War eine regelrechte Qual, sie anzuschauen, und ich war froh, als sie endlich vorbei ist. Hoffentlich findet man ab nächster Folge wieder zu alter Stärke zurück.[/quote]
    Ging mir leider ganz genau so #sad#

    @Stampede 658041 wrote:

    Tränen zum Abschied, was ich zwar alles andere als überzeugend gespielt fand von Anson Mount[/quote]
    Ja, das wirkte überhaupt nicht echt #hm# Dabei kann Mount eigentlich richtig gut spielen #hm#

    @Stampede 658041 wrote:

    Somit wars ein emotionaler und rührender Moment….
    … der aber mit der letzten Szene sofort wieder kaputt gemacht wurde, als Cullen nur Sekunden nach seiner Rückkehr sofort was mit Fong/Mei anfängt. Wenn man schon meint, das jetzt tun zu müssen, dann hätte man doch lieber bis nächste Folge warten müssen, denn so zählt der letzte Moment zwischen Cullen, Naomi und William nun gar nichts mehr. [/quote]
    Fand ich auch ziemlich daneben. Sie wollten damit wahrscheinlich nur zeigen, dass Cullen einsam ist und sich bei Mei Trost sucht … aber es war halt einfach schlecht gemacht und völlig unpassend :-w

    #506579
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658088 wrote:

    Zum Abschied fließen dann noch ein paar kleine Tränchen, alle liegen sich in den Armen und sie verabschieden sich voneinander. Die beiden werden wir denke ich mal nicht mehr wieder sehen. [/quote]
    Gehe ich auch nicht von aus. Cullen ist bei den Mormonen ja eh kein gern gesehener Gast.

    @Burning 658088 wrote:

    @Stampede 658041 wrote:

    Somit wars ein emotionaler und rührender Moment….
    … der aber mit der letzten Szene sofort wieder kaputt gemacht wurde, als Cullen nur Sekunden nach seiner Rückkehr sofort was mit Fong/Mei anfängt. Wenn man schon meint, das jetzt tun zu müssen, dann hätte man doch lieber bis nächste Folge warten müssen, denn so zählt der letzte Moment zwischen Cullen, Naomi und William nun gar nichts mehr.

    Fand ich auch ziemlich daneben. Sie wollten damit wahrscheinlich nur zeigen, dass Cullen einsam ist und sich bei Mei Trost sucht … aber es war halt einfach schlecht gemacht und völlig unpassend :-w

    Und kam viel zu schnell.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.