5×09 – ??? | Sotto Voce



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341685
    Anonym
    Gast

    The elusive criminal known as „The Voice“ traps Reese and Fusco in the precinct with several armed gang members and the latest POI; Root makes a startling discovery.

    zap2it.com

    #506175
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, wie immer halt.

    PoI ist der Schlosser Terry Easton, der in eine Inverstmentfirma einbricht und dort eine Bombe legen soll, weil jemand seine Frau als Geisel hält. Reese kann die Bombe entschärfen und muss dann mit Finch erfahren, dass „The Voice“ dahintersteckt, mit dem sie es bereits in einer vergangenen Folge zu tun hatten. Und wie gefährlich der ist stellt er gleich mal unter Beweis, indem er das Haus, indem die Cops die Geisel vermuten, in die Luft jagt. Also in der Folge hat gleich von Beginn an die Luft gebrannt und es war ungemein spannend anzuschauen.
    Was auch richtig cool war und was wegen mir gerne nochmal vorkommen darf war die Kombo Finch&Elias, die sich auf die Suche nach The Voice begeben. Dank Elias’s Drohungen kriegen sie von den Typen, der die Bomben gebaut hat, heraus, wo das nächste Attentat geplant ist und wo seine Operationsbasis ist.

    Und da hat man die Spannungsschraube nochmal deutlich nach oben gedreht und die ganze Folge noch besser gemacht als sie bereits war. Die Bomben befinden sich im Polizeirevier, das evakuiert werden muss. Dachte erst, dass es um Easton geht, der von diesem Siddig, den Fusco des mehrfachen Mordes überführen konnte, ausgeschaltet werden sollte. Aber es stellt sich dann heraus, dass The Voice hinter Siddig her ist, der von einer soeben verhafteten Gang kaltgemacht werden soll. Siddig hat ein paar Attentate auf seine Leute verübt und getötet, so dass er nun sterben soll.
    Also The Voice war ein klasse Bösewicht, wie er alle Schachfiguren an dem einen Ort zusammenkommen ließ um seine Tat auszuführen, ohne sich dabei selbst die Hände schmutzig zu machen. Und Reese und Fusco mittendrin, großartiger Schusswechsel zwischen ihnen und der Gang.

    Dass sie schlussendlich Easton als The Voice herausstellen würde habe ich mir just vor dem Moment gedacht, als Finch die Karte anschaut. Weil das auch so richtig gut zu der Folge mit Elias in Staffel 1 passte, der auch so dermaßen unschuldig daherkam, dass man nie hätte vermuten können dass man ein kriminelles Mastermind vor sich hat. Und genauso war es hier auch und es war wirklich großartig gemacht, bis kurz vor der überraschenden Auflösung hätte man nie und nimmer vermuten können, dass an Easton, dem so übel mitgespielt wird, etwas faul sein könnte. Eine entführte Frau gab es natürlich auch nie.
    Dass er am Ende Siddig nicht töten aber dennoch entkommen kann fand ich auch richtig gut. Ebenso wie Finch ihn auf seinem Handy anruft. Dass Elias ihn dann wegfahren lässt, nur um nach ein paar Metern sein Auto in die Luft zu jagen, war krass. Wird sich Finch in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob er nochmal direkt mit Elias zusammenarbeiten will.

    Ansonsten hat sich Shaw über die Grenze schmuggeln lassen und macht Jagd auf einen Samaritan-Agenten, hinter dem auch Root her ist. Und so treffen die beiden endlich wieder aufeinander. Dass Shaw das natürlich für einer weitere Simulation hält war klar, also will sie sich so wie immer erschießen. Aber da Root sich auch erschießen will, das sie ohne Shaw nicht leben kann, ging die Sache dann doch gut aus und Shaw dürfte sich nun hoffentlich bewusst sein, dass sie sich wieder in der Realität befindet.

    Außerdem hat Reese Fusco ENDLICH die Wahrheit erzählt, das wurde nach 99 Folgen aber auch mal Zeit!!

    Somit ist das Team wieder komplett und die finalen 4 Folgen können eingeleitet werden.

    #506229
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Was soll man noch sagen? Genial wie immer! #mh#

    Da war wieder viel Action und Spannung drin, dieses Mal wurde sogar ein ganzes Polizeirevier evakuiert, das hat für ordentlich Bewegung gesorgt. Auch die Ausgangssituation war gut gemacht. Ein völlig verängstigter PoI muss Bomben im Auftrag der Entführer seiner Frau legen. Sehr coole Idee. Und Elias darf auch wieder mitmischen und lässt seine Connections spielen, um die nächstmöglichen Tatorte ausfindig zu machen.

    Eiskalter Twist am Ende, als aus dem verängstigten Schlosser der Täter wird. #8o# Fand ich gut, dass der PoI mal wieder ein Täter war, das gab es diese Staffel noch nicht. Die entführte Ehefrau ist in Wirklichkeit eine täuschend ähnlich aussehende Schauspielerin. Das war gut gemacht und super geschauspielert.

    Und was hat es mich gefreut, dass Fusco am Ende endlich mal in das Team Machine eingeweiht wird! Hatte schon befürchtet, das würde nie geschehen. :D

    Ach ja, wie ist Shaw so schnell von Südafrika nach Mexiko gekommen? :D

    8,5/10

    Stampede wrote:
    Dass Elias ihn dann wegfahren lässt, nur um nach ein paar Metern sein Auto in die Luft zu jagen, war krass. Wird sich Finch in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob er nochmal direkt mit Elias zusammenarbeiten will.

    Fand ich ziemlich unpassend, denn als derart eiskalten Killer, der Leute ohne Motiv umlegt, hatte ich Elias jetzt nicht in Erinnerung.

    #506243
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657416 wrote:

    Ach ja, wie ist Shaw so schnell von Südafrika nach Mexiko gekommen? :D [/quote]
    Sie hats halt nach wie vor drauf :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.