5×09 – Tauwetter | Thaw



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #327203
    ClaireB
    Mitglied

    Needles and Dwight both put the heat on Tommy, and receives offers from both Sheila and Janet. Sean reveals his illness to his mother; black Shawn sees Colleen once again; and Franco gives it a try in the boxing ring.
    Quelle: TV Rage

    #379920
    Stampede
    Mitglied

    Damian lebt! Das ist ja schonmal die Hauptsache
    Needles scheißt alles zusammen, auch Feinberg #8o#
    War schon ein sehr intensiver Anfang und Needles find ich super, der verchafft sich mehr und mehr Respekt, wirkt aber auch irgendwie arrogant :-? Aber ich finde den sympathisch.
    Tommy sagt natürlich er, sei Schuld, klar….
    Und kassiert keinen Anschiss, weil Needles meint, er petze die ganze Sache Sheila (was er aber dann doch nicht gemacht hat, wenn ich das richtig verstehe :-? Oder er macht es noch?)
    Und Sheila bedankt sich dann und es war schon ziemlich heftig, wie hilflos Tommy war, der hat sich ja so richtig gefügt, wohl auch, weil es Wein gab.
    Somit hat Sheila Tommy wohl abhängig gemacht, eine gefährliche Entwicklung.
    Und von wegen, Sheila löst sich komplett von Tommy /:)
    Und auch Janet will Sex mit Tommy….
    Also irgendwie eine traumhafte Situation für ihn aber ich habe das Gefühl, es geht ihm immer miserabler #sad#
    Und dass er immer Connor in anderen Form sieht (diesmal als arroganter Börsen-Arsch) ist auch schon heftig.
    Also das mit dem Alkohol wird immer schlimmer und es kommt so richtig depressiv rüber, das zieht mich ganz schön runter #sad#

    Und dann gerät er auch noch mit Mike wegen Damian aneinander, das war auch eine krasse Szene, weil Tommy da so erbärmlich als Verlierer rüberkommt #sad#

    Witzig war die Szene, als Dwight aus 7 Minuten Joy 7 Minuten Pain macht =)
    [ATTACH]14856[/ATTACH]

    Sean erzählt seiner Familie von Krebs und die ziehen das ins Lächerliche :-w
    War schon ne tragikomische Szene, vor allem sein Bruder scheint ja ein rechter „Witzbold“ zu sein /:)

    Franco ist noch nicht bereit :D
    Urkomisch die Szene, als ihm dieser 368 Jahre alte Boxer mit nur einem Auge K.O. schlägt =)

    Zitat der Folge:

    Quote:
    Colleen (zu Shawn): Pussies run. Gavins fight.
    #382185
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, war eine sehr depressive Folge.

    Man moechte fast sagen, der alte Tommy ist zurueck. Er trinkt wieder richtig doll und treibt es mit Sheila und Janet. Also vor allem die Szenen am Ende in der Bar waren schon sehr bedrueckend. Vor allem am Ende noch mit Mike, der ihm mal richtig die Meinung gesagt hat.
    „Keep drinking, pal.“ #sad#

    Dennoch finde ich diese Halluzinationen nicht gerade toll, das muss echt nicht jede Folge sein.

    Stampede;354455 wrote:
    Und kassiert keinen Anschiss, weil Needles meint, er petze die ganze Sache Sheila (was er aber dann doch nicht gemacht hat, wenn ich das richtig verstehe :-? Oder er macht es noch?)

    Also ich hab das so verstanden, dass er es ihr schon gesagt hat. Sheila wusste ja, dass er ihren Sohn gerettet hat und meinte glaube ich auch, dass sie die Geschichte kennt.

    Sean hat ja auch eine sehr tolle Familie. /:) Das soll sein Bruder sein? /:) Was fuer ein Arschloch. Mal sehen, ob die Mutter nun wirklich kommt…

    Ansonsten gab’s noch lustige Szenen mit Shawn und Franco. :D

    #382195
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;361813 wrote:
    Man moechte fast sagen, der alte Tommy ist zurueck. Er trinkt wieder richtig doll und treibt es mit Sheila und Janet.

    Ja, Season 1 reloaded sozusagen……

    #343282
    Noone
    Mitglied

    Grandiose Episode.
    Das war stark, vor allem die letzten rund 10 Minuten waren großartig.
    Aber irgendwie blicke ich bei der Hierarchie in dem Revier nich so ganz durch. Welche Position hat denn nun Feinberg? Needles scheint ja irgendwie der „Oberboss“ zu sein :-?

    Etwas zu abgedreht fand ich das Telefonat Seans mit seiner Mutter und seinem Bruder. Er sagt ihnen er hat Krebs und er wird kräftig verarscht? Fand ich irgendwie doof.
    Total albern auch die Eierkneifszene von Dwight und Tommy und auch der Boxkampf mit dem alten Mann. Das waren so die 3 Szenen, die mir nicht so richtig gefallen haben.

    Ansonsten aber wirklich starke Episode. Wie gesagt, vor allem die letzten Minuten. Schon extrem stark inszeniert, als Tommy in die Bar geht. 2 Minuten oder so passiert nichts und wie beobachten einfach nur Tommy wie er sich was eingießt und Kippen sucht und so. Aber die ganze Zeit wissen wir schon, dass irgendwas noch kommt…und dann hört man Billiardkugeln und plötzlich ist die Bar voll mit verbrannten Menschen. Ganz krass. Und sein erwachsener Sohn ist diesmal ein Juppi-Arsch, der seinen Sohn scheiße behandelt.
    Tja und dann kommt Mike rein. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich stark, dass Mike Tommy diesmal wirklich die Meinung gegeigt hat…und ihn dann ja sogar niederstreckt.

    War wirklich eine sehr depressive Folge (bis auf die albernen Szenen die ich oben ansprach). Extrem stark. Großartige Folge! #mh#

    #343054
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;399940 wrote:
    Aber irgendwie blicke ich bei der Hierarchie in dem Revier nich so ganz durch. Welche Position hat denn nun Feinberg? Needles scheint ja irgendwie der „Oberboss“ zu sein :-?

    Nee, Feinberg > Needles

    #343055
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;399965 wrote:
    Noone;399940 wrote:
    Aber irgendwie blicke ich bei der Hierarchie in dem Revier nich so ganz durch. Welche Position hat denn nun Feinberg? Needles scheint ja irgendwie der „Oberboss“ zu sein :-?

    Nee, Feinberg > Needles

    Ja, dachte ich auch. Aber hier schreit Needles, dass wäre sein Haus, er wäre der Chief usw. Auch Feinberg wird dabei mit angebrüllt. Deswegen wunderte es mich.

    #396591
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399940 wrote:
    Etwas zu abgedreht fand ich das Telefonat Seans mit seiner Mutter und seinem Bruder. Er sagt ihnen er hat Krebs und er wird kräftig verarscht? Fand ich irgendwie doof.

    Ja, war schon etwas übertrieben. Aber wessen Familie ist hier in der Serie schon normal….?

    Noone;399940 wrote:
    Total albern auch die Eierkneifszene von Dwight und Tommy und auch der Boxkampf mit dem alten Mann. Das waren so die 3 Szenen, die mir nicht so richtig gefallen haben.

    Ich fand die genial, vor allem die Szene mit dem „Boxkampf“ :D

    Noone;399940 wrote:
    Tja und dann kommt Mike rein. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich stark, dass Mike Tommy diesmal wirklich die Meinung gegeigt hat…und ihn dann ja sogar niederstreckt.

    Ja, das hätte man Mike gar nicht zugetraut

    Noone;399966 wrote:
    ClaireB;399965 wrote:
    Noone;399940 wrote:
    Aber irgendwie blicke ich bei der Hierarchie in dem Revier nich so ganz durch. Welche Position hat denn nun Feinberg? Needles scheint ja irgendwie der „Oberboss“ zu sein :-?

    Nee, Feinberg > Needles

    Ja, dachte ich auch. Aber hier schreit Needles, dass wäre sein Haus, er wäre der Chief usw. Auch Feinberg wird dabei mit angebrüllt. Deswegen wunderte es mich.
    Claire hat Recht, Feinberg > Needles. Aber ich denke mal, Needles hat die Verantwortung über die Männer, der ist ja auch immer bei den Einsätzen mit dabei :-? Und dass Feinberg eh nichts macht als auf seinem Hinter zu sitzen ist klar, dem war das auch bestimmt wurscht, dass Needles ihn auch mit angeschnauzt hat

    #396608
    Noone
    Mitglied
    Stampede;400016 wrote:
    Noone;399940 wrote:
    Total albern auch die Eierkneifszene von Dwight und Tommy und auch der Boxkampf mit dem alten Mann. Das waren so die 3 Szenen, die mir nicht so richtig gefallen haben.

    Ich fand die genial, vor allem die Szene mit dem „Boxkampf“ :D

    Das war total Slapstick :p

    Stampede;400016 wrote:
    Noone;399966 wrote:
    ClaireB;399965 wrote:
    Noone;399940 wrote:
    Aber irgendwie blicke ich bei der Hierarchie in dem Revier nich so ganz durch. Welche Position hat denn nun Feinberg? Needles scheint ja irgendwie der „Oberboss“ zu sein :-?

    Nee, Feinberg > Needles

    Ja, dachte ich auch. Aber hier schreit Needles, dass wäre sein Haus, er wäre der Chief usw. Auch Feinberg wird dabei mit angebrüllt. Deswegen wunderte es mich.

    Claire hat Recht, Feinberg > Needles. Aber ich denke mal, Needles hat die Verantwortung über die Männer, der ist ja auch immer bei den Einsätzen mit dabei :-? Und dass Feinberg eh nichts macht als auf seinem Hinter zu sitzen ist klar, dem war das auch bestimmt wurscht, dass Needles ihn auch mit angeschnauzt hat

    Kapier trotzdem nicht so ganz die Hierarchie…Feinberh und Needles werden doch als Chief bezeichnet, oder?

    #396610
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;400041 wrote:
    Kapier trotzdem nicht so ganz die Hierarchie…Feinberh und Needles werden doch als Chief bezeichnet, oder?

    Battalion Chief „Needles“ Nelson
    Deputy Chief Sidney Feinberg

    #396612
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;400044 wrote:
    Noone;400041 wrote:
    Kapier trotzdem nicht so ganz die Hierarchie…Feinberh und Needles werden doch als Chief bezeichnet, oder?

    Battalion Chief „Needles“ Nelson
    Deputy Chief Sidney Feinberg

    Alles klar, danke #hallo#

    #402777
    Roland Deschain
    Mitglied

    Im Moment ist die Staffel eigentlich okay, waren meist gute Folgen, wie auch diese.

    Seans Familie war schon sehr merkwürdig, da tat mir Sean schon fast wieder leid. #sad# Franco und der Boxer waren lustig, genau wie Dwight und Tommy. =)

    Da fand ich den Chief in einer der letzten Folgen noch so gut, gefiel er mir hier aber überhaupt nicht. Tommy meinte, er hätte Damian in die Gefahr gebracht, Mike und Feinberg daraufhin auch. Der Chief nahm sich Tommy vor, machte ihn aber nicht fertig, sondern erzählte es Sheila, die mit Tommy jetzt einen Beruhigungs-Sex-Deal hatte. /:)
    Klasse waren die letzten Minuten, als Tommy wieder „träumte“ und Connor als totales Arschloch sah. Und sau heftig, als Mike ihn fertig machte und ihn so locker schlug. Das wäre dem „richtigen“ Tommy nicht passiert. #sad#

    #439735
    paleiko
    Mitglied

    Starke Folge.

    Aber die Eierszene mit dem Freund von Janet fand ich irgendwie voll daneben[-(

    Ansonsten aber eine starke Folge.

    Vorallem natürlich die letzten 10 Minuten waren echt stark gemacht.

    Tommy trinkt wieder heftig und sucht Kippen, ich weiß garnicht ob mir der nüchterne Tommy wirklich besser gefällt?
    Ziemlich krass als dann die ganze Bar voller verbrannter Leute ist und er dann sein Sohn sieht.
    Der ist diesmal so ein Börsen Kerl der seinen Sohn total bescheuert behandelt.

    Das Mike dann reinkommt und Tommy das erste mal richtig die Meinung geigt hatte ich nicht mit gerechnet.
    Dem sind wohl Eier gewachsen#hallo# Aber wirklich eine starke Szene.

    Ansonsten treibt es Tommy mit Janet & Sheila gleichzeitig.
    Sheila will wohl nur Sex aber so wirklich traue ich dem braten noch nicht.

    #468874
    Anonym
    Gast

    Was macht Tommy jetzt? Feinberg guckte verlegen, Damien wurde allerdings gerettet. Tommy hatte keinerlei Schuld, allerdings war er der Held. So lange Sheila nichts erfährt… „The kid’s fine. Nobody got hurt.“ Aber auch nur mit Glück. Needles war der Boss und er hatte mit seiner harten Linie absolut Recht behalten. Tommy versuchte noch die Schuld auf sich zu nehmen, Damien ins Haus mitgenommen zu haben. Ui, Needles vs. Tommy, der bekam alle bösen Dinge an den Kopf geknallt, wie er seinen Enkel in Gefahr bringen kann. Dabei hat er nichts getan, rettet nur Mike den Arsch. Könnte für Tommy übel enden, eigentlich hatte ja Feinberg schon gesagt, wenn er noch einmal daneben tritt, ist er gefeuert. Wobei Feinberg wusste wer Schuld hatte und das war er selber. „I’m gonna tell his mom on you.“ Das Duell geht in Runde 2. Davor war die scharfe Sheila dran, also das war echt kein jungendfreies Outfit mehr. @-) Keine Schläge, sondern ein Dank für die Damien Rettung. Dann hat Tommy jetzt also schon 2 Sexfreundinnen. :p Als Gegenleistung muss Tommy nur auf Damien aufpassen. Ich glaube sie weiß genau, dass Tommy Damien nie ins Haus mitgenommen hätte. Allerdings wird er sich bei ihr auch besaufen dürfen und das ist nun wirklich nicht gut. Sie ist auch ein böses, egoistisches Weib. Damien wohnt übrigens jetzt bei ihr wieder. „I have needs, you have needs. It’s mutual.“ Sheila war komplett überdreht, ich weiß nicht wie schlau es ist sich auf die Psychobraut einzulassen. /:) Am Ende trank Tommy mal wieder und die Geister besuchten ihn in der Bar. Das muss jetzt nicht ständig sein, ein bisschen mehr Story für die anderen wäre auch schön. Er traf mal wieder den Barräuber Connor. Mike erwischte ihn und weiß nun vom Rückfall. Tommy musste Mike nun mitteilen, dass er übernimmt und Mike kein Mentor mehr ist. Mike hat aber ganz schön zurückgeboxt und sich nicht einschüchtern lassen. Ui, das war mal echt ein starker Mike Auftritt. Der kann ja echt! Und Tommy flog betrunken zu Boden. „Keep drinking.“ Wenn sogar schon der sonst so dämliche Mike aufrechter steht als Tommy, läuft da ganz schön was falsch für den Hauptcharakter. Mike hat besonders mutig reagiert, weil er ja so richti scheiße gebaut hatte und Tommy ihm den Arsch rettete. Wir werden sehen wo das hinführt. Geil am Ende Portishead’s „Glory Box“. #mh# Vor allem ist das so ein alter Song und kann mir kaum eine Serie vorstellen wo man den verwenden würde.

    Bei Sean wurde es mal wieder lustig. Geht halt nicht anders. Er rief Mom an, erzählte von dem Krebs. Sie war nicht überraschte, er meldet sich nie wegen guten Sachen. Als er meinte, er wäre durch 9/11 krank geworden, meinte sie, sie habe doch gesagt, er solle da nicht hingegen. Eh, als hätte er das verhindern können. Bruder Terence mischte sich auch noch ein. Und wie Sean verzweifelt „Ma“ rief. Die Mutter ist auch kompliziert, ne Stunde zu ihrem Sohn zu fahren ist für sie schon weit. Sean kommt echt aus ner irren Familie. Sean Of The Dead is back. Hat er jetzt eigentlich das Geld? Rangekommen ist er ja heute nicht glaube ich. :-?

    Colleen schrieb eine Art Hassbrief und bricht jetzt den Kontakt zu den Eltern ab, außer die würden sich was unwahrscheinlich ist normal verhalten. ;) „We should continue having sex.“ – „That was in the letter?“ :p Tommy mal wieder verwirrt, wer wäre nicht. Mit Dwight ist es scheinbar aus. „Do you wanna have sex with me or not?“ Ohne Haken? Hört sich nicht übel an. Allerdings tauchte Wheelchair Dwight dann im Feuerhaus auf und wird wohl jetzt von ihm mehrfach überfahren warden. :D Tommy schiss sich auch schon zu Recht an, denn Dwight ist IRRE. :p Janet hatte ihm halt nicht gesagt was los ist, was zwischen Janet und Tommy gelaufen war. Scheiße: „7 minutes of pleasure, 7 minutes of pain.“ #8o# =) Dwight machte den Nussknacker. War ja auch zu geil wie Sean vorbeikam und gar nicht verstand was abging. :D Dann aber sah er es. :D Zumindest lebt Tommy noch und Sheila war später der Beweis, dass die 100 noch steht. :p

    Franco macht jetzt den Boxer und wird von Kenny angelernt. Franco meinte er wäre bereit, Kenny hingegen machte sich große Sorgen, dass es schief geht. Kann man ja perfekt an einem alten Sack mit einem Auge ausprobieren. 3 Minuten. War so klar, dass Franco gleich draufgeht, aber nach 15 Sekunden und einem Frontalschlag? :D Kann ich gar nicht glauben, aber wenn man es nicht gewohnt ist vielleicht schon möglich.

    Black Sean tauchte wieder in Colleen’s Leben auf und bekam eine in den Magen. Scheinbar steht er jetzt auf den ganzen widerlichen Sexkram. „You think I’m a whore?“ :p Und noch ein paar Tritte und Schläge. #ugly# Wird nix aus der Hochzeit glaube ich.

    Fazit: Hat gepasst. Zwar wieder ein paar etwas merkwürdige Sachen dabei, wie Ballbuster Dwight oder Crazy Sheila, aber insgesamt stimmig und rund. Geht klar. 3,75/5.

    #469140
    floppy
    Mitglied

    Geht gut weiter, S5 ist auf einem hohen Niveau gerade #hallo#

    Tommy hat überlebt (Klar) und Damien zum Glück auch ##um##
    Wäre wahrscheinlich die Hölle ausgebrochen wenn Damien wirklich draufgegangen wäre aber genug Ärger gab es auch so schon. Needles pfeift wirklich alle mal ordentlich zusammen, selbst Feinberg der ja eigentlich über ihm steht.
    Tommy übernimmt dann die Verantwortung, bitter nun für ihn das Needles ihn nun nochmal zu den verrückten schicken will #8o# Aber noch Härter dürfte es sein das er es Sheila erzählen will #argh#
    Die scheint das in dieser Folge aber noch nicht mitbekommen zu haben, oder sie interessierte sich mehr dafür das Tommy ihren Sohn gerettet hat als dafür das er ihn angeblich auch in Gefahr gebracht hat. Sex und eine Oase gab es für Tommy von Sheila, wo er nun immer hingehen kann um sich zu betrinken. Also ich weiß ehrlich nicht ganz was ich davon halten soll? Sheila reißt Tommy eh wieder weiter runter. Glaubt sie er kann nur Betrunken ein guter Feuerwehrmann sein?

    Tommy hat’s echt nicht Leicht – obwohl eigentlich doch neben Sheila will nun auch Janet unverbindlichen Sex. Mal sehen wo das nun wieder hinführt. Sicherlich wird Tommy noch öfter besuch von Dwight bekommen. Der hat Tommy diese Folge mal gezeigt wo die Hammeln hängen #vertrag#

    Die letzte Szenen mit den Geistern von Tommy war wie letzte Folge schon wieder mal stark. Wenn auch nicht so Intensiv wie in 5×08. Der erwachsene Connor ist diesmal kein Junkie sondern ein Neureicher der seinen Sohn wie Dreck behandelt. Hatte das irgendwas zu bedeuten?
    Jedenfalls kam Mike dann in die Bar rein und sieht Tommy beim Trinken. Nachdem Tommy die Patenschaft über Damien haben wollte sprach Mike auch endlich mal Klartext. Wahnsinn, so hat man Mikey wirklich noch nie erlebt #8o# Aber schön das er sich mal zur wehr gesetzt hat, für Tommy natürlich Tragisch der danach wieder sofort am Glas hing um sich endgültig abzuschießen…

    Sean hat in dieser Folge seiner Familie gebeichtet das er Krebs hat. Die scheint das irgendwie aber kaum zu interessieren #hm# Naja, die Mutter kommt jetzt in die Stadt. Lustig war noch das der Bruder Fusco aus PoI ist :D

    Was gab’s noch?

    – Franco =) =)

    – Black Shawn ist wieder da. Noch nicht im Department aber er hat versucht Colleen wieder zu bekommen was aber kläglich gescheitert ist :D

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Könnte für Tommy übel enden, eigentlich hatte ja Feinberg schon gesagt, wenn er noch einmal daneben tritt, ist er gefeuert.

    Wobei Feinberg nicht den anschein gemacht hat da irgendwie eingreifen zu wollen :-?

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Wobei Feinberg wusste wer Schuld hatte und das war er selber.

    Deswegen also :D

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Davor war die scharfe Sheila dran, also das war echt kein jungendfreies Outfit mehr. @-)

    Ist ja auch keine Jugendfreie Serie :p

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Allerdings wird er sich bei ihr auch besaufen dürfen und das ist nun wirklich nicht gut. Sie ist auch ein böses, egoistisches Weib.

    Total verrückt ist die #hm#

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Sheila war komplett überdreht, ich weiß nicht wie schlau es ist sich auf die Psychobraut einzulassen. /:)

    Rhetorische Frage :D

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Das muss jetzt nicht ständig sein, ein bisschen mehr Story für die anderen wäre auch schön.

    Kommt denke ich noch. Bei 22 Folgen kann man auch mal ein paar Storylines mehr beleuchten #hallo#

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Sean kommt echt aus ner irren Familie.

    Überraschung :D

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Hat er jetzt eigentlich das Geld? Rangekommen ist er ja heute nicht glaube ich. :-?

    Ne der hat das denke ich noch nicht zusammen :-?

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Scheiße: „7 minutes of pleasure, 7 minutes of pain.“ #8o# =) Dwight machte den Nussknacker. War ja auch zu geil wie Sean vorbeikam und gar nicht verstand was abging. :D Dann aber sah er es. :D

    Typisch Rescue Me die Szene =)

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Zumindest lebt Tommy noch und Sheila war später der Beweis, dass die 100 noch steht. :p

    :D

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    War so klar, dass Franco gleich draufgeht, aber nach 15 Sekunden und einem Frontalschlag? :D

    Bei dem Gegner #vertrag#

    @Comfortably Numb 578793 wrote:

    Wird nix aus der Hochzeit glaube ich.

    No shit :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.