5×09 – ??? | The Litvinov Ruse



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340819
    Roland Deschain
    Mitglied

    The CIA and BND make a play.

    sho.com

    #500893
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Beste wäre, wenn man Quinn einfach sterben lässt jetzt, dann wäre diese fragwürdige Geschichte endlich vorbei (na ja, jedenfalls für Quinn :p).

    Ansonsten gab es durchaus gute Sachen, war auch insgesamt keine schlechte Folge, aber mich reißt das weiterhin nicht mit. Deutschland hin oder her, sollte sich in den letzten drei Folgen nichts gravierend ändern, dann war diese Staffel nicht so das Wahre für mich.

    #500902
    Anonym
    Gast

    Abgesehen von Quinn, war das zur Abwechlsung mal wieder eine recht gute Folge.

    Alisons Verfolgung quer durch Berlin hat mir sehr gefallen. War spannend gemacht, und man hat schon fast mitgefiebert. Hat sich zwar dann am Ende als falsche Fährte herausgestellt, da sie nur ihren Informanten beschützen wollte, da sie insgeheim dann doch noch zur CIA hält. Saul tut mir in der Hinsich aber auch ziemlich leid, was er in den paar Stunden mitmachen und mitansehen musste.

    Und dann war da halt noch Quinn … In eine Gaskammer gesperrt, auch wenn er an den Folgen garantiert nicht gestorben ist. Ich finde nach wie vor keinen Gefallen an dieser Storyline #argh#

    @Roland Deschain 645570 wrote:

    Deutschland hin oder her, sollte sich in den letzten drei Folgen nichts gravierend ändern, dann war diese Staffel nicht so das Wahre für mich.

    Stimmt leider, so wirklich das Gelbe vom Ei ist es nicht geworden #sad#

    #501001
    brazil
    Mitglied

    @Burning 645581 wrote:

    Alisons Verfolgung quer durch Berlin hat mir sehr gefallen. War spannend gemacht, und man hat schon fast mitgefiebert.

    Fand ich auch, endlich mal etwas Spannendes.

    @Burning 645581 wrote:

    Hat sich zwar dann am Ende als falsche Fährte herausgestellt, da sie nur ihren Informanten beschützen wollte, da sie insgeheim dann doch noch zur CIA hält.

    Ach so… ich dachte, dass das nur ein geschickter Schachzug von ihr ist.

    @Burning 645581 wrote:

    Und dann war da halt noch Quinn … In eine Gaskammer gesperrt, auch wenn er an den Folgen garantiert nicht gestorben ist. Ich finde nach wie vor keinen Gefallen an dieser Storyline #argh#

    Das Ganze mit Quinn ist sowohl unverständlich als auch überflüssig.

    @Burning 645581 wrote:

    @Roland Deschain 645570 wrote:

    Deutschland hin oder her, sollte sich in den letzten drei Folgen nichts gravierend ändern, dann war diese Staffel nicht so das Wahre für mich.

    Stimmt leider, so wirklich das Gelbe vom Ei ist es nicht geworden #sad#

    Irgendwie fehlt da insgesamt der große Wurf.

    #501005
    Stampede
    Mitglied

    Die Quinn-Handlung ist einfach nur dumm #hm# Das geht mir eigentlich schon seit der Folge auf dem Senkel, als ihn die Syrier gefunden haben und er dann die ganze Zeit bei ihnen war und nun immer noch ist. Das ist einfach nur schlecht und faul geschrieben :-w Alles nur auf Zufall basierend, dass ausgerechnet Quinn nun da ist wo er sein muss, weil man diesen Anschlag nicht anders verhindern kann.
    Dass er nach dem Sarin-Gas-Test nicht sterben wird ist auch klar, sonst wäre die Handlung ja noch unsinniger als sie eh schon ist. Der eine Typ, den er bequatscht hat, dass Sarin-Gas ein sehr garstiges Zeug ist, hat ihm kurz vor dem Test noch die hemmende Spritze gegeben…
    Also die Handlung ist mies und nervt. Würde fast schreiben, dass es einen „24“-Touch an sich hat, da gabs auch immer mal wieder solche Situationen, aber das wäre dann doch ein bisschen unfair „24“ gegenüber.

    Aber mal abgesehen davon hat mir die Folge sehr gut gefallen, die ganze Sache mit Allison war wirklich sehr spannend gemacht.
    Saul will natürlich erstmal nicht glauben was Carrie ihm da erzählt von wegen Allison wäre eine Verräterin die 10 Jahre lang für das SWR tätig war. Was ich generell richtig gut fand war, wie sowohl Saul als auch Carrie die Situation richtig nahe ging, die haben Allison all die Jahre als Freundin betrachtet und man hat ihnen richtig angesehen, wie sehr sie das nun getroffen hat.
    Saul macht Allison weis, dass er nach Israel fliehen will und nach einer letzten gemeinsamen Nacht platziert er eine Wanze in ihrer Tasche und zapft ihr Telefon an. Der BND macht Allison weis, dass es einen russischen Überläufer gibt, der Beweise für einem Maulwurf in der Berliner CIA-Station hat.

    Und dann ging die Verfolgung los, und die war klasse gemacht und sehr spannend gestaltet, wie Allison sich nichts anmerken ließ und ihre Spuren wie ein echter Spion immer wieder verwischt und Verfolger abgeschüttelt hat. Auch die Sache mit den Geheimcodes fand ich klasse, allerdings hätte ich schon angenommen, dass sie aufgrund ihrer Paranoia auch die Tasche wegwirft und nicht nur ihr Handy. Aber egal, es war wirklich sehr spannend gemacht, klasse letztes Drittel der Folge #hallo#
    Sie fährt in den Wald zu einer Safe-Villa des SWR, wo ihr und Ivan aufgeht, dass sie enttarnt und reingelegt worden ist. Sie werden beide verhaftet und Allison gibt nun an, dass Ivan ihr Informant war, der ihr bereits seit 12 Jahren Infos über russische Aktivitäten gibt, was die CIA und das BND mit ihrer Aktion nun zerstört haben. Sehr cleverer Versuch, sich rauszuwinden, und auch überzeugend gespielt. Damit dürfte sie die Trümpfe wieder in der Hand haben, denn Ivans Informationsfluss nachzuweisen sollte wesentlich einfacher sein als ihren nachzuweisen. Bleibt also spannend, wie und ob sie Allisons Verrat beweisen können.

    @Roland Deschain 645570 wrote:

    Das Beste wäre, wenn man Quinn einfach sterben lässt jetzt, dann wäre diese fragwürdige Geschichte endlich vorbei (na ja, jedenfalls für Quinn :p). [/quote]
    Oder Quinn bringt alle um und geht nach Hause. Denn Quinn möchte ich ehrlicherweise nicht missen wollen in der Serie, für seine dumme Handlung kann er ja nichts :D

    @Burning 645581 wrote:

    Alisons Verfolgung quer durch Berlin hat mir sehr gefallen. War spannend gemacht, und man hat schon fast mitgefiebert. [/quote]
    Also ich hab da voll mitgefiebert ob sie sie schnappen können oder nicht :D

    @brazil 645720 wrote:

    @Burning 645581 wrote:

    Hat sich zwar dann am Ende als falsche Fährte herausgestellt, da sie nur ihren Informanten beschützen wollte, da sie insgeheim dann doch noch zur CIA hält.

    Ach so… ich dachte, dass das nur ein geschickter Schachzug von ihr ist.

    Hab ich auch so verstanden :-? Das sie ein Verräter ist und Informationen an die Russen weitergegeben hat steht ja für uns Zuschauer fest. Dass sie im Gegenzug Informationen von den Russen bekommen hat aber auch, und genau das benutzt sie jetzt um es so aussehen zu lassen dass sie unschuldig dasteht. Was sie aber nicht ist. Also so habe ich das verstanden :-)

    #501024
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Verfolgung war zwar spannend gemacht, aber für mich blieb das letztendlich auch nur ein Hinauszögern, weil wir Zuschauer ja wissen, dass sie eine Doppelagentin ist. Das war damals in Staffel 1 mit Brody wesentlich spannender, weil wir da nicht wussten, auf welcher Seite Brody stand.

    #501071
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich fand die Folge spitze, wenn man von der Quinn-Handlung absieht, die aber zum Glück nur wenig Screentime eingenommen hat.

    Carrie und Saul legen ihre Differenzen beiseite und sie erzählt ihm von Allison als Doppelagentin für die Russen. Saul lässt sich nach einiger Zeit überzeugen und verwanzt ihre Handtasche und kopiert die Daten von ihrem Handy. Da habe ich mir die Software aus „Person of Interest“ herbeigewünscht, damit geht das mit den Handys irgendwie schneller. :p In Kooperation mit dem BND verfolgen Saul und Carrie Allison auf Schritt und Tritt und obwohl zunächst alles normal scheint, legt sie sehr schnell verdächtiges Verhalten an den Tag. Am Ende führt sie das Duo CIA/BND zu einem Unterschlupf der Russen, in dem sich Ivan aufhält, der zusammen mit Allison verhaftet wird. In ihrer Aussage lässt sie es so aussehen, als hätten die Russen ihr Informationen zugespielt, die sie wiederum für die CIA benutzt hat. Netter Trick! Die gesamte Handlung war echt spannend, mit vielen kleinen Intrigen, das war Homeland, wie man es kennt und liebt. #devil2#

    Abzug gibt es weiterhin für den Quinn-Strang. Er überzeugt einen der Djihadisten, sich im Internet anzusehen, was das Giftgas mit den Opfern anrichtet, worauf dieser geschockt wirkt. Quinn soll als Versuchskaninchen für das Gas herhalten, oben genannter Djihadist spritzt ihm allerdings vorher ein Gegenmittel, sodass Quinn überleben könnte. Sehe hinter dieser Handlung immer noch keinen Zweck. #hm# Ich habe gar nichts gegen die Figur Peter Quinn, aber dass man diese so vergeudet, ist schon seltsam. Da bin ich mal auf eine Auflösung gespannt, so denn eine kommt.

    7,5/10

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.