5×10 – ??? | 61 Degrees



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341818
    Anonym
    Gast

    Cullen’s nitroglycerin experiment provides an explosive backdrop for the railroad life in Truckee. Meanwhile, Durant’s plan turns deadly.

    tvguide.com

    #506587
    Stampede
    Mitglied

    Okay, letzte Woche war nur ein Ausrutscher, denn diese Folge war wieder richtig klasse und versprechen für die verbleibenden 3 Folgen der Serie so einiges.

    Keine allzu freundliche Begrüßung aufgrund Cullen’s Rückkehr nach Truckee, vor allem von Strobridge. Und erst recht nicht, als er auch sofort wieder das Kommando übernimmt. Und ganz und gar nicht, als er die Sprengung des Tunnels in den Berg, der weit hinter dem Zeitplan zurückliegt, mit Nitroglyzerin vorantreiben will, denn Strobridge hat mit dem hochempflindlichen Zeug üble Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, was ihm ein Auge gekostet hat. Deswegen wird er auch nicht müde, Cullen praktisch minütlich davor zu warnen, und ich fand das richtig gut gemacht, wie gefährlich dieser Sprengstoff die ganze Zeit rübergebracht wird. Auch wenn klar war, dass bei dem Bau der Nitroglyzerin-Bombe nichts passieren wird, wars dennoch spannend, Strobridge dabei zuzusehen und seinen Erklärungen für Cullen zu lauschen.
    Ebenso spannend, als sie die erste Sprengung vornehmen und Mei den Chinesen erklärt, wie sie vorgehen müssen. Dass da war schiefgehen würde war klar, nach der erfolgreichen Sprengung reißts dann doch noch 5 Chinesen in Fetzen, weil es durch Luftblasen in der Nitroglyzerin-Mischung zu einer Verzögerung gekommen ist.

    Grund genug für Strobridge, aus der Sache auszusteigen, denn Cullen will trotz aller Gefährlichkeit weitermachen. Klasse Szene am Schluss zwischen Cullen und Strobridge beim Angeln mit seinen Kindern, als er wieder zurück geholt werden soll, er aber erwidert dass es in seinem Leben wichtigeres gibt als die Eisenbahn, für die er sein Leben nicht aufs Spiel setzen will. Somit bleibt Huntington und Cullen nichts anderes übrig, als ihn zu entlassen und ihn mit seiner 23löpfigen Familie auf die Straße zu setzen. Diese ist natürlich entsetzt, aber Strobridge bleibt bei seinen Prinzipien, was ich gut fand.
    Bevor er geht gibt er Cullen noch ein paar letzte Tipps zum Umgang auf dem Weg (was er gewiss nicht getan hätte wenn er gewusst hätte, dass Cullen und Mei auf dem Tisch mit dem Nitroglyzerin Sex hatten). Dass Cullen nicht ein paar entbehrliche Chinesen nehmen würde sondern die Sache selbst durchziehen würde war klar. Aber es klappt und nach ein paar Sprengungen stoßen sie endlich auf die andere Seite durch. Sehr coole Szene, als Cullen die letzten Zentimeter Fels durchschlägt und den Leuten auf der anderen Seite voller überschwänglicher Freude die Hand schüttelt.

    Die Zebraherde macht mächtig Rabatz und will den Waggon des Löwen umkippen, weil sie ihre gestohlenen 50K wieder wollen, da das von Durant verkaufte Land nun wertlos ist weil nicht Truckee sondern Cheyenne das Zentrum für die die Eisenbahn wird. Im Safe ist natürlich kein Bargeld, aber Durant kann die aufgebrachten Bürger dennoch vertrösten, ihm 2 Tage Zeit zu geben. So muss er trotz des Versprechens an Maggie nun doch wieder eine Intrige schmieden und plant eine Entführung von sich und Delaney (der eh nichts besseres zu tun hat und nur am heulen ist), woraufhin der Wert der Aktien fallen wird und er den Gewinn nach Anstieg der Aktien nach seiner Befreiung einkassieren will.
    Als Mickey O’Shea für die Fake-Entführung beauftragt und nochmal extra betont, dass keiner getötet wird, war klar, dass da gehörig was schiefgehen wird. Dachte eigentlich, dass die Reporterin, die entgegen des Plans auch mit ihm Zug war, das Zeitliche segnen würde, aber es ist dann doch Delaney. Krass, wie O’Shea ihm einfach kaltblütig eine Kugel in den Schädel jagt. Somit sieht die Entführung nun auch richtig echt und glaubwürdig aus.

    #506608
    Anonym
    Gast

    Nach dem unglücklichen Ausrutscher letzte Folge, war die hier wieder auf gewohntem Niveau und hat mir, bis auf eine Szene, sehr gut gefallen :-)

    Jetzt werden im Railroad Business aber die ganz harten Dinger ausgepackt :D Nitroglyzerin wird jetzt zur Sprenung der Tunnel eingesetzt. Ganz schön riskant, wie man schon allein anhand der Erklärung, wie das Zeugs richtig eingesetzt wird sieht und wie vorsichtig damit umgegangen wird. Und natürlich geht der Einsatz natürlich auch direkt mal schief, drei Chinesen sterben, Cullen & Mei werden leicht verwundet. Aber nichtsdestotrotz will Cullen damit weitermachen, mischt das Zeugs sogar selbst in seiner Hütte zusammen … und nagelt Mei auf dem wackligen Tisch, auf dem ein paar Fläschchen davon stehen #roll# Fand ich schon sehr dämlich von ihm, einmal zu heftig in Mei gestoßen und ihnen wäre alles um die Ohren geflogen. Das Ende vom Lied ist dann, dass sie nach ein paar Versuchen endlich mit den Sprengungen vorwärts kommen und sogar auf die Gruppe treffen, die von der anderen Seite des Berges aus am graben sind #mh# Sehr schöner Abschluss für die Folge :-)

    Nebenbei kommt Durant ganz schön in die Klemme, er schuldet ein paar Leuten noch $50,000, die er aber natürlich nicht hat, da er ziemlich blank ist. Also inszeniert er seine eigene Entführung, weil er hofft, dass dadurch das Geldproblem gelöst werden kann. Aber da Shea (ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass er tot wäre :-? #hm#) damit beauftragt wird, geht natürlich auch das schief, Delany stirbt, die Entführung sieht somit echter aus, als sie sollte und ob das Ganze auch so ausgeht, wie von Durant geplant ist auch fraglich.

    Ansonsten gabs nicht viel, Eva kommt mit ihrem Puff-Business ganz gut zurecht und Kunden, die die Köpfe ihrer Nutten messen, müssen ihr auch mal ein Pferd abdrücken, dass sie dann mit einer Kopfnuss vom Zaun haut #ugly#

    @Stampede 658310 wrote:

    Okay, letzte Woche war nur ein Ausrutscher, denn diese Folge war wieder richtig klasse und versprechen für die verbleibenden 3 Folgen der Serie so einiges.

    Jupp, Gott sei Dank. Aber ich hatte mir da auch keine großen Sorgen gemacht, dass es nicht auch wieder so klasse wird wie zuvor. Es sind übrigens noch 4 Folgen, diese Staffel hat 14, statt der üblichen 13 Folgen #hallo#

    @Stampede 658310 wrote:

    Und erst recht nicht, als er auch sofort wieder das Kommando übernimmt.

    Aber dafür haben sie Cullen doch angeheuert, alle anderen kommen ja nicht wirklich vorwärts beim Bau der Strecke :D

    @Stampede 658310 wrote:

    Deswegen wird er auch nicht müde, Cullen praktisch minütlich davor zu warnen, und ich fand das richtig gut gemacht, wie gefährlich dieser Sprengstoff die ganze Zeit rübergebracht wird. Auch wenn klar war, dass bei dem Bau der Nitroglyzerin-Bombe nichts passieren wird, wars dennoch spannend, Strobridge dabei zuzusehen und seinen Erklärungen für Cullen zu lauschen.
    Ebenso spannend, als sie die erste Sprengung vornehmen und Mei den Chinesen erklärt, wie sie vorgehen müssen. Dass da war schiefgehen würde war klar, nach der erfolgreichen Sprengung reißts dann doch noch 5 Chinesen in Fetzen, weil es durch Luftblasen in der Nitroglyzerin-Mischung zu einer Verzögerung gekommen ist.

    Ich fands auch sehr spannend, war aber auch perfekt gemacht. Im Halbdunkeln, alle lauschen gebannt den Worten, dazu die leicht zittrigen Hände. Grandiose Szene.

    @Stampede 658310 wrote:

    Bevor er geht gibt er Cullen noch ein paar letzte Tipps zum Umgang auf dem Weg (was er gewiss nicht getan hätte wenn er gewusst hätte, dass Cullen und Mei auf dem Tisch mit dem Nitroglyzerin Sex hatten).

    Die Szene fand ich wieder so mega unpassend #hm# Da wurde vorher noch mehr als deutlich erklärt, wie gefährlich der Umgang mit Nitroglyzerin ist, und sie treiben es einfach mal auf dem Tisch, auf dem all das Zeug gelagert und verabreitet wird #hm# #facepalm#

    #506615
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658344 wrote:

    Und natürlich geht der Einsatz natürlich auch direkt mal schief, drei Chinesen sterben [/quote]
    Fünf :D

    @Burning 658344 wrote:

    nagelt Mei auf dem wackligen Tisch, auf dem ein paar Fläschchen davon stehen #roll# Fand ich schon sehr dämlich von ihm, einmal zu heftig in Mei gestoßen und ihnen wäre alles um die Ohren geflogen. [/quote]
    Ja, total dämlich /:)

    @Burning 658344 wrote:

    Das Ende vom Lied ist dann, dass sie nach ein paar Versuchen endlich mit den Sprengungen vorwärts kommen und sogar auf die Gruppe treffen, die von der anderen Seite des Berges aus am graben sind #mh# [/quote]
    Irgendwie voll witzig, weil dadurch auch der Eindruck geweckt wurde, dass sich Cullen gerade bis China durchgesprengt hat #ugly#

    @Burning 658344 wrote:

    Shea (ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass er tot wäre :-? #hm#) [/quote]
    Einen Typen wie ihn bringt nichts um :D

    @Burning 658344 wrote:

    Eva kommt mit ihrem Puff-Business ganz gut zurecht und Kunden, die die Köpfe ihrer Nutten messen, müssen ihr auch mal ein Pferd abdrücken, dass sie dann mit einer Kopfnuss vom Zaun haut #ugly# [/quote]
    Was auch immer diese Szene sollte #hm#

    @Burning 658344 wrote:

    Es sind übrigens noch 4 Folgen, diese Staffel hat 14, statt der üblichen 13 Folgen #hallo# [/quote]
    Ah, cool, umso besser #hallo#

    #506617
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658356 wrote:

    @Burning 658344 wrote:

    Und natürlich geht der Einsatz natürlich auch direkt mal schief, drei Chinesen sterben

    Fünf :D

    Oder so :D

    @Stampede 658356 wrote:

    @Burning 658344 wrote:

    Das Ende vom Lied ist dann, dass sie nach ein paar Versuchen endlich mit den Sprengungen vorwärts kommen und sogar auf die Gruppe treffen, die von der anderen Seite des Berges aus am graben sind #mh#

    Irgendwie voll witzig, weil dadurch auch der Eindruck geweckt wurde, dass sich Cullen gerade bis China durchgesprengt hat #ugly#

    Haha, stimmt =)
    Ich dachte ja erst, das wäre Gold was da so hell durch den kleinen Schlitz am schimmern war #ugly# #rot#

    @Stampede 658356 wrote:

    @Burning 658344 wrote:

    Shea (ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass er tot wäre :-? #hm#)

    Einen Typen wie ihn bringt nichts um :D

    Ja, wahrscheinlich :D

    @Stampede 658356 wrote:

    @Burning 658344 wrote:

    Eva kommt mit ihrem Puff-Business ganz gut zurecht und Kunden, die die Köpfe ihrer Nutten messen, müssen ihr auch mal ein Pferd abdrücken, dass sie dann mit einer Kopfnuss vom Zaun haut #ugly#

    Was auch immer diese Szene sollte #hm#

    Das habe ich mich auch gefragt :D War aber dennoch eine witzig dämliche Szene :D

    #506626
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658358 wrote:

    @Stampede 658356 wrote:

    @Burning 658344 wrote:

    Das Ende vom Lied ist dann, dass sie nach ein paar Versuchen endlich mit den Sprengungen vorwärts kommen und sogar auf die Gruppe treffen, die von der anderen Seite des Berges aus am graben sind #mh#

    Irgendwie voll witzig, weil dadurch auch der Eindruck geweckt wurde, dass sich Cullen gerade bis China durchgesprengt hat #ugly#

    Haha, stimmt =)
    Ich dachte ja erst, das wäre Gold was da so hell durch den kleinen Schlitz am schimmern war #ugly# #rot# [/quote]
    #8o# #ugly# =)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.