5×10 – ??? | All That’s Left Is The Hugging



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #337873
    Anonym
    Gast

    Amber (Mae Whitman) addresses Ryan (Matt Lauria) about his issues with her hanging out with the band and struggles on whether or not to lean on Sarah (Lauren Graham) for support. Drew (Miles Heizer) asks his uncle Crosby (Dax Shepard) for advice on girls. Meanwhile, Julia (Erika Christensen) and Joel (Sam Jaeger) put their best foot forward for their family’s sake and Adam (Peter Krause) shows his support for his wife Kristina (Monica Potter).

    thefutoncritic.com

    #480473
    Anonym
    Gast

    Letzte Folge für 2013. Macht aber nix, man hat erst die halbe Staffel durch.

    Christina kann natürlich ihre Frustration über die knappe, aber auch erwartbare Niederlage gegen Bob Little nicht verbergen. Aber das muss sie auch gar nicht, sie hat ihr Bestes gegeben, ist sich treu geblieben, vermied es die Amber-Affäre auszuplaudern, obwohl(!) sie die Erlaubnis dazu hatte. Aber vielleicht hätte sie sonst mehr Stimmen verloren als sie letztendlich bekam. Als dann aber Max sich über den Siegeskuchen hermachte, gab’s eine kleine Kuchenschlacht und Adam hatte seine Frau aufgeheitert. So viel Herz, so humorvoll, so menschlich, so Parenthood. #mh# Heather war ebenfalls enttäuscht, ihr Job ist zu Ende. „I guess all that’s left is the hugging.“ Deshalb der Titel. Im Park wurde Christina von einer ahnungslosen Mutter angesprochen, die sie gewähnt hätte wenn sie die Rutsche reparieren lässt. Ist aber nicht mehr nötig, vielleicht kann Christina dennoch was machen. Kleine Dinge sind auch etwas wert. Rose Abdoo hatte wieder einen Auftritt, das freut mich, auch wenn sie immer noch krank ist und Hanf raucht. 2 Punkte oder 947 Stimmen fehlten am Ende, das ist bitter, noch bitterer als hätte man deutlich verloren. Noch mal versuchen wäre möglich, aber wir werden das nicht mehr erleben, S5 wird wohl die letzte Staffel sein. Das Ende hier war klasse: Adam brachte Christina zu einem Bob Little Schild, damit sie ihren Frieden finden kann und das Schild mit Eiern bewirft. :D Super. Gefehlt hätte nur noch, dass man erwischt wird. ;)

    Super des Gebäudes zu sein (immer noch kommt mir das sehr seltsam vor. Hat Sarah davon Ahnung?) ist anstrengend, wenn die Nachbarn Stress machen und Sarah nichts machen kann. Nachbar Carl rettete sie, es gab einen Preis zu zahlen: Ein Date. Recht hat er, wenn das mit Hank überhaupt keine Zukunft hat oder neue Chance bekommt, kann Sarah frei mit Carl locker abhängen. „You’re no longer my most annoying tennent.“ :D Dass der Strom ausgehen würde war bei den 10 Heizgeräten irgendwie absehbar. Im Dunkeln ist gut zu küssen. ;) Einen ganz neuen Freund der so locker drauf wie Carl ist würde ich begrüßen, man hat Sarah jetzt 9 Folgen lang ihr Ding machen lassen, jetzt ohne Kinder kann sie ruhig eine neue Beziehung bekommen. Irgendwas muss passiert sein, mit Carl war es awkward, zumindest Sarah’s verschreckte Reaktion, ein bisschen albern war das schon. ;) Nächstes Treffen, sie an seiner Tür. „We can’t sleep together again.“ #ugly# Sarah und 42 – Lauren ist aber schon etwas älter. ;) Puh, Carl tat mir schon etwas Leid wie Sarah ihm da ihre Sichtweise um die Ohren knallte: Job und sie selbst sind jetzt wichtiger, deshalb keine Zeit für solche Aktionen. Klare Grenzen gesteckt und fertig.

    Joel hätte auf der Couch gepennt, Julia’s Angst, man würde sich damit schaden überzeugte ihn dann doch es noch mal zu versuchen. Der Pete Vorfall und die Ed Kontakte als auch das Victor Problem waren halt zu viel auf einmal. Ich verstehe Joel schon, dass er sauer ist. Aber man darf wegen den geballten Umständen die ja alle zusammenhängen nicht gleich aufgeben, das tut man mit Ehe und 2 Kindern auch nicht wenn man Anstand und Intelligenz hat. Deshalb kam Joel früher heim und die Familie macht gemein sam Pizza. :-) Macht natürlich nicht magisch alles wieder gut und vergessen, aber zumindest muss man irgendwo anfangen. „I had no idea that Ed was seperating.“ Nicht? Dachte das wüsste sie/wir. Wie dem auch sei, erst dachte ich Sydney’s Kommentar wäre eine geschickte Anmerkung auf eine mögliche Scheidung, aber das wäre zu hoch gegriffen gewesen. Nachdem Ed sie anschrieb war es das Richtige zu ihm rüber zu gehen und mit ihm zu reden. Irgendwie ist es ja schon ich weiß nicht drastisch sage ich mal, dass verheiratete Menschen keinen andersgeschlechtliche Freundschaft haben können/dürfen. Punkt. „Pretending your happy is almost worse than being miserable.“ Ist natürlich bitter Ed gerade jetzt wo seine Scheidung durch ging und er sich auf sein einsames Leben einstellen muss hängen zu lassen. Ich denke aber er weiß warum Julia das tun muss, sie würde nicht wenn sie nicht müsste. Und dann war der Kuss, den hatte ich befürchtet, das muss man immer, so funktioniert das. Ging von ihm nach der Umarmung aus, sie erwiderte ihn, zog entsetzt zurück. Das wird Ed zwar an sich nie erfahren, Julia aber niemals verheimlichen können…

    Ryan’s Ausraster hat nicht nur den Drummer im Gesicht verletzt, sondern auch spielunfähig gemacht. Dadurch eine Woche Studiopause, was Geld kostet, was nicht auf Bäumen hängt – wäre auch sonst der Fall, ohne Hände mit kaputtem Gesicht ist schlecht arbeiten. Amber sollte sich schwer überlegen ob sie sich dauerhaft an Ryan binden soll? Ich finde wie ich schon immer sagte, sie muss erstmal eine Zeit lang mit ihm zusammenleben und sehen wie es läuft. Eine Hochzeit läuft nicht davon. Von den Braverman Geschwistern gab es ein ernstes Gespräch, zum Glück gibt es keine Klage. Ryan kriegt zu Recht Luncheonette Verbot und Amber muss mit Mami reden. Es ist halt scheiße wenn man mit jemandem zusammen ist, der wirklich nett ist, aber halt auch eine Schwäche hat die klar über normale Defizite hinausgeht. Amber war natürlich fertig als sie heimkam, was für ein Alptraumtag im Traumjob, Ryan bekam zu spüren, dass er nicht nur einem Typen aufs Gesicht gehauen hatte, sondern da ein Rattenschwanz dran hängt. „What about us?“ – „I don’t know. I don’t know what to do.“ Amber hat Ryan ganz klar hoch emotional die Meinung gesagt, stark gespielt von Mae. „I need some time to think about whether or not this is gonna work in the real world.“ Gut gemacht, klare Ansage, denn diesmal war es einfach zu viel und wie Ryan mit den Pillen rumflunkert stört sie auch. Wenn er ihr die Wahrheit sagt wäre das kein Problem. Ryan sprach mit Zeek, das war ne gute Idee, wen hat er auch sonst. Wenn man im Kriegseinsatz war kommt einem eine Woche Studiopause und andere Probleme wie ein Witz vor. Wobei die Relation völlige Berechtigung hat. Die Serie überzeugt genau durch das Zeigen der anderen Seite. Ryan ist nicht nur böse, er bemüht sich, er hat sich gebessert, er ist aber nicht perfekt, er hat Probleme, er hatte auch Pech mit der Situation. Zeek sieht das, aber Amber eher nicht und selbst wenn sie es täte, es hilft ihr ja auch nur bedingt, sie weiß ja wie Ryan drauf war als sie ihn kennen lernte. Kurze Parallelen zu FNL und Hurt Locker, für Heimkehrer ist das scheinbar normale Leben eine starke Herausforderung. Ryan erzählte, in Afghanistan war es zwar schrecklich, aber zumindest durchorganisiert und hatte einen Sinn, den er jetzt in dieser normalen Welt nicht hat. „You’re gonna have to decide which world you belong in.“ Dann das Gespräch zwischen den Frauen. „I felt scared…“ – „to tell me?“ Na schon, weil Sarah entweder Ryan attackiert hätte oder wegen der Ehe geschimpft hätte. Was Sarah für einen erfragten Rat hatte war interessant: Sie sieht zwar, dass Amber stark genug ist es durchzustehen, aber sie wünscht ihrer Tochter diesen Kampf nicht. Richtig, denn nur weil man etwas durchstehen kann, macht es das nicht toll oder ideal oder gut. Das ist keine Traumidee. Krasser Schocker am Ende, besser als hätte Amber Ryan in die Wüste geschickt: Sie war überzeugt, dass die beiden zusammen es schaffen können. Ryan hingegen knallte ihr dann das hier raus: „I can’t do this life. I went back and I reinlisted.“ Das ist übel, ich glaube einfach Ryan hasst sich dafür, dass er nicht gut genug ist, dass er bemuttert werden muss von Amber für seine Fehler, die er einfach macht weil es in ihm drin ist. Bittere Enttäuschung, mutige Wendung. Am Ende Tränen bei Sarah, aber so ist das wenn man das Risiko eingeht und etwas mit einer verletzten Seele anfängt. Das heißt aber nicht, dass man es nicht wagen soll/darf/kann.

    „What’s your deal with Natalie?“ Nun, dass sich die Geschichte schon zu lange zieht. Was anderes hätte man sich fürs College ruhig einfallen lassen können. Zusammen sind beide ja nicht wirklich bzw. waren sie nie wirklich. Seit der Party sah es nach einem Ende aus, aber jetzt geht wieder was. Scheinbar macht Natalie mit mehreren Jungs rum und Drew ist nur einer von vielen mit dem sie Friends with Benefits ist. Dann sagte sie noch Drew, dass er zwar nett/süß ist, aber das halt sie langweilt. Ts, was für ne doofe Braut. Zum Glück findet nicht jeder Mensch Sexfreunde toll, sonst wäre die Menschheit schon am Arsch. Natalie tat so als wäre sie die Normale und Drew der Abnormale. Ist andersrum, er ist zum Glück nicht so wie die College Masse. Als kleine Geschichte ist es schon okay und ich kann mir vorstellen, dass gerade im College viele Studenten diesen lockeren YOLO Beziehungsstil bevorzugen. So sprach Drew also mit Onkel Crosby. Der redete etwas wirres Zeug, aber meinte halt, Drew wäre sein früheres ich verdreht, er könnte wenn er wollte auch zum Draufgänger werden. Ts, was ist das denn für ein blöder Rat? „Sleep around, have some experiences.“ /:) Das ist immer das schöne „du bist jung, du kannst so viel Blödsinn machen wie du willst, weil es später egal ist.“ Yeah, Drogen, Sex, Party, YOLO. Vor allem ist Drew nicht nur leicht beeinflussbar, er glaubt auch seinem coolen Onkel jedes Wort. Er akzeptiert jetzt also Natalie’s Free Love Konzept, allerdings mit der Regel, dass man sich dabei nicht in die Quere kommen soll. Besser als nichts. Ähm, fast: „Maybe we should be just friends.“ Wenn Natalie schon so rumtut, dann lass die Braut fallen. Tut er oder sie besser, beide wollen nur Freunde bleiben, ob das klappt? Wohl eher nicht. Am Ende stand – wenn man mal die Gastdarstellerliste durchliest keine Überraschung – Amy. :-)

    Fazit: Gut. Drew’s Geschichte war solide, bei J&J war’s überschaubar – der Kuss nervig, auch Sarah war jetzt kein Highlight, dafür aber die Amber-Ryan Geschichte und auch Christina und Adam war einfach angenehm. 4/5.

    #480477
    John Newman
    Mitglied

    Ich muss mal sehen, wann ich dazu komme, aber dein Text entmutigt schon. +1600 Wörter. Are u kidding me? /:)

    #480478
    Anonym
    Gast

    #ugly# So wenig, oder? Aber Zeit die Wörter zu zählen hast du scheinbar, hoffe du hast dich nicht verspoilert. :p Good luck. Lass dich von mir nicht entmutigen, ich kann ja ohnehin nicht steuern ob du mich liest oder zitierst. ;)

    #480480
    John Newman
    Mitglied
    #480481
    Anonym
    Gast

    #ugly# Newmi, da Supernerd. Mit was du deine Zeit verbringst. Übrigens: Wenn man meinen Text analysiert, steht dann „genial“ da. :-)

    Ich schreib also 32x ist, 31x sie, 29x nicht, 27x und, 20x aber. Jetzt muss ich alle meine Texte analysieren und mir dann Alternativwörter einfallen lassen. Und das alles nur, weil du mir die Seite gezeigt hast. Mean of U. :-L

    #480544
    John Newman
    Mitglied

    All that’s left is hugging! Und das bezieht sich auf vieles in der Folge, wird aber direkt erwähnt als sich Kristina von ihrer Wahlkämpferin Heather umarmen, da die Arbeit getan ist und Kristina logischerweise momentan niemanden mehr braucht. Heather hatte sich wirklich immer in s Zeug gelegt und weiß auch, dass man vielleicht die ein oder andere Chance ausgelassen hat, um zu gewinnen. Vielleicht respektiert sie Kristina dafür auch, weil diese einfach nicht „dreckig“ spielen wollte.
    Die Szene mit Adam und Kristina war schon lustig. Klar sitzt sowas tief, klar steckt man das nicht von einer Sekunde auf die andere Sekunde ab, aber ich glaube Kristina auch, wenn sie sagt, dass sie froh sei ihr Leben wieder zurück zu haben.

    Amber: Die Nachwirkungen, die Ryans Schlägerei hinterlassen hat, sind nicht von der Hand zu weisen. Das Studio verliert Geld, weil die Band im momentanen Zustand nicht arbeiten kann, selbst Adam und Crosby gucken relativ ernst drein.
    Amber redet mit Sarah und kommt zu dem Schluss, dass sie Ryan noch eine Chance gibt, Ryan redet mit Zeek und entschließt sich Amber zu verlassen und sich wieder der Armee zu widmen. Richtig bittere Szene zum Schluss der Folge, da flossen Tränen! #sad#

    Drew: So ein bisschen die Sidekick Story, ganz ehrlich. Wieso gibt es eigentlich keinen Herrenfriseur in Nordkalifornien. :-?
    Also er macht ja bekanntlich mit dieser Natalie rum. Schön, dass er mit ihr eine lockere Beziehung haben kann, Crosby ermutigt ihn sogar noch dazu, aber Drew schafft es irgendwie, sich selbst da rauszuquatschen und so bleiben die beiden erst einmal nur Freunde. Dann am Ende der Folge die große Überraschung. Vor der Tür steht Amy. #8o# Mal sehen, ob Drew jetzt in die Nostalgie Liebe verfällt. ;) Wäre doch irgendwie auch schön, weil Amy mochte ich immer, bis auf die Tatsache, wie sie sich am Ende verhalten hat.

    Sarah und ihr Nachbar. Love Interest? Aber mit 42 kann man nicht mehr nur noch, sich eeeh locker treffen, wie es der Sohn momentan am liebsten täte.

    Dann gab es natürlich noch die Story mit Joel und Julia. Die beiden haben sich so sehr zerstritten, dass Joel erst einmal beschließt auf der Couch zu übernächtigen. Doch das so schnell Geschichte sein, denn Julia möchte nicht, dass die Kinder zu viel Wind von dem Streit bekommen. Deswegen reißen die beiden sich zusammen un d Joel gibt sich ernsthaft Mühe. Kommt früh von der Arbeit und backt mit Sydney und Victor Pizza. Sehr schön!
    Doch ausgerechnet jetzt passiert es. Julia und Ed treffen sich noch einmal. Ed ist wohl gerade am Ausziehen und Julia will ihm eigentlich mitteilen, dass sich die beiden nicht mehr sehen dürfen und dann kommt es zum Kuss zwischen den beiden. Mal sehen, ob Joel davon irgendwann erfahren wird.

    Die Folge ist insgesamt nicht schlecht gewesen, aber da geht noch viel mehr. Wirkte teilweise wie eine Filler Episode. Gibt es dieses Jahr gar keine Folge mit Weihnachtsthema?! Schade. Fand ich sehr gut letztes Jahr.

    So, ca. 500 Wörter zu der Folge und ich habe hier und da schon rumgequasselt. Ich glaube ich werde mich mal etwas, ein ganz bisschen, deinem Text annehmen. :D



    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    So viel Herz, so humorvoll, so menschlich, so Parenthood. #mh#

    Das ist sooo wichtig, für die Serie. ##um##

    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    Super. Gefehlt hätte nur noch, dass man erwischt wird. ;)

    Habe ich auch gedacht. :D

    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    Das ist übel, ich glaube einfach Ryan hasst sich dafür, dass er nicht gut genug ist, dass er bemuttert werden muss von Amber für seine Fehler, die er einfach macht weil es in ihm drin ist. Bittere Enttäuschung, mutige Wendung.

    Wenn Ryan wirklich weiß, dass er sich nicht ändern kann, mag das stimmen, dass es eine mutige Wendung ist. Er hinterlässt da aber auch einen Trümmerhaufen. Klar, ist Amber jetzt total am Boden und eine Verlobung, die letztendlich nicht zu einer Hochzeit geführt ha,t ist doch auch etwas sehr bitteres. Gerade wenn Amber um das Risiko weiß und es ja eben so gerne versuchen möchte. Dann wäre es wichtig für Ryan daran zu arbeiten, statt sich weider einschreiben zu lassen.

    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    Gut. Drew’s Geschichte war solide, bei J&J war’s überschaubar – der Kuss nervig, auch Sarah war jetzt kein Highlight, dafür aber die Amber-Ryan Geschichte und auch Christina und Adam war einfach angenehm. 4/5.[

    Also ich fand die Story mit Drew nicht ganz so gut, sicherlich hat sie das ein ode andere etwas aufgelockert, aber im grundegenommen war es schon zu sehr in Richtung Filler. Das gleiche gilt für mich für die total unnötige Sarah Story. Das war ja zum Wegsehen. Bei Julia und Joel musste mal endlich was passieren, weil darauf schon solange zugearbeitet wurde. Da waren auch sehr viel Emotionen drin, die es sicherlich am meisten und in der höchsten Dichte bei Amber und Ryan gab. So für dieses Jahr Parenthood Over 6 Out #hallo# Was mache ich denn jetzt? :-?

    #480546
    Anonym
    Gast

    @John Newman 603656 wrote:

    All that’s left is hugging! Und das bezieht sich auf vieles in der Folge, wird aber direkt erwähnt als sich Kristina von ihrer Wahlkämpferin Heather umarmen, da die Arbeit getan ist und Kristina logischerweise momentan niemanden mehr braucht. [/quote]
    The hugging heißt es. ;) Okay, da gab’s ja noch diese gewisse Umarmung bei Julia. That’s true. Und bei Amber auch. Und bei Drew und Amy wohl auch. Also wo nicht. :p Gut aufgepasst der Bub.

    @John Newman 603656 wrote:

    AHeather hatte sich wirklich immer in s Zeug gelegt und weiß auch, dass man vielleicht die ein oder andere Chance ausgelassen hat, um zu gewinnen. Vielleicht respektiert sie Kristina dafür auch, weil diese einfach nicht „dreckig“ spielen wollte.
    Die Szene mit Adam und Kristina war schon lustig. Klar sitzt sowas tief, klar steckt man das nicht von einer Sekunde auf die andere Sekunde ab, aber ich glaube Kristina auch, wenn sie sagt, dass sie froh sei ihr Leben wieder zurück zu haben.[/quote]
    Natürlich bleiben am Ende Schuldgefühle, ob sie nicht alles getan hat was möglich war. Besonders wenn es so knapp ist. Aber es war ihre erste Wahl, Bob war ein großer Gegner, sie hat sich mehr als sehr gut geschlagen. Dass sie frustriert ist, ist ganz normal, das ist jeder, auch die nette Christina. Es wird etwas Zeit dauern, dann kann sie sich einer neuen Aufgabe witmen und hat immer ihre Geschichte, dass bei ihr von einem Jahr mit Brustkrebs ein Jahr mit dem Fastwahlsieg als Bürgermeister folgte. Adam hat gut reagiert, er konnte da nicht so viel machen, er hat es aber geschafft denke ich. Auf zu neuen Ufern.

    @John Newman 603656 wrote:

    Amber: Die Nachwirkungen, die Ryans Schlägerei hinterlassen hat, sind nicht von der Hand zu weisen. Das Studio verliert Geld, weil die Band im momentanen Zustand nicht arbeiten kann, selbst Adam und Crosby gucken relativ ernst drein.
    Amber redet mit Sarah und kommt zu dem Schluss, dass sie Ryan noch eine Chance gibt, Ryan redet mit Zeek und entschließt sich Amber zu verlassen und sich wieder der Armee zu widmen. Richtig bittere Szene zum Schluss der Folge, da flossen Tränen! #sad#[/quote]
    An so etwas denkt man nicht, ich hätte sogar naiv geglaubt, ne Entschuldigung könnte es zumindest wieder okay machen, aber nicht alles ist mit einer Entschuldigung gegessen. Schon heftig, dass Amber Ryan noch eine Chance gibt, weil sie das nicht muss. Aber es ist wirklich menschlich und stark, in unserer knallharten Welt macht man einen Fehler und ist weg, Ryan hat es schon mehrfach versaut und sie hält zu ihm – allerdings auch weil sie etwas nachvollziehen kann woher Ryan kommt: Die Familie, der Auslandseinsatz, das kann man nicht einfach mit „war halt so, schluck’s runter, weiter geht das Leben“ wegstreichen. Amber ist halt jemand der sich kümmert und wirklich Mühe gibt, eine andere Person in den Mittelpunkt stellt und da ist. Allerdings verstehe ich Ryan’s Reaktion auch total: Er weiß, dass er Mist gebaut hat und will Amber das nicht länger zumuten, weil er ja nicht von heute auf morgen sagen kann, ich mach jetzt keine Fehler mehr. Außerdem kommt er mit der chaotischen Welt nicht klar, da ist ihm die schreckliche, aber immerhin durchorganisierte Welt lieber, weil er weiß was er dort zu tun hat (so wie Numb online lebt, weil das einfacher ist^^).

    @John Newman 603656 wrote:

    Drew: So ein bisschen die Sidekick Story, ganz ehrlich. Wieso gibt es eigentlich keinen Herrenfriseur in Nordkalifornien. :-?[/quote]
    Burn! :D Ist halt ein Hipster, der gute Drew. ;)

    @John Newman 603656 wrote:

    Also er macht ja bekanntlich mit dieser Natalie rum. Schön, dass er mit ihr eine lockere Beziehung haben kann, Crosby ermutigt ihn sogar noch dazu, aber Drew schafft es irgendwie, sich selbst da rauszuquatschen und so bleiben die beiden erst einmal nur Freunde. Dann am Ende der Folge die große Überraschung. Vor der Tür steht Amy. #8o# Mal sehen, ob Drew jetzt in die Nostalgie Liebe verfällt. ;) Wäre doch irgendwie auch schön, weil Amy mochte ich immer, bis auf die Tatsache, wie sie sich am Ende verhalten hat. [/quote]
    Du als etwas jüngeres Semester als Numb^^ findest das natürlich super toll, rumficken ohne Beziehungsfesseln, the American dream. :p Ich hab dazu ja genug geschrieben. Amy, da müsste sich Newmi doch freuen – aber er wusste das sicher schon von Facebook. Mal sehen, das war auch wieder so eine Wendung, aber weil es bei Drew nur um diese Natalie geht, bin ich sehr froh drüber wenn wieder Niveau reinkommt. ;)

    @John Newman 603656 wrote:

    Sarah und ihr Nachbar. Love Interest? Aber mit 42 kann man nicht mehr nur noch, sich eeeh locker treffen, wie es der Sohn momentan am liebsten täte. [/quote]
    Lauren ist 46, Sarah 42. #ugly# So eine Lüge! #motz# Ja, stimmt. Es wirkt zwar so, dass wenn die Kinder ausgezogen sind alles möglich ist, aber Sarah hat schon genug durchgemacht und keine Lust mehr auf irgendwelche One Night Stands oder lockere Nummern. Sie ist natürlich auch etwas mehr frustriert, weil sie nie einen Mann finden konnte der dauerhaft bleibt und gut für sie ist. Carl mag nett sein, aber letztendlich passt er wohl nicht zu ihr. Der ist halt auch eher sehr locker drauf und Partys und so, Sarah muss da schon hingeschleift werden. Sie setzt Prioritäten, das ist gut so.

    @John Newman 603656 wrote:

    Doch ausgerechnet jetzt passiert es. Julia und Ed treffen sich noch einmal. Ed ist wohl gerade am Ausziehen und Julia will ihm eigentlich mitteilen, dass sich die beiden nicht mehr sehen dürfen und dann kommt es zum Kuss zwischen den beiden. Mal sehen, ob Joel davon irgendwann erfahren wird. [/quote]
    Ob das sein musste? Ich werfe Parenthood nie vor mit dem Holzhammer zu agieren, aber das hier war schon sehr gewollt: Joel bemüht sich und zack der Kuss. They did it for the drama…

    @John Newman 603656 wrote:

    Die Folge ist insgesamt nicht schlecht gewesen, aber da geht noch viel mehr. Wirkte teilweise wie eine Filler Episode. Gibt es dieses Jahr gar keine Folge mit Weihnachtsthema?! Schade. Fand ich sehr gut letztes Jahr. [/quote]
    Ich mochte die Folge, aber alleine schon dass es bei Drew und Sarah so locker, harmlos zuging, als auch bei Christina wenig los war eigentlich, dazu halt heavy drama bei Amber, wobei das schon alles überschattet, auch die J&J Geschichte. Nicht die beste Folge, vielleicht sogar leichter unter gut, aber sie war halt stimmig, hatte hier und da etwas Witz, ich mag die Serie einfach.

    @John Newman 603656 wrote:

    So, ca. 500 Wörter zu der Folge und ich habe hier und da schon rumgequasselt. Ich glaube ich werde mich mal etwas, ein ganz bisschen, deinem Text annehmen. :D[/quote]
    Was fällt dir ein? Erst soll ich so wenig machen und du machst so viel. Scheinbar gelten die Regeln nicht für dich. :-w Dass du mich zitierst ist jetzt auch das Mindeste. :p


    @John Newman 603656 wrote:

    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    So viel Herz, so humorvoll, so menschlich, so Parenthood. #mh#

    Das ist sooo wichtig, für die Serie. ##um##[/quote]
    ##um##

    @John Newman 603656 wrote:

    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    Das ist übel, ich glaube einfach Ryan hasst sich dafür, dass er nicht gut genug ist, dass er bemuttert werden muss von Amber für seine Fehler, die er einfach macht weil es in ihm drin ist. Bittere Enttäuschung, mutige Wendung.

    Wenn Ryan wirklich weiß, dass er sich nicht ändern kann, mag das stimmen, dass es eine mutige Wendung ist. Er hinterlässt da aber auch einen Trümmerhaufen. Klar, ist Amber jetzt total am Boden und eine Verlobung, die letztendlich nicht zu einer Hochzeit geführt ha,t ist doch auch etwas sehr bitteres. Gerade wenn Amber um das Risiko weiß und es ja eben so gerne versuchen möchte. Dann wäre es wichtig für Ryan daran zu arbeiten, statt sich weider einschreiben zu lassen. [/quote]
    Ja, natürlich ist es wichtig es zu versuchen, aber Ryan ist über den Fehler und die Auswirkungen so verärgert auf sich selber, dass er hier keine Hoffnung mehr sieht. Ist nicht schön für Amber, vor allem weil sie ihn trotzdem noch will.

    @John Newman 603656 wrote:

    @Comfortably Numb 603533 wrote:

    Gut. Drew’s Geschichte war solide, bei J&J war’s überschaubar – der Kuss nervig, auch Sarah war jetzt kein Highlight, dafür aber die Amber-Ryan Geschichte und auch Christina und Adam war einfach angenehm. 4/5.[

    Also ich fand die Story mit Drew nicht ganz so gut, sicherlich hat sie das ein ode andere etwas aufgelockert, aber im grundegenommen war es schon zu sehr in Richtung Filler. Das gleiche gilt für mich für die total unnötige Sarah Story. Das war ja zum Wegsehen. Bei Julia und Joel musste mal endlich was passieren, weil darauf schon solange zugearbeitet wurde. Da waren auch sehr viel Emotionen drin, die es sicherlich am meisten und in der höchsten Dichte bei Amber und Ryan gab. So für dieses Jahr Parenthood Over 6 Out #hallo# Was mache ich denn jetzt? :-?

    Ja, natürlich war Drew Filler. Nix Neues, schade, auf dem College könnte man auch Drew etwas Besseres geben, aber nein, wie immer und überall gibt es eine Liebesgeschichte, weil es das immer gibt. Erinnert mich an den Scheiß in S5 von FNL mit Julie. Nun, Lauren Graham always delivers. ;) Aber es war auch nix Dolles. J&J war auch nicht so der Brüller, stimmt. Letztendlich war es wohl keine gute Folge, aber ich mochte sie und wenn ich mal anderswo geizig war, dann mach ich das hiermit wett. #pfeifen# Jetzt ist Pause, bis wann weiß ich leider nicht. Aber Wikipedia: January 2, 2014. #8o# ZU MIR! ZU UNS. SO SCHÖN! #dance# #dance# ##um##

    #480548
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    The hugging heißt es. ;) Okay, da gab’s ja noch diese gewisse Umarmung bei Julia. That’s true. Und bei Amber auch. Und bei Drew und Amy wohl auch. Also wo nicht. :p Gut aufgepasst der Bub.

    Natüüüürlich muss man auch zwischen den Zeilen lesen und nicht alles so hinnehmen, wie es einem seriert wird, aber das kennen wir ja. :-)

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Adam hat gut reagiert, er konnte da nicht so viel machen, er hat es aber geschafft denke ich. Auf zu neuen Ufern.

    Genau und bei Adam war es ja schließlich auch eine lange Reise. Am Ende hat er sich bestimmt auch den Sieg für seine Frau von ganzem Herzen gewünscht und war demnach auch etwas frustriert. Das ist doch verständlich.

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Aber es ist wirklich menschlich und stark, in unserer knallharten Welt macht man einen Fehler und ist weg, Ryan hat es schon mehrfach versaut und sie hält zu ihm – allerdings auch weil sie etwas nachvollziehen kann woher Ryan kommt:

    Naja, in der „knallharten“ Welt mag das hier und da stimmen, allerdings sind die beiden ja verlobt und da muss man schon sehr auf den Menschen eingehen und kann nicht alles rückgängig machen nur weil jemand einen Fehler macht. Man muss verzeihen können und wenn Amber sich darauf nicht einlassen kann, hätte sie sich da vielleicht sogar von Anfang an nicht drauf einlassen sollen. #hallo# True Story, Bro!
    Finde ich natürlich abrr dennoch gut, dass sie es macht, umso bitterer dann, dass nicht die diejenige ist, die den Schlussstrich zieht.

    Meinst du das ist es jetzt mit „RYBER“ gewesen?

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Allerdings verstehe ich Ryan’s Reaktion auch total: Er weiß, dass er Mist gebaut hat und will Amber das nicht länger zumuten, weil er ja nicht von heute auf morgen sagen kann, ich mach jetzt keine Fehler mehr.

    Kann er das nicht?

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Burn! :D Ist halt ein Hipster, der gute Drew. ;)

    Exkurs! OFF TOPIC##
    THEMA #HIPSTER Ich war am Freitag beim Werder Spiel in Berlin mal ausnahmsweise nicht im Auswärtsblock und siehe da vor mir sitzt so ein Hipster mit Nürnberg Schal und Ray Ban Brille. Die haben sich die ganze Zeit aufgeregt über die etwas erbosten und lauten Kommentare zum Spiel von meinem Bruder und mir. :D Aber Berlin – Charlottenburg (was auf dem Weg zum Stadion liegt) ist sowieso Hipster Town #1.

    So back to Northern California!

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Du als etwas jüngeres Semester als Numb^^ findest das natürlich super toll, rumficken ohne Beziehungsfesseln, the American dream. :p Ich hab dazu ja genug geschrieben. Amy, da müsste sich Newmi doch freuen – aber er wusste das sicher schon von Facebook. Mal sehen, das war auch wieder so eine Wendung, aber weil es bei Drew nur um diese Natalie geht, bin ich sehr froh drüber wenn wieder Niveau reinkommt. ;)

    Also ich finde das gar nicht gut, was Drew da macht und auch nicht, was Crosby ihm rät, denn wenn er diese Natalie mag ist es nur umso schwerer dann von ihr wegzukommen, wenn er erstmal mit ihr geschlafen hat. Frat Parties? Nee lieber TEKKNO PARTY!!!

    Aber jetzt ist in Sachen Drew ja auch wieder die gute alte Amy da (oder junge Amy :p) and i like her a lot! #rot#

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Sie ist natürlich auch etwas mehr frustriert, weil sie nie einen Mann finden konnte der dauerhaft bleibt und gut für sie ist. Carl mag nett sein, aber letztendlich passt er wohl nicht zu ihr. Der ist halt auch eher sehr locker drauf und Partys und so, Sarah muss da schon hingeschleift werden. Sie setzt Prioritäten, das ist gut so.

    Was ist denn eigentlich mit dieser Party? Die war doch ganz normal, so Stehparty bisschen Quatschen mäßig. Das war doch jetzt nicht so, dass er da auf Crystal Meth in seiner Bude rumschwebt. Das wäre nicht angemessen und dem Alter schon gar nicht.

    Apropos, darf man in einer Mietwohnung eigentlich ohne weiteres Parties veranstalten? Ich muss das vor Freitag noch einmal wissen. :D

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Ob das sein musste? Ich werfe Parenthood nie vor mit dem Holzhammer zu agieren, aber das hier war schon sehr gewollt: Joel bemüht sich und zack der Kuss. They did it for the drama…

    Vielleicht aber auch gerade deswegen… Julia fühlte sich von Joels neuer Rolle ja auch irgendwie ungut. Jetzt hat sie natürlich ein Problem. Jetzt hat sie ihren Mann schon irgendwie betrogen, wobei ein leichter Kuss ja auch nicht so viel bedeuten muss.

    Oder wie sieht das der Numb? :D ##um##

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Ja, natürlich ist es wichtig es zu versuchen, aber Ryan ist über den Fehler und die Auswirkungen so verärgert auf sich selber, dass er hier keine Hoffnung mehr sieht. Ist nicht schön für Amber, vor allem weil sie ihn trotzdem noch will.

    Und gerade das muss Ryan auch einsehen und der Sache dann noch einmal eine Extra Runde geben. Geht sonst nicht anders. ;)

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Letztendlich war es wohl keine gute Folge, aber ich mochte sie und wenn ich mal anderswo geizig war, dann mach ich das hiermit wett. #pfeifen#

    Parenthood ist eigentlich immer gut.

    #480549
    Anonym
    Gast

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Adam hat gut reagiert, er konnte da nicht so viel machen, er hat es aber geschafft denke ich. Auf zu neuen Ufern.

    Genau und bei Adam war es ja schließlich auch eine lange Reise. Am Ende hat er sich bestimmt auch den Sieg für seine Frau von ganzem Herzen gewünscht und war demnach auch etwas frustriert. Das ist doch verständlich. [/quote]
    Vor allem hat man jetzt viel weniger Stress, mal sehen was jetzt kommt.

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Aber es ist wirklich menschlich und stark, in unserer knallharten Welt macht man einen Fehler und ist weg, Ryan hat es schon mehrfach versaut und sie hält zu ihm – allerdings auch weil sie etwas nachvollziehen kann woher Ryan kommt:

    Naja, in der „knallharten“ Welt mag das hier und da stimmen, allerdings sind die beiden ja verlobt und da muss man schon sehr auf den Menschen eingehen und kann nicht alles rückgängig machen nur weil jemand einen Fehler macht. Man muss verzeihen können und wenn Amber sich darauf nicht einlassen kann, hätte sie sich da vielleicht sogar von Anfang an nicht drauf einlassen sollen. #hallo# True Story, Bro!
    Finde ich natürlich abrr dennoch gut, dass sie es macht, umso bitterer dann, dass nicht die diejenige ist, die den Schlussstrich zieht.

    Meinst du das ist es jetzt mit „RYBER“ gewesen? [/quote]
    Ja, okay, Verlobung. Das ist nicht nett, aber auch noch nicht zwingend. Bevor einer das Gefühl hat einen Fehler zu machen, ist es besser wenn er abhaut. Wobei die Art wie Ryan das tut nicht die Beste ist. Statt drüber zu reden knallt er Amber seine Entscheidung so boom ins Gesicht, ohne sie vorzuwarnen bzw. mal mit ihr zu reden. Wobei ein Ryan halt auch nicht der emotionale Dialogmensch ist, schon klar. Amber hat sich ja auf Ryan eingelassen, sie musste auf ihn zugehen. Sie hat das Risiko gekannt und es ist klasse, dass sie jetzt nicht den Rückzieher macht und sogar mit Mami spricht, obwohl sie die Chance hat. Zeigt wie erwachsen sie ist und dass sie an das Gute im Menschen glaubt, dass sich Menschen ändern können. Wäre schade, wenn es das mit RYBER war, aber vorerst ja. Aber wir wissen ja seit SAB, dass jemand aus dem Irak zurückkommen kann. :p

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Allerdings verstehe ich Ryan’s Reaktion auch total: Er weiß, dass er Mist gebaut hat und will Amber das nicht länger zumuten, weil er ja nicht von heute auf morgen sagen kann, ich mach jetzt keine Fehler mehr.

    Kann er das nicht? [/quote]
    Ich glaube eher nicht. Diese Aggression ist wohl in ihm drin, wobei es einfach ne ungute Situation war wo er Amber fand. Wenn er sich von sowas fern hält könnte es klappen. Aber es wird ihm wohl schwerfallen nicht gleich den Soldaten raushängen zu lassen. Nun, wenn du stark bist und weißt wie du den Gegenüber zusammenschlägst, dann tust du das eher als wenn du ein Schwächling bist und selber heulst wenn du dem anderen eine verpasst. ;)

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Burn! :D Ist halt ein Hipster, der gute Drew. ;)

    Exkurs! OFF TOPIC##
    THEMA #HIPSTER Ich war am Freitag beim Werder Spiel in Berlin mal ausnahmsweise nicht im Auswärtsblock und siehe da vor mir sitzt so ein Hipster mit Nürnberg Schal und Ray Ban Brille. Die haben sich die ganze Zeit aufgeregt über die etwas erbosten und lauten Kommentare zum Spiel von meinem Bruder und mir. :D Aber Berlin – Charlottenburg (was auf dem Weg zum Stadion liegt) ist sowieso Hipster Town #1.[/quote]
    Damn U, Numb, warum musstest du das #H Wort verwenden. X-( Jetzt musst du dir in der Hood so langweiliges Bremen Geblubber durchlesen. :-L :D Nürnberg Schal bei Bremen und Berlin. Passt doch gar nicht. Ja, wieso könnt ihr nicht wie normale Fußballfans das Spiel gucken und Fresse halten. ;) Ihr Newmen seid echt drauf. ##um##

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Du als etwas jüngeres Semester als Numb^^ findest das natürlich super toll, rumficken ohne Beziehungsfesseln, the American dream. :p Ich hab dazu ja genug geschrieben. Amy, da müsste sich Newmi doch freuen – aber er wusste das sicher schon von Facebook. Mal sehen, das war auch wieder so eine Wendung, aber weil es bei Drew nur um diese Natalie geht, bin ich sehr froh drüber wenn wieder Niveau reinkommt. ;)

    Also ich finde das gar nicht gut, was Drew da macht und auch nicht, was Crosby ihm rät, denn wenn er diese Natalie mag ist es nur umso schwerer dann von ihr wegzukommen, wenn er erstmal mit ihr geschlafen hat. Frat Parties? Nee lieber TEKKNO PARTY!!!

    Aber jetzt ist in Sachen Drew ja auch wieder die gute alte Amy da (oder junge Amy :p) and i like her a lot! #rot#[/quote]
    Yeah, Tekkno it is. Wobei man dann ne David Ghetto House Party kriegt. Trance is the only good EDM. ;) Gut, dass du das was Drew macht nicht gut findest. Ich fand’s auch von Crosby daneben und wie geschrieben finde ich es zweifelhaft, wenn Eltern (oder hier Erwachsene) ihre Kinder machen lassen nach der Devise „sie sind jung, sie brauchen die Erfahrung, ist doch alles harmlos, was kann passieren“. Jetzt ist Amy da, da hat Drew jemand den er mag und mit dem er über die Natalie Situation sprechen kann. Natalie ist auch komisch drauf, sie will nix Feste mit Drew, keine Regeln, also will sie ihn nur benutzen und das war es. Sicher mag das kurzfristig für manche Jungs der feuchte Traum sein, aber für einen sensiblen Drew, der einfach mehr will als Sex ist es eben enttäuschend. Problem war bis vor Ende der Folge, dass sie ihn drängte und er sie entweder nur nach ihren Regeln haben kann oder gar nicht.

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Sie ist natürlich auch etwas mehr frustriert, weil sie nie einen Mann finden konnte der dauerhaft bleibt und gut für sie ist. Carl mag nett sein, aber letztendlich passt er wohl nicht zu ihr. Der ist halt auch eher sehr locker drauf und Partys und so, Sarah muss da schon hingeschleift werden. Sie setzt Prioritäten, das ist gut so.

    Was ist denn eigentlich mit dieser Party? Die war doch ganz normal, so Stehparty bisschen Quatschen mäßig. Das war doch jetzt nicht so, dass er da auf Crystal Meth in seiner Bude rumschwebt. Das wäre nicht angemessen und dem Alter schon gar nicht.

    Apropos, darf man in einer Mietwohnung eigentlich ohne weiteres Parties veranstalten? Ich muss das vor Freitag noch einmal wissen. :D[/quote]
    Ja, ne Party war es nicht, eher so ne lockere Versammlung, aber es zählt auch als Party. ;) :D Frag mal Super Sarah. :D Aber nur so ne fette Party wie bei Skins oder die Houseparty aus Everwood S2, und nur wenn es rote Becher und Drogen gibt. :D Und laute Bassdrum. Und wenn viel Einrichtung zerstört wird. Du bist einer, und ich bin gar nicht eingeladen? Mean of you. #sad# Ja, stimmt schon, es war harmlos, Sarah hat aber scheinbar (genau wie Numb) keine große Lust unter Menschen zu gehen, was mich etwas wundert, immerhin ist sie ne hübsche, lustige, lockere Person, die wirklich angenehem ist, sie würde sich nicht schwer tun Leute kennen zu lernen.

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Ob das sein musste? Ich werfe Parenthood nie vor mit dem Holzhammer zu agieren, aber das hier war schon sehr gewollt: Joel bemüht sich und zack der Kuss. They did it for the drama…

    Vielleicht aber auch gerade deswegen… Julia fühlte sich von Joels neuer Rolle ja auch irgendwie ungut. Jetzt hat sie natürlich ein Problem. Jetzt hat sie ihren Mann schon irgendwie betrogen, wobei ein leichter Kuss ja auch nicht so viel bedeuten muss.

    Oder wie sieht das der Numb? :D ##um## [/quote]
    Immer das Gegenteil von dir. :p Ich weiß auch nicht. Mit Ed ist das halt viel viel lockerer, mit Joel kann sie ja ob dessen Job und den Kindern und so weiter nicht locker reden, Joel ist auch sehr unlocker zz. Ed hingegen kann voll auf Julia eingehen. Und jetzt ist er frei und so weiter. Hoffe aber die beiden trennen sich nicht. Gemäß von 3 glücklichen Paaren in der Serie würde ich es aber gar nicht ausschließen, wäre aber krass.

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Ja, natürlich ist es wichtig es zu versuchen, aber Ryan ist über den Fehler und die Auswirkungen so verärgert auf sich selber, dass er hier keine Hoffnung mehr sieht. Ist nicht schön für Amber, vor allem weil sie ihn trotzdem noch will.

    Und gerade das muss Ryan auch einsehen und der Sache dann noch einmal eine Extra Runde geben. Geht sonst nicht anders. ;) [/quote]
    Schuld ist ja eigentlich Zeek, der hatte das ja geraten. Auch wenn er Ryan nur bestätigte. Noch ist Ryan nicht weg, noch kann man mit ihm reden. Man muss ihm einfach Hoffnung geben, dass da was ist wofür sich das alles lohnt. Ryan sieht einfach kein Land, ist verägert, dass sein Fehler Amber so viel Ärger bereitet hat.

    @John Newman 603674 wrote:

    @Comfortably Numb 603670 wrote:

    Letztendlich war es wohl keine gute Folge, aber ich mochte sie und wenn ich mal anderswo geizig war, dann mach ich das hiermit wett. #pfeifen#

    Parenthood ist eigentlich immer gut.

    Ja, also ne langweilige Folge gab es praktisch nie, ne mäßige ist auch schon ewig her. Ich sage ja immer, das Writing passt einfach, die Charaktere auch, da kann wenig schief gehen wenn man sich normal verhält. :-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.