5×10 – Coach, bleib da! | Don’t Go



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #332329
    ClaireB
    Mitglied

    An elite college football program attempts to lure Coach away from East Dillon. Vince vows to earn his spot back. Friends and family speak at Tim’s parole hearing. East Dillon holds a Fall Sports Banquet.
    Quelle: DIRECTV: Don’t just watch TV. DIRECTV.

    #445872
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge. Viele emotionale Momente und ein schöner Schluss. So muss das sein, so kann das weiter gehen. Jetzt sind es nur noch 3 to go.

    Eric: Hat ein Angebot von Shane State und überlegt auch ernsthaft zu wechseln. Für seine Familie würde das bedeuten, dass man wieder umziehen müsste, doch Gracie guckt das Foto begeistert an und auch Tami könnte sich damit abfinden.
    Doch Buddy versucht natürlich alles daran zu geben, den Wechsel zu verhindern, einfach weil Eric so gut ist, aber auch weil sein Sohn Buddy jr. wohl unter Eric größerer Chancen hat, nach seiner Genesung wieder für die Lions aufzulaufen.
    Es gibt eine nette Ansprache für ihn und bevor es am Ende der Folge auf geht zum Auswärtsspiel, macht er wohl ziemlich deutlich das er in Dillon bleiben wird. ;)

    Vince: Weiß, dass er erst einmal für das Team da sein muss, dass er sich zurück kämpfen muss um im Playoff Spiel zu starten. Ornette kümmert sich weiter um die Angelegenheiten und College Bewerbungen. Nicht wie ein Vater, sondern wie ein Agent. TMU wird wohl nichts, Oklahomas sagt ab und nun hat man den Salat. Da sagt auch Vince Mutter, dass da mal Schluss ist.
    Jetzt darf Vince wieder auflaufen und ein Jahr hat er ja noch mit Coach Taylor, um sich für ein College zu bewerben.

    Tim: Ist wieder raus aus dem Knast. Frühzeitig entlassen, wohl auch aufgrund der Ansprachen von Buddy und Eric. War sehr schön, was die beiden über Tim gesagt haben. Irgendwie fand ich es komisch, das Tim jetzt sauer auf Billy ist. Er hat ja nun alles getan, was er konnte und letztlich hat Tim den Deal so vorgeschlagen. Schön, dass er wieder raus ist, aber ich hoffe, dass es jetzt keine Probleme mit Becky geben wird. Die ist doch im Moment glücklich mit Luke.

    Becky: Mit Luke läuft es immer besser. Dieser hat sich jetzt ja dafür entschieden Farmer zu werden, weil es mit dem Football nicht klappt. Schön wie die beiden im Truck saßen und sich geküsst haben. ;)

    #446054
    Anonym
    Gast

    Eric trifft sich heute persönlich mit seinem Angebot und das klingt mehr als verlockend: Erst Kingdom plattgemacht, dann kriegt er die Schlüssel zum Kingdom und soll am ganzen Spielablauf beteiligt sein, von den Transfers bis zur Aufstellung. Buddy, der Orangenleser, sieht Eric schon abzischen, mal sehen ob es so kommt, oder ob es eine Luncheonette Lösung gibt. ;) Sunshine State, here we go? Mittlerweile wissen es schon fast alle, zumindest stehen Gerüchte im Raum und die kommen nicht von irgendwo her. Buddy ist da besonders bemüht Eric zu halten, die Spieler macht so eine Situation natürlich auch etwas nervös. Haben auch gleich direkt gefragt, Eric konnte sich aber noch mit „ich fahr heim“, „ich fahr nächste Woche zum Auswärtsspiel“, „ich fahr nach Disneyland“ rausreden. Die Team Rally war cool, so was braucht ein Team auch irgendwie, sie waren klasse unterwegs und haben die Play Offs erreicht. Bewend wie die Spieler alle sagten was sie von Eric halten und wie er ihr Leben verändert hat. Das sind die Momente der Serie die zählen. Man hat dann auch gleich geschnitten und nicht der Sache noch einen negativen Touch gegeben, weil Eric natürlich wusste warum er so gelobt wurde. Eric meinte State wäre jetzt das Wichtigste und Tami stimmte zu, erst State, dann Angebot. Äh, ja, ich war mir ja sicher man würde sich das alles für’s Serienfinale aufheben, aber nein, Eric verkündet gleich dass er bleibt. :D

    „So Timmy could be coming home?“ Noch ist das aber ein Stück weit Fiktion, denn man muss Leute finden die Tim als abseits des Verbrechens anständigen Kerl bezeugen können. Vielleicht gleich alle FNL Charakter einladen, Matt, Jason, Smash, Landry. :D Wäre vielleicht etwas zu aufwändig die alle einzusammeln, es gibt ja noch Buddy – der mit seiner Zustimmung auch ein paar Sätze über Treu sagte und so schön gegen Eric stichelte – und natürlich Eric. Eric’s Blick war sehr stark, hat ihn bewegt wie Billy ihn wegen Tim fragte. Billy’s Betroffenheit im Gerichtssaal kam sehr gut rüber, er sagte aus obwohl Tim das nicht wollte. Eric sprach auch über Tim’s tollen Charakter und dann kam Buddy dran, ohne dass er eigentlich vorgesehen war. Tim hat mehr Herz als alle Leute die Buddy kennt und er bietet ihm einen Job an. Das hat sicher auch gezählt. Starker kurzer Talk zwischen Tim und Eric, es ist klar, dass Tim rauskommt, dennoch überzeugend präsentiert. Und es blieb lange spannend und Billy war aufgewühlt und drehte fast durch. Tim’s Blick als er daheim im Wohnzimmer stand war sehr realistisch, total verwirrt als wäre er gerade auf dem Mars gelandet (hehe, der musste einfach sein). Kann man auch schwer glauben, dass er jetzt endlich wieder frei ist. Nur keinen Scheiß mit Becky machen, dann ist alles im Grünen.

    Ornette kriegt einen Anruf und wie klar war kriegt Jason den Platz nicht. Das war keine Überraschung mehr und auch bei den anderen Unis könnte er aus diversen Gründen scheitern, sei es seine Vorstrafe und sein Dad, da müsste man nur kurz graben, aber primär die illegale Aktion mit TMU und wenn das nicht der Grund ist hat man ihn vielleicht schon abgeschrieben weil der Deal fix schien und sich einen anderen Spieler besorgt. Vince versuchte dann diplomatisch Tempo und Wut aus der Sache zu nehmen, wollte seinen Dad auch nicht verärgern, will aber doch auf Coach hören – wenn diese Einsicht nicht zu spät kommt. Der wird ihm auch den Vogel deuten irgendwie, erst legt er sich so mit ihm an und dann kriecht er kleinlaut zurück. Denke Jess wird auch noch eine Rolle spielen, will er sie zurück, muss er zurück. „We do not play to get you offers.“ Hat Eric super gesagt. Ornette bekam das nicht mit (logisch) und machte weiter, wollte sogar immer noch irgendwie in die TMU kommen. Einzige Möglichkeit wäre ja wenn dem anderen Typen was passiert – und fragt mich nicht ob ich Ornette so was zutraue. Vince ging weg und lies seinen Dad stehen, guter Junge, alles andere wäre fatal gewesen. „I’m the father, I know what’s right.“ Zum Glück hat sich Mami dazwischen geworfen. Traurig wie die ganze Karrieregeschichte die Familie zerreißt. Wenigstens hat er Jess gestanden, dass er sie vermisst. Und dann noch Schritt #3: Eric das gesagt was er bei der Rally nicht sagen konnte: Ohne ihn wäre er im Knast oder in der Gosse. Eric reagiert nicht und lässt sich auch nicht hinreißen wegen Vince das Angebot abzusägen. Richtig, er muss das für sich selber entscheiden und hat ja noch einiges an Zeit. Vince darf jetzt immerhin spielen und das passt auch so, er hat zu seiner alten Einstellung zurückgefunden. Stark.

    Tami’s Homework Club Läuft anscheinend gut, nur bräuchte man einen dritten Freiwilligen für noch mehr Schüler. Nach dem Epyck Vorfall allerdings ganz besonders unrealistisch. Frage mich wo diese SL noch hinführt, irgendwie hatte ich ja auf eine typische Epyck wird durch Tami gerettet Geschichte gehofft oder so, aber das will man so nicht machen. Levi darf man nicht die Schuld geben, der Direktor macht nur seinen Job, er kann nicht zaubern, er hat eine Schule um die er sich zu kümmern hat, mit stark beschränkten Mitteln. Tami darf zumindest einen Ausflug machen um Kids fürs College zu motivieren, passt zu ihr. Könnte sie dann ihren Text gleich doppelt bei Julie anwenden. ;) Erstmal brav Konter gegeben, Testscores sind nett, aber sagen nichts über den Schüler, dessen Hintergründe und Zukunftsaussichten aus. Richtig, das ist das idiotische am Schulsystem, wer seinen Kram am besten auswendig lernt bzw. lernen kann kriegt die besten Scores. ;)

    Becky ist die Einzige die Luke haben will, Teams melden sich nicht. Deshalb zu Tami und gefragt was er machen soll, nur war immer Football sein Fenster und das scheint nun geschlossen.

    Fazit: Eine weitere gelungene Folge, war durchgehend schön, wenn jetzt auch nicht die superdramatischen Highlights wie letzte Folge, hat mir gefallen, Vince, Eric, Tim und auch Luke und Tami. Drei Folgen noch, wird sicher schön werden. 4,25/5. #mh#

    #446087
    Anonym
    Gast

    @John Newman 525214 wrote:

    Gute Folge. Viele emotionale Momente und ein schöner Schluss. So muss das sein, so kann das weiter gehen. Jetzt sind es nur noch 3 to go. [/quote]
    ^This

    @John Newman 525214 wrote:

    Buddy versucht natürlich alles daran zu geben, den Wechsel zu verhindern, einfach weil Eric so gut ist, aber auch weil sein Sohn Buddy jr. wohl unter Eric größerer Chancen hat, nach seiner Genesung wieder für die Lions aufzulaufen.
    Es gibt eine nette Ansprache für ihn und bevor es am Ende der Folge auf geht zum Auswärtsspiel, macht er wohl ziemlich deutlich das er in Dillon bleiben wird. ;)[/quote]
    Na Buddy macht das nicht (nur) für seinen Sohn, sondern weil er weiß wie gut Eric ist, wie sehr sich die beiden vertragen, wir haben schon mal andere Trainer damals bei den Panthers erlebt die eine völlig andere Philosophie hatten, Eric ist einfach ein super Kerl, so einen findet man nicht mal eben.

    @John Newman 525214 wrote:

    Jetzt darf Vince wieder auflaufen und ein Jahr hat er ja noch mit Coach Taylor, um sich für ein College zu bewerben.[/quote]
    Warum gab’s dann eigentlich diesen Stress wenn Vince noch 1 Jahr hat? Ist es normal, dass er im vorletzten Jahr eingezogen wird? Von daher ist es auch nicht so schlimm, dass er jetzt nicht zum Zug kommt, weil er ja noch ein Jahr Zeit hat.

    @John Newman 525214 wrote:

    Irgendwie fand ich es komisch, das Tim jetzt sauer auf Billy ist. [/quote]
    Hat mich auch sehr gewundert, ganz merkwürdige Szene, später war davon aber nicht mehr die Rede.

    @John Newman 525214 wrote:

    Er hat ja nun alles getan, was er konnte und letztlich hat Tim den Deal so vorgeschlagen. Schön, dass er wieder raus ist, aber ich hoffe, dass es jetzt keine Probleme mit Becky geben wird. Die ist doch im Moment glücklich mit Luke. [/quote]
    Klar war es für Tim unschön im Knast zu sein, aber ich denke zu schlecht ist es ihm nicht ergangen, es hätte viel schlimmer kommen können. Einer musste rein und das war Tim und er hat ja auch mitgemacht, also unschuldig war er nicht. Da braucht er dann Billy nicht blöd anmachen.

    @John Newman 525214 wrote:

    Becky: Mit Luke läuft es immer besser. Dieser hat sich jetzt ja dafür entschieden Farmer zu werden, weil es mit dem Football nicht klappt. Schön wie die beiden im Truck saßen und sich geküsst haben. ;)

    Ich hoffe das bleibt so und Tim ist kein Faktor mehr, denn das könnte jetzt leicht sein, dass er älter und reifer und what the fuck ist. Aber ja, auch cool, dass jemand einfach mal einsieht, dass er kein Star Player werden wird und lieber Farmer wird, weil ihm das Spaß macht. Und mit Becky wird es auch klappen, die ist sicher froh eine neue Familie zu haben und einen Sinn für ihr Leben. :-)

    #446110
    John Newman
    Mitglied

    So Folge 10 ist bei mir ja auch gar nicht mehr die aktuelle. Das schleift irgendwie ein bisschen bei dir. #hallo# Aber bald sind wir ja leider durch. Irgendwie brauchen wir dann noch was neues, oder? ##um##

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Das sind die Momente der Serie die zählen. Man hat dann auch gleich geschnitten und nicht der Sache noch einen negativen Touch gegeben, weil Eric natürlich wusste warum er so gelobt wurde. Eric meinte State wäre jetzt das Wichtigste und Tami stimmte zu, erst State, dann Angebot. Äh, ja, ich war mir ja sicher man würde sich das alles für’s Serienfinale aufheben, aber nein, Eric verkündet gleich dass er bleibt. :D

    Das ist natürlich auch die Spannung die man zum Schluss och einmal reinbringen will und muss. Letztlich war es sogar recht wahrscheinlich das alle bleiben oder das man sich die Zukunft in Dillon vorstellen kann, aber für die Spannung und um irgendwie den Abschluss einzuläuten ist das ja so gar nicht schlecht.

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Tim’s Blick als er daheim im Wohnzimmer stand war sehr realistisch, total verwirrt als wäre er gerade auf dem Mars gelandet (hehe, der musste einfach sein). Kann man auch schwer glauben, dass er jetzt endlich wieder frei ist. Nur keinen Scheiß mit Becky machen, dann ist alles im Grünen.

    Ist auch meine Einstellung zu der Sache. Becky und Luke sind im Moment glücklich und Becky ist auch gerade erst über Tim hinweg. Da passt es gar nicht, dass er so plötzlich wieder da ist. Er ist dann auch noch typischer drauf als zuvor. Das ist mitunter natürlich schon ein bisschen anstrengend für alle Beteiligten. ;)

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Ornette kriegt einen Anruf und wie klar war kriegt Jason den Platz nicht.

    Jason Street? :D

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Eric reagiert nicht und lässt sich auch nicht hinreißen wegen Vince das Angebot abzusägen. Richtig, er muss das für sich selber entscheiden und hat ja noch einiges an Zeit. Vince darf jetzt immerhin spielen und das passt auch so, er hat zu seiner alten Einstellung zurückgefunden. Stark.

    Sehe ich auch so. #hallo# Man kann die Zerissenheit des jungen Mannes ja auch nur zu gut verstehen, aber er hat hier und da einfach unfair reagiert, aber nur weil sein Vater von der Idee seinen Sohn und damit auch seine Familie auf dem College zu sehen schon fast besessen. Vince ist al genug und vor allem auch intelligent und selbstständig genug um Entscheidungen selbst zu treffen. Zum Glück hat er jetzt zu dieser Erkenntnis zurückgefunden.

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Becky ist die Einzige die Luke haben will, Teams melden sich nicht. Deshalb zu Tami und gefragt was er machen soll, nur war immer Football sein Fenster und das scheint nun geschlossen.

    Ich denke er ist ja ziemlich begeistert von der Idee, Farmer zu werden. :-)



    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Na Buddy macht das nicht (nur) für seinen Sohn, sondern weil er weiß wie gut Eric ist, wie sehr sich die beiden vertragen, wir haben schon mal andere Trainer damals bei den Panthers erlebt die eine völlig andere Philosophie hatten, Eric ist einfach ein super Kerl, so einen findet man nicht mal eben.

    Football ist Buddy ja eben schon sehr wichtig. Das wissen wir ja. Er verbindet damit auch seine Heimat, seinen Alltag und sein Leben. High School Football, das Team, welches er dann letztlich ja auch finanziell unterstützt. Dennoch wird er auch daran denken, was aus seinem Sohn wird, wenn Eric jetzt einfach das Team verlässt.

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Warum gab’s dann eigentlich diesen Stress wenn Vince noch 1 Jahr hat? Ist es normal, dass er im vorletzten Jahr eingezogen wird? Von daher ist es auch nicht so schlimm, dass er jetzt nicht zum Zug kommt, weil er ja noch ein Jahr Zeit hat

    Fand ich auch etwas merkwürdig. Da hat er ja auch noch ein weiteres Jahr um zu planen und sich zu beweisen. Aber die Colleges dürften ja auch nur jede 2,3 Jahre auf einigen Positionen neue Spieler suchen. Da sucht bestimmt jeder jedes Jahr Spieler, auch schon für einen Zeitpunkt, der weiter in der Zukunft liegt.

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Klar war es für Tim unschön im Knast zu sein, aber ich denke zu schlecht ist es ihm nicht ergangen, es hätte viel schlimmer kommen können. Einer musste rein und das war Tim und er hat ja auch mitgemacht, also unschuldig war er nicht. Da braucht er dann Billy nicht blöd anmachen.

    Natürlich hat ihn Billy aber auch erst in diese kriminelle Sache mit reingezogen und dennoch ist es schon wie du sagst. Tim hat auch ein Verbrechen begangen und ist anstatt seines Bruders in den Knast gegangen. Das war der Deal. Das kann er ihm doch jetzt nicht ernsthaft vorwerfen.

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Ich hoffe das bleibt so und Tim ist kein Faktor mehr, denn das könnte jetzt leicht sein, dass er älter und reifer und what the fuck ist. Aber ja, auch cool, dass jemand einfach mal einsieht, dass er kein Star Player werden wird und lieber Farmer wird, weil ihm das Spaß macht. Und mit Becky wird es auch klappen, die ist sicher froh eine neue Familie zu haben und einen Sinn für ihr Leben. :-)

    Jepp, ist schon cool. Vor allem war es aber auch die Szene zum Schluss. ##um##

    #446111
    Anonym
    Gast

    @John Newman 525905 wrote:

    So Folge 10 ist bei mir ja auch gar nicht mehr die aktuelle. Das schleift irgendwie ein bisschen bei dir. #hallo# Aber bald sind wir ja leider durch. Irgendwie brauchen wir dann noch was neues, oder? ##um##[/quote]
    Ja, ich weiß, bin etwas zurück. Guck gleich, in ein paar Minuten geht’s los. #hallo# Morgen noch eine und dann am Montag Finale. ##um##

    @John Newman 525905 wrote:

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Tim’s Blick als er daheim im Wohnzimmer stand war sehr realistisch, total verwirrt als wäre er gerade auf dem Mars gelandet (hehe, der musste einfach sein). Kann man auch schwer glauben, dass er jetzt endlich wieder frei ist. Nur keinen Scheiß mit Becky machen, dann ist alles im Grünen.

    Ist auch meine Einstellung zu der Sache. Becky und Luke sind im Moment glücklich und Becky ist auch gerade erst über Tim hinweg. Da passt es gar nicht, dass er so plötzlich wieder da ist. Er ist dann auch noch typischer drauf als zuvor. Das ist mitunter natürlich schon ein bisschen anstrengend für alle Beteiligten. ;) [/quote]
    Man kann ja die letzten 3 Folgen dazu nutzen wie Tim’s Einstellung zum Leben sich verändert hat und er jetzt weiß was er will bzw. nicht will und wie schwer es ist für ihn ins Leben zurück zu finden. Das reicht locker für 3 Folgen, da man ihn auch nur nebenbei laufen lassen kann und Julie auch noch fehlt (aber vermisst hab ich sie nicht zuletzt).

    @John Newman 525905 wrote:

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Ornette kriegt einen Anruf und wie klar war kriegt Jason den Platz nicht.

    Jason Street? :D [/quote]
    Genau der. #pfeifen# :D Weil er im Rollstuhl sitzt. :p

    @John Newman 525905 wrote:

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Eric reagiert nicht und lässt sich auch nicht hinreißen wegen Vince das Angebot abzusägen. Richtig, er muss das für sich selber entscheiden und hat ja noch einiges an Zeit. Vince darf jetzt immerhin spielen und das passt auch so, er hat zu seiner alten Einstellung zurückgefunden. Stark.

    Sehe ich auch so. #hallo# Man kann die Zerissenheit des jungen Mannes ja auch nur zu gut verstehen, aber er hat hier und da einfach unfair reagiert, aber nur weil sein Vater von der Idee seinen Sohn und damit auch seine Familie auf dem College zu sehen schon fast besessen. Vince ist al genug und vor allem auch intelligent und selbstständig genug um Entscheidungen selbst zu treffen. Zum Glück hat er jetzt zu dieser Erkenntnis zurückgefunden. [/quote]
    Vince hat einfach einen Traum und den glaubte er erreichen zu können, deshalb war er so leicht beinflussbar und geblendet, jetzt ist er aber aufgewacht und versteht warum Eric es langsam anging und Mitspracherecht haben wollte. Eingesehen und nun kann’s nur noch besser werden. #hallo#



    @John Newman 525905 wrote:

    @Comfortably Numb 525792 wrote:

    Klar war es für Tim unschön im Knast zu sein, aber ich denke zu schlecht ist es ihm nicht ergangen, es hätte viel schlimmer kommen können. Einer musste rein und das war Tim und er hat ja auch mitgemacht, also unschuldig war er nicht. Da braucht er dann Billy nicht blöd anmachen.

    Natürlich hat ihn Billy aber auch erst in diese kriminelle Sache mit reingezogen und dennoch ist es schon wie du sagst. Tim hat auch ein Verbrechen begangen und ist anstatt seines Bruders in den Knast gegangen. Das war der Deal. Das kann er ihm doch jetzt nicht ernsthaft vorwerfen. [/quote]
    Und so lange war es nun auch nicht, ich meine, Autos klauen ist vielleicht nicht super evil, aber dennoch ein Verbrechen und das wurde zu Recht geahndet. An sich nobel von Tim für seinen Bruder reinzugehen, aber unschludig war er ja nicht, also ist es nicht so, dass er jetzt der Held wäre, vielleicht für Billy, aber insgesamt hat er Mist gebaut. Und Billy hat ihn nicht reingezogen, Tim wollte mitmachen, er hätte auch nein sagen können, es war halt die Versuchung und die Möglichkeit die Billy anbot.

    #472936
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge, nur noch 3 dann ist es vorbei mit FNL:((

    Der Coach hat also tatsächlich ein Angebot von einem College und das ist wirklich sehr verlockend.
    Buddy erfährt davon natürlich ziemlich früh und will alles dadran setzten ihn hier zu behalten und so bittet er alle Spieler auf dem Sportffest etwas über den Coach zu sagen. Ja Buddy zieht wieder alle Register.
    Der Coach durchschaut das ganze natürlich aber das er seine Spieler zurücklässt möchte er so auch nicht.
    Vorallem das Gespräch mit Vince hat ihn dann warscheinlich dazu gebracht das er wohl in Dillion bleiben wird

    Oklahoma sagt Vince ab und TMU wird warscheinlich auch nicht. Tja das hat er nun davon das er auf seinen ach so schlauen Vater gehört hat, der natürlich überhaupt keine Ahnung davon hat.
    Sehr schön das er ihn jetzt aber zurück weißt und auch die Mutter mal eingreift.
    Vince muss sich jetzt seinen Platz wieder verdienen und beweißen das er für das Team da ist, ich schätze mal zukünftig wird der Coach das auch eher für Vince regeln.

    So schön das Tim wieder aus dem Knast ist##um##
    Er scheint Billy aber tatsächlich ein wenig die Schuld zu geben anders ist sein Verhalten ihm gegenüber ja auch nicht zu erklären.
    Interessant war noch das Gespräch zwischen dem Coach und Tim von welchen Briefen hat er denn da gesprochen?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.