5×10 – Crane vs. Krishna | Christmas Waltz



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335183
    Anonym
    Gast

    Christmas wishes become reality; Harry helps a friend.

    zap2it.com

    #443382
    Anonym
    Gast
    #444146
    Anonym
    Gast

    Gute Folge #hallo#

    Und direkt mal vorweg: Der Lane Handlungsstrang, in dem er $8,000 auftreiben muss, wurde der vorher schonmal angesprochen/gezeigt? Ich kann mich da gerade an garnichts in die Richtung erinnern, und deswegen wusste ich die ganze Folge über nicht wofür/für wen die acht Riesen sein sollen #hm# #rot#²

    Und was für einem irren Tripp war denn Paul? #ugly# =)=) Das war ja mal zum fremdschämen bis zum geht nicht mehr. Zu geil wie er und Harry da anfangen zu beten/singen und er danach Harry auch noch das Star Trek Skript für eine Folge in der vierten Staffel in die Hand drückte =) Harry legt dann später noch Pauls Freundin flach, bzw. nimmt sie einfach am Tisch durch. Die Storyline war zwar mehr als verrückt, aber auch extrem cool/lustig :D

    Richtig gut fand ich auch die Don/Joan-Szenen. Die hatten was. Nachdem Joan den Scheidungsbrief bekommen hat, motzt sie erstmal die Blondine am Empfang zusammen, und geht danach schön mit Don den Abend genießen. Zu cool, wie sie die Autos begucken und Don sich dann auch einen leistet (sogar mit Gangschaltung, dachte die Amis fahren nur Automatik :p) und dann schön mit Joan was trinken geht. Ich dachte ja erst die beiden landen im Bett, oder auf der Toilette im Restaurant, aber war ja dann doch nicht so. Haben sich beide anständig benommen :-) Zuhause bekommt Don dann trotzdem den übelsten Anschiss von Megan, die auch erstmal schön mit Essen durch die Gegend wirft. Don aß dann schön kleinlaut seine Nudeln, und Megan tat so als wäre nichts gewesen.

    Durchaus eine gute Folge, auch wenn ich es zwischendurch ein bisschen Dröge fand, und äußerst verwirrend weil mir einfach nicht einfallen will wofür die acht Riesen sind.

    #444534
    Stampede
    Mitglied

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    Puh, total merkwürdige Folge #hm# Schlecht war sie nicht, war mir aber größtenteils zu bizarr….

    Vor allem die Handlung rund um Harry und Paul war zu absonderlich für meinen Geschmack. Ich musst zwar gut lachen, als ich Paul hier gesehen habe mit seinem neuen verbesserten Aussehen (einfach nur krass =)), aber die ganze Hare-Krishna-Sache war dann schon sehr abgedreht #hm# Vor allem passte das irgendwie überhaupt nicht zu Paul, meiner Meinung nach.
    Seine „Freundin“ war ja richtig heftig drauf. Wirft die sich Harry auf den Schreibtisch, damit er Paul in Ruhe lässt, so dass sie ihn weiter in ihrer Sekte haben kann. Berechnendes Biest X-( Klasse von Harry am Ende, wie er Paul sagt, dass sein Drehbuch zum neuen Star Trek Season Opener (The Negron Complex #ugly#) zwar von NBC gelesen wurde, aber nicht verwirklicht werden kann wegen rechtlicher Probleme. So hat er Pauls Träume nicht jäh zerstört, so wie die dumme Schlampe das gern wollte :> 500 Dollar und ihn ermutigt, weiter zu schreiben, schönes Ende :-)

    @Burning 520581 wrote:

    Und direkt mal vorweg: Der Lane Handlungsstrang, in dem er $8,000 auftreiben muss, wurde der vorher schonmal angesprochen/gezeigt? Ich kann mich da gerade an garnichts in die Richtung erinnern, und deswegen wusste ich die ganze Folge über nicht wofür/für wen die acht Riesen sein sollen #hm# #rot#² [/quote]
    Habe ich auch absolut nicht verstanden #hm#
    Dass er Dons Unterschrift fälscht, um an die Kohle zu kommen, ist schon ein starkes Stück. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt.
    Witzig war die Sache mit den Christmas-Bonusses, die Lane unbedingt für alle haben will, weil er die Kohle braucht … „What ghost visited you, Ebenezer?“ =)
    Am Ende bekommen dann doch die Mitarbeiter den Bonus, sehr schön :-) Hatte ja echt gedacht, dass sich die Cheffen das wieder selber in den Rachen schieben :-w Zu geil ja auch, wie keiner verstanden hat, was Lane ihnen sagen will und Roger sie dann mit einfachen Worten aufklärt und sich im Applaus sonnen darf: „You’re all getting Christams Bonusses and we aren’t“ =)
    Witzig auch noch Pete und seine ständigen Ankündigungen, dass sie nach dem Rasuwruf von Bazooka Joe nun wieder einen Chance bei Jaguar haben und das keiner zu würdigen weiß :D

    Joan got served. Scheidung. Und die arme Vorzimmerdame muss das erstmal ausbaden. Die ist zwar schon etwas dumm, aber dass Joan so gegen sie ausrastet hat sie nun wirklich nicht verdient [-(
    Don nimmt Joan auf Jaguar-Besichtigen-und-Austesten-Tour mit. Waren klasse Szenen, die beiden haben echt gut harmoniert :-) Und wie cool das von Don war, dem Verkäufer einen Scheck über 6K zu geben, damit er den Jaguar fahren darf :D
    Saufen in der Bar… und das am Nachmittag :p Hat man den beiden aber kaum angemerkt. Naja, Don ist ja geübt :p Schöne Szenen zwischen den beiden, vor allem, wie Don es am Ende doch geschafft hat, ihr wieder neuen Mut zu geben, dass ihr Leben doch noch lebenswert ist und sie weiterhin jeden haben kann :-)
    Aber ich denke auch, dass er hier erkannt hat, dass er was verpasst. Flirten hat er immer noch sehr gut drauf und er würde auch jede abkriegen, die er haben wollte. Und dann noch der Adrenalinrausch mit dem Jaguar….
    Und zu Hause sitzt die brave Ehefrau, die ewig auf ihn mit dem Abendessen wartet und ihn ankeift, als er spät und betrunken (wie er die Jacke über die Lampe hängen wollte =)) nach Hause kam. Und dann muss er sich auch noch vorwerfen lassen, dass er den Job nicht mehr so liebt wie früher. Das konnte er mit seiner mitreißenden Brandrede vor den Mitarbeitern dann doch wieder aus der Welt schaffen, aber ich denke mal, dieses Gefühl von „Ich verpasse was, weil ich verheiratet bin“ bekommt er nun nicht wieder weg. Mir schwant Böses #sad#

    Roger gabs noch, aber der war die ganze Folge über nur betrunken und lief im Hawaii-Shirt rum :D

    @Burning 520581 wrote:

    und er danach Harry auch noch das Star Trek Skript für eine Folge in der vierten Staffel in die Hand drückte =) [/quote]
    Und verlangt hat, dass er es Gene Roddenberry persänlich vorlegt #ugly#

    @Burning 520581 wrote:

    Harry legt dann später noch Pauls Freundin flach, bzw. nimmt sie einfach am Tisch durch. [/quote]
    Wie gut, dass die Wände zum Büro so durchsichtig sind, dass es quasi jeder mitbekommen hat #ugly#

    @Burning 520581 wrote:

    und geht danach schön mit Don den Abend genießen. [/quote]
    Abend ist gut :D Ging ja schon Mittag los :p

    @Burning 520581 wrote:

    Zu cool, wie sie die Autos begucken und Don sich dann auch einen leistet (sogar mit Gangschaltung, dachte die Amis fahren nur Automatik :p) [/quote]
    Pete beherrscht die Gangschaltung nicht und hat sich fahren lassen :D

    @Burning 520581 wrote:

    Ich dachte ja erst die beiden landen im Bett, oder auf der Toilette im Restaurant, aber war ja dann doch nicht so. [/quote]
    Boah, zum Glück war das nicht so …………

    #444704
    Anonym
    Gast

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    @Stampede 521534 wrote:

    Vor allem die Handlung rund um Harry und Paul war zu absonderlich für meinen Geschmack. Ich musst zwar gut lachen, als ich Paul hier gesehen habe mit seinem neuen verbesserten Aussehen (einfach nur krass =)), aber die ganze Hare-Krishna-Sache war dann schon sehr abgedreht #hm#

    Ich frage mich ja eher was die Autoren damit bezwecken wollen? Das passte doch irgendwie vorne und hinten nicht zur Serie bzw. zu Paul #hm# Außer das lustig wirken sollte sehe ich hier keinen vernünftigen Grund für diese Handlung. Vor allem keinen Sinn.

    @Stampede 521534 wrote:

    Vor allem passte das irgendwie überhaupt nicht zu Paul, meiner Meinung nach.

    Sehe ich auch so #vertrag#

    @Stampede 521534 wrote:

    Klasse von Harry am Ende, wie er Paul sagt, dass sein Drehbuch zum neuen Star Trek Season Opener (The Negron Complex #ugly#) zwar von NBC gelesen wurde, aber nicht verwirklicht werden kann wegen rechtlicher Probleme. So hat er Pauls Träume nicht jäh zerstört, so wie die dumme Schlampe das gern wollte :> 500 Dollar und ihn ermutigt, weiter zu schreiben, schönes Ende :-)

    Das fand ich auch sehr gut. Fand ich ein schönes Ende.

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    Und direkt mal vorweg: Der Lane Handlungsstrang, in dem er $8,000 auftreiben muss, wurde der vorher schonmal angesprochen/gezeigt? Ich kann mich da gerade an garnichts in die Richtung erinnern, und deswegen wusste ich die ganze Folge über nicht wofür/für wen die acht Riesen sein sollen #hm# #rot#²

    Habe ich auch absolut nicht verstanden #hm#

    Sehr gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine :D Mal sehen was der Numb irgendwann mal dazu schreibt.

    @Stampede 521534 wrote:

    Dass er Dons Unterschrift fälscht, um an die Kohle zu kommen, ist schon ein starkes Stück. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

    Fand ich auch hart, ich denke schon dass da noch was kommen wird. SCDP schwimmt ja so schon nicht im Geld, und wenn Lane dann auch noch einen Teil einsackt fliegt das bestimmt irgendwann auf.

    @Stampede 521534 wrote:

    Joan got served. Scheidung. Und die arme Vorzimmerdame muss das erstmal ausbaden. Die ist zwar schon etwas dumm, aber dass Joan so gegen sie ausrastet hat sie nun wirklich nicht verdient [-(

    Also ich fands witzig :D Kann die eh nicht ab :p

    @Stampede 521534 wrote:

    Roger gabs noch, aber der war die ganze Folge über nur betrunken und lief im Hawaii-Shirt rum :D

    Also alles beim Alten. Vom Hawaii-Shirt mal abgesehen :D

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    und er danach Harry auch noch das Star Trek Skript für eine Folge in der vierten Staffel in die Hand drückte =)

    Und verlangt hat, dass er es Gene Roddenberry persänlich vorlegt #ugly#

    Ich konnte ja nicht mehr, als Paul Harry das Skript hingelegt hat =)

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    und geht danach schön mit Don den Abend genießen.

    Abend ist gut :D Ging ja schon Mittag los :p

    Ist doch alles dasselbe wenn man betrunken ist :D

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    Ich dachte ja erst die beiden landen im Bett, oder auf der Toilette im Restaurant, aber war ja dann doch nicht so.

    Boah, zum Glück war das nicht so …………

    Das kannste laut sagen, aber sah mir die ganze Zeit über so aus.

    #444727
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    :D
    Ich hab das einen Tag lang im Kopf gehabt :D

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Vor allem die Handlung rund um Harry und Paul war zu absonderlich für meinen Geschmack. Ich musst zwar gut lachen, als ich Paul hier gesehen habe mit seinem neuen verbesserten Aussehen (einfach nur krass =)), aber die ganze Hare-Krishna-Sache war dann schon sehr abgedreht #hm#

    Ich frage mich ja eher was die Autoren damit bezwecken wollen? Das passte doch irgendwie vorne und hinten nicht zur Serie bzw. zu Paul #hm# Außer das lustig wirken sollte sehe ich hier keinen vernünftigen Grund für diese Handlung. Vor allem keinen Sinn.

    Jupp, ich hab auch keine Ahnung was das sollte und passt meiner Meinung nach auch wirklich überhaupt nicht zur Serie. Vielleicht wollte man einfach Hare-Krishna-Bewegung in die Serie einbauen, warum auch immer.

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    Und direkt mal vorweg: Der Lane Handlungsstrang, in dem er $8,000 auftreiben muss, wurde der vorher schonmal angesprochen/gezeigt? Ich kann mich da gerade an garnichts in die Richtung erinnern, und deswegen wusste ich die ganze Folge über nicht wofür/für wen die acht Riesen sein sollen #hm# #rot#²

    Habe ich auch absolut nicht verstanden #hm#

    Sehr gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine :D Mal sehen was der Numb irgendwann mal dazu schreibt.

    Als ob er es dann wissen wird…. :p

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Dass er Dons Unterschrift fälscht, um an die Kohle zu kommen, ist schon ein starkes Stück. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

    Fand ich auch hart, ich denke schon dass da noch was kommen wird. SCDP schwimmt ja so schon nicht im Geld, und wenn Lane dann auch noch einen Teil einsackt fliegt das bestimmt irgendwann auf.

    Nur das Lane halt für die Finanzen zuständig ist und das leicht vertuschen kann. Roger, Don und Bert haben da ja eh keinen Durchblick

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Joan got served. Scheidung. Und die arme Vorzimmerdame muss das erstmal ausbaden. Die ist zwar schon etwas dumm, aber dass Joan so gegen sie ausrastet hat sie nun wirklich nicht verdient [-(

    Also ich fands witzig :D Kann die eh nicht ab :p

    Wenn, die Blonde? Die kam doch bisher noch nie vor #ugly#

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    und geht danach schön mit Don den Abend genießen.

    Abend ist gut :D Ging ja schon Mittag los :p

    Ist doch alles dasselbe wenn man betrunken ist :D

    Da spricht wohl jemand aus Erfahrung :>
    Na gut, ich ja auch :D

    #444753
    Anonym
    Gast

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    :D
    Ich hab das einen Tag lang im Kopf gehabt :D[/quote]
    Hastes auch mal im Büro gesungen? :D

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Vor allem die Handlung rund um Harry und Paul war zu absonderlich für meinen Geschmack. Ich musst zwar gut lachen, als ich Paul hier gesehen habe mit seinem neuen verbesserten Aussehen (einfach nur krass =)), aber die ganze Hare-Krishna-Sache war dann schon sehr abgedreht #hm#

    Ich frage mich ja eher was die Autoren damit bezwecken wollen? Das passte doch irgendwie vorne und hinten nicht zur Serie bzw. zu Paul #hm# Außer das lustig wirken sollte sehe ich hier keinen vernünftigen Grund für diese Handlung. Vor allem keinen Sinn.

    Jupp, ich hab auch keine Ahnung was das sollte und passt meiner Meinung nach auch wirklich überhaupt nicht zur Serie. Vielleicht wollte man einfach Hare-Krishna-Bewegung in die Serie einbauen, warum auch immer. [/quote]
    Hoffen wir einfach dass sie nicht nochmal sowas mit in die Serie nehmen.

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    Und direkt mal vorweg: Der Lane Handlungsstrang, in dem er $8,000 auftreiben muss, wurde der vorher schonmal angesprochen/gezeigt? Ich kann mich da gerade an garnichts in die Richtung erinnern, und deswegen wusste ich die ganze Folge über nicht wofür/für wen die acht Riesen sein sollen #hm# #rot#²

    Habe ich auch absolut nicht verstanden #hm#

    Sehr gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine :D Mal sehen was der Numb irgendwann mal dazu schreibt.

    Als ob er es dann wissen wird…. :p[/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Joan got served. Scheidung. Und die arme Vorzimmerdame muss das erstmal ausbaden. Die ist zwar schon etwas dumm, aber dass Joan so gegen sie ausrastet hat sie nun wirklich nicht verdient [-(

    Also ich fands witzig :D Kann die eh nicht ab :p

    Wenn, die Blonde? Die kam doch bisher noch nie vor #ugly#[/quote]
    Ja, doch, die gabs schon ein oder zweimal zu sehen und da ging sie mir auch auf den Sack.

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    @Burning 520581 wrote:

    und geht danach schön mit Don den Abend genießen.

    Abend ist gut :D Ging ja schon Mittag los :p

    Ist doch alles dasselbe wenn man betrunken ist :D

    Da spricht wohl jemand aus Erfahrung :>
    Na gut, ich ja auch :D

    =)=)=)

    #445032
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 522305 wrote:

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    :D
    Ich hab das einen Tag lang im Kopf gehabt :D

    Hastes auch mal im Büro gesungen? :D [/quote]
    Nee, sonst hätten sie mich eingeliefert :D

    @Burning 522305 wrote:

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Joan got served. Scheidung. Und die arme Vorzimmerdame muss das erstmal ausbaden. Die ist zwar schon etwas dumm, aber dass Joan so gegen sie ausrastet hat sie nun wirklich nicht verdient [-(

    Also ich fands witzig :D Kann die eh nicht ab :p

    Wenn, die Blonde? Die kam doch bisher noch nie vor #ugly#

    Ja, doch, die gabs schon ein oder zweimal zu sehen und da ging sie mir auch auf den Sack. [/quote]
    Warum denn das?

    #445065
    Anonym
    Gast

    @Stampede 522968 wrote:

    @Burning 522305 wrote:

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    :D
    Ich hab das einen Tag lang im Kopf gehabt :D

    Hastes auch mal im Büro gesungen? :D

    Nee, sonst hätten sie mich eingeliefert :D[/quote]
    Hätteste immerhin mehr Zeit zum Serien gucken gehabt :p

    @Stampede 522968 wrote:

    @Burning 522305 wrote:

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Joan got served. Scheidung. Und die arme Vorzimmerdame muss das erstmal ausbaden. Die ist zwar schon etwas dumm, aber dass Joan so gegen sie ausrastet hat sie nun wirklich nicht verdient [-(

    Also ich fands witzig :D Kann die eh nicht ab :p

    Wenn, die Blonde? Die kam doch bisher noch nie vor #ugly#

    Ja, doch, die gabs schon ein oder zweimal zu sehen und da ging sie mir auch auf den Sack.

    Warum denn das?

    Weiß nicht, irgendwie hat sie sowas an sich was ich nicht abkann #hm#

    #445090
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 523012 wrote:

    @Stampede 522968 wrote:

    @Burning 522305 wrote:

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    :D
    Ich hab das einen Tag lang im Kopf gehabt :D

    Hastes auch mal im Büro gesungen? :D

    Nee, sonst hätten sie mich eingeliefert :D

    Hätteste immerhin mehr Zeit zum Serien gucken gehabt :p

    In der geschlossenen Anstalt gibts bestimmt keinen Fernseher :p

    #445092
    Anonym
    Gast

    @Stampede 523083 wrote:

    @Burning 523012 wrote:

    @Stampede 522968 wrote:

    @Burning 522305 wrote:

    @Stampede 522270 wrote:

    @Burning 522198 wrote:

    @Stampede 521534 wrote:

    Hare Krishna Hare Kirshna Krishna Krishna Hare Hare

    #ugly#

    :D
    Ich hab das einen Tag lang im Kopf gehabt :D

    Hastes auch mal im Büro gesungen? :D

    Nee, sonst hätten sie mich eingeliefert :D

    Hätteste immerhin mehr Zeit zum Serien gucken gehabt :p

    In der geschlossenen Anstalt gibts bestimmt keinen Fernseher :p

    Kopfkino :p

    #459700
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joan und Don in der Bar und sowieso war awesome, der Rest total merkwürdig. Irgendwie so unmadmenlike. #hm#

    #463846
    Anonym
    Gast

    Nach den letzten beiden nur soliden Folgen hoffe ich auf weitere Kracher.

    „How am I supposed to find $ 8.000 in 2 days?“ Pryce mal wieder, der ist heute hoffentlich besser – leider war es wieder naja. Er könnte einwandern, mal gucken was er angestellt hat, seine Frau schimpfte er ins Bett zurück. Er hat also deftige Schulden und lies den Firmenkredit um 50.000 $ erhöhen, Harry wegen den TV Prognosen gefragt, sieht sehr gut aus. „No one’s been paying their bills on time.“ Pryce bekam sein gewünschtes Darlehen und war sichtlich erleichtert. Dann erzählte er den Chefs in einem Meeting, man habe ein Plus von 50.000 $ und können Weihnachtsbonusse ausbezahlen. Er will sich also auf diesen Umweg das Geld ausbezahlen, nicht blöd. Er forderte also die Bonusse sofort ausbezahlt zu bekommen. Passiert nicht, deshalb ging er unter die Check-Fälscher, Catch me if you can. Wenn ich das richtig sehe hat sich Pryce illegal Geld für die Firma abgezweigt um private Schulden zu zahlen – wer Don’s Unterschrift fälscht und auffliegt kriegt einen derben Arschritt bis nach Mexiko. Als Pete dann erzählte, dass Mohawk wieder streikt und ihre Werbekosten einfrieren, alsi auch ihre Agentur nicht verlassen, gab es auch keine Bonusse mehr. Was er dann den Angestellten erklären musste. War witzig wie Pryce da hochgestochen rumlaberte und alle so verwirrt guckten was er denn meint – bis Roger erklärte: „You’re all getting Christmas bonuses and we aren’t.“ Und die Betonung auf aren’t – somit kriegt Pryce nichts und hat doch alles, weil er ja den Check gefälscht hat. Ob das mal gut geht, gerade jetzt wo man Geld für Jaguar braucht wohl eher nicht. War jetzt nicht sonderich interessant, wäre nett gewesen, wenn man wenigstens wüsste warum genau Pryce Geldschulden hat und ob man etwas Mitleid haben darf oder eh nicht. Mir auch egal, Pryce kann ruhig back in the UK.

    Peter ist ein Fox. Nach dem wegen der Party-Bordell-Aktion der Jaguar Bekannte von Pryce durch die Lappen gegangen war, hatte Peter einfach gewartet bis jener Mensch abgesetzt wird und da das nun geschehen war Kontakt aufgenommen. Man ist wieder im Rennen. Clever. Don stöhnte ob der vielen anstehenden Arbeit, aber nur weil er der Firma keine realistischen Chancen ausrechnete, trotz Peter’s Begeisterung. Die dann in Frustration überging, als sich im Meeting niemand für/mit ihm freute. Trotzdem nahm er die Zügel in die Hand und verlangte von allen Chefs und natürlich besonders Don, dass sie sich Jaguar Wissen aneignen und wie er selber (er wurde zwar gefahren) Jaguar fahren. „You know, if I’d told you last December that we’d be in the running for a car, you would have kissed me on the mouth.” – “”Maybe you and I should go as a couple.” #ugly# Wohl wahr, Don’s Interesse war gehemmt. Dann fand er aber in einer aufgebrachten Joan doch eine Frau um zum Jaguar Gucken zu gehen. Don war ja früher selber Autoverkäufer, kennt also die Tricks. Also hingegen und Wagen testen und so tun als würde man einen kaufen wollen. Don war ja geil drauf, diesen Luxuswagen dürften sie nur in Begleitung fahren, kostet 5.6000 $. Gab dem Verkäufer 6.000 $ mit der Ansage, „if we don’t come back, consider it paid for.“ #mh# Wagen ging später wieder zurück. ;) Pete tat mir dann schon leid als er vor versammelter Belegschaft vom möglichen Jaguar Deal sprach und niemand drauf ansprang. :p Aber dann sprang Don ein und sagte was ein Don Draper sagt, das war einfach super, wie er klar machte, dass man sich jetzt voll reinhängen muss, damit man das erste Auto in die Firma bekommt, denn das würde die Firma definieren. Das war ein starkes Ende und endlich wieder ein begeisterter, motivierte Don, der es anders als Peter schaffte alle Umstehenden zu elektrisieren, dabei war der Don vom Episodenbeginn so gar nicht motiviert es zu versuchen. Da freue ich mich drauf, bringt sicher Schwung in die restlichen Folgen rein.

    Roger war ob dem „genialen“ Pearl Harbor Gedenktag betrunken, irgendwie gut drauf und trug ein buntes Hemd. :D Joan ermahnte ihn die Klappe zu halten. :p „Dressed for fishing.“ Die beiden haben wirklich das Kind Kevin, wohl ein Grund warum Joan Greg dankbar loswurde. Roger will für Kevin’s College zahlen, Joan lehnte ab, will nichts mit ihm haben. Das wäre was, wenn Joan und Roger ein Paar werden würden – aber sie vertraut ihm nicht und will sein Geld nicht und Roger auch nicht. Hui, Joan war richtig sauer als sie von diesem Typen eine Vorladung bekam und lies ihre Wut an einer Sekretärin aus, die dann auch noch mit einem Modelflugzeug beworfen wurde bis Don einschritt. :D Frauen halt – siehe Megan’s Teller gegen Wand.^^ Don hat wirklich oft Geistesblitze, nahm sie zum Jaguar testen mit. :-) War wirklich gut, dass die beiden endlich Szenen teilten, war sehr interessant. Joan packte dann aus: Dr. Captain Greg Harris will sich von ihr scheiden lassen. Don ist ja Scheidungsexperte, da passte da Thema wunderbar. Don hatte sich immer von Joan ferngehalten, weil er Angst hatte. ;) Er riet Joan die Scheidung durchzuziehen und weiterzumachen. „You’ll find somebody better.“ Ach ja, die beiden waren das Highlight der Folge. Joan war so angenehm. “God, you’re irresistible.” Jon Hamm. Leider gab es keinen Tanz, aber ein “Good night, sweetheart” zu einem schönen Song. Hat mir gut gefallen. :-)

    Paul WTF? /:) Glatze und Buddha Zopf? #ugly# Meine Fresse. „Krishna consciousness.“ Oder Hindu. Same Shit. Harry fand das alles verwirrend und seltsam – ich auch. Das wäre was, wenn Harry sich dem Kult anschließt. Und dann sang man „My sweet lord.“ Fast. Nur „Hare Krishna“ und so weiter. WTF, ist das noch Mad Men? Gott^^ sei Dank ja, wie mir die restlichen Storylines bewiesen. Was für ein Mist, Harry ging voll ab, und sie nannten ihn Harry Krishna. Später wurde klar was wirklich los war: Paul will den Laden verlassen, allerdings nur mit diesem Mädchen, die früher ein schlimmes Leben geführt hatte. Deshalb hat sie Angst auszusteigen und wieder dort zu enden. Somit war klar, dass es um Harry’s Geld geht. Er hat eine Folge zu Star Trek geschrieben, wird wohl wirklich sehr Hare Krishna angehaucht sein. #ugly# Paul fand das Script nicht dolle, gab es an Peggy weiter. „The twist is that the negron are white.“ Was für ein Unfug. Harry wurde im Büro von Lakshmi besucht, die er als Kindermädchen ausgab. „Isn’t that verboten?“ Oh ja. :p Lahksmi will jetzt was von Harry, der aber mit Kind verheiratet ist. Klar will sie ihn, weil er Geld und nen Job hat, so hätte man auf ersten Blikc zumindest annähmen können. Schade, Harry ging voll drauf ein. Etwas fremdgehen ist immer erlaubt, gehört bei Mad Men zum guten Ton, Laskhmi mitten am Tag Doggy Style am Bürotisch zu nehmen. :D Lakshmi machte klar, dass Harry Paul in Ruhe lassen soll, weil sie ihn für Krishna brauchen. Deshalb wohl der Fick, als anschließende Erpressung. Harry erzählte Paul eine Lügengeschichte, dass es Interesse gebe aber aus rechtlichen Gründen. Dann gab er ihm einen 500 $ Check und ein Ticket nach L.A., damit er dort sein Glück versucht und Krishna ruhen lässt. Das war ein sympathisches Ende einer harmlosen Geschichte. Und bitte nie wieder.

    Don schaute sich mit Megan ein Theaterstück an. Ob Don nun wirklich nachdachte oder sich selbst betroffen fühlte von dem Typen, der irgendwie die Nase voll von Fernsehen und Werbung hatte kam für mich nicht gleich raus. Daheim folgte eine Ansprache über die Existenz von Werbung. „People buy things because it makes them feel better.“ Don schmeckte es nicht, dass dieses Theaterstück sich gegen den Konsum und Werbung aussprach. “No one made a stronger stand against advertising than you.” Ts, was soll das jetzt Megan zu attackieren? #roll# Später zu Joan: “I feel the office misses Megan.” Don fuhr etwas angeheitert, mit einem grimmigen Blick mit seinem neuen Jaguar heim. Alle glauben, er wäre glücklich mit Megan, seit dem sie aus der Firma ist merkt man die Distanz. Übrigens meinte er noch, dass ein Jaguar ihm nichts gäbe. Don kam spät und betrunken heim, es gab ein „Where the hell were you?“ von Megan, gefolgt von „I wanna know where you were.“ Don hätte sich echt melden können, und nicht seine Frau da mit dem Essen Stunden lang daheim in Sorge warten lassen sollen. Megan kann ihre Position klar machen, täte sie das nicht so lautstark, würde Don sie wohl überfahren. „You used to love your work“ – „It’s different there now.“ Für mich scheint es so, als könne Don nur privat oder in der Arbeit sein “Glück” finden. Mal sehen was da passiert, mit Megan hat es nun schon mehrfach ordentlich gekracht, das summiert sich.

    Fazit: Nun müssen die nächsten 3 Folgen aber doch besser sein, denn wie schon die 2 Folgen davor war auch #10 nun fast schon durchschnittlich, das geht besser. Die Paul-Harry Geschichte war bestenfalls nett, ziemlich lahm, Pryce auch so halbgar, Don und Joan überraschte und mehr war da eigentlich gar nicht. Freue mich auf die Jaguar Geschichte und einen motivierten Don, der wohl seine positive Einstellung nur wahlweise im Job oder privat mitnehmen kann. Es muss leider mal eine deftigere Wertung sein, war letzte Folge schon etwas über einer 3,5 und hier ist einfach zu wenig gewesen – die ganze Harry Krishna Geschichte wirkte wie ein Füller, bemüht ja, mich interessierend kaum. Die ganze Jaguar Geschichte ist viel versprechend. Vor allem wenn es mal wieder etwas mehr ums Business geht und die Firma als Einheit auftritt. 3,25/5.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.