5×10 – Der Frauendieb | Kinda Like Necrophilia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #290464
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Als Alan herausfindet, dass Charlie ihm seine erste Freundin ausgespannt hat, sinnt er nach Rache. Daran kann auch die Tatsache nichts ändern, dass das Ereignis bereits 25 Jahre zurück liegt.

    Quelle: ORF

    #375357
    Westheim
    Mitglied

    Alans Aufzug. #8o#
    Wieso haben die heißesten Mädchen in der Serie eigentlich immer jüdische Namen? Also, die aus den 80ern wenigstens? #hm# So wie Shoshannah Wasserstein. #hm#
    Sie hätten aber den Grönemeyer-Song nicht einbauen sollen, das war zu schwach. #hm# Also, ich hasse jetzt die Synchro an. X-(

    Judith (zu Alan): Seine Freundin hat ihn verlassen. Könntest du mit ihm reden? Du hast doch Erfahrung …

    Charlie: Vielleicht hat sie ja nen Besseren gefunden.
    Alan: Was meinst du mit besser? Wer ist besser als Jake?
    (Pause)
    Charlie (unecht): Naja, niemand. In ihm gipfelt die männliche Evolution.
    Jake (echt): Danke.

    Charlie: Wie heißt das schönste Mädchen in deiner Klasse?
    Jake: Nicole O’Malley.
    Charlie: Dann rufst du sie jetzt an und bittest sie, sich mit dir zu treffen.
    Jake: Bist du betrunken??
    Charlie: Etwas.

    Alan (zu Charlie): Wieso hast du mir das nicht schon vor 20 Jahren gesagt?
    Jake: Vor 20 Jahren war ich noch gar nicht auf der Welt.
    Charlie: Ich geb ihm lieber keine Ratschläge mehr, die ihm helfen, sich fortzupflanzen.

    Charlie (mit Alans Jahrbuch): Hier, Charity Kirschenbaum. Und hier. Du. (zeigt auf Charity) Eine Haut wie Milch und Honig. (auf Alan) Du. (zeigt auf Charity) Cheerleader. (auf Alan) Du …! (Pause) Soll ich weitermachen?

    Charlie: Gut, ich hab dir vor 20 Jahren deine Freundin ausgespannt, da wären wir mit fünf, sechs Keksen quitt gewesen, aber … die ganze Tüte!?
    Alan: Ich musste mit Cousine Phoebe zum Abschlussball gehen!!
    Charlie: Oh, komm schon, die war doch süß!
    Alan: Sie war 12 und steckte in einem Gipskorsett!!
    Charlie: Na und? Sie war deine Cousine, selbst wenn sie 18 und nackt gewesen wäre, hättest du keinen Stich gekriegt!

    Charlie (ruft Alan nach): Sind wir quitt!?
    Alan (draußen): NEEEIN!!!!! WIR SIND NICHT QUITT!!!! AM ARSCH SIND WIR QUIIIITT!!!!!

    Jake: Onkel Charlie ist ein Genie.
    Berta: Gewissermaßen. (geht raus) Aber es gibt genial und genial daneben.

    Charlie (über Sex mit Michelle): Hat was von Nekrophilie.

    #375359
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge klasse =)
    Auch wenns natürlich klar war, dass Charlie ihm damals die Freundin ausgespannt hat (und nicht nur wegen dem eindeutigen deutschen Titel) =)

    @Westheim 343312 wrote:

    Alan (zu Charlie): Wieso hast du mir das nicht schon vor 20 Jahren gesagt?
    Jake: Vor 20 Jahren war ich noch gar nicht auf der Welt.
    Charlie: Ich geb ihm lieber keine Ratschläge mehr, die ihm helfen, sich fortzupflanzen.

    Der gesamte Dialog am Tisch war total geil =)

    #375361
    Westheim
    Mitglied

    Ich muss aber sagen, dass mir Jakes Dummheit eigentlich ziemlich auf den Zeiger geht. Ich meine, wie schafft der es morgens überhaupt, seine Schuhe anzuziehen, der Gimpel? #hm#

    #375362
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 343316 wrote:

    Ich muss aber sagen, dass mir Jakes Dummheit eigentlich ziemlich auf den Zeiger geht. Ich meine, wie schafft der es morgens überhaupt, seine Schuhe anzuziehen, der Gimpel? #hm#

    Ja, das stimmt schon. Aber so ist seine Rolle und irgendwie gehört das ja dazu…dadurch ergeben sich schon öfter sehr lustige Sachen :p

    #375364
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 343317 wrote:

    @Westheim 343316 wrote:

    Ich muss aber sagen, dass mir Jakes Dummheit eigentlich ziemlich auf den Zeiger geht. Ich meine, wie schafft der es morgens überhaupt, seine Schuhe anzuziehen, der Gimpel? #hm#

    Ja, das stimmt schon. Aber so ist seine Rolle und irgendwie gehört das ja dazu…dadurch ergeben sich schon öfter sehr lustige Sachen :p

    Alan: Das da ist die Bremse, und das … das ist das Gas.
    Jake: Ich dachte, das Auto ist elektrisch?

    =) =)

    Okay, der ist nur im Original lustig :-?

    #375366
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 343319 wrote:

    @Noone 343317 wrote:

    @Westheim 343316 wrote:

    Ich muss aber sagen, dass mir Jakes Dummheit eigentlich ziemlich auf den Zeiger geht. Ich meine, wie schafft der es morgens überhaupt, seine Schuhe anzuziehen, der Gimpel? #hm#

    Ja, das stimmt schon. Aber so ist seine Rolle und irgendwie gehört das ja dazu…dadurch ergeben sich schon öfter sehr lustige Sachen :p

    Alan: Das da ist die Bremse, und das … das ist das Gas.
    Jake: Ich dachte, das Auto ist elektrisch?

    =) =)

    Okay, der ist nur im Original lustig :-?

    Stimmt, im Deutschen ergibt der kein Sinn :p

    Ist genauso wie beim Futurama-Film „Benders Big Score“.

    Da wird ihnen gesagt, dass Futurama abgesetzt wurde.
    Leela ruft:“Oh, nein. Was machen wir jetzt mit unseren vielen Fans?“ und steht dabei vor diversen Ventilatoren…im Deutschen ergibt das null Sinn =)

    #379784
    Adrian Monk
    Mitglied

    nette Folge, aber das Alan trotzdem den Kürzeren zieht, war ja sowas von klar :>
    Aber in seinem Radleroutfit sah er ja schon richtig dämlich aus =)

    #345877
    Westheim
    Mitglied

    Der Grönemeyer-Song, den Charlie anstimmt, ist im Original übrigens „How can you stop the rain … from falling down“. Eine Google-Suche bringt mich zum Song How Can You Mend A Broken Heart – der Satz, den Alan zuvor rhetorisch zu Jake sagt. Das ist ungefähr 1000mal gesungen worden.

    Charlies Antwort auf Alans Frage, ob er fertig ist, lautet dann übrigens „Unless you want to hear Jive talking“ … das sagt mir gar nichts mehr /:)

    #399344
    dayzd
    Mitglied

    Solide Episode. Mehr war leider nicht drin. Die Storyline mit Charlie und Alan war ganz nett und hatte einige witzige Sequenzen, aber es war zu wenig und auch etwas belanglos. Sehr vorhersehbar war das Ganze auch noch. Charlies Verhalten ging mir wieder mal gegen den Strich, was aber nichts Neues ist. Das Gespräch mit Jake, Alan und Charlie gefiel mir ganz gut und gehört zu den Highlights der Episode. Ich hoffe, dass die nächsten Episoden besser werden.

    #399377
    Anonym
    Gast

    „Are you a friend of Charlie?” “I’m his brothers, so no.” :D Rattenscharfes Outfit von Alan. Diese Gabrielle war nicht schlecht – nur etwas arg groß. O_o

    Charlie hat absolut Recht: Nur weil Jake’s Freundin mit ihm Schluss gemacht hat braucht dem Krümelmonster nicht seine Kekse schenken. „Some guys get dumbed sooner AND later.“ #devil2# Das Tischgespräch gefiel mir, Alan macht sich Sorgen wegen Jake, Charlie verarscht Jake, nein, niemand ist besser als Jake. ^^ Und dann noch die Songanspielung. #hallo# Danach flachte die Folge wieder etwas ab, Alan’s Highschool Date hatte ihn wegen Charlie versetzt – der flüchtet nach einem Anruf. Der Streit war etwas aufgesetzt, fand die Geschichte um Cindy Kirschenbaum nicht besonders interessant.

    Geil war Berta, wie sie die Tür nicht aufmachen wollte, weil sie nichts „hörte“ und danach nicht, weil sie „oben“ war. Hehe. „Why is uncle Charlie a genius?“ „Cause he never got married.“ Dann macht sich Alan unbeabsichtigt an Gabrielle ran. “First his cookies, than his croissants.” Charlie ist angefressen, weil Alan ihn hintergangen hat. Der Schluss war naja, nicht mehr so toll, Charlie gibt Alan Gabrielle, doch die Sache hat einen Haken – sie mag keinen Sex, liegt wie ein Brett im Bett um es hinter sich zu bringen. Der Schluss war allerdings schwach. #hm#

    Fazit: Zwar wieder kein Kracher, aber immerhin gab’s ein paar Lacher und die Sache war wie die letzten 4 Folgen sehenswert. Vielleicht ein bisschen mehr Inhalt, dann könnte es noch was werden. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 18:34


    Letzter Beitrag war um 18:31


    dayzd;406827 wrote:
    Solide Episode. Mehr war leider nicht drin. Die Storyline mit Charlie und Alan war ganz nett und hatte einige witzige Sequenzen, aber es war zu wenig und auch etwas belanglos. Sehr vorhersehbar war das Ganze auch noch.

    Daran krankt TAAHM schon die ganze Staffel – fast alles kann man sich denken wie es ausgeht – keine abgedrehten Sachen wo man einfach überrascht wird. Wirkte wie eine Fillerfolge, auch wenn ich sie nicht schlecht fand, war sie inhaltlich schwach und nur dank einiger brauchbarer Gags sehenswert.

    dayzd;406827 wrote:
    Charlies Verhalten ging mir wieder mal gegen den Strich, was aber nichts Neues ist. Das Gespräch mit Jake, Alan und Charlie gefiel mir ganz gut und gehört zu den Highlights der Episode. Ich hoffe, dass die nächsten Episoden besser werden.

    Charlie hat wirklich genervt, der hatte zu letzt schon seltsame Anfälle – die Schüssel, die Songs und nun das Mädel. #hm# Jake war heute blass, konnte aber dank den witzigen Meldugen gegen ihn indirekt für Lacher sorgen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.