5×10 – Die Gnade der Mutter | Mother’s Mercy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #340123
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dany is surrounded by strangers. Cersei seeks forgiveness. Jon is challenged.

    pogdesign.co.uk

    #496027
    ToWa
    Mitglied

    #8o#wtf

    #496028
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Staffelfinale mit lauter krassen Szenen an allen Handlungsorten, so ziemlich jeder hat die Quittung für seine Taten bekommen (in aus meiner Sicht leider zu gestraffter Zeit für das was da alles los war, eine halbe Stunde draufgepackt wäre besser gewesen und hätte alles nicht so gehetzt wirken lassen). Und dann noch DIESES Ende!! #8o# Das kanns doch jetzt echt nicht sein, oder?! #hm# #sad# „Schön“, dass man jetzt 1 Jahr Zeit hat, um das zu verdauen….

    Camp Child-Murderer:
    Als Preis für die Opferung seiner Tochter erhält Stannis Tauwetter von Lord of Lights und somit ist der Weg nach Winterfell wieder frei. Als Quittung kriegt er aber, dass die Hälfte seiner Männer desertiert sind (was ich gut finde, nachdem was er seiner eigener Tochter angetan hat und wie die da alle geschaut haben) und sich seine Frau erhängt hat. Zudem hat auch noch Melissandre das Weite gesucht weil sie wohl schon geahnt hat, dass es das war und sie versagt hat.
    Bei Winterfell angekommen stellt sich Stannis auf eine Belagerung ein, sieht sich dann aber doch einem Kampf gegenüber. Von der Ferne hat man gesehen, dass Bolton’s Männer denen von Stannis mindestens um das Dreifache überlegen sind, was die Anzahl angeht. Und die Schlacht endet dann auch wie sie enden muss, Stannis ist besiegt und auch wenn ich die Bolton’s hasse so gönne ich ihm nach der grausamen Aktion mit Shireen die Niederlage von ganzen Herzen :> Sein Todesurteil vollstreckt dann ausgerechnet Brienne für den Mord an Renly. Auch das hat er sich verdient.
    Dass Theon irgendwann Sansa zu Hilfe kommen würde war klar. Er tötet Myranda oder wie die hieß und gemeinsam springen er und Sansa von der Mauer, die ziemlich hoch war, so dass auch deren Schicksal, wie das so einiger anderer Charakter, ungewiss ist. Wäre arg krass, wenn sie beide wirklich Selbstmord begangen hätten #8o#

    Castle Black:
    Sam geht, weil er unbedingt Maester werden und Gilly in Sicherheit bringen will. Melissandre kommt hingegen an und bringt die schlechten Neuigkeiten über Stannis und Shireen, ohne diese auszusprechen. Bleibt zu hoffen, dass Davos sie auf den Scheiterhaufen wirft, nicht weniger hat sie verdient, die verdammte Hexe X-(
    Dass Olly noch irgendwie eine entscheidende Rolle spielen würde war klar, so wie man ihn immer wieder gezeigt hat und rumnörgeln ließ, dass das mit den Wildlingen keine gute Idee ist. Und so lockt er am Ende Jon in eine Falle und Thorne war natürlich auch dabei. „For the Wall!“ … sie stechen ihn wirklich alle ab, WTF?! #8o# #8o# Einen der letzten Guten #sad# Und nachdem so viele auf ihn eingestochen haben und so wie er blutend im Schnee lag kann ich mir kaum vorstellen, dass er es überlebt hat….. #bye#

    Braavos:
    Der unausweichliche Mord von Arya an Trant ging dann doch schneller als ich gedacht habe. Hatte erwartet, dass man da mehr Spannung aufbaut und er vielleicht vorher Arya noch entlarvt, damit sie mehr Schwierigkeiten hat und selber in Lebensgefahr gerät. Aber ging sehr schnell das Ganze. Krass, wie sie ihm die Augen aussticht, dann mehrmals auf ihn einsticht und letztendlich die Kehle durchschneidet #argh# Quittung für ihn für alles was er getan hat und Arya kann seinen Namen endlich von ihrer Liste streichen.
    Zurück im S/W-Haus ist Jaqen natürlich stinksauer wegen Aryas Alleingang. Und der Many-Faced-God genauso, weil sie eigentlich jemand anderes umbringen sollte und Trant für jemand anderem bestimmt war. So wird nun also ein Leben geschuldet und Jaqen vergiftet sich #8o# Aber er taucht dann zum Glück wieder auf und erklärt, dass no one gestorben ist. Gruselige Szene, als Arya die ganzen Gesichter vom toten Jaqen herunterzieht und schlussendlich ihr eigenes sieht. Sie erblindet nun @-) Hätte sie mal lieber auf ihren Lehrmeister gehört….

    Dorne:
    Abfahrt. Endlich! Bronn will erst nicht mit, weil die Verlockung der angeblich schönsten Frau der Welt zu groß ist :D
    Dass da noch irgendwas bzgl Rache für Oberyn passieren würde war klar, sonst wäre diese ganze Handlung ja komplett für die Katz gewesen. Vergifteter Lippenstift beim Abschiedskuss von Ellaria an Myrcella, so dass diese nun stirbt und es somit wohl zu einem Krieg zwischen Dorne und den Lannisters kommen wird.

    Meereen:
    „Does he always talk so much?!“ =) Und dann Jorah’s resigniertes Nicken auf Daario’s Frage hin =)
    Nachdem sie lange genug auf Daenaery’s Rückkehr gewartet haben machen sie sich nun doch auf, sie zu suchen. Zumindest Daario und Jorah, Tyrion muss zurückbleiben, weil er nur die Fähigkeiten hat, viel zu reden und viel zu trinken :D Aber immerhin lassen sie ihn Grey Worm und Missandei an seiner Seite, die nun gemeinsam irgendwie Meereen vor dem drohenden Bürgerkrieg abhalten sollen.
    Dass Varys wieder auftaucht war natürlich eine mehr als freudige Überraschung #hallo# Und er und Tyrion legen auch gleich mal wieder los mit ihren klasse Gesprächen =)
    Daenaerys derweil wurde von Drogon in dessen Nest voller Knochen gebracht und kommt erstmal nicht zurück, weil ihr Drache sich ausruhen muss nach den Strapazen. Am Ende ist sie von einer Herde Dothraki umzingelt. Sollte aber als ehemalige Khaleesi kein Problem sein, sich da rauszuwinden aus dieser Situation.

    King’s Landing:
    Confess. Confess. Confess. Cersei tut es nun endlich, allerdings wohl nicht aus Überzeugung heraus sondern nur um aus dem Kerker zu entkommen. Und sie gesteht auch nur die Sache mit Lancel, alles andere, vor allem der Inzest, waren nur Gerüchte. Aber ich denke mal, dass der High Sparrow es besser weiß. Bei der kommenden Verhandlung wird er dass dann schon noch aus ihr herausholen.
    Cersei werden die Haare abgeschnitten und sie wird nackt vor die Bevölkerung gestellt, was schon Demütigung genug für sie ist. Aber der Gang der Schande durch die Menge war dann noch ein paar Stufen krasser und auch wenn da ordentlich Genugtuung bei mir mitschwang, so muss ich sagen, dass mir Cersei zum allerersten Mal überhaupt doch einigermaßen leid tat, je mehr die Aktion andauerte. Den bitteren Gang hat man auch vom bitteren Anfang bis zum bitteren Ende in voller Gänze gezeigt und es wurde auch immer heftiger, so dass sogar Cersei, die das alles zuvor mit eisernem Blick ertragen hat, am Ende die Tränen in den Augen standen und sie dann weinend zusammengebrochen ist, als sie es überstanden hat. Aber sofort war auch wieder der kalte Blick der Vergeltung in ihren Blick, als sie den neuen verbesserten Mountain als ihren neuen Kingsguard gesehen hat #devil2#

    #496032
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie ich das Ende fand weiß ich in einem Jahr…

    – Stannis sollte besser tot sein, aber die Chancen stehen recht gut
    – Sansa und Theon werden natürlich noch leben #roll# Ganz schwacher „Cliffhanger“.
    – Sollte Jon noch leben, dann LOL. #roll# Sollte er also wirklich noch, dann ist die Serie auch nicht mehr zu retten. Hoffe mal, dass sie ihn anderweitig in die Serie einbauen.

    #496036
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636270 wrote:

    – Sollte Jon noch leben, dann LOL. #roll# Sollte er also wirklich noch, dann ist die Serie auch nicht mehr zu retten. Hoffe mal, dass sie ihn anderweitig in die Serie einbauen.

    Was meinst du mit „anderweitig“? :-?

    #496037
    Roland Deschain
    Mitglied

    Melisandre holt ihn bestimmt von den Toten wieder. Oder Wunderkind Bran kommt zu Hilfe; obwohl der muss mit seinen Zauberstab ja die Night Walker besiegen. Das Einzige, was sie Serie hier noch tun kann, ist ihn einfach sterben lassen. Find’s halt schade, dass man mit billigen Cliffhangern versucht das eine Jahr zu überbrücken, hätte man wesentlich besser lösen können.

    #496038
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636275 wrote:

    Find’s halt schade, dass man mit billigen Cliffhangern versucht das eine Jahr zu überbrücken, hätte man wesentlich besser lösen können.

    Stimmt schon, vor allem der Cliffhanger mit Sansa war in der Form ein bisschen zu Network-ig.

    #496043
    Anonym
    Gast

    Damit geht eine sehr schwache Staffel zu Ende, die außer in den Episoden 8 und 10 so gut wie gar nicht zu überzeugen wusste. Und in Episode 10 auch nur teilweise, da sie für meinen Geschmack viel zu voll gepackt war. Das hätte man ruhig etwas besser auf Folge 9 & 10 verteilen können. So wurde ja alles quasi nur angeschnitten und nach gefühlt 3 Minuten war der jeweilige Handlungsstrang für diese Folge auch schon durch.

    Die besten Szenen gabs diesmal ausnahmsweise in Kings Landing. Cerseis Walk of Shame heftig, hätte ich nicht gedacht, dass sie das einer so Ausführlichkeit zeigen, aber so kam der Scham, den Cersei währenddessen langsam empfand, wirklich gut rüber, muss auch für Lena Heady sicher eine ziemliche Herausforderung gewesen sein #argh#

    Dann wurden alle mögichen Sachen angeschnitten und extrem schnell abgehandelt. Dany und ihr mehr als erschöpfter Drogon sind mitten im Nirgendwo, sie geht ohne Schutz spazieren und dann taucht da plötzlich eine Herde Dothraki auf, wie auch immer sie Dany da gefunden haben #ugly# Dann gabs noch ganz nebenbei die „Schlacht“ um Winterfell, den Tod von Stannis (endlich) und Theons und Sansas Assassins Creed Flucht. Tyrion und der Rest in Meereen wird ebenso schnell abgehandelt, Jorah und Dario gehen auf die Suche nach ihr, und endlich ENDLICH ist Varys wieder da. Hatte mich schon gefragt, ob er immer noch in Volantis rumhängt und jedes Brothel nach Tyrion absucht :D Und die beiden sind auch direkt wieder ein tolles Team, das Gespräch der beiden war der Knaller. „I did miss you“ Oh ja, und ich erst :D

    Schocken konnte auch das eigentlich gute Ende nicht, da, wie alles andere in der Folge auch, viel zu kurz und viel zu gehetzt. Er wird von seinen Nights Watch Brothern erdolcht, „for the Watch“. Krasses Ende, die Stark Familie wird weiter dezimiert. Arya hat ja in der Folge ebenfalls ihr Augenlich verloren.

    @Stampede 636266 wrote:

    Sein Todesurteil vollstreckt dann ausgerechnet Brienne für den Mord an Renly. Auch das hat er sich verdient.[/quote]
    Fand ich klasse, dass ausgerechnet sie ihn niedergestreckt hat. Auch wenn ich es noch besser gefunden hätte, wenn sie stattedessen Sansa zur Hilfe gekommen wäre, aber das war ja mal wieder der perfekte vergangene Augenblick :D

    @Stampede 636266 wrote:

    Dass Theon irgendwann Sansa zu Hilfe kommen würde war klar. Er tötet Myranda oder wie die hieß und gemeinsam springen er und Sansa von der Mauer, die ziemlich hoch war, so dass auch deren Schicksal, wie das so einiger anderer Charakter, ungewiss ist. Wäre arg krass, wenn sie beide wirklich Selbstmord begangen hätten #8o#[/quote]
    Ich glaube kaum, dass sie die beiden sterben lassen. Vielleicht Theon, aber nicht auch noch Sansa. Nächste Folge stecken sie ihren Kopf aus dem Schnee und freuen sich, dass er glücklicherweise so tief war :D

    @Stampede 636266 wrote:

    Dass Olly noch irgendwie eine entscheidende Rolle spielen würde war klar, so wie man ihn immer wieder gezeigt hat und rumnörgeln ließ, dass das mit den Wildlingen keine gute Idee ist.[/quote]
    Hatte ja gehofft, dass es ein Red Hering ist, aber war ja dann leider nicht so …

    @Stampede 636266 wrote:

    Dass Varys wieder auftaucht war natürlich eine mehr als freudige Überraschung #hallo# Und er und Tyrion legen auch gleich mal wieder los mit ihren klasse Gesprächen =)[/quote]
    Da freue ich mich schon auf mehr nächste staffel, das war immer sehr genial ##um##

    @Stampede 636266 wrote:

    den neuen verbesserten Mountain als ihren neuen Kingsguard gesehen hat #devil2#

    Was für ein Ungetüm #ugly#

    #496044
    Mavric
    Mitglied

    @Roland Deschain 636275 wrote:

    Melisandre holt ihn bestimmt von den Toten wieder. Oder Wunderkind Bran kommt zu Hilfe; obwohl der muss mit seinen Zauberstab ja die Night Walker besiegen. Das Einzige, was sie Serie hier noch tun kann, ist ihn einfach sterben lassen. Find’s halt schade, dass man mit billigen Cliffhangern versucht das eine Jahr zu überbrücken, hätte man wesentlich besser lösen

    Ich verstehe nicht was daran so schlimm wäre, wenn Jon von den Toten zurückkommen sollte? Wir sind bei Game of Thrones, das war schon bei anderen Charakteren passiert und es wird wahrscheinlich auch bei Jon passieren, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde.

    #496045
    Stampede
    Mitglied

    @Mavric 636282 wrote:

    Ich verstehe nicht was daran so schlimm wäre, wenn Jon von den Toten zurückkommen sollte? Wir sind bei Game of Thrones, das war schon bei anderen Charakteren passiert und es wird wahrscheinlich auch bei Jon passieren, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde.

    Wer ist denn bisher noch von den Toten zurückgekehrt?

    @Burning 636281 wrote:

    muss auch für Lena Heady sicher eine ziemliche Herausforderung gewesen sein #argh# [/quote]
    War sie ja nicht wirklich, das war ein Body-Double :p

    @Burning 636281 wrote:

    Dany und ihr mehr als erschöpfter Drogon sind mitten im Nirgendwo, sie geht ohne Schutz spazieren und dann taucht da plötzlich eine Herde Dothraki auf, wie auch immer sie Dany da gefunden haben #ugly# [/quote]
    Wenn ein Drache landet könnte das unter Umständen bemerkt werden :p

    @Burning 636281 wrote:

    den Tod von Stannis (endlich) [/quote]
    Warst du nicht immer Team Stannis? :p

    @Burning 636281 wrote:

    Auch wenn ich es noch besser gefunden hätte, wenn sie stattedessen Sansa zur Hilfe gekommen wäre, aber das war ja mal wieder der perfekte vergangene Augenblick :D [/quote]
    Wenn sie schnell genug ist kann sie Sansa ja vielleicht noch aufhängen :p

    @Burning 636281 wrote:

    Ich glaube kaum, dass sie die beiden sterben lassen. Vielleicht Theon, aber nicht auch noch Sansa. Nächste Folge stecken sie ihren Kopf aus dem Schnee und freuen sich, dass er glücklicherweise so tief war :D [/quote]
    Gibt doch keinen Schnee mehr, der ist weggetaut.

    #496048
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636281 wrote:

    muss auch für Lena Heady sicher eine ziemliche Herausforderung gewesen sein #argh#

    War sie ja nicht wirklich, das war ein Body-Double :p[/quote]
    Hatte mich schon gefragt, seit wann sie so viel Holz vor der Hütte hat #ugly#

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636281 wrote:

    den Tod von Stannis (endlich)

    Warst du nicht immer Team Stannis? :p[/quote]
    What? Ich war noch nie Team Stannis :p

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636281 wrote:

    Ich glaube kaum, dass sie die beiden sterben lassen. Vielleicht Theon, aber nicht auch noch Sansa. Nächste Folge stecken sie ihren Kopf aus dem Schnee und freuen sich, dass er glücklicherweise so tief war :D

    Gibt doch keinen Schnee mehr, der ist weggetaut.

    Sieht wie Schnee aus :p

    [ATTACH=CONFIG]22867[/ATTACH]

    #496052
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636286 wrote:

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636281 wrote:

    den Tod von Stannis (endlich)

    Warst du nicht immer Team Stannis? :p

    What? Ich war noch nie Team Stannis :p [/quote]
    Dann scheine ich dich wohl verwechselt zu haben :-?

    @Burning 636286 wrote:

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636281 wrote:

    Ich glaube kaum, dass sie die beiden sterben lassen. Vielleicht Theon, aber nicht auch noch Sansa. Nächste Folge stecken sie ihren Kopf aus dem Schnee und freuen sich, dass er glücklicherweise so tief war :D

    Gibt doch keinen Schnee mehr, der ist weggetaut.

    Sieht wie Schnee aus :p

    [ATTACH=CONFIG]22867[/ATTACH]

    Tztztz, da hat der Lord of Lights aber nicht sauber gearbeitet [-(

    #496056
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Mavric 636282 wrote:

    @Roland Deschain 636275 wrote:

    Melisandre holt ihn bestimmt von den Toten wieder. Oder Wunderkind Bran kommt zu Hilfe; obwohl der muss mit seinen Zauberstab ja die Night Walker besiegen. Das Einzige, was sie Serie hier noch tun kann, ist ihn einfach sterben lassen. Find’s halt schade, dass man mit billigen Cliffhangern versucht das eine Jahr zu überbrücken, hätte man wesentlich besser lösen

    Ich verstehe nicht was daran so schlimm wäre, wenn Jon von den Toten zurückkommen sollte? Wir sind bei Game of Thrones, das war schon bei anderen Charakteren passiert und es wird wahrscheinlich auch bei Jon passieren, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es schlimm finde. Mal davon ausgehend, dass er wirklich stirbt (besser ist es), wäre ihn zurückzuholen zwar nicht die beste Lösung (auch wenn ich Jon mag, konsequent muss man sein), sollte man ihn jedenfalls wieder zurückholen, da seine Story noch nicht zu Ende erzählt ist (imo). Was ich erschreckender finde, wäre wenn er die Attacke tatsächlich überlebt…

    #496059
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636290 wrote:

    @Burning 636286 wrote:

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636281 wrote:

    Ich glaube kaum, dass sie die beiden sterben lassen. Vielleicht Theon, aber nicht auch noch Sansa. Nächste Folge stecken sie ihren Kopf aus dem Schnee und freuen sich, dass er glücklicherweise so tief war :D

    Gibt doch keinen Schnee mehr, der ist weggetaut.

    Sieht wie Schnee aus :p

    [ATTACH=CONFIG]22867[/ATTACH]

    Tztztz, da hat der Lord of Lights aber nicht sauber gearbeitet [-(

    Hat anscheinend nur den Weg nach Winterfell freigemacht, und drumherum alles liegen lassen :D

    #496066
    Mavric
    Mitglied

    @Stampede 636283 wrote:

    Wer ist denn bisher noch von den Toten zurückgekehrt?

    Beric Dondarrion, Catelyn (nur Buch)

    Jon Snow in Game of Thrones: Kit Harington: Ich bin tot – TV/Medien – Abendzeitung München

    Kit Harington bestätigt hier, dass Jon Snow wirklich sterben wird.
    Das kann George doch nicht bringen, ich falle sonst von Glauben ab. Ich meine, seit fast zwanzig Jahren macht er einen riesen Geheimnis drauß, wer seine Mutter ist. Wen interessiert schon wer seine Mutter ist, wenn er tot ist? Die Theorie R+L=J ist deshalb so interessant, weil damit die zukünftige Entwicklung Jons sehr spannend wäre. Vom Außenseiter, vom Bastard zum vielleicht den mächstigsten Mann in Westeros. Soviel Potenzial, dass hoffentlich nicht verschwendet wird. [-o

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.