5×10 Die Schönheitskonkurrenz (Miami’s Nice)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #310549
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Wieder mal Terry Kiser in einer Gastrolle.
    Und ein Gruß an die Kollegen von Miami Vice. Der Originaltitel der Folge (Miami´s Nice) und die Musik innerhalb der Folge gehörten zur Serie. Und nicht zu vergessen, die Klamotten (Sakkos mit aufgekrempelten Ärmeln).

    Colt, Howie und Jodie sind in Miami. Colt will sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen und ein Spiel der Dolphins besuchen. Mehr will er nicht.
    Jodie war letztes Jahr die Gewinnerin der Wahl zur Stuntwoman des Jahres. Und dieses Jahr sitzt Howie in der Jury. Sogar allein, weil der zweite Juror verletzt ist. Das klingt garnicht gut, und das ist es auch nicht. Die Mädels schleimen sich ziemlich bei Howie ein, und der macht natürlich alles mit. Am Ende kürt er aus Verzweiflung alle vier.

    Colt liegt am Strand und wird von einer gut aussehenden Dame angesprochen, die ihn sucht. Pearl hat ihr Colt empfohlen. Sie beauftragt selber Kopfgeldjäger, aber es gibt mehr Kautionsflüchtlinge dort, als sie mit íhren Leuten schaffen kann. Da kommt ihr Colt grade recht. Sie macht ihm noch ein unmoralisches Angebot und schon willigt Colt ein.

    Er soll einen Typen zurückbringen, der in Drogengeschäfte verwickelt ist. Klingt einfach, ist es erstmal auch. Colt fährt zu dem Hotel, und geht ins Zimmer. Der Typ liegt aber tot auf dem Bett. Die Pistole, mit der er erschossen wurde, liegt daneben. Colt bemerkt einen Schatten und nimmt die Pistole.
    Craig Rogers (Kiser) stellt sich als FBI-Agent vor. Er glaubt Colt und will mit ihm abhauen. Da sieht Rogers, dass zwei Typen vorbeikommen. Er sagt zu Colt, die beiden sind ganz schlimme Kerle und die würden sich gerne mal als Polizisten ausgeben. Natürlich kommen die beiden rein und geben sich als Polizei aus. Colt und Rogers schlagen die beiden nieder und fliehen.

    Rogers erklärt Colt, dass er hinter dem Toten her war. Wegen der Drogengeschäfte. Dann trennen sich ihre Wege, aber kurz darauf lauert Rogers Colt im Hotel auf und erklärt ihm was anderes. Der Tote sei auch beim FBI gewesen. Rogers hätte ihn zur Verstärkung angefordert. Nun gibt es eine Geldübergabe mit Frank Duncan. Und der meint, Rogers würde einen Partner mitbringen. Dafür will Rogers jetzt Colt einspannen. Der will natürlich nicht, hat aber keine andere Wahl.

    Also fahren sie zum Treffpunkt und gehen mit zwei Männern vor die Tür. Dort gibt einer Rogers ein Paket Kokain und Rogers übergibt das Geld. Nachdem er das Paket geöffnet und das Kokain auf den Boden geschmissen hat, und einen Großauftrag vergeben hat. Wie arrogant!

    Die beiden Polizisten sind nun wieder hinter ihnen her, als Colt und Rogers wegfahren. Da erzählt Rogers, dass die beiden wirklich Polizisten sind. Daraufhin hält Colt an, um die Sache zu klären. Das wird ihm zu heiß. Aber dann, nachdem die beiden Polizisten den Wagen verlassen haben, fährt er trotzdem davon. Die Sache ist aussichtslos; eigentlich nicht zu erklären, ohne dass Colt in irgendeiner Weise belangt wird.

    Rogers will den Vater von Duncan festnageln, weil der die gesamte Ostküste mit Drogen versorgt. Deshalb muss Colt wieder mit. Wieder trifft man sich in einer Spelunke, aber dieses Mal werden sie mitgenommen. Es geht zu einem Treffpunkt, bei dem die Polizei auch auftaucht. es kommt zu einer Schießerei, bei der Colt sein Talent als Fahrer unter Beweis stellen kann.

    Kurz darauf werden sie von dem alten Duncan zum Essen eingeladen. Dort wird Colt als Fahrer ein Angebot unterbreitet. Er muss mit einem von Duncans Handlangern in einem Lagerhaus eine Bombe platzieren. Als die beiden weg sind, ruft der Alte seinen Sohn an und erklärt, dass Colt und Rogers nicht die sind, für die sie sich ausgeben. Daraufhin schießt Duncan auf Colt, der fliehen kann.

    Colt ruft die Polzei an und erfährt, dass man den Fall, an dem Rogers arbeitet, schon vor längerer Zeit eingestellt hat. Er bestellt trotzdem das FBI dorthin.
    Dann entführt er die beiden Polizisten und fährt mit ihnen zum Haus der Duncans. Dort wird Rogers gefangengehalten. Der kann befreit werden, aber Colt droht dennoch einiges: Sachbeschädigung, Feriheitsberaubung, usw.

    Tja, am Schluss stellt sich die Frage, wer mehr Schlechtes erlebt hat: Colt oder Howie, dem alle Stuntfrauen böse sind, weil er allen den Sieg gegeben hat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.