5×10 – Erster Kontakt | First Contact (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #314688
    ClaireB
    Mitglied

    McKay ist schlecht gelaunt, weil Kollege Dr. Daniel Jackson nach Atlantis kommt und er ihm assistieren soll. Jackson ist überzeugt davon, das Geheimlabor des Antiker-Wissenschaftlers Janus auf Atlantis finden zu können. Obwohl McKay extrem skeptisch ist, entdecken sie das Geheimlabor tatsächlich. Schlimmer noch, kaum haben sie es entdeckt, stellen sie den ersten Kontakt mit Außerirdischen her. Die Aliens entführen die beiden Wissenschaftler und ein wichtiges Gerät aus dem Labor. Woolsey, Dr. Keller und Ronon reisen unterdessen an Bord der Daedalus zu einem Treffen mit Todd und seiner Delegation, um Dr. Kellers „Ernährungsumstellung“ für Wraith auszuprobieren. Die Außerirdischen zwingen McKay und Jackson, das Gerät zu aktivieren. Es dient dazu, den Hyperantrieb sämtlicher Wraithschiffe im Hyperraum lahm zu legen und die Wraith so zu besiegen …

    Quelle: RTL II

    #375687
    Westheim
    Mitglied

    Richard Woolsey: Herzlich willkommen auf Atlantis, Dr. Daniel Jackson.

    -> (abschalt)

    #375698
    Noone
    Mitglied

    Als Dr. Jackson runtergebeamt wurde, musste ich an dich denken Westi und habe mir schon gedacht, dass du da abschalten wolltest :p
    Solltest du das wirklich getan haben (was ich nicht ganz glaube ;) ), dann hast du aber eine wirklich starke Folge verpasst!

    „Endlich!“ kann ich nur sagen! Endlich wieder der ganze Hauptcast in einer Folge! Wenn auch nicht unbedingt alle zusammen tätig, war doch jeder wieder aktiv an der Episode beteiligt. Sogar Woolsey war wieder dabei und auch Mitch Pileggi aka Col. Caldwell!!
    Und großartig natürlich der Gastauftritt von Michael Shanks!

    Die Story war auch sehr geil. Ich kann wohl sagen, dass das eindeutig die bisher beste Folge der bis dahin eher durchwachsenen 5. Staffel gewesen ist!
    Und es wäre kein Drehbuch von Martin Gero, wenns nicht auch ordentlich „Kawumm!“ gegeben hätte :p
    Die Action war wieder sehr gut. Und am Ende ein heftiger Cliffhanger!
    Ich hoffe, die Fortsetzung kann dieses Niveau halten und fällt nich wieder zurück in den Season 5-Trott. Denn „Erster Kontakt“ war wirklich eine großartige Folge!

    #375931
    Burning
    Gast

    @Noone 344129 wrote:

    Die Story war auch sehr geil. Ich kann wohl sagen, dass das eindeutig die bisher beste Folge der bis dahin eher durchwachsenen 5. Staffel gewesen ist![…]
    Die Action war wieder sehr gut. Und am Ende ein heftiger Cliffhanger!
    Ich hoffe, die Fortsetzung kann dieses Niveau halten und fällt nich wieder zurück in den Season 5-Trott. Denn „Erster Kontakt“ war wirklich eine großartige Folge!

    Kann ich so unterschreiben. Seit langer Zeit endlich mal wieder eine Stargate Atlantis Folge wie sie sein sollte. Spannend, witzig und ein klasse Cliffhanger.
    Hoffe der Rest der Staffel bleibt auf dem Niveau. Und Daniel wieder zusehen war natürlich auch sehr klasse, habe ihn doch sehr vermisst wie ich feststellen musste.

    10/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.