5×10 – Kalter Aufschnitt | Cold Cuts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #227262
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tony und seine Schwester Janice Soprano haben ihre Wut nicht mehr unter Kontrolle. Als Janice während eines Fußballspiels ihrer Stieftochter handgreiflich wird, stellt sie ihr Freund Bobby vor ein Ultimatum: Entweder sie besucht ein Wut-Seminar oder es ist aus. Und auch Tony verliert während eines Jobs die Geduld.

    Quelle: premiere

    #462642
    John Newman
    Mitglied

    Habe eine Folge geskipped. Kommt davon, wenn die DVDs auf der Box auf einmal kaputt sind und man sich dann die falsche Folge besorgt.

    Diese Folge hat mir auf jeden Fall gut gefallen. :-) Tony B und Chris besuchen Onkel Pat um dort ein paar Leichen wegzuschaffen, denn Pat muss das Grundstück bald aufgeben. War natürlich unendlich morbid und makaber, allerdings waren die Szenen mit Tony B und Chris interessant. Chris beschwert sich ja schon zuvor bei Adriana, dass er früher von den beiden immer geärgert wurde. Nun hat sich für ihn die Situation nicht verbessert. Alleine kommt er mit Tony B gut klar, aber in der Gesellschaft von Tony ist er wieder der Außenseiter.

    Janice hat ein Anger Problem, genau wie Tony. Sie verprügelt eine Soccer Mom bei einem Spiel von Bobbys Tochter. Gerade Tony rät ihr ironischerweise, dass sie sich mal zügeln sollte. Doch als er dann merkt, wie sehr sie sich im Griff hat, flippt er aus und provoziert sie so lange, bis sie wieder die Fassung verliert. Schon sehr bizarr, wie Tony einfach rausgeht und die Straße hinunter spaziert.

    War natürlich sehr heftig, wie Tony Georgie angegriffen hat. Und das ja auch völlig ohne Grund und jeder gibt ihm sogar noch recht. Der Angriff wurde ja auch recht spät unterbrochen mit einem lapidaren „take it easy“. Ist ja eigentlich die gleiche Situation, wie mit dem über seine Witze lachen.

    #462778
    Anonym
    Gast

    Gute Folge :-)

    Der Trip auf Pats Farm, mit Chris und Tony B., war richtig gut. War ja fast schon eine reine Christopher Folge, da konnte man doch meiner Meinung nach einen recht guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen. Richtig stark vor allem wie er sich erst mit Tony B. richtig gut versteht, und dann später als Tony S. auch noch dazu kommt wird’s ihm wieder zu viel, als die beiden wieder, wie früher, anfangen auf ihm herzumzuhacken. Starke, wenn auch irgendwie traurige Szene, als Christopher mit Tränen in den Augen nach Hause fährt #sad#

    Tony und Carm, jaja, das wird wohl noch was länger so laufen. Ihrer kurzen Affäre erzählte Carm dass sie sich wieder mit Tony versöhnen wird, Ro erzählt sie das Gegenteil. Ja, was denn nun. Tony ist ja sowieso für die Versöhnung, jetzt muss er nur noch Carm dazu kriegen, die scheint ja wohl langsam auch wieder in die Richtung zu denken.

    Und dann war da natürlich noch Janice mit ihrer Aggressionsbewältigung. Der Anfang auf dem Fußballfeld, als sie eine andere Mutter zusammenschlägt war ja schon irgendwie witzig, vor allem der Kommentar im TV, aber hat mich dann doch gefreut, als sie ihre Aggressionen in den Griff bekommen hat so langsam. Aber dann muss ja wieder das Arschloch Tony um die Ecke kommen, der
    es nicht sehen kann, dass Janice in ihrer Therapie so schnell Fortschritte macht, während er nach fünf Jahren quasi immer noch nicht weiter ist, und spricht sie erst mal auf Hapo an um sie zur Weißglut zu bringen. Manchmal ist Tony echt der größte Arsch X-(

    @John Newman 564705 wrote:

    Habe eine Folge geskipped. Kommt davon, wenn die DVDs auf der Box auf einmal kaputt sind und man sich dann die falsche Folge besorgt.

    Schäm dich :p

    @John Newman 564705 wrote:

    Tony B und Chris besuchen Onkel Pat um dort ein paar Leichen wegzuschaffen, denn Pat muss das Grundstück bald aufgeben. War natürlich unendlich morbid und makaber, allerdings waren die Szenen mit Tony B und Chris interessant.

    Vor allem die Szenen ohne Tony. Da haben die beiden sich ja richtig gut verstanden. Auch die gemeinsamen „familieren“ Szenen mit Onkel Pat fand ich toll :-)

    @John Newman 564705 wrote:

    Chris beschwert sich ja schon zuvor bei Adriana, dass er früher von den beiden immer geärgert wurde. Nun hat sich für ihn die Situation nicht verbessert. Alleine kommt er mit Tony B gut klar, aber in der Gesellschaft von Tony ist er wieder der Außenseiter.

    Ich fands ja schon traurig, als Chris mit Tränen in den Augen nach Hause gefahren ist #sad#

    @John Newman 564705 wrote:

    Doch als er dann merkt, wie sehr sie sich im Griff hat, flippt er aus und provoziert sie so lange, bis sie wieder die Fassung verliert.

    Tony ist so ein Arsch X-(

    #462896
    John Newman
    Mitglied

    Man merkt aber schon, wie sehr die einzelnen Folgen dann doch abgeschlossene Stories sind, die aufeinander aufbauen, aber direkt gemerkt hat man das nicht, dass eine Folge gefehlt hat. Klar, Tony B’s Beförderung wurde erwähnt und die Verlobung, aber sonst… :p

    @Burning 565265 wrote:

    einer Meinung nach einen recht guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen. Richtig stark vor allem wie er sich erst mit Tony B. richtig gut versteht, und dann später als Tony S. auch noch dazu kommt wird’s ihm wieder zu viel, als die beiden wieder, wie früher, anfangen auf ihm herzumzuhacken. Starke, wenn auch irgendwie traurige Szene, als Christopher mit Tränen in den Augen nach Hause fährt #sad#

    Ja, das wird ihn schon sehr nerven, dass immer wenn Tony B und Tony zusammen sind, er auf Sendepause gestellt ist. Witze werden dann auch kurzerhand umgedichtet, weil vor Tonys Augen sagt auch keiner etwas gegen ihn. Egal wie eng die Freundschaft ist.

    @Burning 565265 wrote:

    Aber dann muss ja wieder das Arschloch Tony um die Ecke kommen, der
    es nicht sehen kann, dass Janice in ihrer Therapie so schnell Fortschritte macht, während er nach fünf Jahren quasi immer noch nicht weiter ist, und spricht sie erst mal auf Hapo an um sie zur Weißglut zu bringen. Manchmal ist Tony echt der größte Arsch X-(

    Das war ja wirklich saufies und unnötig.

    @Burning 565265 wrote:

    Vor allem die Szenen ohne Tony. Da haben die beiden sich ja richtig gut verstanden. Auch die gemeinsamen „familieren“ Szenen mit Onkel Pat fand ich toll :-)

    Auch das Wetter und alles, wie die dort draußen saßen. War schon wieder interessant, mal wieder so einen Einblick zu bekommen. ;)

    #462932
    mystique
    Mitglied

    Aber die Szene, wo er weggeht, lächelnd UND mit der Musik, war der Kracher. Auch wenn mir Janice da schon leid getan hat. *im-Kalender-notier*

    #462933
    Anonym
    Gast

    @John Newman 565578 wrote:

    Man merkt aber schon, wie sehr die einzelnen Folgen dann doch abgeschlossene Stories sind, die aufeinander aufbauen, aber direkt gemerkt hat man das nicht, dass eine Folge gefehlt hat. Klar, Tony B’s Beförderung wurde erwähnt und die Verlobung, aber sonst… :p [/quote]
    Dann gucks halt nicht mehr, wenns dir nicht komplex genug ist :p

    @John Newman 565578 wrote:

    @Burning 565265 wrote:

    einer Meinung nach einen recht guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen. Richtig stark vor allem wie er sich erst mit Tony B. richtig gut versteht, und dann später als Tony S. auch noch dazu kommt wird’s ihm wieder zu viel, als die beiden wieder, wie früher, anfangen auf ihm herzumzuhacken. Starke, wenn auch irgendwie traurige Szene, als Christopher mit Tränen in den Augen nach Hause fährt #sad#

    Ja, das wird ihn schon sehr nerven, dass immer wenn Tony B und Tony zusammen sind, er auf Sendepause gestellt ist. Witze werden dann auch kurzerhand umgedichtet, weil vor Tonys Augen sagt auch keiner etwas gegen ihn. Egal wie eng die Freundschaft ist. [/quote]
    Tony B hat doch anfang der Staffel Witze über Tony gemacht als die anderen dabei standen. Aber dafür hat er ja auch wiederum direkt was auf den Deckel bekommen.

    @John Newman 565578 wrote:

    @Burning 565265 wrote:

    Vor allem die Szenen ohne Tony. Da haben die beiden sich ja richtig gut verstanden. Auch die gemeinsamen „familieren“ Szenen mit Onkel Pat fand ich toll :-)

    Auch das Wetter und alles, wie die dort draußen saßen. War schon wieder interessant, mal wieder so einen Einblick zu bekommen. ;)

    So Szenen finde ich ja immer am besten :-)

    #463024
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 565657 wrote:

    Dann gucks halt nicht mehr, wenns dir nicht komplex genug ist :p

    Das habe ich damit ja nun nicht gesagt und es war auch mit Nichten meine Intention. ;) Ich habe lediglich festgestellt, dass es sich bei den Folgen doch oft um recht abgetrennte Stories in den einzelnen Folgen handelt und das dies eben in 5×09 sehr stark zu Tragen kam.

    @Burning 565657 wrote:

    So Szenen finde ich ja immer am besten :-)

    Machen die Serie ja auch zum großen Teil aus. :-)

    #463025
    Anonym
    Gast

    @John Newman 565831 wrote:

    @Burning 565657 wrote:

    Dann gucks halt nicht mehr, wenns dir nicht komplex genug ist :p

    Das habe ich damit ja nun nicht gesagt und es war auch mit Nichten meine Intention. ;) Ich habe lediglich festgestellt, dass es sich bei den Folgen doch oft um recht abgetrennte Stories in den einzelnen Folgen handelt und das dies eben in 5×09 sehr stark zu Tragen kam.[/quote]
    War ja auch nicht ernst gemeint. Sorry, falls das so rüber kam #rot#

    @John Newman 565831 wrote:

    @Burning 565657 wrote:

    So Szenen finde ich ja immer am besten :-)

    Machen die Serie ja auch zum großen Teil aus. :-)

    #vertrag#

    #463035
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 565832 wrote:

    @John Newman 565831 wrote:

    @Burning 565657 wrote:

    Dann gucks halt nicht mehr, wenns dir nicht komplex genug ist :p

    Das habe ich damit ja nun nicht gesagt und es war auch mit Nichten meine Intention. ;) Ich habe lediglich festgestellt, dass es sich bei den Folgen doch oft um recht abgetrennte Stories in den einzelnen Folgen handelt und das dies eben in 5×09 sehr stark zu Tragen kam.

    War ja auch nicht ernst gemeint. Sorry, falls das so rüber kam #rot#

    Und ich wollte nur noch einmal nachdrücklich erwähnen, dass ich falsch verstanden wurde. :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.