5×10 – Sollen sie doch Kuchen essen! | Let Them Eat Cake



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #324838
    ClaireB
    Mitglied

    Die als Gesundheitspäpstin bekannte Emmy bricht während eines Drehs zu einem Werbespot zusammen und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert und landet bei Dr. House. Bei der Untersuchung stellt das verdutzte Team fest, dass Emmy sich offensichtlich einen Magenbypass hat legen lassen. Die Patientin leugnet, bis sie von House in die Mangel genommen wird und sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert. Trotzdem weigert sie sich, den Magenbypass entfernen zu lassen, um nicht wieder an Pfunden zuzulegen. Sie zwingt House und sein Team, das zu tun, was wenig Erfolg verspricht. Parallel zu der Krankenhausarbeit ist Kutner darauf gekommen, eine Website einzurichten und wirbt dabei mit Houses Namen. Verunsicherte Patienten können sich hier eine Zweitdiagnose per Internet erstellen lassen. Leider bekommt Taub von der Sache Wind, und verlangt, an dem Unternehmen beteiligt zu werden, wenn er seinen Kollegen nicht an den Chef verpfeifen soll. Die erste Patientin ist eine junge Frau namens DeeDee. Sie hat ein Brustimplantat und klagt über starke Gelenkschmerzen. Da Kutner und Taub ihr nicht helfen können, taucht sie plötzlich in der Klinik auf. Damit sie House nicht in die Arme läuft, verfrachten die beiden sie kurzerhand in die Notaufnahme und bitten Chase und Cameron, ihnen bei der Behandlung zu helfen. Zwischenzeitlich werden Kutner und Taub durch den Fall Emmy abgelenkt. Als sie wieder mal nach DeeDee sehen wollen, ist diese tot

    Quelle: RTL

    #374933
    ClaireB
    Mitglied

    Bah, die Folge war echt grausam. Und langweilig.
    Nur Schmalz die ganze Folge lang und der Fall war auch mehr als lahm…

    Ich will das alte Dr. House wieder. #sad#

    #374935
    Westheim
    Mitglied

    Der geldgeile Jude erpresst den heuchlerischen, geltungsbedürftigen Inder, wie geil =)
    Die Folge war mal wieder halbwegs interessant, auch wenn die Patientin wie immer eine blöde Kuh und heuchlerische Lügnerin war, wie immer halt – von den ganzen House/Cuddy-Spielchen war aber höchstens das Ende interessant, als er mit der Hure rum-…hurt? … und Cuddy dazukommt, weil sie ihn gerade herzen will.

    House: Muskeln und Kurven. Mein Penis ist verwirrt.

    (13 blabbert zum dritten Mal beim Fingertapstest vor sich hin) [Westheim sagt: Halt endlich das Maul!! X-(]

    Patientin: Wenn Sie sich größer operieren könnten, würden Sie es nicht tun?
    Taub: Schon, aber ich würde Liliputanern nicht verkaufen, dass sie sich nur anstrengen müssten, um größer zu werden.

    Taub: Während des Studiums lernt man, dass Nettigkeit kein Heilmittel ist.

    (Die Fettklopse kommen ins Zimmer der Patientin) [Westheim sagt: Das Set stürzt ein in vier, drei, zwei …]

    #374937
    Kim72
    Mitglied

    Witzige Episode, die vom „Streit“ zwischen House und Cuddy dominiert wurde:

    Nach den Ereignissen der letzten Woche wird Cuddys Büro renoviert und sie nistet sich kurzerhand bei House ein.

    13 nimmt an den Studien von Foreman teil und dabei werden bei ihr unangenehme Erinnerungen an ihre Vergangenheit und die Krankheit ihrer Mutter geweckt.

    Kutner macht währenddessen unter dem Namen von House Online-Diagnosen, was natürlich bei ihm zu Chaos und sogar zum Tod der Patientin führt. Das Ganze stellt sich am Ende jedoch als Verarsche von House raus..köstlich!

    Cuddy findet zu ihrer Überraschung in ihrem renovierten Büro ihren alten Schreibtisch aus Studienzeiten wieder und vermutet, dass House dahinter steckt…dieser vergnügt sich aber stattdessen mit de Online-Leiche.

    #374938
    Stampede
    Mitglied

    Dass der Fette zu Beginn nicht der Hauptpatient sein würde war klar, aber ich hätte es ja endlos geil gefunden, wenn der so als Nebenwirkung auch noch nen Herzinfarkt bekommen hätte :D

    Naja, die Folge war ganz okay.
    Den Hauptfall fand ich eher langweilig, die Fitnessfreakin fand ich ziemlich nervig mit ihrem Wahn, die konnte ja keine Sekunde still halten, außer wenn sie sich mal nicht bewegen konnte.
    Am Ende wollte sie lieber schön statt gesund sein, naja /:)

    Die Nebengeräusche fand ich aber umso besser.

    Okay, das Kindergartenverhalten rund um House‘ Büro war zwar streckenweise ziemlich albern, aber doch unterhaltsam.
    Und typisch Chef….. die ganze Zeit nix zu tun haben und vom Nebenbüro aus die anderen bei der Arbeit belauschen und immer den eigenen Senf dazu geben #roll# Furchtbar nervtötend :p
    House muss überallhin ausweichen, am besten wars am Anfang, als er Foreman bei dessen Studie stört :D
    Und sehr geil fand ich, als House Cuddys Klo einfach so zerstört =)=)=)
    Dafür fand ich die Annäherung da in House‘ Büro nicht sonderlich gut. Da hat zwar ganz schön die Luft gebrannt, aber ich will einfach kein so Beziehungszeug in der Serie haben, das hat mich schon damals bei Cameron/Chase genervt und House/Cuddy find ich das noch um Ecken furchtbarer.
    Dass House dann Cuddys Büro so wunderschön wieder herrichten lässt hätte ich nicht erwartet #vertrag# Aber zum Glück war ja die Hure noch da, als ist Cuddy erstmal abgedampft.

    Richtig gut fand ich Kutners Online-Srpechstunde, die dann völlig außer Kontrolle gerät :D
    Alle wollen ihren Anteil, natürlich auch Chase, den ich hier mal richtig cool fand (ausnahmsweise) :D
    Und als die dann stirbt fand ichs ja extrem krass #8o#
    Die kriminellen idiotischen Killer haben die Frau aus Jux und Tollerei auf dem Gewissen…LEIDER war das nur ein Scherz von House und allen anderen, aber ich hätte das dramatechnisch schon sehr geil gefunden, wenn die echt gestorben wäre.
    So wars halt nur ein Gag….schade drum #sad#
    House 50%, Chase 25%, Taub 15% => 10% Rest für Kutner =) Das ist schon so ein Genie :D
    Und die falsche Patientin war doch Tommys Schwester aus „Rescue me“, oder? :-?

    13 und ihre Angst vor der Vergangenheit fand ich auch noch gut. War gut gespielt und man konnte nachvollziehen, was in ihr vorgeht.

    Ansonsten aber eher eine Folge, die man schnell wieder vergessen haben wird

    Zitate der Folge:
    House: „Muskeln und Kurven?! Mein Penis ist völlig verwirrt“ :D

    House: „Wer hat Sie angepiepst, Taub? Ihre Frau? Beunruhigt es Sie nicht, dass sie zuerst Kutner angepiepst hat?“ :D

    #374939
    PUMA
    Mitglied

    schön, das auf dt. gesehn zu haben…sonst, no comments.
    außer eins: armes cuddylein, freut sich wie sau über den schreibtisch und am ende..

    http://www.youtube.com/watch?v=5LxC3M-Yngs

    =)=)=)=)

    ..und sie zieht von dannen…

    #374948
    Blue
    Mitglied

    @Stampede 341759 wrote:

    Ansonsten aber eher eine Folge, die man schnell wieder vergessen haben wird

    Zitate der Folge:
    House: „Muskeln und Kurven?! Mein Penis ist völlig verwirrt“ :D

    House: „Wer hat Sie angepiepst, Taub? Ihre Frau? Beunruhigt es Sie nicht, dass sie zuerst Kutner angepiepst hat?“ :D

    Meine Meinung. Ich fand die Folge ganz nett, war aber jetzt insgesamt nicht begeistert davon. Eine eher mittelmäßige Folge.

    Was genial gewesen wäre wenn House den Kidnapper aus der letzten Folge im Gefängniss besucht hätte.

    -> House kommt so rein : „Sie Idiot, was machen sie hier?“ Muhaha….

    #374952
    Susannah
    Mitglied

    Ich hab mich herrlich amüsiert!

    Der Fall an sich? Jo, ganz nett, die Frau hat tierisch genervt, und Taub hat mir am Anfang mit eiskalter Schulter besser gefallen. Cool war aber der Alptraum (oder war das ne Wahnvorstellung?) mit den Übergewichtigen, die die Patientin nieder machen wollen :D Dass in „Sollen Sie doch Kuchen essen“ das Genesungsmittel steckt, darauf wär ich auch nicht gekommen.

    Kuttners Online-Beratung war grandios – als Taub ihn erpresst hat, ich hätte mich wegwerfen können, herrlich Klischees bedient. Dass die Geschichte so aus dem Ruder läuft, war nicht unbedingt zu erwarten, das Ende fand ich dafür umso grandioser. Bin richtig mit erschrocken als sich die vermeindliche Leiche wieder aufgerichtet hat. Köstlich – und ne schöne Verarsche von House, aufgezogen mit Chase, Cameron, der Krankenschwester und und und …

    Tja, und dann sind da noch House und Cuddy. Letztere zieht in House‘ Büro ein, weil ihres renoviert wird. Beide benehmen sich reichlich seltsam – und es knistert. Es knistert ungemein zwischen den Beiden, eine tolle Atmosphäre. Wobei ich mir da keine allzu großen Sorgen mache wegen übertriebenen Beziehungsgehabe – meine Sorgen gelten da eher 13 und Foreman, bei denen ich Düsteres auf uns zukommen sehe. Die Schlussszene mit den Beiden war schon sehr vertraut.

    summa sumarum: schöne Folge, nicht herausragend, aber besser als die von letzter Woche. In der näcjhsten Folge bitte mehr Wilson!

    Zitat der Woche: „Muskeln und Kurven. Mein Penis ist völlig verwirrt.“

    #374953
    hugo0484
    Mitglied

    War mal wieder lustig, wie House seine Untergebenen dran gekriegt hat.
    Taub und Kuttner betreiben mit House´s Namen eine Medizinische Telefon-Hotline…

    House weiß natürlich davon….

    Die Patientin fand ich jetzt auch nicht wirklich interessant, denn nur weil jemand Sport-Fanatiker ist, heißt das ja nicht, dass er nicht auch krank werden kann…

    So eine Magenverkleinerung ist ja ein gängiges Mittel zur Gewichtsreduzierung, in dem Fall gings nach hinten los.

    Am besten gefiel mir die Szene wie House die Toilette kaputtschlägt, und wie er es schafft, dass alle Renovierungspläne für Cuddys Büro zuerst durch seine Hände gehen…

    #374974
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 341805 wrote:

    Cool war aber der Alptraum (oder war das ne Wahnvorstellung?) mit den Übergewichtigen, die die Patientin nieder machen wollen [/quote]
    Also wie die da reinkamen hab ich wie Westi gedacht, wie stabil wohl das Set gebaut ist :D
    Hätte es aber irgendwie besser gefunden, wenns kein Traum gewesen wär und die ihre „Trainerin“ wirklich etwas Bedrängt hätten (was ja nicht allzu schwer gewesen wäre :D )

    @Susannah 341805 wrote:

    Dass in „Sollen Sie doch Kuchen essen“ das Genesungsmittel steckt, darauf wär ich auch nicht gekommen. [/quote]
    Ja, der Titel, sowohl im Deutschen als auch im Original find ich den total furchtbar …..

    @Susannah 341805 wrote:

    Wobei ich mir da keine allzu großen Sorgen mache wegen übertriebenen Beziehungsgehabe – meine Sorgen gelten da eher 13 und Foreman, bei denen ich Düsteres auf uns zukommen sehe. Die Schlussszene mit den Beiden war schon sehr vertraut. [/quote]
    Fandest du? :-?
    Also mir ist das diesbezüglich nichts aufgefallen, das war doch eher eine Arzt-Patienten-Vertrautheit :-?

    @Susannah 341805 wrote:

    In der nächsten Folge bitte mehr Wilson!

    Word #vertrag#
    Seit der wieder da ist ist er ja ganz schön zur krassen Randfigur mutiert. Find ich schade….

    #374996
    hugo0484
    Mitglied

    Ja, der Titel, sowohl im Deutschen als auch im Original find ich den total furchtbar …..

    Ja bei der Übersetzung vom englischen ins deutsche stellt sich immer die Frage, ob man den Text wörtlich oder sinngemäß bearbeiten will.

    Wenn ich mal diesen Titel zugrunde lege, bin ich an ein Zitat aus der Historie erinnnert, welches von Marie Antoinette stammt:

    Auf die Frage, was sie von der seinerzeit in Paris ausgebrochene Hungersnot unter der Bevölkerung halte, soll Sie gesagt haben:

    „Sollen Sie doch Kuchen essen, wenn Sie kein Brot haben“

    Auf englisch abgekürzt also: „Let them eat Cake“

    Womit wir beim englischen Originaltitel der Episode wären….

    Wie sind die Autoren darauf gekommen??

    Normal bezieht sich der Titel der House-Episoden immer auf den Inhalt.

    Ich kann nur mutmaßen, da die Patientin wie sich nachher rausstellt, ja die Wahl hat zwischen der Reversion der Magenverkleinerung und ihrem Aussehen und sie sich für letzteres entschieden hat, sie ja auch die Wahl zwischen Brot und Kuchen, wenn man so sagen will, in dem Fall würde das o.g. Zitat passen.

    #375001
    Stampede
    Mitglied

    @hugo0484 341927 wrote:

    Ja, der Titel, sowohl im Deutschen als auch im Original find ich den total furchtbar …..

    Ja bei der Übersetzung vom englischen ins deutsche stellt sich immer die Frage, ob man den Text wörtlich oder sinngemäß bearbeiten will.

    Wenn ich mal diesen Titel zugrunde lege, bin ich an ein Zitat aus der Historie erinnnert, welches von Marie Antoinette stammt:

    Auf die Frage, was sie von der seinerzeit in Paris ausgebrochene Hungersnot unter der Bevölkerung halte, soll Sie gesagt haben:

    „Sollen Sie doch Kuchen essen, wenn Sie kein Brot haben“

    Auf englisch abgekürzt also: „Let them eat Cake“

    Womit wir beim englischen Originaltitel der Episode wären….

    Wie sind die Autoren darauf gekommen??

    Normal bezieht sich der Titel der House-Episoden immer auf den Inhalt.

    Ich kann nur mutmaßen, da die Patientin wie sich nachher rausstellt, ja die Wahl hat zwischen der Reversion der Magenverkleinerung und ihrem Aussehen und sie sich für letzteres entschieden hat, sie ja auch die Wahl zwischen Brot und Kuchen, wenn man so sagen will, in dem Fall würde das o.g. Zitat passen.

    Hochinteressante Interpretation :-?#mh#

    #375107
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht so gut gefallen.

    Als Patientin gabs mal wieder eine Heuchlerin, die am Ende lieber schön als gesund leben will. Aber gut, wer kauft schon DVDs mit hässlicher Trainerin?…

    13 und Foreman waren mir in dieser Episode auch ein wenig zu vertraut miteinander. Hoffe es bleibt bei einem Arzt-Patienten Verhältnis. Noch ein Liebeschaos braucht die Serie nicht.
    Das kleine Durcheinander mit House und Cuddy reicht schon. Ich hoffe auch, dass sich nach dieser Schlussszene da nichts mehr weiter tut. So wie es bisher war, war es weitgehend in Ordnung und so sollte es auch bleiben.

    Kuttner kleine Online-Praxis und die Folgen waren nch ganz lustig mit anzusehen. Besonders als er nach und nach immer mehr Kollegen um Hilfe bitten muss und alle ihren Anteil fordern :p
    Ich hätte es aber wie Stampede besser gefunden, wenn sie wirklich gestorben und es nicht einfach nur ein weiterer Plan von House gewesen wäre. Das Drama hätte der Folge gut getan.

    #375117
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 342240 wrote:

    Aber gut, wer kauft schon DVDs mit hässlicher Trainerin?…[/quote]
    Wenn sie dick wäre wäre sie vermutlich gar keine Trainerin mehr :p

    #375133
    Westheim
    Mitglied

    @Giuliana 342240 wrote:

    13 und Foreman waren mir in dieser Episode auch ein wenig zu vertraut miteinander. Hoffe es bleibt bei einem Arzt-Patienten Verhältnis. Noch ein Liebeschaos braucht die Serie nicht.

    Und dann noch ein gemischtrassiges. Iiiiih. Und dann, wenn sie sich paaren, kriegen sie bestimmt ein gestreiftes Kind, und das ist dann eine ganz ganz neue Krankheit, und House reibt es dann mit Salami ein, und dann ist es einfarbig, und House bekommt den Nobelpreis …

    (Haare rauf) Das darf nicht sein! Neeeeeeeeeeeein …!! #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.