5×10 – Vincent und der Doktor | Vincent And The Doctor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #330847
    ClaireB
    Mitglied

    Während eines Museumsbesuchs entdeckt der Doktor in dem berühmten van-Gogh-Gemälde „Die Kirche von Auvers“ eine Anomalie: Hat der niederländische Meister doch in einem Kirchenfenster eine offenbar außerirdische Kreatur verewigt. Der Doktor ist alarmiert und reist mit Amy ins Arles des Jahres 1890, um Vincent van Gogh persönlich auf den Zahn zu fühlen. Wie sich herausstellt, treibt ein Mörder in der Stadt sein Unwesen – und van Gogh gilt bei der örtlichen Polizei als Hauptverdächtiger. Um den Maler zu entlasten, begeben sich Amy und der Doktor auf die Suche nach dem wahren Täter…

    Quelle: Sky

    #393015
    Stampede
    Mitglied

    Sehr schöne Folge, vor allem das Ende fand ich echt berührend…

    Amy ist skeptisch, weil der Doctor sie seit einiger Zeit so freundlich behandelt, aber als sie dann auf einen Van Gogh Bild ein Monster entdecken ist es vorbei mit der Freundlichkeit und der Doctor schubst sie unsanft aus dem Museum :D
    Cooler Beginn, und auch bei Van Gogh dann gab es einige sehr gute Szenen.
    Der Doctor und Amy mit den orangen Haare, beide aus Holland kommend, bei Van Gogh, und der Schauspieler hat echt super gespielt #hallo# In der einen Sekunde die aufgeregte Fröhlichkeit, in der anderen Sekunde der depressive Wahnsinn und vor allem dessen Spiel im Zusammenspiel mit Amy und dem Doctor war der ausschlaggebende Punkt, weswegen mir die Folge außerordentlich gute gefallen hat, denn da war Emotion und Drama drin.
    Und auch einiges an Witz. Die Szene, in der der Doctor Van Gogh andauernd ins Malen reinredet und dann gelangweilt ist, weil das so lange dauert, war echt super =)
    Die Sache mit dem Monster war mäßig, das Monster an sich war schon sehr trashig, aber mit irgendwas musste man die Folge ja füllen. Letztendlich tötet es Van Gogh, war abzusehen.
    Aber die letzten 5-10 Minuten waren klasse. Van Gogh, schon leicht deprimiert, dass er verlassen wird, wird vom Doctor ins 21.Jahrhundert geholt, um live miterleben zu dürfen, dass seine Gemälde und er selbst weltberühmt geworden sind. Hat mich echt gerissen, als der Museumstyp so im Hintergrund erzählt und Van Gogh Tränen in den Augen hatte #sad#
    Und sehr gut, dass am Ende die Weltgeschichte nicht verändert wurde und er sich trotzdem umgebracht hat, was dann Amy wiederum mitgenommen hat.
    Also das war echt klasse, hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Keine große Folge, was SciFi, Monster usw angeht, aber eine richtig schöne und emotionale.

    #393384
    ClaireB
    Mitglied

    Meh, langweilige Folge. Die Geschichte war zwar ganz in Ordnung, aber die Sache mit dem Monster war einfach nur langweilig und total unoriginell… Hat mich irgendwie an Primeval erinnert. /:)

    Stampede;390835 wrote:
    Amy ist skeptisch, weil der Doctor sie seit einiger Zeit so freundlich behandelt, aber als sie dann auf einen Van Gogh Bild ein Monster entdecken ist es vorbei mit der Freundlichkeit und der Doctor schubst sie unsanft aus dem Museum :D

    Aber hallo, wie er die volle Kanne zur Seite geschubst hat. #8o#

    Stampede;390835 wrote:
    und der Schauspieler hat echt super gespielt #hallo#

    Jop, das war noch einer der guten Punkte der Folge, der war echt klasse.

    Mir fehlt diese Staffel einfach die anderen Planeten, die richtigen Gegner etc., ist irgendwie alles nicht so toll. #sad#

    #393416
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;391652 wrote:
    aber die Sache mit dem Monster war einfach nur langweilig und total unoriginell… Hat mich irgendwie an Primeval erinnert. /:)

    Da ist was Wahres dran :D

    ClaireB;391652 wrote:
    Stampede;390835 wrote:
    Amy ist skeptisch, weil der Doctor sie seit einiger Zeit so freundlich behandelt, aber als sie dann auf einen Van Gogh Bild ein Monster entdecken ist es vorbei mit der Freundlichkeit und der Doctor schubst sie unsanft aus dem Museum :D

    Aber hallo, wie er die volle Kanne zur Seite geschubst hat. #8o#

    Der soll die nicht immer so schlecht behandeln :-w
    Sonst werd ich zum Dalek X-(

    ClaireB;391652 wrote:
    Mir fehlt diese Staffel einfach die anderen Planeten, die richtigen Gegner etc., ist irgendwie alles nicht so toll. #sad#

    Ja, irgendwie fehlt das was bisher :-? Die Staffel ist zwar nicht schlecht (was hauptsächlich an Matt Smith und der holden Amy liegt), aber das gewisse Etwas fehlt. Aber vielleicht kommts ja noch in den letzten Folgen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.