5×10 – Vom Finden der Liebe | I Love You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #253537
    Westheim
    Mitglied

    Ben, Melanie und Emmett suchen einen neuen Veranstaltungsort für die Kundgebungen gegen den ‚Antrag 14‘! Das Hotel, in dem es stattfinden sollte, ist an einer Schwulenkundgebung nicht interessiert. Nun sieht sich Michael gezwungen, Brian um das ‚Babylon‘ zu bitten. Ted versucht über eine Internetplattform, seinen Traummann zu finden. Er lädt Lewis ins ‚Babylon‘ ein, und alles scheint positiv zu laufen. Doch als im ‚Babylon‘ eine Bombe explodiert, verändert sich alles …

    Quelle: ProSieben

    #369663
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine Episode! Das war definitiv eine der besten Episoden, die ich jemals sah. Die Ereignisse und die daraus resultierende Dramatik rissen mich vom Hocker, wie schon lange nicht mehr. Die Episode war sowas von grandios, bombastisch, herausragend, phänomenal und vieles mehr. Man kann es überhaupt nicht in Worte fassen, weil es einfach unbeschreiblich intensiv und emotional war. Man muss es gesehen haben. Noch nie wurde bisher in Queer as Folk das Leben aller Hauptcharaktere so heftig schlagartig verändert und das auch noch kurz vorm Serienfinale.

    Die Episode fing wie jede andere Episode normal an. Die Storylines rund um die Hauptcharaktere und Nebencharaktere wurden konsequent fortgesetzt. Die Clique kämpfte weiterhin gegen Antrag 14 und die politische Situation wurde immer ernster. Die Sequenz, in der die Christen in Autos durch die Liberty Avenue fuhren und die Leute aufforderten für Antrag 14 zu stimmen, wurde mit dem Zeitlupenmodus toll inszeniert. Die entsetzten und fassungslosen Gesichter von Debbie, Michael, Ben und Justin waren die Krönung. Melanie ignorierte den hemmungslosen Sex mit Lindsay und die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung wurde wieder mal zerstört. Kurze Zeit später wurde der Spieß jedoch umgedreht. Lindsay realisierte, dass sie mit ihrem Leben voranschreiten muss und bat Jennifer das Haus auf den Markt zu stellen. Mel dagegen merkte dank Corinne, dass sie Lindsay immer noch liebt und ihr eine Chance geben will. Ironie des Schicksals, kann man dazu nur noch sagen. Michael musste gegen seinen Willen Brian fragen, ob dieser bereit ist, das Babylon für die Benefizveranstaltung zur Verfügung zu stellen, da das Hotel als Location nicht mehr in Frage kam und andere Orte bereits ausgebucht waren. Die Unterhaltung zwischen Michael und Brian gefiel mir sehr gut und war auch traurig, da ich die beiden als beste Freunde sehr vermisse. Brian steckte mitten in den Planungen für seinen Trip nach Australien, nachdem sein Arzt ihm bestätigte, dass er nun vollkommen vom Krebs geheilt ist. Justin hatte immer noch Probleme damit, dass seine Mutter mit dem jüngeren Tucker eine Beziehung führt. Ted lernte über husbandmaterial.com Lewis kennen, der mit Menschenmengen Probleme hatte und auf der Benefizveranstaltung auf Teds Unterstützung angewiesen war. Drew ging weiterhin durch die Hölle, besonders als er von Brian gefeuert wurde, da Leo Brown für seine Unterwäsche-Werbung einen anderen Sportler will. Da blieb Brian nichts anderes übrig als Drew zu feuern. Ich hoffe, dass Drews momentane Phase bald ein Ende findet. Bei der Benefizveranstaltung im Babylon gab es einen überraschenden Gastauftritt von einer Musiklegende: Cyndi Lauper. Die Frau sorgte für eine tolle Stimmung im Laden und sang den Song „Shine“ mit voller Kraft und einer ansehlichen Bühnenshow. Bis dahin verlief alles nach Plan und es gab keinerlei Anzeichen von einer lebensverändernden Katastrophe.

    Cyndi Lauper sang ihr tolles Lied „Shine“ und im Hintergrund wurde das Licht auf einmal innerhalb weniger Sekunden so grell und weiß. Es ähnelte von der Helligkeit her einem Blitz. Michael drehte sich zur Bühne um und sein Gesicht erstarrte auf einmal. Da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter. Was spielte sich da zum Teufel ab? Ted und Ben schauten in die Richtung des Lichtes und man sah ihre Gesichter vor lauter Helligkeit fast nicht mehr, aber man konnte sehen, dass sie auch große Angst hatten. Justin sah dieses gleißende Licht auch und dann wurde er auf einmal zurückgeschleudert. Diese wenigen Sequenzen wurden grandios inszeniert und erzeugten einen großen Gänsehautfaktor, wie es noch nie bisher bei Queer as Folk gab. Man wusste nicht genau was da passierte, aber man wusste genau, dass es etwas ganz Schlimmes war. Es lief mir ständig eiskalt den Rücken runter und vor lauter Schock konnte ich nicht mehr klar denken. Dann hörte man einen großen Knall und da wurde schlagartig klar, dass es im Babylon eine Explosion gab. Debbie war gerade auf dem Weg zum Babylon, als sie den Knall hörte und sich an der Wand eines Hauses anlehnen musste. Ihre Worte zu sich selbst sprachen genau das aus, was ich in diesem Moment dachte. Angst und Sorge um die Charaktere überschwemmten meine Gedanken. Und in der nächsten Sequenz sah man das große Chaos. Das Babylon und der Vorhof glichen einem großen Schlachtfeld. Brian hörte im Radio von der schrecklichen Neuigkeit und fuhr sofort zurück zum Babylon. Seine Blicke, als er das Innere vom Babylon und die vielen verletzten Menschen, Polizisten und Feuerwehrleute sah, waren großartiges Kino. Er fühlte sich genauso emotional überrannt wie die Zuschauer auch. Man betete als Zuschauer, dass alle Hauptcharaktere überlebten. Ted ging es gut und wenige Sekunden später war Brian erleichtert, als er Justin sah. Als Emmett bei Brian und Justin auftauchte, war ich noch mehr erleichtert, aber dann musste ich mir die Frage stellen, wo Michael und Ben waren und da war meine Angst wieder da. Als man draußen Ben und Debbie an einem Krankenwagen sah, wusste ich schon, was Sache war. Michael war das Opfer unter den Hauptcharakteren. Ausgerechnet meinen Lieblingscharakter der Serie traf die Explosion sehr hart. Das war einer meiner schlimmsten emotionalsten Momente der Serie. Michael so zu sehen, traf mich sehr hart. Diese wenigen Minuten vom Beginn der Explosion bis hin zum schwerverletzten Michael waren das bisher Beste, was Queer as Folk je zu bieten hatte.

    Lindsay und Melanie waren von der Explosion nicht betroffen, da Lindsay zu spät war und Mel auch noch ihr Handy im Auto liegen ließ. Die Schusseligkeiten der beiden Frauen retteten ihr Leben. Zuhause kümmerten die Frauen sich jeweils um ihre Kinder und hielten sie fest an sich. Als Linds gerade gehen wollte, schmiss Mel die Bettdecke um und signalisierte Linds, dass sie mit Gus zu ihr ins Bett soll. Die Sequenz war so wunderschön, als die beiden Frauen zusammen mit Gus und Jenny Rebecca im Bett lagen. Sie legten ihre Arme schützend um sich selbst und ihre Kinder. Sie waren in diesem Moment einfach nur dankbar, dass sie noch am Leben sind. Ergreifende Sequenz. Ted kümmerte sich immer noch um Lewis, bis es ihm schließlich zuviel wurde und dann die Flucht ergriff. Naja, Lewis war sowieso nicht der Richtige für Ted. Drew suchte nach Emmett und musste noch nebenbei einen Reporter abwimmeln. Die beiden Kerle umarmten sich und Emmett fing an lautlos zu weinen. Um Michael stand es weiterhin nicht gut. Er musste sofort operiert werden. Ich hoffe, dass Michael die Operation überleben wird. Die anderen Charaktere warteten im Wartezimmer, während Debbie sich in die Krankenhauskapelle zurückzog. Die Unterhaltung zwischen Brian und Debbie war richtig klasse. Die Gespräche zwischen den beiden mochte ich schon immer.

    Nach seinem Gespräch mit Debbie in der Krankenhauskapelle machte Brian sich auf den Weg zurück zum Chaos. Als er Justin erblickte, schien die Welt um die beiden für kurze Momente still zu stehen. Nach dem kurzen Wortwechsel fasste Brian seinen Mut zusammen, näherte sich Justins Ohr und flüsterte „I love you“. Justin konnte kaum fassen, was er da hörte und war so verwirrt und überwältigt, dass er kaum klar denken konnte. Randy Harrison verkörperte seine Rolle in diesem Moment so perfekt, dass ich wieder feuchte Augen bekam. Dann sagte Brian nochmal diese wunderschönen drei Worte, aber diesmal sicherer und lauter. Dann umarmten die beiden Kerle sich so fest, als würde die Welt untergehen, während außen rum weiterhin das Chaos tobte. Das war wohl der beste Brian/Justin Moment der Serie. Das war großartiges Drama mit viel Gefühl. Da blieb mir nichts anderes übrig als zu schwärmen und feuchte Augen zu bekommen. Das war an Emotionalität und Intensität kaum zu übertreffen.

    Während den schlimmen Geschehnissen konnte man nicht darüber nachdenken, was die Explosion verursachte. Wie kam es zu der Explosion? War es nur ein Unfall? Oder steckte da mehr dahinter? Planten einige der Leute, die für Antrag 14 sind, einen Angriff auf die schwule Community? So oder so wurde die politische Situation rund um Antrag 14 durch die Explosion noch mehr angeheizt. Ich befürchte, dass die Explosion nur der Anfang war.

    Die Explosion veränderte nahezu alles, sowohl im negativen als auch im positiven Sinne. Nichts wird mehr so sein, wie es früher mal war. Die Explosion schmiss alles durcheinander. Wie werden die Charaktere der Serie mit den Geschehnissen umgehen? Kann Antrag 14 noch gestoppt werden? Wird Michael überleben? Werden Brian und Justin endlich ein richtiges Paar? Wird die Wahrheit rund um die Ursache der Explosion aufgedeckt? Man spürt, dass noch einiges in den letzten Episoden der Serie passieren wird, aber man kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht im geringsten Sinne erahnen, was es sein könnte.

    Quote:
    Brian: I love you.
    Quote:
    Debbie: As you know, I’ve always been a good catholic girl. Even though when it comes to gays and abortion, I think they’re full of shit. But, still, I always believed that god knew best, and there was always a reason for what he does. But, this time I’m not so sure why he let this happen to Michael and the others. So, this time, I’m not asking him, I’m telling him, to see that Michael gets through this. You notice, I didn’t say „My Son Michael“. Because it’s not for me. It’s for him.
    #369688
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wahrlich eine grandiose Episode. Sie fängt eigentlich recht harmlos und mehr oder weniger „normal“ an, aber was dann passiert übertrifft einfach alles.

    Eine Bombe im Babylon geht hoch, und das Drama nimmt seinen Lauf.

    Stark fand ich hier Brians Auftritt im Krankenhaus, als er kein Blut für Michael spenden darf. Super gespielt von Gale Harold.

    Trotz dieser dramatischen Wendung in der Liberty Avenue, gab es am Ende auch noch eine absolut schöne und emotionale Szene, auf die wir ganze fünf Jahre sehnsüchtig warteten. Brian gesteht Justin ENDLICH seine Liebe. Sehr starke Szene. Und so süß das Bild, als man die Beiden von weitem in mitten dem Chaos stehen sieht, wie sie sich umarmen und Justin auf Zehenspitzen steht, damit er ein bisschen größer ist … #rot#

    Ich habe die Folge schon unzählige Male gesehen, aber selbst beim 100 Mal bietet die Folge immer noch Gänsehautfaktor 100!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.